Sébastien Haller ist mit 16 Buden und elf Torvorlagen der zweitbeste Scorer der Eintracht.

Zwei Tage gab SGE-Coach Adi Hütter seinen Spielern nach der Partie bei Hannover 96 (3:0) frei. Bei den frühlingshaften Temperaturen steigen auch wieder Antriebskraft und Unternehmungslust. „Die jetzigen Verhältnisse eignen sich wunderbar dafür, Spaziergänge zu unternehmen, zu trainieren und vieles mehr“, findet auch Sébastien Haller. Nach seinem Doppelpack im Rückspiel gegen Donezk war der Franzose bei seiner Auswechslung in Hannover leicht verärgert, da er an keinem Tor gegen die Niedersachsen beteiligt war. Nichts desto trotz taten auch ihm die freien Tage gut, die er mit seiner Familie verbrachte. „Bei so vielen wichtigen Spielen innerhalb kurzer Zeit bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge. Deswegen war es schön, sich wieder etwas mehr im Kreise der Familie aufzuhalten. Jetzt sind wir bereit, die nächsten Spiele zu bestreiten“, meint Haller. In den nächsten Wochen warten neben der TSG Hoffenheim (H) vor allem Vereine aus dem letzten Tabellendrittel auf die Eintracht: Fortuna Düsseldorf (A), 1.FC Nürnberg (H), VfB Stuttgart (H), FC Schalke 04 (A) und FC Augsburg (H). Die beiden letzten Siege haben die Mannschaft nochmal zusätzlich motiviert. „Natürlich waren alle im Team erfreut darüber, nach fünf Unentschieden am Stück auch wieder gewonnen zu haben. Nun gilt es, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen“, betont der 24-Jährige.

In der Hinrunde legten die Hessen eine wettbewerbsübergreifende Serie mit elf Spielen ohne Niederlage hin. In diesem Jahr ist man nach acht Pflichtspielen immer noch ungeschlagen. „Natürlich versuchen wir, den Erfolg von vor dem Jahreswechsel zu wiederholen. Aber dafür müssen wir höchstfokussiert bleiben. Wir wissen, wie schwierig die Spiele in der Hinrunde waren und dass die kommenden Wochen nicht gerade einfacher werden“, sagt der Franzose mit Ausblick auf den nächsten Gegner. Am kommenden Samstag ist die TSG 1899 Hoffenheim zu Gast im Waldstadion. Nur drei Punkte hinter den Aderträgern lauern die Sinsheimer im Kampf um die internationalen Plätze. Haller kennt die Stärken der TSG: „Die Hoffenheimer liefern sehr starke Leistungen ab, und das schon seit Jahren. Gerade in der Offensive haben sie enorme Qualität.“ Dennoch weiß er auch, worauf es für die Eintracht ankommen wird und wie sie das Spiel gewinnen kann. „Ich erwarte ein offenes Spiel, aus dem wir am Ende siegreich hervorgehen möchten. Mit unserem Selbstbewusstsein und unseren Fans im Rücken können wir das packen“, appelliert Haller an die Anhänger der SGE. Nicht nur Haller würde es freuen, wenn er gegen Hoffenheim wieder an Toren beteiligt ist. Mit einem Sieg könnte er mit der SGE einen wichtigen Schritt in Richtung Europa gehen.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Ein Sieg gegen Hoffenheim würde uns echte Big Points gegen einen der Mitkonkurrenten um eine Europaplatzierung bringen.

    Heimsieg!
    Forza SGE!

    0
    0
  2. Meldung der Rhein-Neckar-Zeitung:

    „…
    Insgesamt muss Cheftrainer Julian Nagelsmann auf acht Kräfte verzichten, die das Potenzial auf einen Platz in der Stammformation haben. Kapitän Vogt, Hübner, Geiger, Bittencourt, Rupp (langzeitverletzt) sowie Bicakcic, Grillitsch und der gelbgesperrte Dauerläufer Kaderabek werden in der Commerzbank Arena nicht auf dem Feld stehen können.
    „Es sieht nicht so gut bei uns aus“, sagte Nagelsmann. …“

    0
    0
  3. Gerade gelesen, ohne Anspruch auf Richtigkeit !!

    I Love SGE 25.000 FRANKFURTER? – hier: Stadio Giuseppe Meazza.
    8 Min · Mailand, Italien ·
    BLÄTTERWALD zu #InterSGE
    Berichtet wird, dass Inter Mailand auch den Oberrang öffnet, und auch an Fans aus Frankfurt (so wie gg Wien) an den Tageskassen Tickets für diesen Oberrang ausgibt.
    So könnten es am Ende bis zu 25.000 Fans der #SGE werden, die ihre Adler im Meazza Stadion supporten!
    Über Details dazu möge sich bitte jeder selbst bemühen, google, it. Zeitungen etc., Sind wer was handfestes hat, darf dies gerne hier in die Kommentare packen“

    0
    0
  4. @2 Hinzu kommt vielleicht noch ein Rosen-Krieg : -) – ob wahr oder nicht, Newcastle bietet angeblich 55 Mio für Joelinton…da finde ich aber unsere Stürmer besser.

    0
    0
  5. @4: als ich das gelesen habe, musste ich auch erstmal schlucken. Wahnsinn. Rein an Toren gemessen wäre Jovic. 125 Mio. wert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -