12.12.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt hat am Abend nach einem spannenden Spiel 2:3 (0:1) gegen die TSG Hoffenheim verloren. Dabei konnte die SGE zweimal eine Führung der Kraichgauer ausgleichen, musste aber vor kurz vor Schluss noch den entscheidenden Treffer durch den besten Mann auf dem Platz, Roberto Firmino, hinnehmen (87.).

In der ersten Halbzeit lag Eintracht Frankfurt durch einen Treffer von Kevin Volland in der 43. Minute zurück, nachdem die Hoffenheimer unbedrängt einen Konter über den Platz fahren konnten. In der zweiten Hälfte hielt die SGE gut dagegen und wurde in der 58. Minute durch einen schönen Treffer durch Stefan Aigner nach Flanke von Oczipka  belohnt. Im Anschluss an diesen Treffer hatte die Eintracht ihre stärkste Phase, musste aber in der 66. Minute erneut den Rückstand durch Szalai hinnehmen. Danach wirkten die Frankfurter angeschlagen und hatten Glück, dass die Kraichgauer ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Stattdessen erzielte Seferovic in der 77. Minute nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Piazon den Ausgleich. Schließlich bestrafte Firmino kurz vor Schluss die heutigen Schwächen der Frankfurter Hintermannschaft bei Standardsituationen.

Die Eintracht zeigte einen tollen Kampf, spielte mutig nach vorne, hatte gute Gelegenheiten und hätte Sekunden vor dem Ende durch Russ fast sogar noch den Ausgleich erzielt. Schade, es wäre mehr drin gewesen, aber die SGE hat auch heute wieder gezeigt, dass sie auf einem guten Wege ist und ihren Fans viel Freude bereiten kann.

Fotos, Stimmen und ein ausführlicher Spielbericht werden nachgereicht. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu benoten.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen ABER diese Eintracht macht mir Mut und Lust auf mehr!!Weiter geht’s und 3 Punkte gegen Berlin!!!
    Forza Sge

    0
    0
  2. ein gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft aber ich muss mir gut überlegen ob ich nochmal in Sinsheim ins Stadion gehen ich ertrage diese Pseudofussballfans einfach nicht mehr, der hoffenheimer Mannschaft kann man mit abstrichen eventuell den Sieg gönnen da sie gut gespielt haben aber diesen dreckspseudofans ins Gesicht zu schaun nach einem Sieg das ertrage ich nicht 1/3 der hoffenheim Fans habe das 3:2 gar nicht mehr mitbekommen so ein Abschaum so etwas gehört nicht in die erste Liga. Für diese Fans ist es wie ein Besuch im Zirkus Fankultur gleich 0 eine absolute Schande für den Fussball !

    0
    0
  3. Schade das es nicht zum Punkt gereicht hat, heute war wohl bei den beiden Harakiri-Mannschaften jedes Ergebnis möglich gewesen. Im Endeffekt haben wir gegen Firminho verloren, so ein Spieler müssten die Eintracht mal entdecken.

    Gegen die Hertha will ich Kittel für Inui sehen, der Junge hat’s drauf!

    0
    0
  4. Abwehrverhalten war unterirdisch und KREISKLASSE!

    Nach dem Spiel war ich echt bedient!!! 🙁

    Nun gilt es gegen Hertha am Mittwoch zu gewinnen!!!!!

    0
    0
  5. Hat jemand etwas von dem vorfall vot einer sinsheimer Diskothek eine stunde nach dem spielabpfiff mitbekommen?
    Es sollen wohl fans beteiligt bzw verletzt worden sein.

    0
    0
  6. @7:
    Völlig unabhängig welchen Fanlagers die verletzten Personen zuzuordnen sind, da es sich hierbei natürlich zunächst mal um Menschen handelt (auf diesem Wege gute Besserung an die Betroffenen), aber dennoch geht aus dem Bericht (danke dafür) nicht hervor ob es sich um Frankfurter oder Hoffenheimer handelt. Weisst Du da evtl. mehr?

    0
    0
  7. Leider nein. Habe den Bericht nur durch Facebook entdeckt. Kann leider auch nicht mehr dazu sagen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -