Richter brachte die Hertha in der 7. Minute in Führung. Kevin Trapp kann dem Ball nur noch hinterherschauen. (Bild: IMAGO / Matthias Koch)

Halbzeitfazit: Die Hausherren kamen alles andere als gut ins Spiel. Und gerieten fast folgerichtig nach nur sieben Minuten in Rückstand. Marco Richter nickte eine lange Flanke von der linken Seite ein – vom Pfosten aus prallte der Ball ins Tor ab. Die SGE musste sich in Folge erstmal ein wenig sammeln und konnte sich in der 18. Minute  bei Keeper Kevin Trapp bedanken, dass die Hertha ihre Führung nicht noch ausbaute. Es dauerte 25 Minuten, bis die Eintracht die erste gute Chance für sich verbuchen konnte. Nach einer Ecke von Filip Kostic zog Sam Lammers direkt ab. Der Schuss ging knapp neben das Tor. Nur drei Minuten später leitete erneut eine Kostic-Ecke eine gute Gelegenheit ein. Diesmal versuchte es Kristijan Jakic aus knapp 15 Metern. Hertha-Torwart Schwolow parierte stark. Bis zur Pause versuchten auch die Berliner immer wieder, den einen oder anderen Nadelstich zu setzen und profitierten dabei oft, von schlampigen Abspielen bei der SGE. Die Folge: Die Hertha spielte sich ein dickes Chancenplus heraus und überzeugte auch spielerisch. Die Führung zur Pause geht also absolut in Ordnung.

Nach kaum zu glaubenden 600 Tagen, darf die SGE Hertha BSC am Samstag zur besten Fußballzeit erstmals wieder mit Stehplätzen empfangen. Sowohl im Unterrang der Nordwestkurve, als auch im Gästebereich werden den Fans Stehplätze zur Verfügung stehen. Auf die Unterstützung der aktiven Fanszene muss die Mannschaft jedoch weiter warten. Schafft es Glasner mit seiner Truppe dennoch den positiven Trend fortzuführen und den ersten Heimsieg der Saison einzufahren?

Dreierkette mit Hasebe und N’Dicka

Gegen die Hertha vertraut Glasner wieder auf die Dreierkette. Durch die Rückkehr von Evan N’Dicka und Makoto Hasebe rotieren Stefan Ilsanker und Tuta wieder auf die Bank. Vorne ersetzt Sam Lammers Rafa Borré, der erst gestern von der Nationalmannschaft zurückkehrte. Unterstützt wird Lammers vorne von Jens-Petter Hauge und Jasper Lindström. Filip Kostic und Timmy Chandler besetzten erneut die beiden Außenbahnen:

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – N’Dicka, Hasebe, Hinteregger – Chandler  Lindström, Jakic, Sow, Kostic – Lammers

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Ilsanker, Hrustic, Kamada, Touré, Borré, Tuta, Paciencia, Durm

Die Startelf von Hertha BSC: Schwolow – Plattenhardt, Stark, Boyota, Pekarik – Ascacibar, Mittelstädt, Serdar, Darida , Richter – Piatek

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Was sich Herr Aytekin hier erlaubt ist fast unfassbar!
    Aber, dass wir uns das 0:2 fangen… noch unfassbarer!

    11
    4
  2. Das ist so vogelwild mit Ball, allein die Entstehung zum 2:0 ist so plump und naiv nicht verteidigt vor der Seitenverlagerung.

    Und das gegen eine biedere Hertha, aber was wir da anbieten, ist heute eben noch schlechter…

    22
    0
  3. Aber: Geschichte widerholt sich:
    2:1 Sieg gegen die Bayern, 0:4 Niederlage gegen den PigShittyClub

    7
    2
  4. Das Auswärtsspiel in Bochum deklariere ich, Stand jetzt, zum ersten Schicksalsspiel.

    29
    7
  5. Macht man sich doch bitte nichts vor. Wir haben spielerisch so gut wie nichts drauf. Ohne Kostic hätten wir wahrscheinlich noch keinen einzigen Punkt. Es ist von allem viel zu wenig. Die Mängelliste ist ziemlich lang, daran hat auch ein glücklicher Sieg gegen Bayern nichts geändert…

    Das Saisonziel lautet Klassenerhalt!

    57
    23
  6. Jede Flanke in den Strafraum ist ein herzlicher Willkommensruf für den Gegner.
    Einfach nur noch zum kotzen diese Leistung.

    31
    0
  7. Es fehlt die Qualität. Anders sind diese Abspielfehler nicht zu erklären.
    War doch irgendwie klar: in München gewinnen und daheim gegen die Hertha verlieren. Die Niederlage geht aber auch auf die Kappe von OG.
    DEN ELFER VERSCHIESSEN SIE JETZT

    7
    30
  8. Tja … ich ernte jetzt sehr viele dislikes.- aber ich vermute wenn sich da nicht schlagartig was ändert .- dann wird glasner zum Winter gehen müssen . Eine Situation die man als sge Fan lange nicht hatte

    31
    20
  9. War schon beim Sieg gegen die Bayern meine einzige Kritik: Lammers damals viel zu lauffaul um den Sieg zu verteidigen. Hätte mir da schon Paciencia gewünscht. Er brennt gefühlt immernoch für den Verein. Mit Lammers Einsätzen kann ich mich momentan noch nicht anfreunden.
    Paciancia Startelf bitte!!!

    87
    1
  10. Bin bedient und mache eine Woche Fußball Pause…will nix mehr hören oder sehen

    24
    0
  11. Grauenvoll!

    Aber hey, wir haben nur 1 zu 2 verloren. Das muss man auch erst einmal schaffen, bei den Chancen die Berlin hatte. Heute wieder viele Fortschritte gesehen. (Ironie aus). Zu Weihnachten könnte der Stuhl von Herrn Glasner möglicherweise sehr wackelig sein…

    16
    15
  12. Bauern-Fluch … den gibts wirklich
    1.HZ war unterirdisch und deswegen verdient verloren.
    Paciencia , Kamada und Borre müssen in die Startelf

    28
    1
  13. Die Mannschaft wird wieder erfolgreicher agieren und die Bundesliga halten.
    Mehr ist aktuell nicht vorstellbar.
    Ob als 14., 15. oder 12. spielt nur für die TV Tabelle eine Rolle.
    Bedauerlich, dass wir gerade Berlin stark gemacht haben.

    29
    3
  14. @59 Klassenerhalt wird es nicht werden. Aber die Mannschaft hat nichts druff da stimme ich dir zu. Blutarm, Regungsarm, Aktionsarm, kreativarm einfach nur Arm. Die neuen Offensiven helfen nicht da kommt nichts beisammen. Grausig einfach nur Grausig. Ich verteidige meine SGE immer wieder aber an diesem Punkt gibts nichts zum Verteidigen. Man weiß gar nicht wo man Ansetzen soll.. Positiv aufgefallen sind nur die Balljungen heute

    25
    6
  15. Erbärmlich in allen belangen. IV scheint gestern gesoffen zu haben, immer noch keine Laufwege zu sehen.

    Lammers hatte ich bislang nicht so schwach gesehen, heute ist der Stab über ihn gebrochen. Nehmt Paciencia in die Mannschaft.

    Und so langsam darf man bzw. Glasner sich auch mal hinterfragen. Da kommt in allen Teilen viel zu wenig zusammen…

    28
    7
  16. Schmeißt statt Glasner, der ein guter Trainer ist, lieber den raus, der Lammers verpflichtet hat.

    18
    10
  17. wie kann man nur gegen diese Gurkentruppe verlieren?
    Ach so, klar, unsere Eintracht…
    Es gibt eine ganz krasse Abstiegszittersaison.
    Es fehlt die Qualität.
    Es macht auch keinen großen Spaß mehr der Truppe zuschauen…eine Fehlpassorgie nach der anderen.
    Und nächsten Donnerstag werden die Fans der EINTRACHT vom dem Ka**k Sender RTL wieder ausgesperrt.
    Ich werde aber einen Live-Stream finden, kein Problem.
    Irgendwann kommt der Punkt, an dem mich das alles nicht mehr interessiert.

    23
    8
    - Werbung -
  18. Spielerisch einfach nur ein Desaster! Lammers kann Nichts, Null Körper,null Kopfball, nicht schnell! Hauge und Lindström genauso! Chandler hat schon länger Nichts Mehr,in der Bundesliga zu suchen, höchstens als Maskottchen!

    28
    11
  19. Wann wollen die mal einstudierte Laufwege und Spielzüge zeigen? 2025?Tolle Eckenvariante, aber vielleicht sollte jemand da stehen, der schießen kann und nicht Sow! Was trainieren die eigentlich und wann sieht man mal etwas von unserer hohen Qualität und dem Talent? Wir sind spielerisch nicht existent…

    28
    9
  20. Junge, Junge, war das schlecht. Verdient verloren. Nicht weil Hertha so stark war, sondern weil unsere Eintracht nicht bundesligatauglich gespielt hat.

    Hinten offen wie ein Scheunentor, und nach vorne ging kein vernünftiges Passspiel, keine Laufwege und technische Mängel wie in grauer Vorzeit. In HZ2 war’s besser und engagierter, aber das war nach HZ1 auch nicht schwer. Will gar nicht den Teufel an die Wand malen, aber klar ist auch, mit einer solchen Leistung gewinnst Du in der BL kein Spiel.

    Da müssen sich nahezu alle mal ganz dringend ganz heftig am Riemen reissen. Mir ist aber völlig schleierhaft, wie man mental so schlecht in ein Spiel gehen kann, Nationalelfeinsätze hin oder her. Keine Spannung, keine Konzentration, kein Miteinander, kein Kampfgeist. Irgendwie stimmt‘s im Team nicht so richtig.

    46
    0
  21. Das Spiel zeigt erneut viele unserer Probleme aus, offensiv wie defensiv. Endlich mal Torchancen in Halbzeit2, aber zu viel liegen lassen (Abschlussschwäche, Unvermögen). Die besten Zuspiele vorne kamen über links, wenn Kostic mal nicht geflankt, sondern mit Hauge eine spielerische Lösung gesucht hat. Die Flanken aus dem Spiel scheinen allgemein bei uns nicht mehr zu passen, auch die Quantität bringt nicht mehr wie letztes Jahr das ein oder andere Tor. Läuferisch konnten heute nicht die vielen vielen Löcher gestopft werden…..Räume für die Berliner wo man nur hinschaute. Ich frage mich noch immer, warum unsere mit Chandler, Toure, Durm und da Costa überbesetzte rechte Seite keine Leistung bringt. Anstatt 4 mittelmäßige Spieler hätte man hier auf 2 auf höherem Niveau setzen sollen….das ist dauerhaft einfach zu wenig, was da in der Offensive gezeigt wird. Und nicht mal defensiv bringt zurzeit einer davon eine ansprechende Leistung (Toure war immer meilenweit weg von deren Linksaußen, verschätzte sich vorm Tor beim hohen Ball).

    Nach dem Anschlusstreffer wird wenigstens noch ein Tor benötigt, doch wir verstrickten uns zu sehr in Geplänkel, waren zu unkonzentriert im Passspiel und schafften es erneut nicht auf kreative Weise uns deren Strafraum zu nähern. Die hergeschenkten einfachen Bälle durch unsaubere Ballannahmen oder schlampige Pässe, sowie grob geschätzt 90% aller geköpften Bälle welche direkt dem Gegner aufgelegt wurden, konnte man heute gar nicht mehr zählen, so viele waren das.

    Hätte übrigens lieber gegen Hertha gewonnen, als gegen die Bayern. Der Bayern-Sieg täuschte wieder über die vielen Missstände hinweg, die wir diese Saison in vielen Mannschaftsteilen einfach nicht aufgeräumt bekommen. Auch kann man gegen die Bayern verlieren, gegen diese schwache Hertha der bisherigen Saisonspiele hätte man aber einen Sieg erwarten können.

    33
    2
  22. Peinlich ! Typisch unsere Eintracht ! An alle die, die wegen 5€ tvnow rumheulen: trinkt n Bier weniger und esst ne Wurst weniger, da habt ihr die 5 € ihr seid echt lächerlich genau wie die Leistung von unserer Mannschaft

    7
    27
  23. @75 Anscheinend überträgt RTL jetzt sogar im Hauptsender, aber nach der Vorstellung heute schwant mir Übles. Olympiakos hat noch mal eine andere Qualität als die Hertha …

    16
    0
  24. Tabellarisch mach ich mir noch keine Sorgen…5 Punkte oder so bis zu den europäischen Plätzen. Aber spielerisch ist keine Weiterentwicklung zu sehen. Glasner muss einsehen, dass die Jungs überfordert sind und entweder Dinge (erstmal) vereinfachen oder die etablierten Spieler müssen auf den Platz (oder besser noch beides), wobei letztere ja fast alle auf dem Platz waren.
    Weiterentwicklung junger Spieler bis zur Rückrunde auf Eis legen. Ob jetzt kein junges Talent mehr kommt, weil Blanco, Lindström oder wer mal bisschen auf der Bank sitzen oder wir absteigen…der Unterschied ist riesig!

    11
    4
  25. @63. dribbelgnom
    „…dann wird glasner zum Winter gehen müssen . Eine Situation die man als sge Fan lange nicht hatte“

    Das ist der dümmste Kommentar den ich seit Monaten gelesen habe!

    Ich weiß ja, dass das Spiel heute scheiße war. Besonders die erste Halbzeit und du dadurch schlecht drauf bist. Aber Glasner raus werfen?! Einfach nur lächerlich!

    Die Spieler laufen da rum und zeigen den Einsatz nicht, spielen keine Pässe über 5 Meter zum eigenen Mitspieler.

    Ich hoffe für dich, für mich und eigentlich alle Frankfurter Fans, dass wir morgen wieder besser drauf sind. 🙂

    15
    9
  26. Heute konnte man sich noch nicht einmal auf 503 und 500 verlassen.
    NRW wieder einmal in seinem Element. Allen noch ein schönes Wochenende.

    10
    12
  27. Viel zu ignorante Spielweise…
    Kein spirit jeder versucht sich selbst da zu stellen.. Wo ist denn der teamspirit

    7
    3
  28. Ich hatte glaube ich rekordverdächtige 70 Daumen nach unten als ich vor 2 Wochen schrieb, dass im Augenblick nur Fürth und mit Abstrichen Bochum schlechter ist und wir mit dem Großteil der Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Alles ab Platz 10 aufwärts ist aktuell deutlich besser als wir. Es geht rein um den Klassenerhalt diese Saison – am besten so früh wie möglich.

    22
    13
  29. Ich müsste mir das Spiel nochmal anschauen – wobei das schon an Masochismus grenzen würde, mein Eindruck war aber, dass neben die vielen Schwächen bei der Ballannahme und der Fehlpassorgie auch das Positionsspiel überhaupt nicht gepasst hat. Im ZM und OM standen sich unsere Spieler häufig buchstäblich gegenseitig im Weg, während die Außen often nicht richtig besetzt waren. Viel Arbeit für OG.

    Error 503 …

    11
    0
  30. Das Spiel geht klar auf den Trainer. So spielt leider (zumindest derzeit) ein Absteiger.
    Kein Pressing bzw schwaches Anlaufen. Lammers, Lindstrøm und Hauge leider derzeit auf Zweitliganiveau. Dreierkette statt Viererkette, obwohl man zuhause selbst das Spiel machen möchte. Hintereggers Nominierung muss man in Frage stellen. Irgendwann bringt das nix mehr mit seinen ganzen Spielen und unauskurierten Verletzungen. Chandler statt Touré war eine falsche Entscheidung.
    Positiv: Paciência und auch Borré…auch wenn seine Abschlüsse noch zu schwach sind.
    Borré statt Lammers einzuwechseln und dann hoch zu flanken macht allerdings wenig Sinn.
    Für mich eine klare Niederlage des Trainers, der viel zu viele falsche Entscheidungen traf.
    Es war mal wieder so ein Spiel, bei dem ich bei der Aufstellung des Gegners dachte: Geil! Die sind durchs Zentrum echt verwundbar!
    Dann sah ich unsere Aufstellung und dachte: sch…! Das wird schwer!
    Immerhin sollte das Spiel dem Trainer einige Aufschlüsse für die Zukunft geben:
    – Hinti raus, Tuta rein. Hinti gewann nur 44% seiner ZK und dann ist er aufgrund mangelndem Aufbauspiel und Laufbereitschaft schlichtweg unbrauchbar. Zudem muss er seine Verletzungen mal auskurieren, anstatt sinnlos rumzureisen.
    Рzuhause 4er-Kette mit Tour̩ rechts und Durm links
    – Hrustic rein für die rechte Seite. Bei seinem vorherigen Verein spielte er schon rechts und machte das gut.
    – Paciência ist wesentlich stärker als Lammers
    – Kamada oder Borré müssen spielen (sonst gibts keine Struktur im Offensivspiel)
    – Lindstrøm und Hauge sind maximal Alternativen für die Bank. Eigentlich müssten für sie Barkok, wenn fit, und Blanco in den Kader rutschen.
    РChandler kann spielen, wenn es keine Alternativen (Durm, Tour̩, da Costa) gibt.
    – Rode fehlt, es sind zu viele Spiele und Reisen für Jakic. Auch im DM fehlt Struktur.
    – Hasebe muss wieder weichen, weil seine Form abfallend ist.

    Vielleicht ist es so besser, als gut zu spielen und am Ende nicht zu wissen, warum man verloren hat.
    Prost!

    17
    14
  31. Positiv heute: der Einsatz von Borré, Gonzo, Trapper.
    Nach der Leistung sehe ich schwarz gg Olympiakos: die haben eine gute Truppe.
    Aber wie ich unsere Diva kenne wird sie in der EL wieder ihr bestes geben.
    Prios setzen Team!
    Trotzdem Forza SGE

    6
    2
  32. Ich bin eigentlich von OG überzeugt! Aber das Festhalten an Lammers, ich verstehe es nicht! Die verliehenen Spieler (z.B. Aikmann, Zalazar) hoffnungsvolle Nachwuchsspieler (Blanco, der Finne [sein Name fällt mir gerade nicht ein] in der U19) zeigen gute Leistungen
    Aber:wer spielt! Sam Lammers! Timothy Chandler! Eventuell sogar DdC!
    An OG;
    Deine Vorschusslorbeeren, die du dir mit deinen Aussagen speziell in den Pressekonferenzen verdient hast, sind
    Stand heute
    überholt!
    KEINEN LAMMERS
    KEINEN HAUGE
    KEINEN LINDTSTRÕM
    KEINEN Da COSTA
    Statt dessen:
    PACNEZIA
    BLANCO (lass ihn an seinen Aufgaben wachsen)
    TOURE (der technisch begabteste Rechtsverteidiger,/Rechtsaußen)
    Nach 9 Spieltagen in der Bundesliga zeigt sich, dass das Team in der geplanten Formation NICHT konkurrenzfähig ist!!!!!
    Die heutige Niederlage geht zu 95% auf die Kappe des Trainers.
    Falsche Aufstellung,
    zum Halbzeitpfiff nur unzureichend korrigiert,
    nicht auf die Stärken des Teams vertraut
    Warum. wird GP eingewechselt um 11Meter zu schießen und ist ansonsten außen vor!
    Warum wird ein JPH einem DC vorgezogen, wo DC mehrfach bewiesen hat, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann?
    Fragen über Fragen!
    So langsam bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft NICHT mehr zufrieden!
    Ich könnte hier seitenlange Abhandlungen schreiben, warum Eintracht nicht mit ,4er Kette spielen kann.
    JW hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt weil er nicht genug verdient. Greuther Fürth ist ja sooo viel potenter als die SGE!!!
    1 halbwegs begabter Linksverteidiger,
    3 untermäßig begabte Rechtsverteidiger
    Heute war ein Tag zum Abgesang von Eintracht Frankfurt.
    Eine Mannschaft darf und kann verlieren…
    Aber NICHT mit einer Leistung wie HEUTE!
    Das war dem Namen EINTRACHT FRANKFURT NICHT würdig!
    Gegen eine solch schlechte und verunsicherte Mannschaft wie den PigShittyClub zu verlieren:
    Wer heute auf dem Platz stand:
    SCHÄMT EUCH!

    12
    14

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -