Daichi Kamada traf nach seinem Führungstreffer im Hinspiel noch den Außenpfosten-(IMAGO / Jan Huebner)

Es ist ein Abend der die nahe und mittelfristige Zukunft von Eintracht Frankfurt mitbestimmen könnte. Vor 48.000 frenetischen Fans kann die SGE historisches erreichen: Den Einzug ins Finale der Europa League in Sevilla. Doch eines steht der Eintracht noch im Weg – West Ham United. Die Frankfurter gehen mit einer 2:1 Führung ins Rückspiel gegen die Londener. Das Finale ist zum greifen nah, doch es wird eine weitere Glanzleistung von Oliver Glasner und seinem Team brauchen um zusammen mit den Fans den Finaleinzug feiern zu können

Das Rückspiel gegen West Ham United steigt am Donnerstag, den 05.05.2022, um 21:00 Uhr im vollgepackten Deutsche Bank Park. Die Partie wird von RTL und EintrachtFM live übertragen.

Wichtige Infos: Die aktive Fanszene hat die Fans gebeten im Stadion möglichst in weiß gekleidet zu erscheinen. Die Eintracht rät anreisenden Fans zudem möglichst viel Zeit für Fahrt und Kontrollen einzuplanen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Evan N’Dicka und Kristian Jakic kehren nach ihrer Sperre zurück und sind eine Option für die Startelf. Weniger Gewissheit herrscht bei Martin Hinteregger und Jesper Lindström. Hinteregger kehrte nach Erkältung am Mittwoch zurück ins Teamtraining. Bei Lindström und seiner Muskelverletzung sei es laut Glasner ein „Wettlauf gegen die Zeit“ um gegen West Ham wieder fit zu sein.

West Ham UnitedWest Ham United:

Kurt Zouma kehrte bereits im Hinspiel von seiner Verletzung zurück. Innenverteidiger Issa Diop wird jedoch weiterhin fehlen.

 

Prognose:

Die SGE geht mit einer Führung ins Rückspiel, sollte sich hierauf jedoch keineswegs ausruhen. West Ham konnte im Hinspiel bereits unter Beweis stellen welche Qualität sie im Spiel nach vorne mit Spielern wie Michail Antonio oder Jarrod Bowen besitzen. Letzterer verzweifelte zwei Mal am Aluminium. Glasner bestätige bereits, dass man vor den eigenen Fans auf Sieg spielen werde und man die Londoner immer wieder defensiv beschäftigen möchte. Ein besonderes Augenmerk müsse dabei laut Glasner jedoch auf der Absicherung liegen, da er im Konterspiel die größte Stärke der Engländer sieht. Dank des Hinspiel Ergebnisses muss die Mannschaft von David Moyes auf Sieg spielen, wodurch sie sich nicht auf dieses Konterspiel fokussieren können und sich der Eintracht Räume bieten werden.

Spannend könnte es auf Seiten der Frankfurter werden, wenn Lindström nicht rechtzeitig fit wird. Jens Petter Hauge stünde als logische Alternative bereit, konnte aber in den vergangenen Spielen nicht überzeugen. Eine Möglichkeit könnte es deshalb sein den zuvor starken Almamy Touré rechts aufzubieten um Ansgar Knauff weiter nach vorne rücken zu lassen. Letztlich dürfte bei einer solchen Partie, vor einer solchen Kulisse, jedoch egal sein wer auf dem Platz steht. Jeder einzelne Spieler sowie alle welche das Glück haben das Spiel im Stadion erleben zu dürfen, werden alles für den großen Finaltraum geben.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, Touré – Knauff, Sow, Rode, Kamada, Kostic –  Hauge – Borré

So könnte West Ham spielen:

Areola – Zouma, Cresswell, Dawson – Musaka, Rice, Soucek, Fornals, Benrahma – Bowen, Antonio

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Euch allen einen wunderschönen
    F E I E R T A G ! !
    Nach 42 Jahren gehört dieser Pokal einfach in die schönste Stadt der Welt.
    Wir schaffen das.

    65
    4
  2. @2
    Nein, der Pokal gehört nicht in die schönste Stadt der Welt (Rom. Amsterdam. Edinburgh etc. pp), sondern nach Frankfurt!

    Karl, mei Droppe, und das obwohl es noch elfeinhalb Stunden sind. Ich drück alle vier Daumen, die ersten zwei sind keiner Erwähnung wert, Nr. drei und vier gehen allein schon aus vereinshistorischen Gründen klar an die Rangers.

    Wen außerhalb Deutschlands würde ein rein deutsches Finale (mit Beteiligung von Bullenseich) interessieren? Richtig, niemanden bis kaum jemanden. Eintracht vs Rangers, das hat internationale Strahlkraft!

    Aber erst mal ohne Niederlage im Wettbewerb weitermachen.

    58
    11
  3. Sorry, mal ne private Frage außerordentlicher Dringlichkeit. Bin im Türkei-Urlaub mit den Kindern, was ja ein fulltimejob ist und ich werde langsam nervös, wie und ob ich das Spiel sehen kann.

    Mit RTL über Internet wird’s ja nix, oder? Kennt sich jemand mit türkischen Fernsehen aus und kann mir sagen, ob’s frei empfangbar läuft? Oder wie ich das online sehen kann?

    12
    19
  4. @4
    Besorg dir per app n VPN server, stelle dort als Land Deutschland ein und schon kannste das spiel im internet sehen (rtlplus Abo vorausgesetzt).

    9
    8
  5. @1
    Geht mir genauso – bin auf der Arbeit und bekomme es kaum hin mich zu konzentrieren. Hätte vielleicht Urlaub nehmen sollen .
    Um 16 Uhr geht’s im Auto nach Frankfurt um dann frühzeitig- natürlich in weiß – die Eintracht Spieler beim warm machen noch heißer zu machen wie sie eh schon sein werden.
    Lasst uns heute gemeinsam ins Finale einziehen. Was ein Wahnsinn!!!

    Weiß jemand ob eine choreo geplant ist?
    Habe zumindest nichts gehört oder mitbekommen…

    Euch allen einen geilen und unvergesslichen Abend!!

    27
    2
  6. Das übliche Vorgeplänkel und Säbelrasseln fiel ja schon mal human aus – Das ist gut, Konzentration auf das Wesentliche! Haben im Hinspiel ohne N´dicka und Jakic in London 2:1 gewonnen. Die Art und Weise war genial, die Mannschaft war auf dem Punkt eingestellt und hat mit ihrer mentalen Stärke überzeugt.

    Heute könnten Hinteregger und Lindström zwei andere Bausteine ausfallen. Könnte – beide werden auf die Zähne beißen und sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Ich erwarte keine Wunderdinge, sondern auch lediglich die Konzentration auf das Wesentliche.

    WHU wird uns unter Druck setzen und ist in Bestbesetzung sehr stark. Nicht nur die Standardsituationen, sondern auch im Spiel nach vorne. Das wird noch mal eine Harte Nuss. Aber: Das Spiel wird im Kopf entschieden.

    Egal wer spielt – wir brauchen eine konzentrierte, kämpferisch und läuferisch starke Leistung. Wir müssen dagegen halten. Der erste Angriff muss wieder sitzen, dann haben wir ein wenig mehr Ruhe – weil, wie schon erwähnt, der Kopf entscheidet: WHU muss gewinnen, im Hexenkessel von Frankfurt, dann noch bei einem Rückstand, gegen eine Mannschaft, die kontern kann und jederzeit das zweite Tor machen kann und auch wird. Wenn WHU das schafft; Respekt. Nein, WHU schafft das nicht, weil wir mental so stark sind, unseren in London erarbeiteten Vorteil für uns zu entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit das dieses Spiel mit einem Sieg oder einem Remis ausgeht (2|3) ist höher, als das wir verlieren (1|3). Wir würden nur verlieren, wenn wir einen rabenschwarzen Tag erwischen. Das würde tatsächlich zur Unzeit kommen. Unsere mentale Stärke ist unser Trumpf!

    Insofern freue ich mich auf ein tolles Spiel und erhoffe natürlich, das alles den eigentlich normalen Verlauf nimmt und wir am Ende mit einem Sieg oder einem Remis das Spiel beenden und damit das Finale der EL erreichen.

    30
    2
  7. Leipzig im Finale wäre weniger interessant als Glasgow, keine Frage. Aber: wenn Leipzig gerade mal 1000 Tickets nimmt von 2200 möglichen für Glasgow, dann ist das ganz schön armselig und im Finale würden wir sicherlich mehr Tickets zurück bekommen weil die niemals 13.000 nach Sevilla bekommen. Insoweit bin ich für Leipzig. Ich will nach Sevilla!

    20
    7
  8. Ob Glasgow oder Leipzig, das ist mir völlig egal. Erstmal möchte ich das die Eintracht heute ins Finale kommt – wenn wir schon bei „Wünsch-Dir-Was“ sind. Um die EL zu gewinnen, muss man im Finale sein. Heute werden wir dies mit einem Sieg oder einem Remis eintüten…Ich möchte, das die Eintracht im Finale steht!

    39
    3
  9. Mein Puls sollte ich besser schon jetzt nicht mehr messen, das Kribbeln hat gestern schon begonnen und wird je näher das Spiel rückt ins „Unerträgliche“ steigen. Das ist halt unser Eintracht-Gen 🙂
    Zum Spiel: Ich denke, dass das heute Abend eine harte Nuss und ein sehr enges Spiel wird. West Ham muss was machen, das spielt uns natürlich in die Karten, aber wenn WHU ein Tor macht, dann geht das Zittern los.
    Ich bin da von Natur aus immer etwas zurückhaltend eingestellt und freue mich dann umso mehr, wenn es positiv ausgeht. Bei der SGE hat man halt schon einiges als Fan erlebt.
    Ich befürchte, dass Lindström nicht rechtzeitig fit wird. Wenn dem so ist wird er uns definitiv fehlen. Hauge kann ihn in seiner aktuellen Verfassung nicht ersetzen. Vllt. lässt OG auch Jakic, Rode und Sow starten, wer weiß. Ansonsten wird es keine Experimente geben.
    Na dann… FORZA SGE – es wird schon gut ausgehen 😉

    OT: AEK zieht die Kaufoption für Zuber (2 Mille)

    28
    1
  10. @15: läuft eh der Liveticker der Eintracht nebenbei. Warum kriegt meine Frage eigentlich so viele Daumen runter? 😀

    16
    21
  11. Danke! Kicker und Sportbild habe ich für mich gestrichen. Insofern konnte ich es nicht finden.

    Warte auf die offizielle Bestätigung von Eintracht Frankfurt. Unabhängig davon freue ich mich das Zuber in Griechenland glücklich geworden ist und er dadurch von unserer Gehaltsliste kommt. Die Ablöse von zwei Millionen ist auch in Ordnung.

    So kommen wir eine kleinere Trainingsgruppe mit einem kleineren Kader und damit eine höhere Trainingsqualität immer näher. TOP.

    11
    15
  12. Frage mich wieso es bzgl. der Links zum Kicker und dem damit verbundenen Thema vom Verkauf Zubers Daumen nach unten gibt!?!?!?

    11
    25
  13. @22: Ich reg mich nicht auf, wegen sowas schon ganz und gar nicht. Habe mich nur bzgl. des Warums gefragt. Aber gut, ist wie es ist 🙂

    14
    18
  14. @23…die Frage nach dem Warum ist durchaus berechtigt, du wirst aber sehr selten – gerade hier – eine Antwort finden.

    Relevant wären diese Daumen, wenn man a) die Möglichkeit hätte zu sehen, wer die Daumen setzt und b) die Möglichkeit hat mit dem dementsprechenden User über diese Plattform in Kontakt zu kommen. Dann könnte man – wenn man es möchte – eben nachfragen. Das würde sicherlich den Server sprengen, der je nach Ergebnis sowieso schon überlastet sein kann.

    Insofern wird es sowas eher nicht geben, daher interessieren mich diese Daumen herzlich wenig.

    14
    18
  15. Man muss sich mal vorstellen, was diese nächsten 2 Spiele für eine Bedeutung haben:

    1. Wir könnten endlich in einem europäischen Finale stehen.
    2. Wir könnten endlich einen europäischen Pokal gewinnen.
    3. Wir könnten endlich in die Champions League einziehen.
    4. Wir würden im UEFA Super Cup Finale gegen Real Madrid und FC Liverpool spielen.

    Ich kann das alles noch nicht fassen.

    66
    4
    - Werbung -
  16. Haha, gerade in einer Fernsehsendung vom „Traum eines rein deutschen Europaleague Finals“ gehört. Wer genau hat diesen Traum???

    Heute gibt es eine Leipziger Invasion im Ibrox Park. Haltet Euch fest die bringen ganze 1000 Fans mit nach Glasgow und man munkelt, dass sich 70 weitere Fans in der Stadt aufhalten!!

    Also ich träume vom Finaleinzug und dem Cup Gewinn mit anschließender Party auf dem Frankfurter Römer. Im Optimalfall nach Sieg gegen die Rangers im Finale.

    Heute Vollgas von Minute 1 an. West Ham macht mir keine Angst, höchstens die Standards, auf dir wir aufpassen und hellwach sein sollten.

    Forza SGE! Ein Verein, ein Traum!

    44
    0
  17. Kleines Wortspiel am Rande: müsste die Überschrift nicht lauten: „Letzter Schritt VOR Sevilla“ 😉

    Ich habe vollstes Vertrauen in unser Trainer-Team, vor allem direkt in OG. Er wird die Jungs genau richtig einstellen, motivieren und gerade rücken, wenn sie Flausen im Kopf haben und schon zu weit im Voraus denken oder zu aufgeregt sind.
    Dann hoffen wir auf einen guten Schiedsrichter und dass das Glück weiterhin mit uns ist.
    Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten.
    Noch ein paar Stunden und dann geht’s los.

    Egal, was euch im einzelnen nächste Saison erwartet, egal, was ihr jemals noch erleben werdet. Wenn ihr das heute Abend packt, seid ihr für die Eintracht-Gemeinde schon jetzt unsterblich. Vom Finale ganz zu schweigen.
    Das ist für euch, das ist für den Verein, das ist für jeden einzelnen Fan, für den Trainer und das ganze Team EINTRACHT. Aber nochmal, es ist für EUCH und es wird immer bleiben. Macht was draus.

    Auf geht’s Adler. Holt das Finale.

    27
    0
  18. @25toniyeboah:

    Würde gerne noch einen Punkt anschließen….

    5. Wir könnten evtl. Verträge mit Kostic und
    ndicka verlängern.

    27
    1
  19. @30…ich hoffe und denke, das die Verträge mit Kostic, N´dicka und Tuta verlängert wurden. Die Verkündung wird nach Europa feststehen: Also nach dem Pokalfinale (weil wir es ja spielen!). Volle Konzentration auf das heutige Spiel. Wichtig ist, das die Mannschaft heute mit dem Sieg oder Remis ihre Steilvorlage selbst verwertet.

    16
    4
  20. WHU scheint ja auch eine Mannschaft zu sein, die im KO-System nach suboptimalen Vorleistungen die Situation dreht. Wir haben das ja auch nicht gerade selten gezeigt, und das auch innerhalb eines Spiels. Also wird das heute Abend auch höchst interessant.

    Im Zusammenhang mit unserem Dresscode auf dem Platz, kam mir grad eine „bekannte“ Liedzeile in den Kopf:
    „Ganz in schwarz – mit einem Dreierpack …“ – mal sehen auf welche unserer Offensiven das dann zutreffen wird.
    Auf jetzt, in Eintracht!!

    7
    0
  21. Wir haben alle Karten gekriegt, sind ca 10 Leute, aber alle im Stadion verteilt.

    Hoffe dass die als Eintracht-Anhänger verkleideten Antifans nicht allzu viel Ärger machen. Leider bezeichnen die Reporter und Medien die immer als Eintracht Fans, obwohl die am Sport und der Eintracht überhaupt nicht interessiert sind. Wir wollen mit fussballerischen Mittel ins Finale kommen nicht mit unfairem Einräuchern des gegnerischen Tormanns, wie beim letzten Heimspiel gegen Sevilla, mitten während der 2. Halbzeit. Wir machen auch so unsere Tore, durch Sport und lautstarkes Anfeuern der weßen Wand. Wurfgeschosse und Böller könnt diese bemitleidenswerten Muttersöhnchen sich selber in den A… stecken. Ich will fair ins Finale einziehen.

    Alle anderen, Forza SGE! Auf gehts!

    40
    12
  22. Wir sind schon on fire, auf Teneriffa. Klar, im weissen Shirt, Eintracht all over the world. Jede Menge Tommys hier, die hatten schon gestern Abend nach der Mancity-Niederlage ganz lange Gesichter. Hoffentlich heute nach dem Spiel genauso. Gebt alles im Stadion und tragt uns ins Endspiel.

    21
    1
  23. Wir haben Betis rausgekegelt und Barca, da komt es mir schon merkwürdig vor das ein spanischer Schiri angesetzt wird. Mal sehen wie neutral er pfeift.

    28
    1
  24. @35 das stimmt. Hätte doch wirklich ein Franzose oder Italiener sein können. Ich frage mich immer wie das entschieden wird

    15
    0
  25. scheiss auf alles, ich habe mir nun das erste bier aufgerissen … 😉 … die leistung im home office ist heute eh stark eingeschränkt.

    24
    0
  26. Nur keine Niederlage…. alles andere ist egal. Bin sehr positiv gestimmt, sollte ein gutes Zeichen sein.

    11
    0
  27. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass sich Geschichte n i c h t wiederholt.

    1976 sind wir gegen West Ham nach 2:1 Hinspielsieg im Rückspiel mit 1:3 ausgeschieden.

    Das brauche ich heute wie ein Loch im Kopf, so ein Ergebnis nochmal. Wenn schon 3:1, dann bitte für uns. Unentschieden nehme ich auch.

    Ein Wunsch ging schon in Erfüllung: Der erste Nachmittag ohne Termine seit 2 1/2 Wochen (!), ich konnte vorhin um kurz vor 12 abhauen, bin noch nicht mal in die Kantine, sondern gleich heim. Wäre sowieso zu nix mehr zu gebrauchen gewesen in der Firma.

    Es tat mir gut zu lesen, das es anderen auch so geht.

    15
    0
  28. Who is whu? Mann ist mir übel vor so einem Spiel…kann mich noch genau an 80 erinnern, das gleiche Gefühl den ganzen Tag schon. Allerdings waren wir da schon im 2.Finalspiel angekommen

    3
    0
  29. Ohhh mein Gott, ich mach mir bald ins Höschen vor lauter Nervosität…heute wo ganz Deutschland auf uns schaut…viele ehemalige im Stadion sind…etc. alles davon ausgeht das wir das schaffen… bitte bitte lass es kein Drama werden. Wir haben das jetzt einfach mal verdient.

    3
    0
  30. Oli mein Freund, liebe Grüße von mir.bin schon im final Fieber.
    Schade um Lindi, aber jetzt muss der Ersatz liefern.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -