dfb-pokal 2015/2016Die Pflichtspielsaison 2015/16 wird für die Frankfurter Eintracht mit der 1. Runde des altehrwürdigen DFB-Pokals eingeläutet. In Bremen treffen die Hessen auf den dort ansässigen Bremer SV. Der sympathische Teilnehmer der Bremen-Liga (5. Spielklasse, Oberliga) ist seit 1962 „nicht in der Fußball-Bundesliga“ und hat diese Tatsache als Opener auf der vereinseigenen Homepage voller Stolz zementiert. Für die SGE wäre alles andere als ein Weiterkommen in die nächste Runde eine Blamage und gleichzeitig eine Riesen-Sensation für den im Jahre 1902 gegründeten Sportverein, der den Aufstieg in die Regionalliga Nord diese Spielzeit im Relegationsspiel denkbar knapp verpasste. Schiedsrichter der Partie wird Thorsten Schriever sein, der beide Mannschaften am Samstag, den 08.08.2015 zur besten Bundesliga-Zeit um 15:30 Uhr zum Anstoßkreis bittet. 1844 Eintracht-Anhänger werden ihre Elf in den Sportpark am Vinnenweg nach Oberneuland/Bremen begleiten.


Rund ums Spiel

10.07.2015, Fussball, Testspiel SC Schwaz - Eintracht FrankfurtDie Stimmung in und um Frankfurt ist gut und teilweise sehr euphorisch. Die Rückkehr von Erfolgstrainer Armin Veh entfachte beim einen oder anderen Träumereien, die mit dem erneuten Einzug in die europäische Klasse einhergehen. Nach absolvierten Testspielen gegen mehr oder weniger zweitklassige Gegner, eine richtige „Granate“ war ja nicht dabei, erscheint sich das neue System „Veh“, auch in taktischer Hinsicht, immer mehr herauszukristallisieren. Auf die Neuzugänge wie Reinartz, Castaignos und Torhüter Lindner wartet nun die erste Pflichtaufgabe. Das Ziel ist unmissverständlich klar: Erreichen der 2. Pokalrunde. Nun wird sich zeigen, was die lange Vorbereitung eine Woche vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison gebracht hat.

Mit dem 12-maligen Landesmeister aus Bremen und letztjährig in der Runde ungeschlagenen (!) Nordclub, werden die Frankfurter auf einen harten, nicht zu unterschätzenden Brocken treffen. Der Fünftligist rechnet sich durchaus Chancen auf ein Weiterkommen aus. „Es ist auf jeden Fall realistisch, dass wir sie ärgern können“, so Mittelfeldspieler Florent Aziri. Trainer Muzzicato sah im Testspiel der Adlerträger gegen Tokyo einige Schwächen und will diese ausnutzen. „Man hat gewisse Räume gesehen, die Frankfurt eigentlich immer frei lässt“, so der Coach.

06.08.2015, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtBleibt zu hoffen, dass Armin Veh diese Aussage zur Kenntnis genommen hat und entsprechend reagieren wird. Neuzugang Stefan Reinartz hat den Ernst der Lage erkannt, will sich statt auf den Gegner aber auf die eigenen Stärken konzentrieren: „Wir müssen den Fußball spielen, den wir uns vorgenommen haben. Dann wird das gut gehen.“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Zuletzt noch 3 Euro fürs Phrasenschwein: der Pokal hat seine eigenen Gesetze…

Die Freude auf das erste Pflichtspiel der Eintracht steigt mehr und mehr. Und ein Erfolg in der ersten Pokalrunde könnte schon ein kleiner Fingerzeig in die Richtung sein, in die es 2015/16 gehen wird. Mit ein wenig Euphorie im Rücken lässt sich eine neue Bundesliga-Saison doch viel besser angehen.


AUFSTELLUNGEN

Bremer SV
Beim Oberligisten scheinen bis auf zwei Ausnahmen alle Spieler einsatzbereit zu sein – Haskamp und Wild befinden sich laut „kicker“ noch im Urlaub. Kann man ja schon mal machen, zwei Spieler im wohlverdienten Sommerurlaub zu belassen. Ist ja nur die Frankfurter Eintracht die zu Besuch kommt und nicht der große FC Bayern.

Voraussichtliche Startelf:
Ahlers-Ceglarek – Waldau, Kwiatkowski, Nukic, Kmiec – Koweschnikow, Rathjen, Laabs, Schwarz – Cakir, Kurkiewicz

Eintracht Frankfurt
Auf der heutigen Pressekonferenz anlässlich des anstehenden Pokalspiels wurde durch Coach Armin Veh bekanntgegeben, dass die Hessen wie vermutet mit 2 Spitzen auflaufen werden. Dagegen wird Verteidiger Abraham ausfallen, sodass die Innenverteidigung aus Vize-Kapitän Marco Russ und „Mr. 2020“ Carlos Zambrano gebildet wird.

Voraussichtliche Startelf:
Lindner – Hasebe, Zambrano, Russ, Oczipka – Stendera, Reinartz – Aigner, Inui – Seferovic, Castaignos

- Werbung -

11 Kommentare

  1. NEUES OUTFIT bei sge4ever.de JA muss denn das Rad immer neu erfunden werden. Kann bewährtes nicht bleiben. Immer dieses umgewöhnen! Nein, nein, nein ein Scherz!!! Ihr habt mal wieder einen tollen Job gemacht! Frischer Wind wie bei der Eintracht! Jetzt müsst Ihr nur noch den alten Grantler ertragen und durchziehen! 🙂

    0
    0
  2. Ja, das Design sieht gut aus – aber was mir gerade bei der alten Version gut gefallen hat – es war einfach – nicht viel drum herum – jetzt werde ich von vielen Bildern überladen 🙁

    0
    0
  3. @ King8 : genau das hab ich auch gedacht,…das schlichte war so toll, man ist manchmal hier her geflüchtet weil es ruhig wirkt, also vom bildschirm her, jetzt wird man regelrecht von den bildern und zusatzinfos erschlagen, auf mich wirkte es zunächst dessorientiert hm,…also ich brauch da nen moment um mich anzupassen, oder durch zublicken, damit umzugehen…

    was solls, jede veränderung hat was gutes und was schlechtes, so on, lets get ride!

    0
    0
  4. .
    .
    Design
    .
    Layout
    ..
    .
    1234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890

    0
    0
  5. .
    .
    Koweschnikow OM
    15 Spiele 8 Tore und 7 Assist
    .
    .
    Simon Joel Cakir RA
    36 Spiele 28 Tore 4 Assits

    0
    0
  6. Koppweh endlich kenne ich dein alter, danke das du es mir verraten hast, wow ! tolle leistung.

    0
    0
  7. zum Spiel: ich erwarte nicht viel, alle stecken noch in der findungsphase, einzelne spieler haben sich schon rauskristaliesiert. reinartz finde ich enorm schnell integriert und gut, er hat eine klasse übersicht. hoffe er macht heute die entscheidungen klar.

    schätze wir gewinnen 2:1, ciao und viel spaß um 15:30uhr

    0
    0
  8. Mega geiles Tor ! Der Reinartz is der absolute Volltreffer (so ein Spieler spielt eigentlich nicht bei der Eintracht – weil CL Format) und auch Castagnios wird uns viel Freude bringen … das ist ein richtig guter Stürmer – JUHUUUU

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -