Hauge bisher mit der einzigen guten Chance für die SGE

Halbzeitfazit: Die erste Halbzeit ging klar an die Mannschaft aus Berlin und die SGE hatte Glück, dass es nur bei einem 2:0 blieb. Die erste gefährliche Aktion kam von den Hausherren bzw Haraguchi (12.) der am Aluminium scheiterte. Wenige Minuten später (17.) verlor Hinteregger einen Zweikampf und ebnete Awoniyi den Weg zum 1:0. Auch nach dem frühen Rückstand erwachten die Hessen nicht zum Leben und es schien als würden Abstimmung und Kommunikation besonders im Mittelfeld nicht stimmen. Union machte weiter Druck und das Spiel fand nur vor dem Tor der Eintracht statt. Grischa Prömel baute die Führung noch einmal aus (21.) und erzielte sehenswert das 2:0, in dem er am Sechzehner mit Vollspann ins rechte Eck schoß. Nach einer knappen halben Stunde parierte Grahl einen Schuss von Khedira und verhinderte so das nächste Tor. Die erste und einzige halbwegs gefährliche Aktion der Eintracht war eine gute Chance von Hauge (41.) der allerdings am ehemaligen Frankfurter Rönnow scheiterte.

Ajdin Hrustic bekommt die Chance von Beginn an

Nicht einmal drei Tage nach dem furiosen und denkwürdigen Spiel gegen den FC Barcelona hat die SGE der graue Bundesliga-Alltag wieder eingeholt. Dabei treffen die Hessen auswärts auf den FC Union Berlin und haben in der Hauptstadt wohl auch die letzte Chance auf die Qualifikation zur Europa League über die Bundesliga.

Und dieses Mal hat Trainer Oliver Glasner die Rotationsmaschine mal so richtig angeworfen und verändert seine Mannschaft auf gleich sechs Positionen. Unter anderem steht Jens Grahl für den verletzten Kevin Trapp im Tor. Auch Ajdin Hrustic, Timothy Chandler, Jens-Petter Hauge, Tuta und Gonçalo Paciencia erhalten ihre Chance von Anfang an.

Die Aufstellung der SGE: Grahl – N‘dicka, Hinteregger, Tuta – Kostic, Chandler – Jakic, Hrustic – Hauge, Lindström – Paciencia

Auf der Bank nehmen Platz: Bignetti, Kamada, Rode, Touré, Borré, Hasebe, Ache, Lenz, Knauff.

Union Berlin startet mit folgender Aufstellung: Rönnow, Jaeckel, Becker, Gießelmann, Prömel, Ryerson, Haraguchi, Khedira, Baumgartl, Awoniyi, Knoche.

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Hmm…bitte nicht abschenken.
    Aber jetzt dürfen sich mal andere beweisen! Sieg! Auf geht’s!

    11
    0
  2. Die Europokal-Quali über die Liga würde bei dem Restprogramm einem kleinen Wunder gleichen. Stand jetzt wäre ich heute mit einem Punkt zufrieden.

    11
    4
  3. Bin gespannt, mit paciencia vorne ist es ne ganz andere Spieldynamik, wahrscheinlich mehr über außen und Flanken als zuletzt und natürlich nicht so aggressives forechecking als mit Borré. Auf jeden Fall sinnvoll die Kräfte zu schonen. Eventuell können wir uns bei geeignetem Spielstand erlauben in der Pause Lenz für Kostic zu bringen. Gegen Union fahren wir eigentlich immer gute Ergebnisse ein!

    5
    5
  4. Mit dem heiligen Grahl im Tor haben wir göttlichen Beistand…

    Ich denke, es ist richtig zu rotieren. Eingespielt sind wir so nicht, aber gut. Hrustic muss sich beweisen, Paciencia auch. Daher Attacke!

    4
    2
  5. Der Überraschungsmonent auf unserer Seite mit der Rotation.. Bin mal gespannt ob Union sofort drauf einstellen kann…

    1
    3
  6. Hat doch was mit seiner Hand gehabt. Beim Elfmeter für Barca einen Schlag abbekommen

    6
    0
  7. Was für eine peinliche Vorstellung, weich, naiv und unterirdisch, bitte keine Rotation, OG, das geht in die Hose.

    12
    25
  8. Die vom Donnerstag heute auf den Platz stehen, haben das Spiel noch komplett in den Knochen. Kein Vorwurf an die Jungs. Noch dazu musste der Trainer relativ stark rotieren. Daher bin ich heute bei dem Spiel komplett emotionslos. Aber jeder auf dem Platz keine zeigen, dass er was drauf hat.

    23
    4
  9. Dr. Jekyll amd Mr. Hyde.. Echt krass.. Wäre gut wenn wir noch einen Anschluss finden.. Noch ist jede menge Zeit..

    9
    2
  10. Musst halt auch mal die Bälle behaupten. Schwierig sonst Ruhe rein zu bringen.

    OG hat schon zwei, drei Ansagen gemacht.

    6
    1
  11. Kiek, det is Berlin.

    Is mir worscht, wird eh überbewertet, wie die Bundesliga auch.

    zumindestdiesesaison

    Jetzt verständlicher, was ich im Urin hatte?

    7
    6
  12. Leute, entspannt euch heute mal. Hat irgendjemand im Ernst damit gerechnet dass heute was geht??
    Liga ist doch gelaufen. Nicht für übel neben… Volle Konzentration auf West Ham…

    53
    10
  13. Sorry, aber die spielen, als wäre dieses Spiel nichts wert. Was für ein Leistungsabsturz. Bin geschockt und enttäuscht, was unsere dort bieten.

    28
    21
    - Werbung -
  14. Hätte mir die zerstörer Grundformation vom Barca Spiel gewünscht, eher abwartend und Konter fahren, das wäre auch bei dieser Rotation möglich gewesen. Hinten offen wie ein Scheunentor und Vogelwild zum Teil, – wirkt halt so, unglaublich Schade um den Sonntag. Vielleicht berappeln die Jungs sich nochmal

    19
    2
  15. @26

    Mir geht es genauso! Und Union wird von den beiden KommentatorInnen in den Himmel gelobt. Dabei muss Union mal wieder nicht viel machen, weil wir uns die Eier selbst ins Nest legen.

    19
    4
  16. Mal sehen was mein Chef sagt wenn ich Dienstag so arbeite, vielleicht auch, ach komm du hast letzte Woche so hart gearbeitet, dann ist es nicht schlimm das du jetzt arbeitest als wärst du den ersten Tag hier, echt lächerlich was die da bieten

    Chandler, Hauge, Hrustic, Pacienca, Jakic bitte auswechseln… Rode, Hasebe, Kamada, Borré und Knauff rein.. Danke

    21
    31
  17. Immerhin gibt das Spiel heute Antworten. Warum spielt Hrustic und Pacencia nicht häufiger? Wieso war Knauff eine wichtige Verpflichtung? Was allerdings nicht beantwortet wird ist, wie es Chandler schafft, ins Team zu kommen und wie er es geschafft hat, für die Bundesliga noch einen Vertrag bis 2025 zu bekommen?? Es ist unfassbar, wie viele gute Entscheidungen zuletzt getroffen wurden, aber die kann nur mit Humor erklärt werden.

    33
    8
  18. Schade vor allem, dass die, die Donnerstag nicht oder nur wenig gespielt haben, neben sich stehen. Grahl ist kein Trapp, aber was Hrustic, Chandler, Hauge und Paciencia machen, ist schon bitter – die haben echt keine Ausreden.

    33
    3
  19. Hasebe für Hrustic zur zweiten Halbzeit, dann fluppt das. Brauchen auf der 6er mehr Zugriff…

    12
    3
  20. Huch was denn los ?! Krieg hier gar nix mit … Sitze noch an der costa Barca und Feier den Halbfinaleinzug 😉

    Wenn man sich die Tabelle anschaut dann ist eh nur noch Platz 9 sooo richtig realistisch gewesen .
    Drei Spiele sind ausschlaggebend-
    Der Rest muss irgendwie sauber über die Bühne gebracht werden …
    Ps zweite Halbzeit 2:2 heute

    11
    3
  21. Hab parallel Eintracht Fm am laufen, mega interessant was da Djibi Sow so von sich gibt.
    Unter anderem so ungefähr im Wortlaut:“ Diese Zweikampf % Statistiken interessieren mich Null, weil Null Aussagekraft“
    Da hat er Recht, das sage ich auch immer. Jetzt gerade aktuell haben wir auch wieder 57% Zweikampf quote laut Statistik. Ich meine, wir sind ja alle nicht blind. Die Statistik ist echt fürn Arsch,wird aber dennoch hier oft angeführt von manchen Foristen.

    13
    3
  22. @29…gute Fragen!

    Wobei ich hrustic nicht auf 6er oder 8er sehe, sondern auf der 10.

    Das grundsätzlich die Bank uns nicht weiterbringt bestätigt dieses Spiel auch. Aber die Erkenntnis ist nicht neu.

    Den Vertrag von Chandler hat FB verlängert.

    13
    3
  23. Und was stellt der willenborg überhaupt da, was ist das für eine schiri lachnummer, am Donnerstag hat Barcelona für einen Schlag ins Gesicht einen Elfmeter bekommen aber wir nicht… Der pfeift immer spiele von uns besch…, war schon gegen Wolfsburg diese Saison so

    19
    6
  24. Kommt mir so vor als ob die mit einem Kater spielen….
    Ich kann es nicht verstehen.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

    5
    7
  25. Mit 0-2 zur Halbzeit noch sehr gut bedient. Die Abwehr völlig orientierungslos und der Sturm nicht existent. So kann man den Spielbetrieb in der Liga einstellen.

    Hrustic extrem schwach. Fast alles kommt über Chandlers Seite durch. So geht das Ding 4 oder 5-0 aus.

    14
    7
  26. Dann hat sich ja das qualifizieren über die bundesliga erledigt… Dann volle Konzentration und Regeneration auf die europa league. Schade eigentlich, aber dann haben und werden wir halt weiterhin die europa league rocken

    5
    9
  27. Bin trotzdem die ganze Zeit am Grinsen…;)

    Kostic will heute auch nicht laufen, Jakic und Hinti noch KO und Chandler überhaupt nicht gut. Knauff und Rode würden helfen.
    Schiri finde ich aber auch nicht gut. Sehr einseitig…

    19
    1
  28. Ich lese hier Worte wie peinlich und beschämend. Das muss man akzeptieren, ich verstehe diese Wortwahl aber überhaupt nicht.

    Es fehlen fünf Stammspieler. Die Jungs die noch vom Donnerstag auf dem Platz stehen haben eine echte Schlacht hinter sich.
    Von diesen Jungs erwarte ich nicht, dass sie bei 100 % sind. Die fünf Ersatzspieler die spielen, sind halt nicht so gut wie die die jetzt draußen sind. Noch dazu spielen wir gegen eine Mannschaft, die komplett ausgeruht in das Spiel rein geht.

    Die Jungs versuchen sicher alles zu geben. Mir geht halt heute nicht. Wenn sie dafür West Ham raushauen, ist alles im grünen Bereich.

    33
    9
  29. nach der Pause noch mal mehr Rauch als am Anfang und nur Zündplättchen?

    so eine Auswärtsspielsperre in Mainz wäre ganz gut, danke für nichts ULTRAS…

    6
    26
  30. Wenn die Jungs nur halb so kaputt vom Batzelona Trip sind wie ich, kann da heute nur genau DAS rauskommen. Wer will‘s ihnen verübeln? Menschlich

    18
    4
  31. Lasst uns entspannt bleiben… Wir spielen gegen Barca so sehr über unsere Verhältnisse, wir können nicht nach knapp 3 Tagen gegen ausgeruhte Köpenicker den nächsten Tanz abliefern… Und wir haben nun mal keinen qualitativ großen Kader, der das auf hohem Niveau auffangen könnte . Alles Ok und Danke für den einmaligen Donnerstag!

    27
    4
  32. So, jetzt macht OG ernst! Daichi und Ansgar bringen hoffentlich nochmal Schwung rein. Zeit ist genug!

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -