Heute fand der 2. FPS-Fantalk statt. Nach Heimspielen, die am Freitag oder Samstag stattgefunden haben, sprechen wir mit euch über die Eintracht. Der Diskussionsrunde werden drei Thesen zur Verfügung gestellt, die Ergebnisse dann in schriftlicher Form präsentiert. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über unser Kontaktformular und seid bei einem unserer nächsten Fantalks, die per Telefonkonferenz geführt werden, dabei!

Am heutigen FPS-Fantalk nehmen teil: SGE4EVER.de-Redakteur Sebastian, Eintrachtfan “wutzespeck” und Paul Taaffe, Geschäftsführer von SGE4EVER.de-Premiumpartner FPS.

These 1: Die Niederlage gegen Leverkusen war verdient!

Paul: „Ja, aber eventuell vermeidbar. Wir haben gut angefangen, bis Luc Castaignos sich verletzt hat. Aber dann ging es bergab. Und für mich hat Armin Veh wieder unter Beweis gestellt, dass er nicht zu den modernen Trainer gehört, die taktische Agilität beziehungsweise Flexibilität beherrschen. Er hat gleich, nachdem Castaignos rausging, Timothy Chandler gebracht. Das heißt, wir haben gleich auf ein System mit nur einem Stürmer gewechselt, mit Alex Meier in der Spitze. Und der hat im Moment ohnehin eine schlechte Form und konnte so vorne nichts bewegen. Die zweite Fehlentscheidung von Veh war, Aleksandar Ignjovski rauszunehmen. Jeder hat gesehen, dass Kevin Kampl von Leverkusen deren Spiel richtig gut gestaltet hat. Da hätte ein Manndecker dazugehört. Das hätte Slobodan Medojevic sein können, das hätte Ignjovski sein können. Das hat Veh nicht gemacht. Ich finde, dass Veh während des Spiels viel zu lange braucht, um Umstellungen vorzunehmen. Und ich bleibe bei meiner These, bei allem Respekt vor Veh: Wir brauchen einen neuen, modernen Trainer. Und das schon in der Winterpause.“

Sebastian: „Ich finde es verfrüht, jetzt schon einen neuen Trainer zu fordern. Ich bin Fan davon, Dinge zu Ende zu machen. Ich finde, wir stehen in der Saison bisher nicht unbedingt schlecht da. Mit Niederlagen, wie gegen Mönchengladbach oder jetzt auch Leverkusen, hat man Spiele verloren gegen Mannschaften, die vom Niveau her über uns sind. Wenn mal Überraschungspunkte, wie gegen die Bayern drin sind, dann kann man das absolut feiern. Aber das ist in dem Sinne auch dem Trainer zu verdanken gewesen, der die Mannschaft in diesem Spiel taktisch super eingestellt hat. Und daher können wir sagen, dass Veh Taktik durchaus kann. Wir sollten daher auf keinen Fall verfrühte Entscheidungen treffen und irgendwelche Schnellschüsse abgeben.“

Paul: „Mein Problem mit Veh und dessen Taktik kommt nicht nur vom gestrigen Spiel. Für mich fehlt bei ihm die taktische Agilität. Warum er gestern nach der Verletzung von Castaignos direkt auf ein Ein-Stürmer-System gewechselt hat, verstehe ich einfach nicht. Das passt nicht zu uns. Veh kommt noch von der alten Trainerschule. Ich würde es ihm ja wünschen, dass er es schafft. Aber ich habe Angst, dass wir wieder in akute Abstiegsgefahr geraten und zu lange warten.“

wutzespeck: „Ich war ohnehin nicht begeistert, als Veh zurückkam. Richtig kritisch ihm gegenüber wurde ich, als die drei ganz schlechten Spiele gegen Ingolstadt, Mönchengladbach und Aue waren. Ich kann Paul auch dahingehend zustimmen, dass Veh nicht flexibel genug ist.“

Sebastian: „Um aber noch einmal auf das gestrige Spiel zurückzukommen. Ja, die Niederlage war verdient. In der Summe haben wir zu wenige Torchancen kreiert. Wenn man sich ein bisschen die Statistiken anschaut, haben wir allerdings in entscheidenden Dingen, wie Zweikämpfen, diesmal absolut dominiert. Wir haben 57 Prozent der Zweikämpfe gewonnen. Das heißt, das Kämpferische hat gestimmt. Aber wir haben zu wenige Torschüsse herausgespielt und zu wenige gefährliche Aktionen gehabt. Wir hatten die Szene von Stefan Aigner, der völlig frei vor Leno steht und mit dem Ausgleich dem Spiel eine ganz neue Wendung geben kann. Aber wenn Leverkusen mit 18 Torschüssen um die Ecke kommt und wir gerade einmal auf die Hälfte kommen, dann ist das einfach zu wenig für so ein Spiel.“

wutzespeck: „Leverkusen war klar die bessere Mannschaft. Aber diese muss ja nicht immer gewinnen. Selbst wenn wir schlechter waren, gab es halt blöde Situationen. Wir haben uns im Prinzip mit dem saublöden 0:1 selbst aller Chancen beraubt. Mit dem vorangegangen Wechsel haben wir die eigentlich offensive Ausrichtung komplett herausgenommen. Ärgerlich finde ich auch, dass der TV-Beweis noch nicht da ist. Ansonsten wären wir wahrscheinlich mit einem 1:1 in die Pause gegangen, weil dann das Abseitstor von Leverkusen nicht gegeben worden wäre. Daher sage ich, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnen muss. Es hätte auch anders ausgehen können. Es ändert aber nichts daran, dass der Sieg der Leverkusener auf jeden Fall verdient war.“

These 2: Alex Meier wurde von Leverkusen komplett aus dem Spiel genommen.

Sebastian: „Alex Meier ist für mich nicht erst seit Leverkusen komplett aus dem Spiel. Wenn man in 90 Minuten als einziger Stürmer nur zu einem Torschuss kommt, dann ist das definitiv zu wenig. Er hat zudem gestern nur 24 Pässe gespielt. Das sind einfach Sachen, die gehen gar nicht. Das ist viel zu wenig und so ist das Spiel mit einem Stürmer absolut durchschaubar. So werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen.“

wutzespeck: „Das System Alleinunterhalter funktioniert mit Alex Meier überhaupt nicht. Der braucht Mitspieler, die Räume für ihn schaffen. Was uns natürlich auch fehlt, ist die linke Seite. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Chinedu Obasi direkt genommen worden wäre. Aber da fehlt was. Aigner auf Rechts schafft etwas und auf der linken Seite ist regelmäßig Ebbe. Ignjovski macht das im Rahmen seiner Fähigkeiten, aber er ist auf dieser Position eigentlich nicht zu Hause. Um größere Stärken von Meier zur Geltung zu bringen, muss ein anderes System gespielt werden.“

Paul: „Ich weiß nicht, warum wir zu Hause überhaupt nur mit einem Stürmer spielen. Alex Meier hat seit längerem ein Formtief. Das hat er immer gehabt während einer Saison. Es ist halt problematisch, wenn vom Kapitän nichts kommt. Seine Körpersprache war nicht motivierend. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist, warum er dieses Formtief hat. Aber nur ein Stürmer geht bei uns nicht.“

Sebastian: „Es liegt aber nicht nur allein am System oder allein an Meier. Man muss immer beides sehen. Eigentlich würde man ja als Trainer nie sagen, wir spielen ein System, das Meier nicht kann. Man muss einfach sagen, er hat zu wenige Situationen im Spiel und er taucht häufig ab. Das ist natürlich auch sein Markenzeichen als Phantom. Aber wenn wir selbst keine Chancen kreieren, kann auch ein Meier nicht da sein. Er hat eine absolut tolle Ballkontrolle. Daher kann man auch verlangen, dass er sich mal fallen lässt und ein bisschen nach hinten geht, um die Bälle zu verteilen. Ich fand ihn auf der Zehn beziehungsweise als hängende Spitze viel besser.“

These 3: Die Einwechslung von Timothy Chandler statt Luca Waldschmidt oder Joel Gerezgiher für Luc Castaignos war ein Fehler.

wutzespeck:
„Das war sogar der entscheidende Fehler. Das ganze System, das man sich vor dem Spiel zurechtgelegt hat, ist durch diesen Wechsel auf den Kopf gestellt worden. Die Defensive wurde gestärkt und wir sind unserer Konterstärke beraubt worden. Meiner Meinung nach hätte Luca Waldschmidt reingehört als positionsgetreuer Ersatz für Castaignos. Gegen Leverkusen kann man nicht so auf ein 0:0 mauern, wie wir es gegen die Bayern gemacht haben. Leverkusen war in den letzten Spielen in der Defensive schwach. Und da hätten wir schon ein bisschen Gegendruck mit schnellem Konterspiel erzwingen müssen. Wie soll man sonst zu Toren kommen? Dass dann natürlich direkt nach der Einwechslung das blöde 0:1 gefallen ist, hat dann auch diese zweite Taktik komplett auf den Kopf gestellt. Theoretisch hätte man auch dann wieder anders reagieren müssen. Bei Chandler bin ich froh, wenn er nach hinten einfach dicht hält. Nach vorne ist er auch nicht wirklich gut. Daher war diese Einwechslung der komplett falsche Spielzug.“

Paul: „Ich sehe das, was Chandler angeht, genau umgekehrt. Nach hinten ist er eine Katastrophe. Nach vorne hat er wieder Einiges mit Aigner ganz gut kombiniert. Ich kann aber nur unterstreichen, dass es eine riesige Fehlentscheidung war. Ich weiß nicht, warum Veh den jungen Spielern nicht das Vertrauen schenkt. Waldschmidt gibt im Training immer alles und Joel Gerezgiher ist sehr talentiert und hat seit einer Ewigkeit nicht gespielt. Er hat gestern überhaupt keinen Kontakt zum Spiel gefunden. Ein krasser taktischer Fehler von einem erfahrenen Trainer, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich kritisiere an Veh, dass er solche fundamentale Entscheidungen falsch trifft.“

Sebastian: „Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn ich einen solchen Wechsel in der 22. Minute beim Stand von 0:0 vornehme, kann ich den Trainer insofern nicht in Schutz nehmen, da man nicht argumentieren kann, dass er auf den Spielstand reagiert hat. Ich verstehe nicht, warum wir in dieser Situation weiter auf Sicherheit setzen wollten. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man den jungen Spielern eine Chance gegeben hätte. Bei einem 0:0 habe ich nichts zu verlieren. Und wenn ich nach zehn Minuten nach dem Wechsel sehe, dass es nicht funktioniert, dann muss ich eben wieder umstellen. Spätestens in der Halbzeit. Und da kam leider einfach nichts.“

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Hmmmm, also ich erkenne einige Dinge von Euch nicht? Wo hat Veh einen Systemwechsel vorgenommen? Er hat eins zu eins gewechselt in dem er Positionen verschoben hat… Was kann ein Trainer dafür, dass das zweite Tor Abseits ist und Aigner 2 mal unbedrängt vor dem Tor 2 m übers Tor schießt? Joel ist nicht soweit, 20% Passgenauigkeit..40% zweikämpfquote.. Ja nur knapp 30min aber spricht für sich… Luca vorn drin allein gegen Toprak und Tah?? Wovon träumen einige Nachts? Er hat nichts aus seinen sehr guten Gelegenheiten in Aue gemacht, wie soll er das auf dem Niveau reißen? Soweit sind beide noch nicht…
    Am Trainer liegt es mit Sicheheit nicht… Im übrigen hatten wir eine positive Zweikampfquote von 61%, das muss man sich mal vorstellen…
    Aber gut, wir haben eh genug Fachleute die danach immer ganz genau wissen was man hätte vorher tun sollen…

    0
    0
  2. Keine Sorge dass wollen die meisten nicht lesen gallus…. genau das gleiche habe ich gestern abend schon geschrieben; wir hatten durch den Wechsel genau so weitergespielt wie vorher; also hatte Veh überhaupt nichts verändert……

    Und zu dem Zeitpunkt hätte ich auch nichts umgestellt; da waren wir nicht grade soo am schwimmen gewesen; da war Leverkusen zwar klar optisch überlegen, aber auch ohne uns wirklich vor ernsthafte Probleme zu stellen.

    Mit Chandler hatte er die rechte Seite noch mehr gestärkt, kann man verstehen weil über links eh nicht sooo viel geht momentan (und Luca hatte das gegen Hertha auch sagen wir mal relativ überschaubar gemacht als er reinkam).

    0
    0
  3. Dennoch hätte man LUC durch Lukas ersetzen sollen. Das hätte die wichtigen Freiräume für Meier gegeben.
    Meier war vorne auf verlorenen Posten. Iggy hätte ich ggf. nach hinten rechts RV genommen oder ins DM.
    Gacinovic vorne links mal ausprobiert. Aber einen entscheidenten Fehler sehe auch ich nicht bei Veh.

    0
    0
  4. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass all die Menschen, die gestern im Stadion um mich herum saßen keine Ahnung haben. Die Reaktionen waren eindeutig und haben sich im Laufe des Spiels noch verfestigt. Die Einwechslung von dieser Gurke Chandler war eine Katastrophe und es will ja wohl hier niemand behaupten, dass er gut gespielt hat. Er hat die rechte Seite keineswegs stabilisiert. Bei fast jeder Aktion von ihm haben wir die Luft angehalten.
    Was man außerdem nur allzu deutlich gesehen hat, ist die Tatsache, dass Meier nur dann glänzen kann, wenn andere für ihn die Drecksarbeit machen. Das soll kein Bashing gegen den Langen sein, aber Fakt ist nunmal, dass Sefe für mich einfach um Klassen besser ist. Ohne Meier, aber dafür eben mit Sefe und einem Waldschmidt wären wir stärker. Er ist der Arbeiter und er stellt sich in meinen Augen viel effektiver in den Dienst der Mannschaft. Gut, er war gesperrt, aber umso deutlicher sieht man, wie wenig Spirit wir haben ohne ihn.
    Chandler ist und bleibt ne Flasche. Ich kann Veh überhaupt nicht verstehen, dass er ausgerechnet ihn bringt. Des Weiteren finde ich es einfach immer wieder zum kotzen einen Waldschmidt so wenig zu vertrauen. Da wird dann ein Spiel gegen Aue als Beispiel heran gezogen. Solche Chancen haben selbst schon ganz gestandene und altgediente Stürmer versemmelt.
    Auch, wenn Veh einfach nur verschoben hat, so hat er mit der Einwechslung von Chandler die Mannschaft geschwächt.Chandler war schwach und Meier hat am Spiel nicht teilgenommen. So spielten am Ende 9 gegen 11 und so kann man eben keine Spiele gewinnen. Wir haben an 3 Spieltagen insgesamt nur ein einziges Törchen geschossen und unsere linke Außenbahn existiert nicht. Unser Spiel ist einfach zu durchschauen und extrem berechenbar. Das Spiel ohne Ball ist bei uns eine Katastrophe und genau das kann man sehr gut trainieren. Veh ist schon ein toller Trainer und ein Garant für Spannungen 🙂 🙂 . So viel steht fest. Bleibt halt nur noch die Frage, um welche Spannungen es geht. Fußballerisch kann ich nach 13 Spieltagen nur feststellen, dass er die Mannschaft keinen Millimeter nach vorne gebracht hat. Da gibt es dann mal ein paar positive Ausrutscher, aber überwiegen tun doch viel mehr die katastrophal schlechten Leistungen. Seine offene und lustige Art tun da doch schon sehr sehr stark über die Fakten hinweg täuschen. Da haben wohl Einige nicht nur eine Vereinsbrille auf, sondern das ist schon eine Hornbrille. Auf Dauer macht sie blind. Man muss und kann auch mal kritisch hinterfragen, aber einige wollen die Wahrheit eben nicht vertragen.

    0
    0
  5. So wie jeder zweite im Stadion die Dinger von Aigner mit Sicherheit selber gemacht hätte, so hat jeder von Anfang an gesehen was für ne Flasche Chandler ist…(Sarkasmus Ende)
    Chandler ist US nationalspieler und bei uns zurecht nicht erste Wahl, aber nochmal, ich hielt den Wechsel zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigt, genau in der Art und Weise… Wenn Aigner seine Chancen nutzt holen wir nen Punkt und alle gehen zufrieden nach Hause…und nochmal, ich will dass wir auf die Jungen setzen, aber in diesem Spiel hätte uns ein Waldi nichts genützt als Einzige Spitze. Eine Umstellung auf 2 Stürmer hätte die Räume im Mittelfeld noch mehr geöffnet und wir hätten den Arsch voll bekommen wie gegen Gladbach…
    Und hört auf um Meier zu diskutieren…die selbe Diskussion gab es letztes Jahr am Anfang….so ein Schmarn…er spielt wie er spielt, er ist wie er ist und das ist gut so….dann trifft er wieder 3 mal und alle jubeln ihm zu, so haten wieder einige… Sinnlos….Mund abwischen 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen…

    0
    0
  6. Über Chandler kann man geteilter Meinung sein……..jedenfalls war er seit Wochen im Training….und mußte zwangsläufig fit sein…..
    .
    Und seien wir doch mal ehrlich ….Chandler war in der letzte Saison ….alternativlos…..er war sogar effektiver als Iggy…..
    Ich hab noch die Flanke gegen Schalke im Kopf ….Da haben wir 1 zu Null gewonnen….Tor Piazon Kopfball
    .
    Die Flanken von Iggi z.B. sind so ungefährlich das ich als Stürmer schon garnicht mehr mitlaufen würde….
    .
    Ohne offensive Außenverteidiger kannste gleich für die zweite Liga planen……
    .
    Ich bleibe dabei die Wahl Chandler aufzustellen ist im moment alternativlos……im Prinzip müssen wir wieder zur Schaaf Aufstellung zurück gehen…
    .
    ………………………………….hradecky
    CHANDLER…ZAMBRANO……abraham………OCZIPKA
    ………………………………HASEBE
    ….AIGNER……………STENDERA…………???????.
    ……………….MEIER…………SEFEROVIC

    0
    0
  7. Schwieriges Thema.
    Fakt ist. Wir brauchen Punkte, um einfach wieder selbstbewusster werden.
    Dachte der Punkt gegen Bayern und der spielerisch starke auftritt gegen Hoppenheim waren die entscheidene Spiele, dass es nun bergauf geht.
    Leider wurde alles erarbeitete innerhalb der Länderspielpause vergessen.
    Ich sehe es übrigens auch, dass durch den Wechsel Luc gegen Chandler unser Spiel die klare Linie verloren hat.
    Im Nachhinein lässt es sich immer leicht sagen, aber der Verkauf Inui war ein fataler Fehler.
    Der kurze Aufschwung von Medo war gestern verschwunden.
    Ja er hat ein Tor gemacht, aber 2 Fehler gemacht, die zum Gegentor führten.
    Was ist mit Flum?
    Was ist mkt Reinartz bloß los?
    Veh kann sich, anders als Schaaf es konnte, super in den Medien präsentieren.
    Wie er nach dem Hoppenheimspiel mit Stevens scherzt…..
    Sorry. Es geht um das Millionenspiel Bundesliga.
    Spaß ist erlaubt, keine Frage, aber nach solch einem Spiel?

    0
    0
  8. Ihr erkennt kein Systemwechsel während des Spieles? Luc und Alex sind natürlich die gleichen Spielertypen und können Positionen 1zu1 ersetzen. Ohje ohje. Mit Alex kannst du keinen Konter spielen. Ein langer Ball zu Alex (flach) und weg ist der Ball. Da wäre Waldschmidt die deutlich bessere Wahl und Alex einfach hinter den Spitzen belassen.

    0
    0
  9. Komischerweise hatten wir nach dieser Umstellung die Tore gemacht und auch die Chancen durch Aigner in HZ 2……. wie kann das denn sein?

    Richtig, Meier ist kein Sprinter, dafür einer der den Ball festmacht und auflegen kann, daher kann man ihn auch bringen als Stürmer (hatte er letzte Saison auch oft genug gezeigt).

    Problem zuletzt war sehr oft, dass egal wer da vorne den Ball bekam und festmachte (egal ob Haris, Alex oder manches mal Marc) die anderen viel zu wenig und zu langsam nachrückten…… da hält man den Ball und kann das Spiel dennoch nicht schnell machen weil keiner nachrückt.

    Das stört mich manches mal…..

    0
    0
  10. @kafka:

    Richtig, Medo war gestern auch wieder trotz des Tores schwach…. haste aber die Diskussionen verfolgt unter der Woche, als es darum ging ob dann eher Medo oder Reinartz?

    Dass Reinartz dann ausfiel war da noch nicht klar – und dennoch waren fast alle der Meinung, dass Medo es zuletzt so gut machte dass er da weiterspielen sollte.

    Nach Fehlern nun wieder zu schreiben dass das mit Medo ein Fehler war ist heute sehr einfach…..

    Flum war krank gestern, Reinartz verletzt, Russ verletzt – daher gab es gestern eigentlich keine Alternative eh zu Medo……

    0
    0
  11. Hier möchte ich Medo in Schutz nehmen. Als er vor dem 0:1 den Ball von Lukas bekam, waren vier Leverkusener um ihn herum. Eigentlich hatte er die Situation gut gelöst, dann kam ihm aber niemand zur Hilfe. Die Kameraperspektive zeigt bei seinem Ballverlust eine 6:2 Überzahl der Weißen. Während der Slapstik-Einlage direkt im Anschluß bestand im Strafraum eine 4:2 Überzahl.
    Sebastian hat während des Fan-Talks eine fehlende Abstimmung bzw. generell viel zu große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld moniert. Darin standen die Leverkusener für das Offensiv-Pressing.

    0
    0
  12. Haste schon Recht; der Ball darf von Lukas niemals zu Medo gespielt werden; dass dann Abraham auch sowas von über den Ball senst war auch lächerlich…..

    0
    0
  13. Auch ich finde, dass Medojevic zu hart beurteilt wird.
    Im letzten Jahr nach seinem Fehler in Leverkusen ist er
    fast zum Tode verurteilt worden. Danach war er monatelang
    praktisch weg vom Fenster. Unter welcher inneren Anspannung
    der arme Kerl spielt, kann man nur ahnen. Er weiß doch, dass er
    keinen Fehler machen darf, sonst ist er wieder draußen.
    Was der Junge leisten könnte, wenn er Vertrauen genießt und
    Sicherheit gewinnt, können wir nur ahnen.
    Aber er kämpft und gibt sich nicht auf.
    Hut ab vor Medojevic !

    0
    0
  14. Stimmt, Medo sollte durchaus wieder eine Chance bekommen, wo hingegen AM14FG eine schöpferische Pause gut vertragen könnte. Meine Aufstellung für den Karnevalsverein:
    Hradecky
    Iggy – Zambrano – Abraham – Djakpa
    Reinartz – Medo
    Aiges – Stendera – Sefo
    Waldschmidt

    0
    0
  15. In deiner Aufstellung sind zu viele Wechsel. Das macht Veh nicht.
    Er wird wie folgt spielen:

    Hradecky – Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka – Stendera, Medojevic – Aigner, Meier, Ignjovski – Seferovic

    Das ist die einfache Denke eines Trainers, der keine Ideen mehr hat.

    Meine Aufstellung:

    Hradecky – Ignjovski, Zambrano, Abraham, Oczipka – Hasebe, Medojevic – Aigner, Stendera, Waldschmidt – Seferovic

    Wobei gegen Mainz und Darmstadt wir wieder in der Rolle sind selbst ein Spiel gestalten zu müssen. Könnte man überlegen Seferovic vorerst auf LA zu stellen und Meier nach vorne in die Spitze. Waldschmidt dann im Laufe des Spiels

    0
    0
  16. Tut mir Leid, aber wer noch nicht gesehen hat, dass Gergeziher und Waldschmidt „noch“ nicht bundesligatauglich sind und sie in eine so unterdurchschnittliche Mannschaft werfen will macht sich Mitschuld, wenn der Karriereplan von den beiden nicht aufgeht. Beide sollten in die zweite Liga verliehen werden und lernen sich durchzusetzen.

    0
    0
  17. @grantler:

    Da bin ich relativ bei Dir. Die beiden können sicher was, aber graed Joel ist momentan eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen. Das war von ihm ein genau so schwacher Auftritt wie der damals von Luca gegen Hertha.

    Wobei Luca für mich deutlich weiter schon ist als er; man hat bei Waldschmidt diese Saison schon einige wirklich gute Aktionen gesehen (Vorlage gegen Augsburg; am Samstag legt er Aigner eigentlich auch ein Tor auf wenn Aiges denn reinmacht……); Joel kann uns sicher auch weiterhelfen, aber momentan eher weniger.

    0
    0
  18. Leute das ist absoluter Schwachsinn ….
    .
    Es stand 1 :2 gegen Leverkusen als Joel eingewechselt wurde ……..was soll der Scheiß …..welcher Depp kann von einem 19 Jährigen
    verlangen das er die Arbeit von den sogennaten Führungspieler übernehmen soll…..
    .
    Leute das ist ja an Armut nicht mehr zu überbieten…..alleine das alle Erwarten das Stendera ein 19 jähriger …..die Mannschaft führen muss ist ein Armutszeugniss für alle anderen Spieler die länger dabei sind!
    .
    Back to earth!!! Noch so ne Spruch und ich will Thomas zurück…

    0
    0
  19. Was Du hier reininterpretierst stand von keinem anderen so geschrieben – also was willste mal wieder…??

    Wer Joel eine gute Leistung bescheinigt hat ein anderes Spiel gesehen; das haben wir gesagt!
    Und dass man momentan diesen Spielern wohl wirklich noch keinen Gefallen tut, wenn man sie reinwirft… das gilt dann wohl auch für Gacinovic.

    In einer funktionierenden Mannschaft spielt es sich als junger Spieler leichter als in einer, wo die meisten eher mit sich selbst zu kämpfen haben; das ist leider so.

    0
    0
  20. Für mich gibt es diese Saison 2 Ziele:

    Ziel 1: nicht absteigen
    Ziel 2: Erfolgreicher Integration bzw Weiterentwicklung der „Talente“ Waldschmidt (96), Kinsombi (95), Stendera (95), Castaignos (92), Seferovic (92), Kittel (92), Gacinovic (95) und/oder Gerezgiher (95)

    Habt ihr den Eindruck, dass sich bei Ziel 2 unter Veh irgend etwas tut oder schon einmal getan hat? Welcher Spieler, auch von den „Alten“, hat sich denn bei uns „entwickelt“?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -