Oliver Glasner (Bild: Heiko Rhode)

Die Befreiung war Oliver Glasner und seiner Mannschaft nach dem ersten Sieg der Saison anzusehen. Auch wenn es spielerisch weiterhin phasenweise große Defizite gab, war das wichtigste am Donnerstagabend das Ergebnis. Die SGE gewann dank eines Last-Minute Elfmeters von Goncalo Paciencia mit 1:0 in Antwerpen. Nun soll es auch in der Bundesliga endlich mit dem ersten Sieg klappen. Die Aufgabe könnte dafür am Sonntag jedoch kaum schwerer werden, denn die Hessen treffen in der Allianz Arena auf den Rekordmeister aus München. Glasner lässt sich von Gegner nicht beeindrucken und gibt für seine Spieler klar die Richtung vor.

Noch einige Fragezeichen hinter Durm, Hasebe und Co.

Von der Gefühlslage her, geht es uns sehr gut. Auch wenn wir nach dem nervenaufreibenden Ende noch etwas müde sind“ , beschreibt Glasner am Morgen danach die Verfassung seiner Mannschaft. Das intensive Spiel ging auch nicht ganz Spurlos an den Spielern vorbei. Neben Makoto Hasebe, welcher wegen Krämpfen ausgewechselt werden musste, steht auch hinter dem Einsatz von Martin Hinteregger noch ein Fragezeichen. Der Österreicher klagte auf der Rückreise aus Belgien über Kreislaufprobleme. Erik Durm könnte nach seiner Gehirnerschütterung zurück in den Kader rotieren, doch auch hier müsse zunächst der Sonntag abgewartet werden. Unabhängig davon wer letztlich auf dem Platz stehen wird ist sich Glasner in einem sicher: „Jeder auf dem Platz wird bereit sein und hat unser vollstes Vertrauen.

Umschaltmomente erzwingen und Chancen nutzen

Dieses Vertrauen von Glasner lässt sich auch an der Zielsetzung erkennen: „Wir fahren nicht nach München um ein enges Spiel zu erzwingen sondern um zu gewinnen. Wir brauchen natürlich eine Topleistung. Wir fahren überallhin um das Spiel zu gewinnen. Das möchte ich auch in den Augen der Spieler sehen.“ Während der Österreicher die Defensive für diese Aufgabe bereits in einer guten Verfassung sieht, erkennt er die anhaltenden Probleme in der Offensive. Gerade beim Zusammenspiel zwischen Raphael Borré und Sam Lammers gebe es „noch Luft nach oben.“ Gegen die Bayern werde es hauptsächlich darum gehen die Gegenspieler mit zwei oder sogar drei Mann unter Druck zu setzen und so Umschaltmomente zu ermöglichen. „Hierfür ist Jasper Lindström sicherlich eine Option mit seinem Speed.“ In erster Linie werde es aber darum gehen diese Umschaltmomente präziser auszuspielen und die Chancen auch endlich zu verwerten.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Kann ja verstehen, dass man das Ziel ausgibt, gewinnen zu wollen…. Aber meine erste Reaktion: ach du Scheiße….

    🙂

    61
    39
  2. Ist mal eine andere Herangehensweise wie damals von Armin Veh. Von mir aus! Hätte nichts dagegen.

    91
    0
  3. Der siegt war wichtig für den Kopf.
    Egal wie er zustande kam.
    Am Ende kräht kein Hahn danach.

    Wichtig ist wie es OG sagt, mit der Einstellung hinzufahren dass mal das Spiel gewinnen will.

    Uns plagen leider einige Sorgen in der Defensive, hoffe das der eine oder andere Spieler rechtzeitig fit wird.

    Die 3er sollte er jetzt beibehalten.

    So steht die Mannschaft etwas kompakter.

    30
    6
  4. Ganz klar immer versuchen die Spiele zu gewinnen sonst kannst du es dir zuhause vor dem Fernseher bequem machen.
    Und natürlich versuchen Meister zu werden, wenns nicht klappt so gut wie möglich spielen.
    Bitte gebt dem hinti ein Bier damit sein Kreislauf sich stabilisiert 😉

    46
    3
  5. Auch wenn es am Do ein 0 zu 0 gegeben hätte. Wenn wir gut eingestellt ins Spiel gehen und den Bayern (so wie Bochum) nicht selbst noch die Vorlagen geben kanns ein gutes Spiel für uns geben.Muß aber alles passen.
    Ob OG die Bayern noch zusätzlich reizen muss???? Naja wir werden es sehen. Wenn wir unsere Fehler auf ein gesundes Maß begrenzen können.

    16
    5
  6. Die komplette Liga kuscht doch vor den Bayern seit Jahren und spielt nur noch auf Platz zwei bis vier. Um die Meisterschaft spielt eh schon keiner mehr, auch nicht Dortmund und die Dosen.
    Und bei den restlichen Mannschaften geht es nur darum nicht zu hoch zu verlieren.
    Deshalb ist die Ansage von Glasner wohltuend ok. und zeugt von der richtigen Haltung.
    Aber ich hoffe die Eintracht wird dementsprechend auftreten und nicht ängstlich und mit zuviel Respekt vor den Bayern agieren nach dem Motto : Ihr habt keine Chance, also nutzt sie !
    Nur nicht das Spiel abschenken und frühzeitig aufgeben. Alles probieren und mit erhobenem Haupt kämpfen.
    Also Eintracht : Viel Glück und gebt alles !

    60
    6
  7. Letzte Pflichtspielniederlagen der Bayern: PSG, Mainz, SGE !! Von den letzten 9 Partien gegen die Bayern ahben wir 3 gewonnen. Wenn es am Sonntag 4 aus 10 sind, sind wir der neue Angstgegner;)

    60
    5
  8. Wenn Du gesehen hast wie voll die Hosen bei der Mannschaft nach dem 1:0 gestern war kann mann sich vorstellen wie das morgen ausgeht. Aber in München kannst Du eh nur gewinnen und befeit aufspielen. Wichtig ist es sich nicht hinten rein zu stellen. Ein 1:1 kann ich mir nicht vorstellen. Entwder ein 0:0 oder eine richtige Klatsche. Fängt die Mannschaft einen wird es zuende sein.

    14
    45
  9. Glasner hat die Bayern durch die Aussage sicher nicht gereizt, da diese das einfach ignorieren. Glaube ich an einen Sieg? Eher nicht. Aber ein null zu null würde ich nehmen, und halte es nicht für unwahrscheinlich.

    28
    4
  10. Wenn Du gesehen hast wie voll die Hosen bei der Mannschaft nach dem 1:0 gestern war kann mann sich vorstellen wie das morgen ausgeht. Aber in München kannst Du eh nur gewinnen und befeit aufspielen. Wichtig ist es sich nicht hinten rein zu stellen.

    10
    34
  11. Haha was erwartet ihr denn ? Das Spiel kannst du nach 30 min ausmachen weil es da schon 3 zu 0 steht. Wir sind nicht mal in der Lage gegen die kleinen anständige Chancen rauszuspielen.

    Und wer genau bei uns soll Lewa, Gnabry und Sane stoppen? Der Form Unterschied war schon mehrere Jahre nicht so gross wie heute….

    Bleibt mal auf dem Boden 🙂

    31
    44
  12. Provozierende unnötige Kampfansage. Hatte auf 3:0 ,,Niederlage gehofft“, aber jetzt steht es wahrscheinlich schon zur Halbzeit so.

    17
    538
  13. Ach, Weltenlenker… Egal was passiert, für dich ist das Gegenteil richtig. Hätte Glasner gesagt: „Ach du scheiße, ich schicke die u19, das Spiel schenken wir ab“, hättest du auch was kritisiert.

    59
    5
  14. Einfach wow die Kommentare …

    0:3 zur Halbzeit
    Spiel nach 30min gelaufen
    Wir haben keine Chance

    Mit so einer Fan Einstellung hätten wir auch nie den DFB Pokal gewonnen!

    Ich orientiere mich hier an die positiven Beiträge…

    Wir sind Eintracht Frankfurt und die Bauern aus München haben immer ein Riesen Respekt vor uns …

    Auf gehts meine Adler … morgen kämpfen, beißen, kratzen und auf dem Platz kotzen …

    Den Rest erledigen die „Fans“ hier im Forum

    38
    5
  15. Was soll bitte an der Devise „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen“ schlecht sein.
    Wir spielen ja auch, zumindest so die offizielle Sprachregelung, vom 1. bis zum 34. Spieltag „um die Meisterschaft“ mit und verpassen sie halt Jahr für Jahr, wie viele andere Clubs auch.
    Wenn wir diesen Anspruch aufgeben würden, Spiele zu gewinnen, könnten wir auch gleich die Punkte am „grünen Tisch“ verschenken, doch wir haben nichts zu verschenken……
    Das es am Sonntag eher schwierig wird, steht auf einem anderen Blatt, aber das wissen Glasner und das Team natürlich selber, was aber zusätzlichen Ehrgeiz freisetzen kann.

    31
    1
  16. - Werbung -
  17. Kennt noch jemand alpi? Der war vor drei Jahren genau so drauf wie weltenlenker aber nicht ganz so schlimm.. war angeblich im wintertrainingslager :).. Was wohl aus ihm geworden ist?

    5
    2
  18. Zwei Spiele mit der U19 gegen Bayern wäre auch sinnbefreit, da das Torverhältnis für die ganze Saison kaputt wäre.

    Warum nicht überraschen. Ein 0:0 sehe ich weniger wahrscheinlich als ein 1:1, da die Bayern immer für ein Tor gut sind.
    Hauptsache stabil stehen und die Umschaltmomente effizient nutzen.

    Vielleicht ist die Konzentration gegen Bayern höher, Erwartungshaltung niedriger, vielleicht ist das gut.

    Ein Sieg sehe ich kritisch, da ich noch lieber danach gegen Hertha siegen will

    6
    2
  19. Pack die Funkel-Taktik aus, Olli. Alles außer 4 oder 5 Gegentore wäre ein Erfolg. Zumindest weiss er jetzt, dass man auf Hasebe eigentlich nicht verzichten kann und dass Lammers nicht besser als Paciencia ist.

    4
    63
  20. Ich verdopple meine Spendenquote, wenn wir in MUC gewinnen. Selbst bei einer Punkteteilung werde ich die übliche Quote bei Sieg auszahlen. Strengt Euch an; es ist für einen guten Zweck!

    1
    0
  21. Glasners Galgenhumor ist allenfalls noch im Suff zu ertragen. Das Spiel seiner Mannschaft auch…

    3
    10
  22. @18 Weltenlenker

    Warum denn kein Sieg? Hättest du, als du deinen Beitrag schriebst, mit einem sge4ever-internen Weltrekord gerechnet? Sicher nicht, siehste, so schnell kann’s gehen.

    -524, Chapeau!

    1
    1
  23. 533 thumbs down ist für Weltenlenker schon ein moderates Ergebnis mit hohem Konsenswert.

    Schön dass er sich auch beim Bayern-Spiel wieder geirrt hat!

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -