Richter brachte die Hertha in der 7. Minute in Führung. Kevin Trapp kann dem Ball nur noch hinterherschauen. (Bild: IMAGO / Matthias Koch)

Halbzeitfazit: Die Hausherren kamen alles andere als gut ins Spiel. Und gerieten fast folgerichtig nach nur sieben Minuten in Rückstand. Marco Richter nickte eine lange Flanke von der linken Seite ein – vom Pfosten aus prallte der Ball ins Tor ab. Die SGE musste sich in Folge erstmal ein wenig sammeln und konnte sich in der 18. Minute  bei Keeper Kevin Trapp bedanken, dass die Hertha ihre Führung nicht noch ausbaute. Es dauerte 25 Minuten, bis die Eintracht die erste gute Chance für sich verbuchen konnte. Nach einer Ecke von Filip Kostic zog Sam Lammers direkt ab. Der Schuss ging knapp neben das Tor. Nur drei Minuten später leitete erneut eine Kostic-Ecke eine gute Gelegenheit ein. Diesmal versuchte es Kristijan Jakic aus knapp 15 Metern. Hertha-Torwart Schwolow parierte stark. Bis zur Pause versuchten auch die Berliner immer wieder, den einen oder anderen Nadelstich zu setzen und profitierten dabei oft, von schlampigen Abspielen bei der SGE. Die Folge: Die Hertha spielte sich ein dickes Chancenplus heraus und überzeugte auch spielerisch. Die Führung zur Pause geht also absolut in Ordnung.

Nach kaum zu glaubenden 600 Tagen, darf die SGE Hertha BSC am Samstag zur besten Fußballzeit erstmals wieder mit Stehplätzen empfangen. Sowohl im Unterrang der Nordwestkurve, als auch im Gästebereich werden den Fans Stehplätze zur Verfügung stehen. Auf die Unterstützung der aktiven Fanszene muss die Mannschaft jedoch weiter warten. Schafft es Glasner mit seiner Truppe dennoch den positiven Trend fortzuführen und den ersten Heimsieg der Saison einzufahren?

Dreierkette mit Hasebe und N’Dicka

Gegen die Hertha vertraut Glasner wieder auf die Dreierkette. Durch die Rückkehr von Evan N’Dicka und Makoto Hasebe rotieren Stefan Ilsanker und Tuta wieder auf die Bank. Vorne ersetzt Sam Lammers Rafa Borré, der erst gestern von der Nationalmannschaft zurückkehrte. Unterstützt wird Lammers vorne von Jens-Petter Hauge und Jasper Lindström. Filip Kostic und Timmy Chandler besetzten erneut die beiden Außenbahnen:

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – N’Dicka, Hasebe, Hinteregger – Chandler  Lindström, Jakic, Sow, Kostic – Lammers

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Ilsanker, Hrustic, Kamada, Touré, Borré, Tuta, Paciencia, Durm

Die Startelf von Hertha BSC: Schwolow – Plattenhardt, Stark, Boyota, Pekarik – Ascacibar, Mittelstädt, Serdar, Darida , Richter – Piatek

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Puh, überraschende Aufstellung sicherlich mit Hinblick auf die EL. Bin gespannt! Auf geht’s Eintracht!

    5
    3
  2. Eilmeldung
    Kurzfristige Änderung in der Aufstellung der Eintracht. Oli Glasner ersetzt:
    Jasper Lindström mit Jesper Lindstrøm

    ( wir bleiben hartnøckig 😉 )

    12
    1
  3. Die Aufstellung ist ein starkes Zeichen von Glasner. Offensiv und qualitativ top. Chandler hat sich momentan festgespielt und mit Hase bekommen wir Ruhe hinten rein. Bin gespannt was die Jungs in der Formation liefern

    4
    14
  4. Lammers, Lindstrøm und Hauge sind vom Gefühl bisher alles Bankspieler, oder?
    Natürlich haben die Potenzial, aber alle drei zusammen in der Startelf? Keiner von denen ist bisher durch gute Laufwege aufgefallen.
    Ich hoffe, ich werde noch eines Besseren belehrt..
    Mit Kamada, Paciência und Hrustic sehe ich unsere Bank (derzeit) wesentlich stärker

    37
    6
  5. @8
    Das gleiche denke ich auch. Vermisse mittlerweile schon Kamada, als einer seiner größten Kritiker 😉
    Ache noch nicht mal im Kader 🙁

    19
    4
  6. Ich hab keine Ahnung was der Plan ist. Und hat irgendjemand Lammers mal im Training gesehen? Wie funktioniert das da mit mehr als einem Kontakt ? Gibt es da noch Hoffnung?

    13
    4
  7. Bald hat Sam n Knoten in den Beinen. Erinnert mich an AM in den Anfangszeiten bei uns, da dacht ich „des wird nie was“ aber den schnellen Abschluss und das feine Füßchen hat Alex der sich fleißig erarbeitet. Dribbelkönig ist er nie geworden. Also Alex gib mal mal n paar Tipps

    4
    4
  8. @8 und 9 agree.. Irgendwie setzt OG auf das Überraschungsmoment 2HZ. Verstehe nicht warum Samurai nicht spielt. Ist da irgendwas im Training vorgefallen?! Das er schlecht Trainiert hat kann ich mir nicht vorstellen

    0
    4
  9. Jugend forscht bringt bis jetzt mal gar nix vorne. Kamada und Gonzo in der Halbzeit rein!

    7
    3
  10. Nur Sow und Trapp positiv zu bewerten. Hertha ganz klar besser eingestellt. Lammers mal wieder schwach, Hauge nicht besser. Hoffe heute schlägt die Stunde von Paciencia.

    10
    4
  11. Am allermeisten geht mir der Sky-Kommentator auf die Nüsse!!
    Hertha mega geil, voll verdient. Bewertet Fouls falsch. Nicht wichtig, ärgert mich trotzdem 😉

    10
    7
  12. Puh, da kann man nur auf die 2. HZ hoffen. Nach vorne nix und hinten vogelwild. Und das sind beileibe nicht nur die Jungen, auch Hasebe heute völlig neben sich.

    14
    3
  13. Spielerisch und technisch eine Zumutung. Offensivspieler im Prinzip nicht vorhanden. Da braucht man schon viel Glück, um noch zu punkten.

    Wenn Lammers in der zweiten Halbzeit wieder aufläuft zweifle ich langsam am Trainer. Paciencia kann nicht schlechter sein!

    29
    3
  14. Bei Lammers liegt das Problem darin, dass ihn schon keiner mehr anspielt…Ball ist eh weg dann. Bitte Kamada bringen

    16
    2
  15. Wir können sowas von froh sein, dass es erst 0:1 steht. Es müsste locker 3 oder 4:0 für Hertha stehen. Desaströse Leistung.

    32
    5
  16. In der Halbzeit muss OG das Kaninchen aus dem Hut ziehen. Die erste Halbzeit zum vergessen. Die Aufstellung passt einfach nicht offensive da bekommt man Augenkrebs da läuft nicht zusammen. Kamada, Pacienca auf jeden Fall… Hrustic für Jakic

    10
    4
  17. Das einzig Gute bisher ist, dass Hertha nur 1 Tor geschossen hat. Ansonsten ziemlich grausam bisher. Hoffen wir auf die 2. Halbzeit.

    17
    3
  18. Also, die Pässe sind eine einzige Katastrophe. Der Ball wird sich ständig zu weit vorgelegt, womit sich unsere Jungs selbst in Bedrängnis bringen und ungewollte Risikopässe versuchen zu spielen. Da bekommt man echt Puls…

    10
    3
    - Werbung -
  19. @16
    Zu viel Kindl im Blut. Deshalb quatscht der si einen Müll zusammen.
    Ansonsten sehe ich kein Fussbalspiel von unseren Team.

    3
    2
  20. Paciencia nun gleich rein! Präsenz und Motivation!
    Klar kann Lammers nicht viel machen, aber die Momente wo er da sein sollte, war er es nicht.

    Insgesamt wirklich ziemlich schwach.

    11
    2
  21. Ich bin immer einer von denen, der die Mannschaft immer verteidigt.

    Aber heute gibt es nichts zu verteidigen, das war eine sehr schlechte Halbzeit, es klappt gar nichts.

    Also das 1*1 des Fußballs muss bzw sollte man als Profi drauf haben.

    Kein Pass kommt an, kein Kampfgeist, kein richtiger Angriff….

    Sorry Leute, heute bin ich ziemlich enttäuscht von der 1. Halbzeit und hoffe die machen in der 2. etwas wieder gut.

    Will das Team wieder fussball spielen sehen und nicht so ein scheiß, wie in der 1. Halbzeit

    23
    2
  22. Klasse Spiel von Berlin, müssten klar mit 3 oder 4 zu 0 vorne liegen. Eine durchweg blutleere und abartig schlecht spielende Eintracht.

    Der Sieg gegen Bayern war wieder Gift! Ein schöner Charaktertest heute und bis jetzt total durchgefallen. Wirklich erbärmlich…

    29
    21
  23. Puh Lindström lammers chandler hauge harmonieren ja mal überhaupt nicht. Alles geht in letzter Instanz zu kostic der fast immer gedoppelt ist.

    Hase wär für mich auch n auswechselkandidat. Denn das was er machen soll, Stabilität verleihen, geht total in Gegenteil über… somit leider unbrauchbar heute

    16
    2
  24. Wollte nur kurz vorbeigucken und schauen wie so die Stimmung ist 😉
    Wird ein knapper aber es wird ein Sieg.

    9
    6
  25. Heute machen alle einen auf Kamada…..treffen immer die falsche Entscheidung. Wüsste nicht, wen ich bisher loben könnte. Z.B. Flanken sind eine Katastrophe, entweder zu weit bis weit über den 16er hinaus, oder gewartet bis der Berliner nah genug zum Blocken ist (mehrmals Chandler). Ein Blanco kann doch nicht schlechter sein als die bisherige rechte Offensive, denn da findet ja gar nix statt. Die defensive Ordnung, Wahnsinn. Abspiele in der Abwehr direkt den Berlinern in die Füße, mehrmals (vor allem Hasebe). Und der kluge kreative Spielaufbau besteht oft genug aus hohen langen Bällen, und zwar nicht auf Lammers, sondern die anderen.

    Was bringt ein Sieg gegen die Bayern, wenn man gegen ebenbürtige Vereine wieder Federn lässt. In der Rückrunde hat man nach Bayern auch gegen Bremen und Schalke verloren. Nix mit Aufschwung nach so einem Sieg, eher mit Übermut.

    Glasner darf jetzt ruhig mal alle in der Kabine zusammenstauchen, damit die Konzentration für HZ2 endlich kommt.

    Auf jetzt, reißt Euch mal am Riemen und schlagt zurück.

    11
    4
  26. unglaublich schlechte Leistung von uns. Ich habe ständig das Gefühl es besteht die Möglichkeit das unsere Mannen an den Ball kommen könnten, diese aber im entscheidenden Moment zurückziehen…

    Und über unser Spielaufbau und unsere Fehlpässe möchte ich lieber gar nicht reden…

    Hoffen wir auf mind. Einen Wechsel und auf eine annehmbare 2.te Hälfte.

    NUR DIE SGE

    7
    2
  27. @16 ich finde den Sky Kommentator nicht besonders pro-Hertha. Objektiv gesehen spielen wir einfach Schrott und können heilfroh sein, dass wir nicht schon 4 Dinger bekommen haben.

    In HZ2 muss eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen, sowohl in puncto Personal als auch Mentalität.

    14
    1
  28. Chandler, Hauge, Lammers raus. Toure, Hrustic und Kamada rein. Und das direkt in der Halbzeit.
    Bisher überaus enttâuschend.

    6
    3
  29. Warum sind Lammers Lindström und Hauge auf dem Feld ?
    Und warum ausgerechnet bei uns ?

    14
    3
  30. Schlechteste 1.HZ der Saison. Kaum einer hat Normalform. 3-0 für den BigShittyClub wenn es so weiter geht

    7
    3
  31. @36 weil die 3 mit Sicherheit kicken können.. Zündet nur (noch) nicht. Man wird seine Bilanz zur RR ziehen.

    4
    9
  32. @28 voll bei Dir mir geht heute geht es ganz

    @29
    Für dich heut Geburtstag und Weihnachten an einem tag …

    2
    5
  33. Jaaaaa, Lammers!!!

    Jetzt noch Paciencia für Hauge, dann ist endlich mehr Körperlichkeit im Spiel, als bei der Jugend!

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -