Während die Frankfurter Eintracht einen brillanten Saisonstart hinlegt und die ersten drei Pflichtspiele mit insgesamt 12:2 Toren gewinnt, werden nicht alle die Saison bei der SGE auch zu Ende bringen. Nach dem bereits erfolgten Deadline-Day-Wechsel von Junior Dina Ebimbe verlässt nun auch Niels Nkounkou Frankfurt. Der 24-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Turin an. Hierbei soll es sich um eine Leihe mit Kaufplicht handeln.
Nkounkou war kurz vor der Schließung des Transferfensters 2023 zur Eintracht gewechselt, konnte seitdem aber nie vollständig überzeugen. Während er offensiv immer mal wieder für Furore sorgen konnte, offenbarte der Schienenspieler vor allem defensiv immer wieder große Probleme: Leichtsinnige Ballverluste, viele Gelbe Karten mit Gelb-Rot-Gefahr und nachlässige Zweikämpfe prägten das Spiel Nkounkous zu regelmäßig. Insgesamt stand er wettbewerbsübergreifend 63 Mal im Eintracht-Trikot auf dem Rasen. Dabei gelangen ihm drei Tore und drei Vorlagen. Während er in der ersten DFB-Pokalrunde noch in der Startelf stand und den 5:0-Erfolg gegen den FV Engers 07 feiern konnte, spielte Nkounkou in den ersten beiden Bundesligaspielen keine einzige Spielminute. Nach dem Pokalerfolg war noch gemutmaßt worden, ob nicht Nkounkou eine Kaderalternative für die offensive Linksaußenbahn werden könne. Jetzt ist klar: Nein! Nach zwei Jahren in der Mainstadt geht es für den schnellen Linksverteidiger jetzt also in die italienische Serie-A. Turin hat einen Fehlstart in die die neue Saison hingelegt und steht mit einem Punkt aus zwei Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz der italienischen Eliteliga.
Laut Medienberichten soll der FC Turin eine Kaufpflicht in Höhe von sechs Millionen Euro haben. Somit würde die SGE nur ein kleines Transferminus einstreichen. 2023 war der Spieler für 7,5 Millionen Euro vom AS St. Étienne an das Mainufer gewechselt. Zudem wird wieder durch Gehalt gebundenes Kapital eingespart.
16 Kommentare
Mach´s gut Niels! Ich mochte deine crazy spielweise irgendwie auch wenn sie graue Haare gekostet hat. Auch hier gilt, eine gute Lösung für alle. Viel Glück in Italien.
Machst gut. Irgendwie mochte ich ihn. Klassischer Fall dass der Verein sich schneller entwickelt hat als der Spieler. Alles Gute und viel Erfolg!
Bei allem was heute bei unserer SGE noch passiert. Bevor man einen Spieler hält, der keine Chance auf Spielzeit und Entwicklung hat, gibt man Ihn lieber ab. Und dies egal ob zunächst Leihe und dann Kauf oder nur Leihe oder nur Kauf. Gebundenes Geld, welches nicht spielt macht auch keinen Sinn :-). Bin mir sicher, dass da vernünftig gesucht, recherchiert und verhandelt wurde. Geld bewußt verlieren-dafür steht Krösche nicht.
ergänzend :-) ich fand Ihn eigentlich auch ganz gut-zumindest offensiv dynamisch + schnell. Aber dies wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert.
Es liest sich bislang ja nicht schlecht...vielleicht jetzt noch ein überraschender Neuzugang.
Bin erleichtert. Seine Defensivaktionen sorgten meist für Blutdruck. Wie schon geschrieben, gelb-rot stand oft im Rahmen des möglichen.
Alles gute Nils und Dina. Hoffe ihr bekommt bei euren neuen Clubs viel Spielzeit und zeigt was ihr könnt.
Bin gespannt wie es bei Smolcic, Dahoud und Amenda weiter geht, also ob sie auch noch ein neuen Verein finden.
Vielleicht wird ja auch noch Elias Baum verliehen , wer weiß.
Wann schließt denn das Transferfenster in Südamerika ? Waren nicht auch Gerüchte um einen sehr talentierten Uruguayer ?
Aktuell schreibt die Bild etwas von einem William Osula , Stürmer von Newcastle und einer Rekordablöse von 30mio.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen 🤔
Weiß jemand was zu angeblichen 35 Mio. Transfer von Osula?
Keine Ahnung, aber 35 mille für zwei Tore in 38 spielen, ist für mich ein Aprilscherz.
Ich glaub da nicht daran
dann würde ich eher Boniface ausleihen
Wir brauchen eine falsche 9. Aber eine ganz falsche. Eine, die auch auf der 6 und in der IV spielen kann.
:-D
Osula ist ein aufregendes Talent auf jeden Fall. Groß, trickreich und pfeilschnell. Ein bisschen so wie Hugo.
Newcastle hat mit Woltemade und Wissa 140 Millionen als Ersatz für Isak ausgegeben (was für ein Irrsinn) und brauchen ihn nicht mehr. Eigentlich sollte Osula zu Aston Villa wechseln, aber die dürfen ihn aufgrund irgendwelcher Regularien nicht kaufen.
Aston Villa wollte 35 Millionen für Osula bezahlen und überall wird aufgeregt gerüchtet, dass wir jetzt in die Bresche springen und das bezahlen + Boni + Rückkaufklausel.
Das wir Osula gerne hätten, kann ich mir schon vorstellen. Allerdings werden wir sicher nicht das bezahlen.
Nun, da es offiziell ist: Alles Gute in Italien, Niels Nkounkou!
Danke für die Info. Die Tommys denken wohl weil sie horrende Summen für Spieler ausgeben müssten andere Nationen das auch können. 🤐
Viel Erfolg in Italien! Sinnvolle Lösung.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.