Trainer Oliver Glasner erklärt, wo es hingehen soll. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)

Am Samstag habe ich mich noch über das sich stets wiederholende Ergebnis beklagt, da spielt die Eintracht direkt wieder 1:1 – diesmal gegen den 1. FC Köln. Neuer Versuch, neues Glück. Diesmal wieder auf der europäischen Bühne.

Diesen Donnerstag, den 30.09.2021, gastierten die Hessen in Belgien und zwar bei Royal Antwerpen. Beinah zwei Monate sind seit dem Saisonstart gegen Waldhof nun vergangen und weiterhin wartet man am Main auf den ersten Pflichtspielsieg. Im gleichen Zeitraum hat Antwerpen in der eigenen Liga nicht mehr verloren. Vielleicht klappt’s für die Hessen im Ausland besser.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Neben dem länger Verletzten Sebastian Rode und Christopher Lenz, muss Coach Oliver Glasner auch noch auf die Abwehrspieler Erik Durm und Evan N’dicka verzichten.

 

Royal Antwerpen – WikipediaRoyal Antwerpen: Die Mannschaft unter der Führung des Dänen Brian Priske muss lediglich zwei Ausfälle verkraften. Verteidiger Sam Vines und Mittelfeldmann Sander Coopman verpassen die Partie gegen die Eintracht. Mit an Bord wird auf jeden Fall der Antwerpener Star Radja Nainggolan sein. Der Belgier hatte zuvor jahrelang die Fäden im Mittelfeld des AS Rom und von Inter Mailand gezogen.

 

Prognose:

Das Spielsystem dürfte Glasner einiges Kopfzerbrechen bereiten. Mit den Ausfällen von Lenz, Durm und N’dicka sind Martin Hinteregger und Danny da Costa die einzigen beiden, die in letzter Zeit wirklich Spielpraxis sammeln konnten. Beide sind allerdings bedenklich außer Form. Hinzu kommen Timothy Chandler und Stefan Ilsanker, denen man ihren Willen zwar nicht absprechen kann, doch die gewünschte Qualität bringen beide zu selten auf den Platz. Bleiben noch der junge Tuta, der bei Glasner durch zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheiten nicht Hoch im Kurs steht, Almamy Touré, der sei seiner Verletzung noch keine Einsatzzeiten hatte und Makoto Hasebe, der mit seinen inzwischen 37 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist. Die Besetzung der Abwehr wird also aus der Notgeboren und es bleibt spannend, ob Glasner sich für eine Vierer- oder Dreierkette entscheiden wird.

Ein sicherer Sieg ist auch gegen Antwerpen nicht zu erwarten, Glasner warnte vor der Partie: „Das ist kein vermeintlich leichter Gegner und in der Gruppenphase musst du in jedem Spiel deine Leistung abrufen. Das ist nicht so, dass man locker mit drei Punkten nach Hause fährt, aber klar, ein Sieg würde uns in der Gesamtsituation guttun.“

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – da Costa, Ilsanker, Hasebe, Hinteregger, Kosticc – Sow, Jakic – Borre, Hauge– Lammers

So könnte Antwerpen spielen:

Butez – Bataille, Dessoleil, Almeida, Buta – Verstraete, Nainggolan – Samatta, Gerkens, Miyoshi – Frey

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Um Nainggolan, sollte sich Jakic heute besonders kümmern.

    Ich freu mich auf 18.45 Uhr und drücke Glasner & der Mannschaft die Daumen, dass sie heute ein Erfolgserlebnis mitnehmen.

    Da die aktive Fanszene im Stadion sein wird, was auch ein Fingerzeig auf das Heimspiel vs. die Hertha bedeutet, habe ich große Hoffnungen, dass es heute zu unseren Gunsten beendet wird.

    46
    2
  2. Fassen wir obigen Bericht zusammen :
    Hinteregger – bedenklich ausser Form
    Chandler/Ilsanker – bringen gewünschte Qualität zu selten auf den Platz
    Tuta – zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheiten
    Toure – keine Einsatzzeiten
    Hasebe – nicht mehr der jüngste
    fehlt noch :
    Trapp – von der Rolle
    Hauge/Lindström – wie Jugendspieler
    Aufstellung heute:
    Ramaj
    Sow – Jakic
    Kostic
    Borre – Lammers
    Könnte für einen Punkt reichen
    (Ironie aus)

    16
    39
  3. Ja der Bericht liest sich eher pessimistisch und wäre mit Sicherheit der falsche Ansatz für heute Abend, zumal die Jungs aus Antwerpen mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein heute antreten werden, bedingt durch Ihre letzten Spiele. Nichtdestotrotz sollten wir genau deshalb aggresiv und mutig antreten. Ich hoffe auf

    …………Trapp……….
    ….Tuta…Hase…Hinty..
    Toure….Jakic…Sow….Kostic ( mit einem C 🙂 )
    ………….Kamada ( unser Euro Samurai )..
    ………Borre…..Lammers ………

    Forza SGE !

    41
    3
  4. Aus einer Bomben-Dreierkette, die jedem Gegner Angst einflößte, bestehend aus N’dicka, Hinti und Abraham, ist innerhalb von 9 Monaten eine Viererkette geworden, evtl. heute Abend bestehend aus Chandler, Hinti, Ilsanker und Da Costa (also 3x unterdurchschnittlich, bzw. 3x Spieler, die im Prinzip keinen Spielaufbau können mangels Technik). Traurig. Hat was von Friedl, Moisander, Veljkovic und Selassie. Auch Hasebe (der natürlich mal hätte eingewechselt werden müssen statt Hrustic oder Ilsanker) wird nicht des Rätsels Lösung sein, vor allem nicht gegen schnelle Stürmer.

    13
    11
  5. Das neue Trikot ist eben angekommen, das siegen kann beginnen !!! Nainggolan ist einer meiner Lieblingsspieler, leider spielt er im falschen Verein 😉
    Hoffe auf die 3er Kette
    FORZA SGE
    schwarz-weiß-rot bis zum Tod!

    4
    4
  6. Habe gerade ein Email von der Eintracht bekommen für einen Rabatt als Mitglied bei TV Now. Ich finde echt das schlägt dem Fass den Boden aus, dass die Eintracht da jetzt noch mitmacht. Wenn RTL Geld ausgibt um die Eurolegue zu übertragen dann sollen die das bitte auch mal schön machen, es sind mehrere Sender vorhanden, ein kostenpflichtiger Stream ist echt nicht notwendig RTL ist kein Streamingdienst wie dazn! Die machen ihren Umsatz über Werbung (also RTL) wenn die keinen Fußball zeigen wollen dann sollen sie nicht mitbieten. Als Fan und Verbraucher für mich ein ganz klares Nein! dann halt nicht! So beschissen ich das auch finde.

    55
    0
  7. @8
    Weil Asos auf Vergnügungsreise waren um zu zeigen, wer den dickeren Bizeps und das kleinere Hirn hat.

    27
    1
  8. ist denn wieder der Abzocke-Sender RTL mit seinem tollen TV-NOW hier am Start? Scheint so, ich nur gesehen, dass RTL das Abendspiel Leverkusen zeigt.
    hat da jemand eine Info?

    2
    2
  9. @Randale:
    Da könnte ich echt kotzen.
    Der Welt zeigen, was die Frankfurter für tolle Typen sind… 🙁
    Der sogenannte Randalemeister auf Tour… Und die „normalen“ Fans sind die Leidtragende.
    Und dann wundern sich die Leute, wenn die UEFA der Eintracht die Auswärtskarten streicht oder es zu Geisterspielen kommt.
    Hier wird das Bild von Eintracht Frankfurt in der Außendarstellung wieder massiv beschädigt.

    21
    3
  10. Jaja und der Scheiss in Belgien wir wieder unseren ultras ans Bein geheftet….
    Die blöden Wxxxxx….

    13
    5
  11. Das ist mir zu Blatt.. Dort steht , dass die Frankfurter Hools die Belgier angegriffen haben. Ja klar..Die Belgier sind nicht ohne und bestimmt haben die Belgier im Cafe Great Old dumme Sprüche gerissen und Provoziert. Die Sache hat sich hochgekocht. Alleine wie die Belgier Hools dort im Bild hin und her huschen.. Ja iss klar die Frankfurter Hools lol…

    6
    8
  12. Die Aufstellung ist gerade raus…

    Jakic hrustic kostic…

    Hammer, das gibt ein 5 0 heute für uns…

    4
    4
  13. Trapper
    Touré – Hase – Hinti : bin gespannt
    Timmy – Sow – Jakic – Kostic : ok
    Hrustic : gespannt wie n Flitzebogen
    Borré- Lammers : mind einer von beiden macht ne Bude
    Auf geht’s!
    Forza SGE!

    2
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -