Die Eintracht-Fans begrüßten ihr Team mit einer tollen Choreo.
Auf die Eintracht wartet gegen Barcelona die erste Choreo nach über zwei Jahren! (Foto: Rhode)

Nach der Pflicht folgt die Kür. Nur wenige Tage nach dem Heimspiel gegen Fürth folgt gleich das nächste Spiel vor heimischer Kulisse – der Gegner heißt diesmal jedoch FC Barcelona. Im Viertelfinale der Europa League trifft die SGE im „Jahrhundertspiel“ auf einen der größten Clubs der Welt. Wird die Euphorie durch eine kleine Sensation im Hinspiel nochmals vervielfacht?

Die Eintracht tritt am Donnerstag, den 07.04.2022, um 21 Uhr im bis auf den letzten Platz vollen Deutsche Bank Park gegen den FC Barcelona an. Die Partie wird von RTL und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Bei der SGE wird von den gemeldeten Spielern einzig Pechvogel Christopher Lenz das Highlight gegen Barcelona verpassen. Ansonsten hat Oliver Glasner für die Startelf die Qual der Wahl.

FC BarcelonaFC Barcelona:

Samuel Umtiti, Segino Dest, Nico Gonzalez, Luuk de Jong und Memphis Depay werden beim FC Barcelona gegen die Eintracht ausfallen. Dani Alves ist für den Europacup nicht gemeldet. Xavi kann dennoch in Bestbesetzung in Frankfurt antreten.

 

Prognose:

Es ist ein Spiel, in dem die Eintracht nicht verlieren kann. Die Stimmung im ausverkauften Stadion zusammen mit der Euphorie über den Gegner, wird den Kader der SGE wohl über seine Leistungsgrenze hinaustragen. Ob es für eine gute Ausganglage für das Rückspiel reicht, darüber wird wohl zu großen Teilen die Leistung der Katalanen entscheiden.

Es könnte eine Hoffnung der Frankfurter sein, dass die Stars des FC Barcelona die SGE sowie die Wucht ihrer Fans unterschätzen. Im Hexenkessel Waldstadion wurde in den vergangenen Jahren schon manch ein Favorit überrascht. Ein Sieg über den 26-maligen spanischen Meister, würde die SGE wohl endgültig europaweit bekannt machen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Jakic, Sow, Kamada, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte Barcelona spielen:

Ter Stegen – Alba, Piqué, Lenglet, Araujo – Busquets, F. De Jong, Pedri – Dembélé, Aubameyang, Torres

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Es ist angerichtet: Wir haben nur eine Chance, wenn wir unsere Grundtugenden von ersten bis zur letzten Sekunde auf den Platz bringen, die meist erste Großchance im Spiel zum ersten Tor nutzen und ansonsten in den gefährlichen Zonen die Zweikämpfe gewinnen. Wichtig ist heute ein Ergebnis vorzulegen, mit dem man dann in Barcelona noch gute Chancen aufs weiter kommen hat. Im Prinzip: Egal wie 🙂

    72
    4
  2. Der große Tag ist da, die Vorfreude ist groß.
    Barca topt vom Klang her alles was wir die letzten Jahre (Jahrzehnte) gespielt haben.
    Mit Barcelona verbindet man Ronaldo, Ronaldinho, Messi, Xavi, Iniesta und und und die Creme de la Creme.

    Mit Barca verbindet man den Tickitacka oder mit dem Nou Camp eines der tollsten Stadien im Fußballbereich überhaupt.

    Und heute spielen wir gegen Barca…und das nicht unverdient!
    Wir sind auch keine Laufkundschaft mehr die ins Spiel geht um so gut wie möglich aus der Affäre zu kommen. Das entspricht weder unserer Klasse noch der Mentalität die sich seit ein paar Jahren drastisch verändert hat.

    Sicher, wir sind Außenseiter und es muss alles zusammenkommen damit wir was holen können. ABER unmöglich ist es eben auch nicht.

    Der zwölfte Mann, wie es ihn in Deutschland sonst nirgendwo vergleichbar gibt, muss heute da sein wie noch nie zuvor.

    Die Mannschaft muss mutig agieren und an sich glauben. Wie schon geschrieben ist es kein Zufall dass wir nun wieder im VF der Euro League stehlen, das hat was mit Qualität zu tun.

    Ich würde zwei Aufstellungen favorisieren:

    1.

    ————-————Trapp————————
    ———-Tuta———Hinti———Ndicka——
    Knauff—————Jakic——————Kostic
    —————-Rode————Sow—————-
    —————Lindström——Borre—————

    2. die gleiche wie unter 1 aber statt Rode Kamada.

    Die erste zielt darauf ab, die Räume für Pedri und de Jong eng zu machen, damit diese die drei starken Stürmer nicht so leicht in Szene setzen können. Konter würden wir dann über unsere vier schnellen Spieler setzen.

    Die zweite wäre etwas offensiver und hätte zum Ziel Barca weiter hinten zu binden.

    Unabhängig davon welche Aufstellung gewählt wird, ist entscheidend, dass wir Barca in der Defensive fordern um für Entlastung zu sorgen.
    Stehen wir nur hinten und schauen dem tikitaka ehrfurchtsvoll zu, dann fangen wir uns irgendwann die Tore ohne selber wirklich Chancen zu haben. Das kann keine Option sein.
    Daher versuchen selber Chancen zu kreieren und zu Toren zu kommen. Das sollte in meinen Augen der Ansatz sein.

    Vergleicht man die Mannschaftsteile sehe ich uns auf der Position Torwart und Verteidigung (annähernd) auf Augenhöhe.
    Ter Stegen ist auf der Linie super aber Trapp ist dort auch stark. Im Strafraum sind beide solala und fußballerisch halte ich Ter Stegen für ganz normal (nicht der zu dem er gemacht wird).

    Mit unserer IV brauchen wir uns vor Barca nicht zu verstecken.

    Im Mittelfeld ist Barca stark. Mit Busquets ist der langjähriger „Zerstörer“ sehr erfolgreicher Mannschaften auf der 6. er bringt Erfahrung mit, Härte und er kann zudem was mit dem Ball anfangen.
    Von der Geschwindigkeit dürfte er jedoch Probleme haben, genauso wie Piqué dahinter und da sollten wir mit Lindström ansetzen um Fouls und Karten zu ziehen.

    De Jong und Pedri ins zwei ganz starke quirlige und ballsichere Leute auf den halbpositionen. Deren Kreise gilt brechen! Wir müssen sehr hart gegen beide spielen und ihnen den Spaß am Fußball nehmen, uns dabei jedoch clever anstellen um Karten zu vermeiden. Auf Sow und jakic (und eventuell einen dritten) kommt viel Arbeit zu, aber ich denke das sind die richtigen Spieler für diese Aufgabe.

    Bekommen wir die beiden im Griff, dann lahmt das Spiel nach vorne und das muss das Ziel sein.
    Denn wenn Barca irgendwo deutlich überlegen ist, dann vorne. Es darf nicht passieren, dass die Stürmer 20 mal die Gelegenheit bekommen auf unsere IV zuzulaufen…das muss reduziert werden auf einen Bruchteil davon.

    Daher wir gestern geschrieben,

    Mut
    Laufbereitschaft
    Agieren nicht nur reagieren
    Nach vorne spielen

    Wenn wir das umsetzen, haben wir in meinen Augen gute Chancen auf etwas zählbares und zwar unabhängig davon wie Barca auftritt.

    Allen die heute ins Stadion gehen, viel Spaß…und gebt Gas :)!

    64
    5
  3. Scheiß drauf, wir haben keine Angst vor Barca. Wir gehen raus und machen unsere Spiel. Unsere Choreo und Fans werden Barca zudem das Fürchten lehren. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn ich an die Choreo denke. Leute, dass wird brutal Geil die scheißen sich in die Hose 🙂

    Wir gehen raus, verfolgen unseren Matchplan und lassen uns Tragen von unseren 12ten Mann. Und selbst Barca kann unter Schockstarre nicht spielen :))

    Forza, eine Mannschaft aus Granit ist unsere Eintracht

    43
    2
  4. Nur mal so am Rande, ich finde es extrem unsportlich, nachts um 3 Uhr vor dem Melia-Hotel, in dem Barca übernachtet, ein Knallfeuerwerk zu zünden. Das muss nicht sein!

    88
    28
  5. @4….Feste muss man feiern wie Sie fallen. Barca war bestimmt zum Fest eingeladen und der Gastgeber hat mit Sicherheit ihnen einige Saalrunden ausgegeben.

    14
    45
  6. @4 hast recht. das wäre nicht notwendig gewesen, denn ich werde heute nacht über 90min schrrrreeeeeeeeiiiiiiiiiiieeeeeeennnnnnnnn

    40
    6
  7. Egal wie die zwei Spiele gegen Barca ausgehen – einfach aufsaugen und genießen.

    Viel Spaß uns allen!

    42
    1
  8. Ob es für eine gute Ausganglage für das Rückspiel reicht, darüber wird wohl zu großen Teilen die Leistung der Katalanen entscheiden.
    Da bin ich mal ganz anderer Meinung als die Redaktion….was muss passieren, dass es nur an der Leistung unserer Jungs liegt?

    9
    4
  9. Freue mich riesig auf das Spiel live im Stadion. Für mich war das Spiel in diesem Jahrhundert ganz klar der Pokalsieg gegen die Bayern. Kurz danach gefolgt von EL Spielen gegen Chelsea, zu Hause gegen Benfica und Auswärts gegen Bordeaux. Auch das Spiel hier gegen Betis war der Hammer. Ob das Spiel heute das Jahrhundertspiel wird, muss sich erst noch zeigen. Aber unserer SGE traue ich alles zu. Auf geht’s!

    26
    2
  10. Der 07.04 ist nun endlich da, ich bin ehrlich, in den letzten 2 Jahren gab es wenige Tage auf die ich mit Vorfreude hibgefiebert habe! Nun spielt meine bzw unsere Eintracht gegen den FC Barcelona! Wahnsinn!!!

    Wenn wir das Spiel Eintracht-Europa-Typisch angehen, dann entscheidet nicht der FC Barcelona, wie das Spiel ausgeht, sondern wir ganz alleine! Punkt!!!

    Mensch was freue ich mich darauf, wie jeder Angriff und Ballgewinn frenetisch bejubelt werden wird. Die Choreo und die Fans werden ein wichtiger Faktor werden. Ich glaube Barcelona wird gerade zu Beginn, mächtig Probleme haben gegen unsere euphorische Eintracht. Das gilt es zu Beginn auszunutzen und wenn möglich die Führung zu erzielen.

    Ich hoffe und sage einen 3-1 Sieg voraus und was dann im Nou Camp geschehen wird werden wir sehen. Eins ist klar, an solchen Tagen werden Helden und Club Legenden geboren!

    Forza SGE, wünsch Euch allen viel Spaß heute Abend, genießt es!!!

    23
    2
  11. Seit Freitag dem 18.03 um die Mittagszeit ist nichts mehr so wie es mal war… ich habe das Glück eine Dauerkarte zu besitzen und hab es geschafft schon Karten für das Spiel in Barcelona zu bekommen. Trotzdem waren die letzten knapp 3 Wochen geprägt von Tag Träumereien und gefühlt schlaflosen Nächten… doch HEUTE ist es endlich so weit… nach 2 Jahren Pandemie das erste wirklich ausverkaufte Heimspiel in der Europaleague gegen Barca… WOW!!!!
    Auf zwei Fussballfeste und zwei mal Frankfurter Heimspiele!!!!

    FORZA SGEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
    SCHWARZ UND WEISS WIE SCHNEE!!!!!

    21
    1
  12. @15: das weiss ich wohl.

    Nachdem ich die letzte Nacht vor lauter Husten kaum schlafen konnte, wäre eine Alternative für mich privates Schauen auf nem Beamer mit Eintracht FM Kommentar

    6
    3
  13. Wenn wir wie gegen den FC Basel im Europacup spielen wird es wohl eher nichts. Auch das Hinspiel gegen Benfica war ja nun eher schwierig. Es braucht schon Leistungen wie gegen Chelsea, Inter, Lazio oder Benfica zu Hause.
    Bin ich deswegen pessimistisch? Nein, nur realistisch, denn realistisch wäre, wenn Barca uns auseinander nimmt.
    Aber
    Gerade ist der spezielle Eintracht Spirit wieder da, alle glauben irgendwie dran. Von daher ist auch was möglich. Ich freue mich auch wahnsinnig ein EL Viertelfinale in unserem Stadion gegen Barca sehen zu dürfen.
    Forza SGE!

    P.S. Ob das besser wird als der Finalsieg in Berlin? Für mich reicht dafür erst der Finalsieg in Sevilla!

    14
    0
  14. @Dr. Hammer: Solange du eine Chance siehst und darauf hoffst, dass sie genutzt wird, bist du doch kein Pessimist.
    Auba ist sehr gut drauf, aber wir haben Glück, dass Depay, bislang Barcas bester Torschütze, ausfällt, genauso wie auch L. de Jong, deren dritter Stürmer. Brathwaite, der noch auf der Bank sitzt, hat bislang nicht viel gerissen. Das könnte uns vielleicht noch zugute kommen.

    4
    2
  15. Ich habe mal 54er Weltmeisterwetter bestellt, das Spiel kann nur gut ausgehen… 😉

    Gruß SCOPE

    10
    0
  16. ich bin mal demütig (als einer der ganz wenigen) und freue mich erstmal einfach „nur“ darüber, dass wir es als eintracht geschafft haben, dass ein solcher verein wie Barca in einem pflichtspiel zu gast ist!!! jahrelang war an sowas nicht zu denken.
    ich erinnere mich z.b noch daran, als ich in den frühen 2000er aufn sonntag nach saarbrücken zu nen spiel in der 2. liga gefahren bin. nach 23minuten gab es gelb/rot für schui und am ende stand es 3:0 gegen uns.
    heutzutage reisen wir quer durch europa und sind sogar in barcelona zu gast! himmel – welch eine positive entwicklung!

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -