Fristet auch bei der Europameisterschaft in Frankreich ein Dasein bei den Einwechselspielern.
Fristet auch bei der Europameisterschaft in Frankreich ein Dasein bei den Einwechselspielern.

Haris Seferovic musste die gestrige Abschlusspartie der Vorrunde gegen Gastgeber Frankreich zunächst von der Ersatzbank aus verfolgen. Der Frankfurter Stürmer hatte sich seinen Startelf-Platz, nach den für ihn persönlich enttäuschenden Leistungen, verspielt. Für ihn spielte anfänglich Breel Embolo. Das von vielen europäischen Clubs gejagte Talent strahlte allerdings keine Torgefahr aus und hatte meistens nicht einmal die Chance die hochkarätige Chance zu versieben. Seferovic kam infolgedessen nach 74 Minute wieder für ihn die Partie. Der 23-jährige musste sich aber vorwiegend auf das Verwalten des Ergebnisses konzentrieren. Mit dem am Ende erreichten 0:0-Unentschieden, buchte die Nati anschließend das Achtelfinalticket. Als Zweiter der Gruppe A treffen die Schweizer nun auf den Zweiten der Gruppe C, in der auch die Deutsche Nationalmannschaft spielt. Ein Aufeinandertreffen gegen die DFB-Auswahl ist also durchaus denkbar. Am morgigen Dienstag (Anstoß 18 Uhr) trifft die von Jogi Löw trainierte Mannschaft auf Außenseiter Nordirland. Anschließend wird sich herausgestellt haben, ob es zum Duell der beiden Nachbarn kommt. Ex-Adler Emre Can wartet dagegen immer noch auf seinen ersten EM-Einsatz. Der 6-malige Nationalspieler musste gegen Ukraine uns Polen jeweils 90 Minuten auf der Bank schmoren.

Um die Vorrunde zu überstehen, braucht die Mannschaft von Heinz Lindner gegen Island am Mittwoch (Anstoß 18 Uhr) einen Sieg. Das 0:0 gegen Portugal brachte für Österreich zwar den ersten Punkt in der Vorrunde. Dennoch rangiert man derzeit nur auf Platz 4 der Gruppe F. Dank einer überragenden Leistung des Stammtorwarts Robert Almer bewahrt die ÖFB-Auswahl ihre Chancen auf das Achtelfinale.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Sollte die Schweiz und Deutschland im Achtelfinale aufeinander treffen und Sefe von Anfang an auflaufen…. dann werde ich vermutlich die Schweiz anfeuern, damit Sefe 4 Tore macht und seinen Marktwert beachtlich steigert.

    0
    0
  2. Tu das! Ich bestimmt nicht. Und nur weil Haris in einem Spiel 4 Tore macht, macht es die unzähligen Spiele vorher nicht vergessen 😉

    Das Thema Haris ist derzeit für mich erledigt. Habe 0 Vertrauen in ihm. Wenn da keine Leistungssteigerung kommt wird er uns in der BuLi nicht helfen können. Ist ja super, dass er vorne den Ball halten kann, aber wir brauchen einen Stürmer, der das Tor trifft.

    0
    0
  3. Dafür sind Stürmer auch da….um Tore zu schießen. Sonst können wir ja auch mit 10 IV und 1 TW spielen.

    0
    0
  4. Bei HR stand gerade „Eintracht testet Messi“….
    …dann habe ich nochmal hingeschaut.. „Eintracht testet in Messel“
    Schade 🙁

    0
    0
  5. Ich bin mal gespannt was das für Sponsoren sind und was sie mitbringen, dann haben wir vielleicht Geld ..für neue Spieler wenn wir Pech haben blockieren die uns mit 3-4 Mill. für drei Jahre und nächste Saison wenn wir vielleicht 8,9 oder 10er werden könnten wir richtige Sponsoren an Land ziehen. Toll fände ich wenn Steubing der hat doch eine Finanzstarke Firma für ein Jahr als Trikotsponsor einspringt mit 8 Mill. mitbringt und wir könnten dann in Ruhe einen Sponsor für übernächste Saison suchen der auch Geld hat , denn ich Traue unseren Helden nicht viel zu, die nehmen was sie kriegen zZ, aber wie gesagt abwarten was Hellmann und Co. anschleppen.

    0
    0
  6. Bei den Sponsoren hieß es zuletzt, dass Stada, Turkish Airlines und Kaufland/Kaufmarkt im Gespräch wären. Stada war wohl wieder raus, Turkish Airlines würde wohl nicht den Hauptsponsor machen aber sonst vielleicht finanziell etwas „beitragen“. Vermutllich gibt es noch 1-2 Namen und intern steht die Sache ja wohl schon mehr oder weniger fest. In 2 Wochen wissen wir mehr.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -