Arbeiten ab Sommer zusammen: SGE-Coach Niko Arnautis (re.) und Stürmerin Nicole Anyomi. (Foto: © Eintracht Frankfurt)

Das Frauenteam von Eintracht Frankfurt hat am Freitag den ersten Sommer-Transfer bekannt gegeben. Nicole Anyomi wechselt zur neuen Saison von der SGS Essen an den Main. Die Stürmerin unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Juni 2024. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

In 71 Bundesliga-Spielen schoss die Angreiferin 14 Tore und stand im Februar erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft. „Ich freue ich mich sehr, hier in Frankfurt meine nächsten Entwicklungsschritte gehen zu können. Das ist mein erster Transfer im Profifußball. Die Eintracht ist als ehrgeiziger Verein bekannt und bietet ideale Möglichkeiten, junge Spielerinnen weiterzuentwickeln. Ich möchte mit der SGE einiges erreichen und weiter reifen“, erzählt die 21-Jährige über den Transfer.

Talentierte Stürmerin mit coolem Charakter

Niko Arnautis sagt über den Neuzugang: „Wir als Verein sind froh, dass sich uns mit Nicole eine weitere Spielerin anschließt, die absolut in unser Anforderungsprofil und zu unserer Philosophie passt. Ich bin sicher, dass sie unsere jetzt schon stark besetzte Offensive als talentierte Stürmerin durch ihre Flexibilität, Schnelligkeit und technische Versiertheit verstärken wird. Ich kenne Nicole seit vielen Jahren und habe ihre Entwicklung bis hin zur aktuellen A-Nationalspielerin intensiv verfolgt. In den persönlichen Gesprächen hat sie ihren coolen Charakter gezeigt, durch den sie unsere Mannschaft mit Sicherheit auch neben dem Platz weiter beleben kann. Ich bin froh, dass sie ihren Weg der Weiterentwicklung mit Eintracht Frankfurt gehen wird!“

- Werbung -

4 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -