Rafa Borré erzielte im Viertelfinale ein absolutes Traumtor. Trift er in London erneut? (Bild:IMAGO / Eibner)

Nach drei Jahren ist die Eintracht zurück im Halbfinale der Europa League und wieder geht es nach London. Der Gegner heißt dieses mal jedoch nicht Chelsea sondern West Ham United. Für beide Mannschaften geht es um die erste europäische Finalteilnahme in diesem Jahrtausend. Für die SGE geht es aber auch um die letzte Chance nächstes Jahr erneut durch Europa reisen zu dürfen.

Das Hinspiel des Duells findet am Donnerstag, den 28.04.2022, um 21:00 Uhr im London Stadium vor 60.000 Fans statt. Die Partie wird von RTL und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Wie Oliver Glasner auf der Pressekonferenz bekanntgab, sind alle gemeldeten Spieler fit und Einsatzbereit. Es werden also nur Evan N’Dicka und Kristian Jakic gesperrt fehlen.

West Ham UnitedWest Ham United:

Verletzungsbedingt werden bei den Hammers wohl die beiden Innenverteidiger Kurt Zouma und Issa Diop fehlen.

 

Prognose:

Auf die SGE wartet am Abend die erste von zwei magischen Nächten, die zum Finale nach Sevilla führen können. Auch für die Spieler und Fans der Hammers wäre dies ein absoluter Traum und dementsprechend hitzig und aufgeladen dürfte es auf dem Platz und auf den Rängen werden.

Spannenderweise zeichnet die Londoner ein ganz ähnliche Spielweise wie die Eintracht aus. Mit schnellen Spielern werden sie insbesondere bei stark ausgespielten Kontern extrem gefährlich. Dies konnte man zuletzt beim Rückspiel des Viertelfinals in Lyon bestaunen, welches die Hammers trotz deutlich weniger Ballbesitz mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Hier könnte im Hinspiel jedoch die Chance für die Eintracht liegen. Im heimischen Stadion und vor den eigenen Fans wird West Ham wohl mehr Initiative ergreifen müssen, wodurch wiederum die SGE mit schnellen Kontern gefährlich werden könnte.

Insbesondere durch den Wegfall der Auswärtstorregel, geht es für Eintracht im Hinspiel jedoch vor allem um eines: überleben. Mit einem passablen Ergebnis (egal ob mit oder ohne eigenem Tor) hätten man kommende Woche im Waldstadion alles selbst in der Hand um zusammen mit den eigenen Fans einen Platz im Finale zu buchen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, Touré – Knauff, Sow, Rode, Kamada, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte West Ham spielen:

Areola – Johnson, Cresswell, Dawson – Musaka, Rice, Soucek, Fornals, Benrahma – Bowen, Antonio

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Mein Bauchgefühl sagt mir, das wird schon.
    Ich bin voller Vorfreude und hoffe, dass wir es ein bisschen mehr wollen als West Ham.

    43
    0
  2. Mein Bauchgefühl sagt, das wir ein gutes Ergebnis fürs Rückspiel rausholen. Kampf annehmen, Ihnen das Spiel mit dem Ball überlassen und gut Kontern: Erste Chance für uns wird direkt sitzen.

    Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger – Knauff, Sow, Rode, Kamada, Kostic – Lindström – Borré

    Wie schon in einem anderen Post angedeutet wäre der erfahrene Hasebe heute ein wichtiger Baustein. Wir brauchen seine Übersicht, seine Ruhe und seine Antizipation – gerade in so einem Hexenkessel.

    34
    3
  3. Btw: die erste Elf stellt sich wirklich gefühlt von alleine auf. Vermutlich erwartet jeder Hasebe im Zentrum. Ohne Jakic gibt es auch keine großen Alternativen im Mittelfeld. Daher erwarte ich wenig Überraschungen und hoffe sehr, dass das nicht unserem Gegner in die Karten spielt. Im Gegensatz zu uns ist der taktisch flexibler.
    Aber mit einer wieder ausgefeilten Taktik in Kombination mit absoluter Disziplin, Konzentration, Einsatzwille und Aufopferung führt es hoffentlich zum Erfolg, egal was am Ende letztendlich noch so passiert.

    14
    2
  4. sind wir tatsächlich so konterstark? ich hab aus dieser saison leider unzählige vergebene kontermöglichkeiten im kopf – egal! heute muss alles klappen!

    23
    4
  5. Bei allem Respekt vor den Redakteuren dieser Seite, ich lese eure Berichte in aller Regel sehr gerne!
    Ihr seid mit Herzblut dabei und seid zu 100 % Eintracht Frankfurt.

    Die Vorberichterstattung für dieses tolle Duell nach einer bislang grandiosen El Saison finde ich jedoch sehr mau, um es mal diplomatisch auszudrücken.

    Hier wird von „Revanche“ geschrieben, im letzten Artikel von „Wunden lecken“.
    Es wird von Physis und Stimmung geschrieben, die zu erwarten ist…

    Das ist alles die emotionale Ebene aber wo ist die sachlich/analytische?

    Wer sind denn die entscheidenden Spieler von Westham? Warum sollte man die aus welchen Gründen auf dem Schirm haben? Wie könnte man diese stoppen?
    Ist die Spielanlage bei denen wirklich „nur“ Physis und Kontern? Das glaube ich im Leben nicht.

    Es wäre also prima mal ein paar mehr Infos über einen Gegner zu bekommen den man einfach nicht alltäglich sieht.

    Das soll nicht als Angriff gewertet werden sondern einfach als Denkanstoß wie man besondere Spiele nochmal besonders/anders/angemessen würdigen kann.
    VG

    49
    3
  6. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich Hunger habe 🙂

    Was das Spiel betrifft, wünsche ich mir einen Sieg.

    30
    0
  7. Jungs und Mädels, ich werd hibbelig! Die letzten Tage war ich deutlich entspannter. Und ich muss zugeben, dass ich weniger optimistisch wie die meisten Vorredner bin, einfach weil ich gerne aus einer Underdogposition heraus komme wie gegen das schier allmächtige Barca. Das fehlt mir hier. Ich kenne fast keinen Spieler von WHU (was nicht bedeuten soll, dass das Gurken sind!). Daher kann es vermutlich passieren, dass wir die unterschätzen und die uns dann überrennen. Die werden heiss wie Frittenfett sein, und wir MÜSSEN das auch sein, daher hoffe ich inständig, dass OG die richtige Vorbereitung im Kopf der Spieler veranlasst hat und das auch bei denen angekommen ist. Auch hier ist wieder mein Wunsch, dass wir ein Ergebnis bekommen, mit dem nächste Woche noch ein Weiterkommen möglich ist und wir nicht 3:0 oder so verkacken… vielleicht bin ich aber auch zu ängstlich 😀

    Puh, gleich noch Bier kaufen. Whisky hab ich ja im Regal…

    25
    2
  8. Defensiv sind heute beide Mannschaften nicht in top Besetzung, das müssen wir ausnutzen. Ndicka wird mehr als Jakić fehlen, Rode kann auch beißen und spielt bessere Bälle. Verlieren verboten !!!

    18
    0
  9. Also ich kann mir nicht vorstellen das wir den 7. der Premier League unterschätzen. Vielleicht als Fan aber bestimmt nicht Trainer und Mannschaft.

    24
    0
  10. @11 bin da bei dir.. Wir als Eintracht unterschätzen niemanden.. Immer den nötigen Respekt dem Gegner gegenüber. Besinnen auf die eigenen stärken nur so Gewinnen wir das ding

    21
    0
  11. Wahrscheinlich bin ich aufgeregter als die ganze Mannschaft zusammen heute. Egal was später passiert wir können uns so oder so als Gewinner sehen. Zweimal in 3 Jahren im Halbfinale, einfach unglaublich. Ich wünsche mir dass wir heute ein gutes Spiel abliefern und dann für das Rückspiel alles offen ist.

    18
    0
  12. @Redaktion Arthur Presle!
    Hallo Arthur, in Anbetracht des Krieges in unserer unmittelbaren Nachbarschaft
    erscheint es mir sehr zynisch vom „Überleben“ bei einem Fußballspiel zu schreiben.
    Bitte erst nachdenken und dann schreiben.

    13
    79
  13. @14 warum? Wo ist das zynisch? Klar ist es eine Katastrophe was passiert sehr sehr Traurig sowas zu erleben. Aber deswegen alles auf die Goldwaage zu legen finde ich persönlich vermessen. Es ist politisch nicht korrekt sowas zu sagen..Irgendwo sollte man auch mal es gut sein lassen mit diesem „ich suche nach der Nadel im Heuhaufen“.. Nichts für ungut aber auch an dich adressiert.. Erst nachdenken und dann schreiben…

    65
    5
  14. @14 (fela7200):

    Jetzt mal nicht übertreiben. Wenn du keine Metaphern verträgst, dann geh vielleicht besser ins Schweigekloster.

    Unsere schöne Sprache ist voll davon.
    Dann analysiere heute Abend das Spiel mal ohne folgende Begriffe: Sturm, Angriff, Verteidigung, Abwehr, Flanke, Schuss usw.

    Mal schön die Kirche im Dorf lassen – wenn du verstehst … 😉

    83
    3
  15. @16 Dann analysiere heute Abend das Spiel mal ohne folgende Begriffe: Sturm, Angriff, Verteidigung, Abwehr, Flanke, Schuss usw…. Goil ich brech ab…

    31
    1
  16. Leute , bleibt alle gelassen und bleibt hibbelig.
    Jeder von uns trifft mal einen falschen Ton – weil wir Fans mit Leidenschaft sind.
    Wir sind keine Journalisten, Politiker oder Redenschreiber. Da sind auch mal Sachen erlaubt .
    Wichtig ist heute allein die riesengroße Adlerbrust und JA ! Lasst die Emotionen raus, ein großer Tag für unsere Eintracht
    Forza SGE !

    31
    1
  17. Der einzige Spieler von West Ham, vor dem mir etwas bange wird, ist Antonio vorne im Sturm. Von der Statur und Spielweise ähnlich zu Adama Traore von Barca. Der wäre einer für Hinti, wo er sich schön dran aufreiben und hochziehen kann.
    Heute kann es nur heißen, alles in die Waagschale zu schmeißen und eine gute Basis für das Rückspiel zu schaffen. Auf geht’s Eintracht, auf geht’s Fans, auf geht’s alle zusammen, wir schaffen das!!!
    Am 19.5 auf dem Frankfurter Römer den Cup präsentieren,das wäre traumhaft, da würde ich mir sogar frei nehmen und aus Bonn rüberkommen. Forza SGE!!!

    14
    0
  18. Nicht zu vergessen den Rice.. Der kann auch recht gut kicken. Denn sollten wir versuchen aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Rice penetriert wird kann Antonio nicht glänzen

    6
    0
  19. @21 natürlich ist es auch eine Revanche, 76 sind wir gegen die Hammers im Halbfinale aus dem UEFA-Cup geflogen, das war das letzte aufeinandertreffen der beiden Teams…

    7
    3
  20. @23. AugsburgAdler: Ich hoffe du meinst 1:4!
    Ich würde heute schon ein Unentschieden unnerschreiben.

    6
    0
    - Werbung -
  21. @16…toniyeboah…..
    Du vergisst, das die Eintracht mit dem 0:1 (3.Min) Kostic, 0:2 (5.Min) Kostic und 0:3 (9.Min) Kostic einen RAKETENSTART hinlegt und Kostic den Gegner quasi im Alleingang VERSENKT. Dazu hat WHU Ihre RECHTE FLANKE geöffnet.
    Tuta macht dann noch das 0:4 in der 54.Minute per Kopf, da hat WHU wohl gegen die LUFTWAFFE der Eintracht wenig entgegen zu setzen. Unser FLOTTENKOMMANDO an der Seitenlinie wechselt dann noch Pacienia ein und die LUFTSCHLACHT um London bekommt eine neue Historie. Spätestens beim 0:5 (78.) von Kostic mit einem genauen SCHUSS mit der linken KLEBE weis WHU wo der FROSCH die Locken hat. Auch unser knauffiger MARDER auf der RECHTEN FLANKE zeigt beim 0:6 (84.) das er durchaus WHU ERLEGEN kann. Am Ende setzt Hasebe den DECKEL drauf, als er KAMIKAZE an die FRONT geht und das 0:7 (89.) erzielt. Da macht selbst Kamada gute MI(e)NE zum BÖSEN SPIEL, in dem er lächelnd die Party SPRENGT. In diesem Sinne wünsche ich eine MORDSMÄSSIGE Gaudi mit diesen nicht ganz ernst gemeinten Worten 😉

    10
    3
  22. @25 egal ob 4:1 oder 1:4 egal wie man es schreibt … ich tippe immer für unsere Eintracht ….

    Wird zwar schwer aber… wir sind Eintracht

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -