Axel Hellmann ist seit 2012 Vorstandsmitglied der Eintracht. (Foto: Heiko Rhode)

Es rumort gewaltig beim FC Bayern – zum fragwürdigen Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel hatten sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters gezwungen gesehen, weil man die eigenen Ziele in Gefahr gesehen hat. Doch mit Tuchel schieden die Bayern im DFB-Pokal und in der Champions League aus, verloren außerdem den Spitzenplatz in der Bundesliga an Borussia Dortmund und müssen nun auf dem Weg zur Meisterschaft auf einen Ausrutscher der Schwarz-Gelben hoffen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen des FCB, allen voran Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des Klubs, in heftige Kritik gerieten.

Laut verschiedenen Medienberichten, unter anderem von „Sky“ und „ran“, ist nun Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann ein ernsthafter Kandidat auf die Nachfolge von Kahn, sollte der Aufsichtsrat der Münchener den ehemaligen Nationaltorwart entlassen wollen. Demnach soll Ehrenpräsident Uli Hoeneß die treibende Kraft hinter der Diskussion um eine baldige Ablösung Kahns sein.

Laut „Sky“ habe es sogar bereits Gespräche gegeben. Hellmann hat zwar noch einen Vertrag bis 2027 in Frankfurt, allerdings gab es hier in der Vergangenheit Meldungen über einen Abgang des 51-Jährigen, nachdem es einen Konflikt zwischen ihm und Philipp Holzer, dem Aufsichtsratsvorsitzendem der Eintracht gegeben hat. Bisher war Hellmann daher auch oft als dauerhaft Lösung als Chef der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im Gespräch. Dieses Amt hat er derzeit interimsweise mit Oliver Leki vom SC Freiburg inne.

Hellmann selbst äußerte sich bisher noch nicht zu den Gerüchten. Der gelernte Jurist gilt aber als Frankfurter durch und durch, ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen bei der SGE aktiv und seit 2012 Mitglied des Vorstands der Hessen.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Werden jetzt schon Vorstandssprecher abgeworben!?
    Als nächstes wandern Vereine in andere Städte, wie in der NFL.

    Echt traurig das…

    212
    1
  2. @1
    Vllt bekommen wir Fans ja auch mal ein Angebot, um woanders für Stimmung zu sorgen, wer weiß? Es ist nichts mehr auszuschließen heutzutage.

    202
    1
  3. Gerücht des Jahres. Hoeneß schwärmte schon im Dopa nicht nur von Krösche, sondern auch vom neuen DFL Boss.

    29
    1
  4. Mensch Uli, bist ja richtiger Frankfurt Fan geworden.
    Kolo willer haben Axel willer haben.
    Junge Junge, richtig guten Geschmack entwickelt über die Jahre hat er 😉

    73
    1
  5. Tausche gerne Glasner, Krösche und Hellmann
    gegen Coman!
    Fahre die drei auch persönlich nach München!

    11
    295
  6. Wenn er das macht, wäre es ein typischer Fall von Seele verkaufen, nämlich die eigene! Im Profi-Sport habe ich mir zwar abgewöhnt an das gute im Menschen zu glauben, aber es gibt leider viele Eberls. Hellmann als ehemaliger Kurvensteher wäre die Krönung.

    88
    4
  7. Soll der Uli einfach zur Eintracht kommen. Das ist leichter als die 2 nach München zu lotsen ;).
    Forza SGE

    34
    16
  8. @12
    Außerdem gewinnen wir die Saison vlt noch mehr Titel als die Bayern . Das ich das evt noch erleben darf 🙂

    58
    2
  9. Abwarten, die Medienwelt lebt von Spekulationen, aber nichts ist unmöglich, zudem Hellmann es sträflich unterlässt, sich eindeutig zu Eintracht zu bekennen und somit auch für den absolut aktuell desaströsen Zustand des Clubs verantwortlich ist. Bedenklich ist jedoch, dass sich Hellmann wie ein Sonnenkönig im Erfolg des EL-Gewinns aalt und jegliche Bodenhaftung verloren hat. Der AR ist gefordert, Hellmann ein zeitnahes Ultimatum zu setzten, Hellmann ggf. zu feuern und einen kompetenten und seriösen Nachfolger zu installieren. Schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe, aber auch eine der prioritären Aufgaben des AR.

    35
    10
  10. Also das ist ja mal so richtig absurd, dass schon fast wieder was dran sein könnte!

    Und MK baut nochmal mehr Druck auf, meiner Meinung nach sehr deutlich auch in Richtung Trainer gerichtet, Sprichwort „…Unser Kader ist breit genug und wir haben verschiedene Möglichkeiten.“

    Wer hätte nach der Hinserie gedacht, dass diese Saison noch so einen Kackschiss bereithält! sigh!

    42
    0
  11. Hoeneß konnte es noch nie ertragen wenn woanders gut gearbeitet wurde. Mir geht es wie den meisten von euch, ausgerechnet in den Süden. Warum nicht Personal aus Katar, Geld bekommen sie auch von dort. Letztendlich entscheidet es Hellmann was er macht. Es ist zurzeit sehr ruhig geworden. (Wurde auch schon erwähnt).

    20
    3
  12. Was ein Vorbestrafter nicht alles will ?! Aber in diesem Land ist das ja normal geworden.

    39
    19
  13. Markus Krösche hat 100% Recht : „Aber es muss klar sein, dass wir ab jetzt den Fokus nicht auf persönliche Themen legen, sondern ausschließlich auf den Erfolg von Eintracht Frankfurt“
    Das gilt genauso für Axel Hellmann ! Das gilt für alle !

    42
    2
  14. Hellman nach München ist schlimm genug.
    Aber Kahn wieder als Fußball Experte in tv Katastrophe.

    25
    3
  15. lt. Zeitung mit den 4 Buchstaben kommt das aber nicht in Frage. Hellmann will sich zwischen der DFL und der Eintracht entscheiden.

    20
    2
  16. Tja jetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben! Ob was dran ist werden wir sehen.
    Aber schön anzusehen wie das halbe Forum in schnapp Atmung verfällt, obwohl noch nichts bewiesen ist!
    Wenn er geht dann ist das halt so…
    Ich lese bei Spielern immer keiner ist größer als der Verein etc! Gilt auch für den Vorstand, Präsident und dem Trainer und natürlich auch Spieler!
    Lebbe geht weiter!
    Was nutzen und Mitarbeiter, welche damals super Leistungen erbracht haben, aber jetzt Abwanderungswillig sind?
    Dann halt möglichst Ablöse kassieren und neu aufstellen!
    Es gibt keine Nibelungentreue mehr, außer in der verklärten rosaroten Fanwelt!

    10
    5
  17. @23
    Wolltest du dich hier nicht verabschieden?
    Also Un Tschüss und steh wenigstens einmal zu deinem Wort ❗️

    14
    15
  18. Es kann nicht Sinn des Forums sein, sich gegenseitig zu bekriegen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinungsäußerung, immer, ob diese passt oder auch nicht. Das in Abrede zu stellen, das passt jeden falls überhaupt nicht. Und jeder entscheidet wann, wie oft er sich äußerst und wann er damit aufhört, basta.

    28
    2
    - Werbung -
  19. @29
    Ja, alles andere ist kindisch und ohne Sinne. Ich lese deine Posts mit Interesse, und auch andere. Gut so.

    5
    6
  20. @27
    Du musst einfach mal lernen nicht zu beleidigen.Kaum wieder hier gehts los.Vor kurzem mit anderen Usern.Es zählt nicht nur deine Meinung.Punkt.Und jetzt nicht wieder eingeschnappt sein weil Taschentücher hatte ich dir schon geschickt.

    Übrigens U.H ist vorbestraft das ist Fakt und nicht strunzdämmlich.Nur mal zum Nachdenken.Gelle

    11
    9
  21. Hey Ihr Bayern, ich muss bekloppt sein!
    Ich gebe Euch noch Peter Fischer und RKM obendrauf. Alles für schlappe 120 Millionen.

    4
    14
  22. Ich fände es schön, wenn mehr über die Themen in einer wertschätzenden Art und Weise diskutiert oder auch mal gestritten wird und weniger persönlicher Zwist über die Kommentarfunktion ausgetragen würde. Es gibt ja die Möglichkeit zu jedem Beitrag über die Like und Dislike Buttons seiner persönlichen Meinung Ausdruck zu verschaffen.

    4
    1
  23. Alter… manchmal echt anstrengend sich hier zwischen persönlichen Anthipathien durch zu kämpfen.

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -