Die DFL hat die Spieltage für den Saisonendspurt terminiert.
Der Nachholtermin für das Rückspiel der Eintracht in Salzburg steht fest.

Das Rückspiel der Europa-League-Zwischenrunde zwischen dem FC Salzburg und Eintracht Frankfurt findet am morgigen Freitag statt. Der Anpfiff der Partie erfolgt nach Informationen von SGE4EVER.de um 18 Uhr. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten für das Nachholspiel ihre Gültigkeit.

Wegen einer Orkanwarnung wurde das ursprünglich für Donnerstagabend terminierte Spiel am Nachmittag abgesagt. Die Sicherheitsbehörden hatten in einer Krisensitzung, an der die UEFA, Vertreter beider Klubs, lokale Behörden und die Polizei zugegen waren, die Entscheidung getroffen. Die Sicherheit der Zuschauer hätte aufgrund der Wetterlage nicht gewährleistet werden können, hieß es. 

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Da bin ich echt mal gespannt, ob die DFL sich einen Zentimeter bewegt und das Spiel am Sonntag verlegt.

    0
    0
  2. Es gab früher schon manchmal Euro-League am Donnerstag und dann Spiel am Samstag, war nicht ideal. Am besten gleich nach Bremen durchfliegen morgen abend. Und Rotation dann … hüstel
    Ansonsten ist es höhere Gewalt und da muss man jetzt durch, glaube ich

    0
    0
  3. Wer heute Abend von Euch in Salzburg ist

    https://www.oyster-bar.at/
    Kaigasse 5 Altstadt schöne Bar kann man auch lecker Essen
    Chef ist ein HANAUER BUB Eintracht FAN
    Wenn ich es richtig im Kopp hab hatten die Eltern früher IMbiss Bude im Waldstadion
    War letztes Jahr in Salzburg war gerade Eröffnung der Bar waren schöne Abende
    gruss aus Gelnhausen

    0
    0
  4. Das Spiel Bremen nach 46 h wäre Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe mal das wird verschoben

    0
    0
  5. Info für alle Daheimgebliebenen !!! RTL Nitro überträgt das Spiel morgen ab 17:30 !!!

    0
    0
  6. Es wäre ganz einfach:
    1) Werder vs. SGE (BULI) auf den Pokaltermin 04.03. verlegen
    2) Pokalspiel SGE-Werder neu terminieren, nächste Runde erst 21.4. gespielt wird.
    Glaube eher nicht, das Werder + DFL hier zustimmen würden. Aus Werdersicht vielleicht verständlich, schließlich haben sie so einen riesigen Vorteil. Ein HOCH der Wettbewerbsverzehrung !!!
    Glaube, Corona wird die Ligen + UEFA Wettbewerbe noch massiv durcheinanderwirbeln.

    0
    0
  7. An alle Fans in Salzburg: Ich wünsche euch, dass ihr falls nicht eh geplant ein nettes Hotel findet und morgen das Spiel sehen könnt um unsere Eintracht zu unterstützen.
    Forza SGE!

    0
    0
  8. Werden dort sowieso übernachten, die Rückfahrt muss dann vielleicht umgebucht werden, denke ich sonst wäre es ohnehin zu spät/früh geworden.

    Von einer weiteren Verlegung der kommenden Spiele habe ich bisher noch keine Nachricht gesehen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Wenn da gar nichts passiert sehe ich wirklich etwas schwarz.

    0
    0
  9. 3 mal gewinnen in 5 tagen
    Rotieren
    Weiter gehts

    Ist das erste mal in 30 jahren, dass ein Spiel abgesagt wurde
    Also woscht

    0
    0
  10. Infos vor Ort vermelden, dass die Eintracht versucht, das Spiel am Sonntag gg Werder zu verlegen.

    0
    0
  11. Wir werden mit Sicherheit am Sonntag spielen, zwischen beiden Anstoßzeiten müssen 48 Stunden liegen, das haben die Penner extra so gefickt eingeschädelt!

    0
    0
  12. Jawoll: 3 Siege in 6 Tagen, das in 3 Wettbewerben, das wäre für einen Buli-Club rekordverdächtig und damit würden wir dann bestimmt auch in die Geschichtsbücher eingehen! 🙂
    Forza SGE, Jungs, schreibt Geschichte!

    0
    0
  13. Das BL-Spiel gg Bremen wird am MO stattfinden, das Pokalspiel dann am DO.
    Die NWK hat bereits vorgeschrieben den Auswärtsblock in Bremen sowie die Heimkurve beim Pokalspiel aus Protest leer zu lassen. Ultras werden das kontrollieren!

    P.S. kleiner Spaß 😉

    Für die Auswärtsfans ist ein Tag Verzögerung sicherlich die beste Lösung.
    Macht euch logger, alles wird geil! 🙂

    Es wäre natürlich top, das BL-Spiel zu verschieben. Mit Ausnahme des Keepers müssten wir ansonsten aufgrund der Verletzungsgefahr so ziemlich die ganze Mannschaft austauschen.
    Aber auch mit der 2. Garde und wenig Erholungszeit sehe ich Werder als machbar an. Wenn die Mannschaft Bock hat…was in den Sternen steht. Ein Sieg in Salzburg würde natürlich helfen und ist auch drin.
    Union ist derzeit m.E. ne Klasse besser als Werder. Wenn wir spielen wie Union gg uns (kompakt stehen und einfach auf Fehler warten) gewinnen wir das Spiel.

    0
    0
  14. Was soll das denn werden wenn wir am Sonntag schon wieder spielen müssten. Die Jungs kommen doch erst am Samstag heim.Und dann?gleich ab nach Bremen? Das muss anders gelöst werden.

    0
    0
  15. Ruf doch mal bei der DFL an, vielleicht machen die es ja. Aber wie gesagt, wir sind nicht Bayern oder Dortmund!!

    Die Hoffnung sirbt zuletzt…..also hoffen wir für unsere SGE – Kicker..

    0
    0
  16. @16 Scheppe

    Die DFL vermeldet, dass darüber morgen entschieden wird. Hoffen wir mal das Beste.

    0
    0
  17. @Reinhold: Also meinst du, dass kein Eintracht Spiel seit 30 Jahren abgesagt wurde? 2005 konnten wir am Betzenberg nicht spielen, weil bauliche Mängel Zuschauer gefährdet hätten.

    Haha- Gerade lese ich, dass sich Paderborn darüber aufregt, dass Bremen eventuell leicht zu drei Punkten käme, weil die Eintracht nicht ausgeruht und voll leistungsfähig nach Bremen kommen würde. Wettbewerbsverzerrung meinen sie.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  18. die verlegeung des für heute geplanten spiels ist schon sehr scheiße. dann aber noch weitere spielverlegungen folgen zu lassen machen es doch noch schlimmer. soll die planung der fans/vereine für sonntag dann also auch noch über den haufen geworfen werden??????!! womöglich die planung fürs pokalspiel auch noch?? das kommt ja einem dominoeffekt gleich. also bitte…man kann sich echt nur wundern! wir hatten hier bezüglich des montagsspiels (wollen WIR jetzt ersnthaft dafür sorgen dass wir noch eins mehr bekommen? damit macht man sich doch lächerlich – erst boykott des montagsspiels mit allen mitteln aber dann betteln noch ein montagsspiel zu bekommen???) doch gerade erst die diskussion wie schlimm spiele unter der woche sind (planung/anreise/etc).
    wir müssen durch diese ausnahmesituation jetzt einfach durch. ich hoffe die offiziellen sehen das ähnlich.

    0
    0
  19. Man stelle sich das Gezeter und Gebrülle seitens des FcBayern und an der Spitze natürlich des Herrn Rummeldings vor, wenn sein geschissener Club 4 x in 8 Tagen spielen müsste. Da müßtest Du danach erstmal 2 Tage psychologisch betreut werden. Für uns gilt: Mund abputzen und durch. Einfach kann jeder !

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Ich sehe das ganze mal abseits von Verschwörungstheorien und geforderten weiteren Spieltagsverlegungen…

    Ich sehe das jetzt wegen den Umständen eher als historischen Moment, in dem Helden geboren und ein weiterer, manchmal sogar skurriler Rekord aufgestellt werden könnte.

    Hütter wird jetzt wohl schneller und häufiger rotieren müssen, als er sich das wohl gedacht hat.

    Hoffe er zeigt ein gutes Händchen bei den kommenden Aufstellungen und alle Spieler der “2. Garde“ reissen sich den Arsch auf und empfehlen sich.

    Egal wie’s kommt.
    Keiner kann sagen, dass es in den letzten Jahren langweilig bei uns gewesen ist.
    Jedenfalls bleibt es in allen 3 Wettbewerben spannend und dafür danke ich der Eintracht.

    Amen and out 🙂

    0
    0
  22. in linz wird gespielt in salzburg nicht, wenn das experten sagen ist das halt so. …ich greif mir nur an den kopf !

    0
    0
  23. @carlo

    Langsam regst du mich auf.

    Du hast schon bei einem anderen Bericht über die Absage nur gemeckert.

    Es geht hier um das Thema Gesundheit und wenn da experten ( meine nicht die Uefa) das Spiel absagen, weil die an und Abreise zu gefährlich ist, dann ist es so.

    Ich habe lieber ein abgesagtes Spiel, als das sich irgendeiner wegen einen Sturm unnötig verletzt.

    Du(und auch ich) sind keine Experten und keiner sagt einfach ein Spiel ohne Grund ab.

    Auch wenn der Sturm am Ende nicht so schlimm wird, das Risiko ist da und da geht die Gesundheit eines Menschen vor einem scheiß fussballspiel.

    Zum Thema linz und Salzburg.

    Ich arbeite in Oberursel und wohne in Frankfurt.
    In Oberursel hatten wir heute ca 5 cm Schnee und in Vergleich dazu in Frankfurt fast nichts.
    Nur weil die Städte im gleichen Land liegen, haben die doch nicht gleich das selbe Wetter

    0
    0
  24. By the way

    Da ist der aktuelle wetterstand in Salzburg :

    ACHTUNG, umstürzende Bäume und herumfliegende Gegenstände können zu Verletzungen und Sachschäden führen. Unterbrechungen in der Stromversorgung sind möglich.

    0
    0
  25. Cool, man kann das Spiel schon bewerten. Ich habe mal allen eine 6 gegeben. Keinen Zweikampf gewonnen, kein Tor geschossen. Bei Kevin habe ich noch gezögert, weil er kein Tor reingelassen hat, er hat aber auch keinen Ball gehalten. Hütter wieder nicht gewechselt. Der Sturm von Salzburg hingegen- der hatte seinen Namen verdient. Sehr stark und kam ablösefrei. Warum können wir nicht so einen starken Sturm zum Nulltarif haben?

    Gruß SCOPE

    0
    0
  26. @Carlo
    Das Spiel von Linz war um 19:00 und bei der Unwetterwarnung in Salzburg ging es vor allem um die Abreise vom Stadion gegen 23:00 – Merkst Du selbst, oder?

    0
    0
  27. @30. waqas1980:
    Ich bin vor Ort und werde das Spiel morgen sehen.
    Wetterberichte und Nachrichten scheinen heute auch nicht mehr das zu sein, was sie früher waren.
    DR. HAMMER würde jedenfalls auch bei diesem Wind, der alles andere als ein böser Sturm ist, den Ball noch mit 120 kmh aufs Tor bringen.
    Übrigens ist auch der Blick in die Sonne gefährlich.
    Bei Sonnenschein – Spielabbruch!

    0
    0
  28. Danke G-Block, das weiss ich zu schätzen. Ich habe übrigens allen eine 1 gegeben ist halt mein Team egal wer spielt.
    Wer die ummanipulierte Wahrheit über die Absage wissen möchte, da verweise ich auf Post 40 des vorherigen Artikels. Viel Spaß allen in Salzburg. Nur die SGE!

    0
    0
  29. Ich finde es absolut richtig das Spiel gegen Salzburg zu verlegen.
    Auch wenn es bitter für die Mannschaft ist, aber ich wäre dafür das alle weiteren Spiele nicht verschoben werden. Erstens wir spielen gegen Salzburg mit einem riesen buffer aus dem Heimspiel und eine Verlängerung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, daher wird die Mannschaft die am Ende aufgelaufen ist nicht komplett an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen müssen. Nagut dann halt nur zwei Tage pause… etwas bitter, aber dann muss eben rotiert werden. Zum Heimpspiel im Pokal sind wir dann sicher fitter als Bremen und werden auch hier eine Runde weiter kommen.
    Falls nun aber das Sonntag Spiel auf Montag verschoben werden sollte, wird es ein rießen geschrei bei den Fans geben!!! Wir als Eintracht fans haben (gewollt oder nicht) am meisten gegen Montags Spiele protestiert und uns dann direkt eins Montags im Bremen geben, nachdem man eventuell schon ein Tag länger in Österreich sein musste? Das geht gar nicht !!!! Also wenn verlegen, dann an einen ganz anderen Tag aber niemals auf Montag!

    0
    0
  30. @38: Es war von offizieller Seite doch nie die Rede von einer Verlegung auf Montag. Das wäre ja total sinnfrei. Wenn ich das Sonntag Spiel verlegen will, weil zwischen Freitag und Sonntag nur ein Tag Ruhepause liegt, kann ich doch das Spiel nicht auf Montag legen, wenn ich dann wieder nur einen Tag Ruhepause habe, bis am Mittwoch das nächste Spiel an steht.

    Wenn das Spiel verlegt wird, wird es sicherlich komplett verlegt – z.B. in die Länderspielpause.

    0
    0
  31. @38
    Genau so sehe ich das auch. Was nützt uns die Verlegung des Werder Ligaspiel auf den Montag. Die Belastung bleibt doch gleich. Deshalb muss das Spiel in einer Länderspielpause verlegt werden.
    Schaut Euch doch die Verlegung vom Spiel Gladbach gegen Köln an, das wurde vom 08.02 auf den 11.03 verlegt, nur sowas macht Sinn. ZB. auf Ende März 28ter

    0
    0
  32. Arsenal raus, Celtic raus, Benfica raus und auch Ajax raus. Wer hätte das gestern gedacht…Sevilla war für ein paar Sek auch raus….Auslosung im Anmarsch….

    0
    0
  33. Der Unterschied wäre, dass auch Werder zwischen Montag und Mittwoch nur zwei Tage hätte und somit gleiche Voraussetzungen. Warten wir es mal ab

    0
    0
  34. @39BL-Fred
    Würde auf kommenden Montag verlegt werden,
    hätte die SGE logischerweise Zeit gewonnen und die auf einen Tag verkürzte Ruhepause bis zum Pokalspiel würde beide Clubs treffen.
    Insgesamt Vorteil SGE aufgrund der längeren Regenerationszeit bis zum Bundesligaspiel.
    Werder lehnt dies natürlich ab, nicht verwunderlich bei deren aktueller Situation.

    0
    0
  35. Bobic ist es allerdings nicht für Montag:

    Nach der Verlegung des Europacup-Spiels in Salzburg auf Freitagabend hat sich Eintracht-Sportvorstand dafür ausgesprochen, einen neuen Termin für die am Sonntag geplante Bundesliga-Partie bei Werder Bremen zu finden. „Nach aktuellem Stand haben wir durch die Spielverlegung in Salzburg innerhalb von acht Tagen vier Spiele. Drei davon auswärts. Eine saubere, dem fairen Wettbewerb dienliche Durchführung der Spiele ist dadurch nicht gewährleistet“, sagte Bobic Sky Sport News HD. Eine von der Bild ins Spiel gebrachte Verlegung des Bremen-Spiels auf Montag bezeichnete Bobic als sinnlos.

    0
    0
  36. So ist es, die Termindichte bleibt.
    DFB und DFL sollten mal ernsthaft darüber nachdenken, ob eine nahezu dreimonatige Sommerpause noch kompartibel ist.

    0
    0
  37. Ich habe richtige Bauchschmerzen wegen heute Abend. Hoffentlich gibt die Mannschaft alles für das Weiterkommen und dazu brauchen wir auch das nötige Spielglück. Deshalb interessiert mich die Auslosung heute nur peripher, denn sie kann heute Abend schon Schall und Rauch für uns sein.

    0
    0
  38. Am besten gar nicht antreten und das Spiel heute abend 2:1 für Salzburg werten lassen. Sonntag dann ausgeruht, voller Spiellust nach Bremen und Hähnchen grillen.

    Man das war ein Scherz, wenn es doch so einfach wäre.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -