Daichi Kamada wird wohl auch im Rückspiel gegen Barcelona in der Startelf stehen. (Foto: Rhode)

Nach der Auslosung hätten wohl alle Anhänger der SGE eine solche Ausgangslage für das Rückspiel in Barcelona sofort unterschrieben. Ein bärenstarkes Heimspiel der SGE später trauert man sogar einer möglichen Führung für die „zweite Halbzeit“ im Camp Nou hinterher. Durch das 1:1 Unentschieden und dem Wegfall der Auswärtstorregel startet man das Rückspiel bei Null. So wird alles in einem Spiel entschieden.

Die Eintracht tritt am Donnerstag, den 14.04.2022, um 21 Uhr beim FC Barcelona in Camp Nou zum Rückspiel des Viertelfinals der Europa League an. Die Partie wird von RTL und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Bei der SGE wird Tuta nach seinen Platzverweis gesperrt fehlen. Für ihn wird möglicherweise Almamy Touré von Beginn an ran dürfen. Djibril Sow reist nach seiner Zerrung bei der Partie gegen Freiburg mit nach Spanien. Hinter seinen Einsatz steht jedoch noch ein Fragezeichen.

FC BarcelonaFC Barcelona:

Gerard Piqué ist wieder mit an Bord, auch bei ihm ist ein Einsatz jedoch noch nicht sicher. Wer von den zuletzt verletzten und erkrankten Spielern am Donnerstag wieder einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. Sergino Dest und Memphis Depay werden auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

Prognose:

In einem Spiel ist alles möglich. Das hat die SGE erst in den vergangen Jahren des Öfteren beweisen können. Mit einem Pflichtspiel im Camp Nou dürfte sich nicht nur für die Fans, sondern auch für den ein oder anderen Spieler ein Traum in Erfüllung gehen. Unabhängig von aktueller Form oder Fitness wird jeder SGE-Spieler vor dieser Kulisse, angefeuert von 20.000 – 30.000 frenetischen Eintracht Fans, über sich hinaus wachsen.

Der FC Barcelona dürfte zufrieden sein, dass schwere Hinspiel unbeschadet überstanden zu haben und nun zuhause alles selbst in der Hand zu haben. Sie werden versuchen ihr Spiel mit allen Mitteln der Eintracht aufzuzwingen und die Partie damit schnell zu entscheiden. Die Frankfurter haben jedoch schon im Hinspiel bewiesen, dass sie dagegen halten können. Auch wenn die Eintracht bei dieser Partie ohnehin nicht als Verlierer vom Platz gehen können, sie haben alle Chancen dies als Sieger zu tun und erneut ins Halbfinale einzuziehen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Jakic, Sow, Kamada, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte Barcelona spielen:

Ter Stegen – Alba, Garcia, Lenglet, Araujo – Busquets, F. De Jong, Pedri – Dembélé, Aubameyang, Torres

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Vorbericht.

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Die Anspannung ist dabei schon groß, es ist für mich persönlich kein Spiel „in dem man sowieso nur gewinnen kann“ oder „ein Bonusspiel“. Jetzt wo wir so weit gekommen sind und im Hinspiel fantastisch dagegengehalten haben, wäre es schon toll hier auch weiterzukommen.

    Ganz klar, Barca ist Favorit!
    Ich rechne mit einem Einsatz von De Jong im Zentrum, möglicherweise mit Dest statt dem gelernten IV Araujo auf rechts, womit das Spiel Barcas eine deutlich größere Breite bekäme als in Hinspiel. Zudem haben sie mit Depay einen weiteren Offensivkracher wieder dabei, was es für uns auch nicht leichter macht.

    ABER es ist halt auch nicht so, dass wir als Sparringspartner daherkommen.
    Es ist nicht so wie so manches Pokalspiel bei dem (in Relation gesehen) ein Erstligist Heimrecht gegen einen Zweitligisten hat…wir haben mittlerweile auch eine richtig gute Mannschaft die in einem Spiel (oder in zweien) sich gegen fast jeden Gegner behaupten kann.

    Wir sind laufstark, wir sind kampfstark, wir sind überwiegend technisch richtig gut aufgestellt, womit es möglich ist die Geschwindigkeit vieler Spieler richtig einzusetzen.

    Das ist im Paket schon etwas.
    Zudem sind wir eingespielt womit es möglich ist mal einen Mann (Tuta) für ein Spiel ersetzen zu können.

    Daheim gegen Barca hatte ich ein gutes Gefühl, vor allem als die Aufstellung Barcas herauskam. Gegen Freiburg war es mies…heute solala.

    Bin auch hier wieder gespannt auf die Aufstellung, hoffe vor allem dass Sow mitspielen kann. Er ist bei uns „Mr. Umschaltspieler“ und er ist einer der wenigen die wir nicht ersetzen können.

    Wünsche allen die nach Barcelona gefahren sind viel Spaß und macht richtig Alarm :).

    58
    5
  2. Ich freue mich auf dieses Highlight und hoffe natürlich, das wir das Spielglück haben und am Ende ins Halbfinale kommen.

    Gegen Freiburg haben wir mit folgender Aufstellung begonnen:

    Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Jakic, Sow, Hauge, Kostic – Lindström – Borré

    OG verändert die Startelf in der Regel nicht die Grundformation und nur auf ein bis zwei, maximal drei Positionen.

    (1) Ich gehe davon aus, das Toure für Tuta spielt. Hasebe im Zentrum und Hinteregger auf rechts wäre möglich und annehmbar, ich denke das wären zu viele Veränderungen. Die Wahrscheinlichkeit liegt höher das Spiel A, Spieler B 1-1 ersetzt.

    (2) Ich vertraue der medizinischen Abteilung und den Tapes, das Sow spielen kann. Ansonsten wäre es der zweite Wechsel der Startformation: Entweder wird Hasebe als spielstarker 6er beginnen oder eben der kampfstarke Rode.

    (3) Interessant wäre natürlich ein Aufgabentausch von Hauge und Kostic. Kostic könnte neben Lindström deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen, Hauge seine gute Leistung gegen Freiburg bestätigen. In dieser Konstellation wäre tatsächlich sofern fit und einsatzbereit Lenz eine Option auf der Linksverteidigerposition. Auch Kamada ist sicherlich eine Option für Hauge, wenn rotiert werden soll.

    Ich gehe allerdings final von der Aufstellung aus:
    Trapp – Touré, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Jakic, Sow (Hasebe|Rode), Hauge, Kostic – Lindström – Borré

    Egal wie…ein Tor mehr schießen als Barca reicht um ins Halbfinale zu kommen. Packen wird 🙂

    23
    5
  3. Tja ich drück die Daumen. Ich rechne mir da nichts aus, was aber Eigenschutz ist.

    Ich wünsche mir, dass einer zum Helden wird. Am liebsten einer aus der zweiten Garnitur. Ein Gonca Kopfball , oder eine Hrustic Granate aus 20m in der 93. Minute. Oder Toure^^ macht ihn rein. Das wäre episch.

    47
    3
  4. @ 2 Natürlich möglich, doch denke ich nicht, dass wir auf unseren stärksten Scorer in der El in solch einem Spiel verzichten und auf eine Wundertüte hoffen, welche zum Ersten mal von Beginn an ran durfte ! Das war mit Sicherheit auch dahingehend geplant, dass eben unser Samurai frisch und fit für dieses fest heute Abend ist !

    Also gehe ich von der folgenden wahrscheinlichen Aufstellung aus und hoffe und baue wie wir alle auf Djibi !!

    Trapp….Toure ….Hinty…..Ndicka…..Knauff….Sow….Jakic…..Kamada….Lindstrom…Kostic….Borre

    Mit Ausnahme von Toure ist das unsere Erste Elf ( Hase / Hinty Wechsel mal ausgenommen ) und mit welcher Elf sollte man spielen in solch einem Spiel ? Mit der Bestmöglichen !
    Forza SGE !

    23
    1
  5. Normalerweise sind wir unterlegen, aber in so einem Spiel ist alles möglich. Deshalb sehe ich die Chancen bei 50:50. Wenn wir lange ein Unentschieden halten, könnte Barca nervös werden. Ein Fussballfest wird es so oder so, schon auf Grund der vielen Gästefans die heute schon den ganzen Tag feiern werden.

    26
    0
  6. Ich erwarte Barca diesmal von Anfang an mit Alarm und bestmöglicher Aufstellung.
    Der entscheidende Doppelwechsel im Hinspiel erwarte ich in der Startelf. An Ihrer Stelle würde ich vom Start weg zeigen wo der Hammer hängt und das Spiel möglichst schnell entscheiden.
    Daher hoffe ich, dass wir von Anfang an voll dabei sind und mindestens gleich dagegenhalten (können).
    Da stimme ich dann @5 nurdiesge99 zu, je länger es dauert, desto nervöser wird es auf Seiten von Barca und dann hoffe ich auf den Bayerneffekt: 90% Ballbesitz mit dem „Wissen“, dass es schon irgendwann klappen wird. Und in den restlichen 10% muss dann mindestens ein Tor unsererseits fallen 😉

    Aber auch ich bin im Selbstschutz und erwarte nichts, hoffe keine Klatsche, sondern möglichst offen mit Chancen auf die bis zum nächsten EL-Termin unbegrenzte Freude 😉

    24
    0
  7. @6: Die Anfangsphase wird Barca vermutlich versuchen, zu dominieren, ABER ich könnte mir vorstellen, dass Olli unseren Jungs sagt WIR versuchen ebenfalls, direkt am Anfang ein Zeichen zu setzen! Und wenn wir direkt Gas geben, kommt der Rest von den 20-30k auf den Rängen!

    35
    0
  8. Im Gegensatz zu den meisten anderen, würde ich Tuta durch Ilsanker ersetzen, in München hat er mit seiner enormen Schnelligkeit und Kampfkraft unseren Sieg mitverantwortet und er wird in seinem wahrscheinlich letzten großen Spiel alles geben. Isch bin so uffgerescht

    13
    24
  9. @Ramada: Ilsanker ist für Europa im Winter gestrichen worden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist somit keine Option.

    21
    0
  10. Barcelona
    (Freddie Mercury)

    I had this perfect dream
    This dream was me and you
    I want all the world to see
    A miracle sensation
    My guide and inspiration
    Now my dream is slowly coming true
    The wind is a gentle breeze
    The bells are ringing out
    They’re calling us together
    Guiding us forever
    Wish my dream would never go away
    Barcelona
    It was the first time that we met
    Barcelona
    How can I forget
    The moment that you stepped into the room
    You took my breath away

    Er singt von einer Sensation. Ich bin gespannt…

    14
    1
  11. Gibt einen Sieg alles andere wird nicht Akzeptiert 🙂 Wenn die Fans es schaffen das Camp Nou einzunehmen und eine Atmosphäre zu schaffen wir im Waldstadion dann rocken wir..

    ICh freue mich wie Bolle …
    Sieg
    Forza
    SGE

    9
    1
  12. @12 Da hat er von Eintracht gesungen hat er nur nicht gewusst 🙂 RIP Freddy miss you

    12
    1
  13. @ Olga: Du beleidigst mich mit Deiner Frage direkt doppelt! 😉

    1.: Whisky ist natürlich bereit gestellt! Cardhu Amber Rock sowie Laphroiag…
    2.: Aber niemals kalt! Ayayay, dat is doch kein Jack Daniels! 😀

    Ich bin sehr nervös, weil ich glaube, dass das Spiel sehr lange offen sein wird und ich dann wieder kaputt gehe. Und dann guck ich auch noch mit nem Bochumer und nem Kölner… hoffe, diese Freundschaft besteht morgen noch. Dafür hab ich kein Theater mit den Nachbarn des Kölner…

    21
    1
  14. Tja, Trainer,
    Ich wünsche uns die Unendlichkeit der Perfektion zur Stunde Null.
    zur ersten 11 gehören trotzdem alle 25. Durch Rotation könnte man Tuta, Sow und andere schützen. Gleichzeitig sind die Optionen doppelt so hoch, die Überraschung perfekt, das Team riesig.
    Unglaublich cool fand ich Villareal. 11 neue Spieler für den Sieg gegen Bayern. Das nenne ich Überzeugung. Oder LIV. Keiner soll nur zufällig dabei sein.
    Wenn Gonzo jetzt in der 85. kommt, kriegt ern Lach Flash. Bitte handel rechtzeitig.
    Ich hoffe so unendlich sehr und irre mich total.
    Darf man sowas überhaupt noch schreiben…liest ja zum Glück niemand.
    Ein Sieg für die Unendlichkeit und den Beginn des neuen Eintracht Äon.

    Was will Barca auch im Halbfinale der EL. Pfff.

    1
    13
  15. Alter…. Leck mich am Ritzel…unglaublich was in der Stadt abgeht, so eine Invasion hat die Fußballwelt noch net gesehen, denen geht irgendwann das Bier aus!!!

    Oh Eintracht Frankfurt…schallalalalala…

    25
    0
  16. Es muß übrigens vollkommen wurscht sein wer am Ende spielt. Die Aufstellung ist nur Schall und Rauch auf Papier. Jeder der spielt, übernimmt das Wesen, welches für diese Position vorgesehen ist. Hier geht es nicht um Namen oder persönliche Interessen. Die Idee muß lebendig sein und leben. Die aufm Feld sollen in eintracht zum Sieg wandeln. Ihr seid mehr, wir sind 12, ein Tor mehr, weniger darfs nicht sein. OjeOle.
    Wenn ich hier ausm Hotel guck, denk ich auch, Ihr seid wegen mir hier. Wohl weniger, da irre ich…

    5
    3
  17. OT: Wo kann man heute in Hamburg die SGE in einer Fankneipe schauen bzw. gibt es in der Innenstadt / St. Pauli eine SGE freundliche Sportsbar oder empfehlungswerte Location? Dankeschön vorab! 😉

    4
    0
  18. @18 Guude, wieviele Äppelwoi hast du schon intus?
    Kann deinen Gedanken oder viel mehr deinen Worten kaum folgen…

    Heute werden Legenden geboren, heute sind wir alle Eintracht, Forza SGE, beschert uns eine magische Nacht!!!

    11
    0
  19. @ Zchadadse 🙂

    Lass es Dir schmecken!

    Bin schon so gespannt auf die Aufstellungen….

    0
    0
  20. @ alle Adlerfreunde aus HH: Hat keiner von euch einen Tipp für mich? Bin nur heute in Hamburg anstatt in FFM und würde gerne mit anderen & schöner Stimmung das Spiel gegen Barca sehen. Muchas gracias amigos !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -