Spielt bald im neuen Trikot: Ben-Hatira wechselt mit Mannschaftskollege Regäsel an den Main.
Spielt bald im neuen Trikot: Ben-Hatira wechselt mit Mannschaftskollege Regäsel an den Main.

Eintracht Frankfurt hat kurz vor Schließung des Transferfensters doch noch einmal zugeschlagen und sich mit Offensivmann Änis Ben-Hatira und Rechtsverteidiger Yanni Regäsel von Hetha BSC verstärkt. Ben-Hatira hatte nach Verletzung in Berlin seinen Stammplatz verloren, weshalb er seinen Vertrag mit den Berliner auflöste. Er kommt insgesamt auf 81 Bundesligaeinsätze und 13 Tore für den Hamburger SV und Hertha BSC. Der Deutsch-Tunesier unterschrieb bei der SGE einen Kontrakt bis zum Ende der Saison. Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich erfreut: „Ich kenne Änis aus meinen Duisburger Zeiten, als er vom HSV ausgeliehen war, Armin Veh aus seinen Hamburger Zeiten. Er ist erfahren und variabel einsetzbar, am liebsten spielt er auf der linken Seite. Mit ihm haben wir eine weitere, gute Alternative für unser Offensivspiel.
Regäsel ist Juniorennationalspieler und kam in der Hinrunde auf sechs Einsätze bei den Hauptstädtern. „Die Verpflichtung des talentierten Rechtsverteidigers war eigentlich für die nächste Saison geplant. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, diesen Transfer schon vorzuziehen. Damit hat Yanni genügend Zeit, sich hier einzuleben und sich zu integrieren“, erklärt Hübner.

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Na hört sich doch ganz ordentlich an, auch wenn ich Ben-Hatira nicht unbedingt notwendig finde. Die Zufriedenheit wird ja nicht unbedingt höher mit mehr Spielern im Kader. Sieht dann auch so aus, als wenn Gacinovic doch keine große Rolle bei Veh spielt. Regäsel finde ich die sinnvollere Verpflichtung. Der scheint Potential zu haben. Mich würde mal interessieren was wir für beide bezahlt haben.

    0
    0
  2. Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äußern, aber da mich so viele von euch angeschrieben haben, komme ich euerm Wunsch natürlich nach.

    Ich halte beide Spieler für OK – aber nur als Backup und nicht für die erste Mannschaft.
    Ben Hatira war verletzt und hat seit langem nicht mehr auf hohen Niveau gespielt. (Regionalliga) Von daher sehe ich Gacinovic klar vor Ben-Hatira. Ich hoffe, dass sich Gacinovic nicht einschüchtern lässt, weil ihm immer mehr Leute vor die Nase gesetzt werden. Aber wie gesagt, sehe ich Mijat klar vor ihm.

    Bis Ben-Hatira wieder zu seiner Form gefunden hat, ist die Saison beendet. Da der Vertrag nur bis Saisonende läuft, wird er uns diese Saison eher nicht helfen. Von daher ist er gar nicht groß erwähnungswürdig.

    Yanni Regäsels Wechsel zu uns finde ich besser. Aber auch er wird uns diese Saison noch nicht weiterhelfen können und wird wohl auch kein Spiel spielen, solange sich Hasebe etc nicht verletzen. Gut finde ich, dass man ihn längerfristig verpflichtet hat und er sich nun an die Mannschaft gewöhnen kann.

    Dennoch sind beide Transfer „egal“, weil uns keiner von beiden direkt helfen wird/kann und daher hat sich an der momentanen Kadersituation nichts geändert.

    Darüber hinaus hätte ich mich sehr gefreut wenn wir u.a. Chandler direkt verkauft hätten.

    0
    0
  3. Danke Herr Veh, ein weiterer Beweis nichts mit jungen Leuten am Hut zu haben.Ayhan ist angeblich noch nicht so weit.Gacinovic der Gewinner der Vorbereitung bekommt nun einen Dauer Verletzten vor die Nase gesetzt.Nicht zu fassen diese Personalpolitik.

    0
    0
  4. Wer außer Meckern bissi seinen Denkkasten anwirft wird gemerkt haben, dass Gacinovic zuletzt vor allem als Konkurrent für Aigner gesehen und gehandelt wurde.

    Also ist er wohl mittlerweile eher für rechts eingeplant und um noch einen bundesliga-erfahrenen Backup zu haben hat man noch günstig den Ben Hatira geholt.

    Ich breche nun zwar auch nicht wegen der beiden Wechsel in Jubel aus – aber für mich machen auch diese beiden Sinn.

    Grade Ben Hatira kann sich nun ein halbes Jahr empfehlen für einen möglichen neuen Vertrag, das ist doch gut.

    0
    0
  5. Da muß ich Bernemer leider recht geben… zumindest teilweise. Warum man einen verletzungsanfälligen Ben-Hatira holt ist mir völlig rätselhaft. Der ist quasi der kleine Sam. Verletzungsanfällig, schwieriger Charakter. Glücklicherweise hat er nur Vertrag bis Sommer. Scheinbar will Veh im Trainingsbetrieb hohes Niveau haben, was grundsätzlich förderlich sein kann. Unsere Konkurrenzsituation ist aktuell so hart wie noch nie.
    Wenn jetzt aber deswegen Waldschmidt und Gacinovic überhaupt nicht mehr im Kader stehen werden (was sehr wahrscheinlich ist) muß man den Verein, und insbesondere den Trainer, fragen warum man diese Spieler nicht verliehen hat??? So vergrault man sprichwörtlich seine Talente… von Kittel redet ja sowieso keiner mehr…
    Was den RV angeht muß ich aber lobende Worte finden. Vielleicht entwickelt er sich gut. Schlechter als Chandler hinten rechts kann er fast garnicht sein!

    0
    0
  6. So siehts aus. Zumal Berliner Fans sagen, dass seine Leistungskurve extrem schwangt – auch wenn er mal Verletzungsfrei ist. Wie sieht es menschlich aus mit ihm? Eher ein Stinkstiefel? Oder lässt er sich was sagen? Dazu kann ich leider nix sagen.

    0
    0
  7. @4
    Seit wann das ? Bis jetzt hat nur links gespielt und da gute Spiele gemacht.Ist auch seine Hauptposition bis jetzt. Soll er jetzt Backup für Aigner machen ? Na dann widerspricht sich Veh aber total . Gewinner der Vorbereitung macht Backup auf rechts weil auf seiner Seite jemand kommt der bei Hertha nicht mehr gebraucht wurde !? Hab nichts gegen Hatira, aber bitte vorher es mal mit Gacinovic probieren. Der ist gelernter Linksaußen. Langsam glaube ich Veh das auch nicht mehr das der Junge soviel Zeit brauchte… Was gibt’s jetzt für ne Ausrede ? Ich glaube Kittel kann sich auch schon langsam einen neuen Verein suchen….

    0
    0
  8. Leider wurde wieder ein Spieler gekauft nur um den Konkurrenzkampf anzukurbeln ohne die Baustellen zu bearbeiten. Schade Bruno

    0
    0
  9. 29.01.2016: Weitere Winter-Transfers? Bruchhagen macht die Tür zu! 🙂 🙂 … immer wieder spektakulär wie in diesem Geschäft gelogen wird 😉

    0
    0
  10. Ich glaube der Bruchhagen wurde darüber nicht eingeweiht, weil er sicher NEIN gesagt hätte 😀
    Das dauerhafte Abstürzen der Seite ist wirklich unangenehm. Liegt es an der steigenden Begeisterung der Seite? – Leider posten hier immer dieselben. Von daher gehe ich von einem anderen Problem aus.

    0
    0
  11. Viele haben negatives geschrieben, warum kein RV verpflichtet wurde. Nun ist er da !! Zudem ein ganz junger. Ich habe noch nie etwas von „Regäsel“ gehört, aber ich denke er kann uns definitiv weiter bringen und das nicht erst nächste Saison. Von dem Ben Hatira Transfer bin ich auch noch nicht ganz überzeugt, möglicherweise ist Kittel erst ende der Rückrunde wieder richtig fit, oder sogar noch später, damit wäre der Transfer für mich gerechtfertigt. Es gibt immer mal wieder verletzte und gesperrte Spieler und für ein Vertrag bis Sommer 2016 ist das doch ok.

    0
    0
  12. Der Regäsel ist richtig gut. Bei einer Umfrage gerade in Berlin hätten mehr als 60% den gerne behalten. Hatte ein Angebot von Berlin bis 2018. Hübner hat dies wieder genau richtig gemacht und ihm einen Vertrag bis 2019 geboten. Freue mich schon auf Ihn, auch wenn er sicherlich erst mal in die Mannschaft wachsen muss und beim schwierigen Spiel gegen den wirklich zur Zeit guten VFB noch nicht glänzen wird. Super gemacht Hübner, Veh.
    Über Ben Hatira weiss ich gar nichts.

    0
    0
  13. Yanni Regäsel ist ein richtig guter RV. Bei einer Umfrage gerade in Berlin hätten über 60% den gerne behalten. Freue mich schon auf den Spieler. Wird sicherlich noch nicht gegen den zur Zeit wirklichen starken VFB glänzen konnen, da er erstmal die Laufwege und Spielweise der anderen Eintrachtspieler kennenlernen muss. Hübner, Veh, habt ihr super gemacht.
    Über Ben-Hatira weiss ich gar nichts.

    0
    0
  14. Gacinovic als Aigner Backup ??? Öfters mal was neues.

    @4
    Was hat das mit Meckern zu tun wenn man nicht alles nachvollziehen kann und will? Denkkasten anschalten.

    0
    0
  15. @ ffm2night: Was macht dich da so sicher das er uns schon in der Rückrunde helfen kann mit gerademal 6 Bundesligaspielen?

    0
    0
  16. Da wir ja auf der rechten Verteidiger Position schon seit letzter Saison (Chandler) total anfällig waren, kann es da ja nur noch besser werden. Iggi und Chandler kommen auf dieser Position so garnicht klar. Über Hasebe brauchen wir dar nicht sprechen, er ist einfach einer für das Defensive oder Zentrale Mittelfeld. Und so schlecht finde ich das Scouting von der Eintracht auch nicht, das macht mir Hoffnung 😉

    0
    0
  17. Regäsel ist natürlich eine Investition in die Zukunft. Aber letztlich sind solche Transfers die einzige Möglichkeit einen guten Außenverteidiger zu bekommen. Sonst ist das einfach zu teuer. Entweder sie kommen aus der eigenen Jungend oder man verpflichtet sie, bevor sie gut genug sind den finanzkräftigeren Vereinen zu helfen.

    Vielleicht kann er sich schon in dieser Saison durchsetzen, sonst dauert es halt etwas länger. Die Verpflichtung von Ben-Hatira kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Vor der Saison sieht man sich gut aufgestellt auf LA. Jetzt ist Gacinovic nah an der Mannschaft dran und Kittel trainiert wieder. Zudem wurde mit Hustzi ein neuer Spieler geholt, der LA spielt. Wir haben also jetzt drei Spieler mehr, die diese Position spielen können als vor der Saison und JETZT entscheidet man sich einen weiteren Spieler zu holen?
    Ben-Hatira ist definitiv kein Spieler für die erste Elf. Er ist also reiner Back-Up für die beiden Außenpositionen und gerade da stehen doch Gacinovic und Waldschmidt bereit. Wenn man die nicht mal einsetzen will, wenn die erste Garde ausfällt, dann werden sie eh keine Einsatzzeit bekommen. Und sowohl bei Gacinovic als auch bei Waldschmidt hat man bei ihren Einsätzen gesehen, dass sie was drauf haben. Bei Gerezgiher und Kinsombi kann ich nachvollziehen, dass man ihnen noch nicht zutraut in der Bundesliga zu bestehen, aber Waldschmidt und Gacinovic haben beste Voraussetzungen und brauchen einfach Spiele.

    Das bedeutet im besten Fall ist die Verpflichtung von Ben-Hatira heraus geschmissenes Geld. Und ganz im Ernst, wenn der echt für Gacinovic oder Waldschmidt in den Kader rückt, dann nehm ich das Veh echt übel. So etwas schwächt uns nämlich richtig für die Zukunft.

    0
    0
  18. Der RV ist ein Juniorennationalspieler und die Berliner Fans wollten das er bleibt. Beides birgt zumindest die Chance, dass es einer für die Zukunft sein könnte. Ben-Hatira in guter Form wäre nicht uninteressant. Ist bullig, dribbelstark und hat einen guten Abschluss. Wird sich halt zeigen, ob er fit wird.

    0
    0
  19. Richtig bernemer, Denkkasten anschalten hilft hin und wieder…….

    Warum hatte ich geschrieben; zuletzt hieß es dass Gacinovic gegen WOB ggf. anstelle von Aigner beginnen könnte (was dann ja nicht so kam, aber vorher hieß es so) – und wo spielt Aigner bei uns? Richtig, links nicht! :O)

    Ganz allgemein wird ja von manchen heute noch den Offiziellen von damals vorgeworfen, im Winter nicht nachgelegt zu haben in der letzten Abstiegssaison.

    Diese Saison hat man sich dazu entschieden nochmals für alle Fälle nachzulegen (und nicht nur wir, auch Hannover und Bremen beispielsweise haben nochmals ordentlich zugeschlagen) und das ist dann auch wieder nicht richtig für manche……

    Wenn Ben Hatira im Kader steht dann hat er es sich verdient und dann ist das auch ok so.

    0
    0
  20. @19
    Dir könnte man auch noch den Pannen Oli als Trainer präsentieren.Du würdest auch da etwas gut finden.Jetzt viel Spaß gegen @17.Er schreibt nichts anderes.Und genau dieses muss man zu 100% unterschreiben.

    0
    0
  21. Ich find die Transfers absolut ok und professionell.
    Der Konkurrenz im Kader wird noch weiter angefacht und beugt erneuter Blutleere im Abstiegskampf vor. Gerade die sich im Forum (oft mit Recht) über die vermeintliche Eintracht-Wohlfühloase beschwert hatten, werden diese belebende Konkurrenz begrüßen.
    Ein RV ist endlich da, was man so hört ein junges Talent. Und er kann sich jetzt bis zum Sommer anbieten und einarbeiten – somit ergeben sich für die Kader- und Transferplanung im Sommer hier zusätzliche gute Alternativen.
    Ben-Hatira hat wohl nur sehr kurzen Vertrag bis Saisonende, er wird also niemanden den Weg verbauen. Wenn er kurzfristig sofort top einschlagen sollte, dann ist es eh perfekt. Wenn er aber nix bringt, dann ist er in ein paar Monaten wieder weg. Dann haben die wieder genesenen Kittel, Castagnette und aber auch Waldschmidt und Gacinovic keinen der sie blockiert.
    Und warum sollte die Eintracht dem Markt proaktiv verkünden, dass sie noch Spieler holrn will. Das Gegenteil hier war sicher besser gewesen, aufgrund der Verhandlungsposition bei den Transfers.

    0
    0
  22. Es kann ja jeder meckern, kritisieren oder sich freuen.
    Freuen tue ich mich vor allem über Regäsel, da er sicher eine gute Perspektive ist.
    Vielleicht brauchen wir ihn auch schon diese RR noch.
    Rinderknecht durfte da auch mal gegen Dortmund wie Phönix aus der Asche aufspielen.
    Bezüglich Ben-Hatira freue ich mich über einen Ergänzungsspieler, der die Konkurrenz belebt und somit auch die Trainingsmotivation anhebt.
    Sollten wir ganz viel Pech bekommen und Meier und/oder Seferovic stößt etwas zu, haben wir zumindest bis Saisonende auf der Position brauchbaren Ersatz.
    Wir sind immer noch voll im Abstiegskampf und haben uns mit diesen Transfers weitere Sicherheiten verschafft.
    Das sind aus meiner Sicht die Fakten. Nicht mehr und nicht weniger.
    Kompliment meinerseits an BH und AV. (Daumen hoch u. ForzaSGE)

    0
    0
  23. @20:
    Nö!

    Ich habe hier tatsächlich immer viel Spaß, das haste prima rausgearbeitet.

    Und wie gesagt, ich habe nur das aufgegriffen was vor dem WOB-Spiel das große Thema war… da hieß es sehr oft, dass wohl eher Gacinovic anfängt anstelle von Aigner – und da wir alle wissen wo Aigner bei uns kickt ist es wohl mehr als nur ein Gedankenspiel, dass Veh den guten Mijat sich auch sehr gut auf RA vorstellen kann.

    Kommt das alleine von mir? Nöööö – das stand sogar hier auf dieser Seite vor dem Spiel gegen WOB…. :O)

    0
    0
  24. Regäsel hat in Berlin die Spieltage 12 bis 16 jeweils über 90 Minuten absolviert. Bilanz: 4 Siege und 1 Niederlage in München. Sieht aus, als wurde er dann ausgebootet, als klar war dass er wechselt. Also keine so schlechte Verpflichtung.

    0
    0
    - Werbung -
  25. @G Block.
    Dein Ernst? Ben Hatira als 9er Ersatz? Also bitte, außerdem sollte Castaignos bald wieder fit sein.

    0
    0
  26. Sehr amüsant zu lesen, wie einige „Manager, Sportdirektoren und gleichzeitig Trainer“ in einer Person Spieler beurteilen können, die noch keine einzige Sekunde für diese Mannschaft gespielt haben. „Der Eine ist dauernd verletzt und schafft es nicht sich durchzusetzen. Der zweite Einkauf ist zu jung.“ Argumente, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Eine Beurteilung eines Spielers kann ich doch erst fällen, wenn dieser einige Spiele für diesen Verein, diese Mannschaft bestritten hat. Eine Kleinigkeit noch, warum wird ein Spieler wie Gacinovic oder gar der verletzte Kittel unter Druck gesetzt, nur weil man einen weiteren Spieler geholt hat ? Entweder haben die genannten Spieler das Können und den Willen sich auf der Position im Training für die erste Elf zu empfehlen oder sie sind einfach zu schwach. Genauso auf der RV Position. Vielleicht schlägt der Neue im Training so ein, dass er schneller eine Chance bekommt als gedacht. Sage nur: herzlich willkommen. FORZA SGE

    0
    0
  27. @24:
    So what? Was ma hat, das hat ma………
    Im Sommer wirste vermutlich schön wieder tschö sagen können…….
    Ich könnte die Unzufriedenheit verstehen, wenn Du oder ich sein Gehalt zahlen müssten.

    0
    0
  28. @Bernemer: Trainer bin ich nicht, aber in der Offensive könnte es unerwartet auch eng werden. Das meinte ich im allgemeinen.

    0
    0
  29. besonders den vorgezogenen Sommer-Transfer eines jungen RV finde ich gut. So kann man sich den Junge in Ruhe anschauen und dann sehen ob oder wen man im Sommer für die Position noch braucht. Die Verpflichtung von Ben Hatira fürs Mittelfeld erschließt sich mir nicht ganz, da ist doch alles schon recht voll und eh nicht ganz einfach… Sehe da eh das Problem, dass ich Fabian zentral auf der 10 sehr stark und belebend fand und ungern außen sehen würde, da Meier gesetzt ist bleibt dann beim aktuellen System kein Platz für Seferovic… Das könnte auf Dauer ein Problem werden, auch wenn man ihn im Sommer verkaufen will… Oder deutet sich wieder die Raute an (die Aigner ja nicht so liegt)?

    0
    0
  30. Hurra, wir haben einen neuen RV. Zu Regäsel ist alles gesagt worden. Ich hoffe er ist unsere Verstärkung und Lösung auf der rechten Seite. Bin gespannt.
    AUCH Ben-Hatira halte ich für gut, Armin und Bruno wissen schon warum sie ihn geholt haben.
    Großartige Arbeit von Bruno und Armin. Mit diesem Kader kann man beruhigt in die RR starten.

    0
    0
  31. Also wenn ich sehe was wir jetzt alles im Winter eingekauft haben , heisst das im Umkehrschluss aber auch , dass man im Sommer viel zu zögerlich war und Fehler gemacht hat. Und einige werden jetzt nun mal hinten anstehen und ich bin mal gespannt auf was ein Kittel der hart gür sein Comback trainiert und der in der Winterpause so hochgelobte Gacinovic so an Einsätzen kommt in der Rückrunde. Klar ist es immer schön für den Trainer wenn man aus dem Vollen schöpfen kann, aber der Kader ist nun mal begrenzt. Deswegen werden wohl einige hinten runter fallen und ich fürchte leider, dass dies die Jüngeren trifft. Weiterhin wird der Unmut bei einigen Spielern bestimmt zunehmen.Bin mal gespannt wie AV das alles in den Griff bekommen will.

    0
    0
  32. Erstmal abwarten. Kann über die 2 Spieler nix sagen. Der eine lange verletzt und der andere weitesgehend unbekannt.
    Das einzige was zumindest fragwürdig ist, ist warum wir für LA noch einen Spieler verpflichten? Finde dort haben wir jetzt genug Möglichkeiten.
    Probleme sehe ich eher auf der 6er und auf otsches Position. Zumal Constant wohl Ende der Saison geht.
    Einen jungen RV finde ich hingegen klasse!
    Ich hoffe aber dass sich Waldschmidt und Mijat nicht entmutigen lassen!

    0
    0
  33. Ende der Saison wird es einen grundsetzlichen Umbruch geben.
    Neuer Vorstand.
    Spieler wie Sefe und wohl Zambrano verlassen uns.
    Mit Ben hatira hat man erstmal nichts falsch gemacht. Keine ablöse und nur 1/2jahr verpflichtet. Billiger kann man keinen Spieler wohl verpflichten und vorallem sicherer, da wenn er gut ist, ein neuen Vertrag bekommt, wenn nicht bleibt es einfach so.

    0
    0
  34. Man muss halt dann die Jungen konsequenterweise auch einsetzen wenn man sie holt. Und da bin ich ja mal gespannt, ob Veh beispielsweise Ayhan gegen Stuttgart spielen lässt oder dann Regäsel demnächst als RV oder Gacinovic links. Ich bin da skeptisch bei AV. Dann kommt der Spruch wieder, das ist eine Investition in die Zukunft , aber vom Rumsitzen werden Talente auch nicht besser. Lass mich aber gerne positiv überraschen .

    0
    0
  35. Ben-Hatira seh ich eher als Backup wenn mal wirklich Not am Mann ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er an einem unserer aktuellen Leute vorbeikommt (zumindest Momentan). Regäsel find ich da schon eigentlich richtig gut. Junger Spieler, der auf absehbare Zeit hoffentlich unser RV Problem lösen kann. Ich kenn seine Leistungsdaten zwar nicht, aber schlechter als Chandler oder Iggy wird er nicht sein. Ich finde, gute Transfers (da die Kosten sich wohl absolut im Rahmen halten werden) wobei uns Regäsel wohl auf Dauer am besten helfen wird.

    0
    0
  36. @nicknackman:
    wir wurden erhört….. 😉 ……freut mich, dass auch Du dich zufrieden zeigst.

    @euroadler:
    ich verstehe zwar Deine Gedankenansätze, doch sind wir (leider!) nicht in der Position, jetzt derzeit an Nachwuchsförderung oder Chancen geben zu denken.
    Auch das Thema Kittel ist diese Saison keines mehr.
    In der Saison 2016/2017 startet Kittel hoffentlich mal richtig durch.
    Nun, jetzt und hier, heißt es aber einzig und allein, den KE zu sichern und weiter nichts.
    Schade, dass wir keine U23 mehr haben, was die Problematik, die Du ansprichst, sicher nicht einfacher macht, aber das ist im Moment leider auch nicht zu ändern.
    Wie hier ein anderer User schon schrieb, hat aber selbstverständlich jeder, und ich bin sicher das wird AV auch berücksichtigen, die Möglichkeit, sich im Training für die jeweilige Stammelf zu qualifizieren.

    0
    0
  37. Regäsel durchaus interessant. Ben Hatira wohl das Pendant für das 11 GG 11 OM Training….

    0
    0
  38. Zu @35
    AV macht das richtig gut, wenn er nicht nach jung oder etabliert unterscheidet, sondern der Situation und dem Gegner entsprechend aufstellt, bzw. wechselt. Brauchst nicht skeptisch dreinblicken.

    0
    0
  39. @39
    Danke für die tröstenden Worte 😉
    Ich mein nur wenn wir junge Spieler wie Ayhan genauso für solche Momente holen wenn Abraham oder Zambrano ausfällt, müsste dieser ja logischerweise gegen Stuttgart spielen, genauso jemand der als RV auf dieser Position schon sechs Spiele für den Tabellendritten diese Saison gemacht hat, müsste der ja theoretisch auch bald bei unsrerer Not auf der Position als RV eingesetzt werden . Für Gacinovic galt eigentlich das Gleiche im LM. Was will ich damit sagen? Wir holen für drei Schlüsselpositionen junge Leute .Das heisst wenn ich sie hole dann sollte ich sie auch einsetzen. Und da bin ich ja mal gespannt, weil ich AV da anders einschätze.Ich glaube zB das AV gegen Stuttgart eher auf Russ als IV setzt als auf Ayhan und eher auf Iggy statt auf den Neuen. Aber wer weiß vielleicht hast du ja Recht.

    0
    0
  40. @g-block
    Ja, ich habe mich riesig gefreut als ich gelesen habe, dass die Eintracht einen neuen RV verpflichtet hat.
    Wunderbar, scheint auch ein recht Guter und vor allem gelernter RV zu sein. Endlich keine Baustelle mehr.
    Sehr stark! 😀

    0
    0
  41. @G-Block:

    „ich verstehe zwar Deine Gedankenansätze, doch sind wir (leider!) nicht in der Position, jetzt derzeit an Nachwuchsförderung oder Chancen geben zu denken.“

    Weder bei Waldschmidt, noch bei Gacinovic handelt es sich doch um Nachswuchsförderung. Beide haben schon in Punktspielen bewiesen, dass sie der Mannschaft helfen können. Zumindest sehe ich das ganz klar so. Dass sind keine Spieler, die man nur bei hoher Führung mal ran lässt. Wir sind ein Verein, der nicht viel Kohle hat. Veh wird sicher keinen Spieler holen, damit er besser trainieren kann. Und Ben-Hatira ist weder so alt, dass er a la Madlung für den Notfall bereit steht, aber sonst keine Ansprüche stellt, noch ist er so jung, dass man ihn perspektivisch holt. Der wurde geholt, weil Veh derzeit das Gefühl hat, dass wir auf den Außenpositionen Bedarf haben. Und das wiederum heißt, dass er derzeit Gacinovic und Waldschmidt nicht zutraut, hier eine ernsthafte Alternative darzustellen. Wir haben doch wirklich zurzeit andere Positionen, bei denen wir eher ins Schwimmen kommen könnten. Da ist das DM, bei dem spätestens nach dem Ausfall von Reinartz bisher keiner neben Stendera überzeugen konnte. Russ ist spielerisch zu limitiert und zu alt, um sich nochmal zu steigern. Iggy und Medo sind reine Kämpfer, Flum fällt noch lange aus und Hasebe wird zurzeit von Veh als RV eingesetzt. Und wir haben LV auf der Oczipka seit langer Zeit nicht mehr als solide spielt und hinten dran Djakpa, der meist vogelwild durch die Gegend turnt und im Sommer wohl gehen wird. Wenn man also Geld übrig hat, dann hätte man viel eher auf diesen Positionen nachgelegt.

    Ich habe wirklich das ganz starke Gefühl, dass weder Gacinovic noch Waldschmidt in der RR viele Einsatzminuten bekommen. Da müssten sie bei den wenigen Chancen wirklich Bäume ausreißen, damit Veh sie wieder aufstellt. War doch in der Hinrunde schon bei Gacinovic genauso. Der kam aus der Not mal von Anfang an aufs Feld und macht seine Sache überraschend gut, viel besser, als irgendeiner erwartet hätte. Darf dann in der Woche drauf wieder von Anfang an ran und muss nach ner unauffälligen zweiten Halbzeit wieder runter. Im Spiel drauf, darf sich dann Oczipka mal vorne links probieren und spielt trotz schwacher Leistung durch und nach einer sehr guten Vorbereitung wird er im ersten Spiel nicht mal eingewechselt. Und da wären nach den ersten 45 Minuten durchaus genug Argumente vorhanden gewesen.

    Irgendwie tut sich Veh verdammt schwer damit junge Spieler aufzustellen, wenn sie sich noch nicht bewiesen haben. Kaum ein Talent hat sich bei ihm in unserer Zeit durchgesetzt. Klar junge Spieler spielen bei uns. Aber die haben alle entweder bei ihrem anderen Verein oder (wie bei Stendera) den Stammplatz bei der vorigen Trainern geschafft (Stendera bei Schaaf, Jung und Rode bei Skibbe usw.)
    Kittel kam in der Aufstiegssaison zur Rückrunde nach Kreuzbandriss zurück und hat dort gute Spiele und sogar ein paar Tore gemacht. Im Jahr darauf macht er die Vorbereitung mit und hat laut Veh plötzlich kein System in seinem Spiel und pendelt saher zwischen U23 und Bank. Bis er sich verletzt. Bei Schaaf hat er dann nach schwerer Verletzung wieder spielen dürfen und hat sich prompt zur Stammkraft entwickelt. Ist der während seines Ausfall plötzlich besser geworden?

    Ich glaube wirklich, dass Veh nicht mit Absicht den jüngeren Spielern den Weg verbaut, aber er traut ihnen einfach kaum was zu. Und es ist ja nicht so, dass wir auf den entsprechenden Positionen keinen Bedarf hätten. In der Hinrunde haben sich auf LV mit (am Anfang) Inui, Iggy, Stendera, Oczopka, Seferovic, Waldschmidt, Gerezgiher und Kadlec sage und schreibe 8 Spieler auf dieser Position versucht. Ich glaube einmal hat es Veh sogar in einem 4-3-3 mit Reinartz auf links probiert, dann wären es sogar 9. Keiner wusste so richtig zu überzeugen und Gacivonic wird wegen einer schwachen Halbzeit direkt wieder ins zweite Glied verschoben, obwohl doch jeder gesehen hat, dass er kurzfristig schon besser als der Rest und mittelfristig eine echt Verstärkung werden kann.

    0
    0
  42. @ 42 Genau das meine ich. Ein Hatira wird vermutlich eher eingesetzt werden als ein Gacinovic und ein Russ als IV eher als ein Ayhan. Wir holen junge Spieler für wichtige Positionen bei denen es bei uns krankt und nach außen werden die hochgelobt, aber wenn es darauf ankommt vertraut man ihnen doch nicht. Ein Waldschmidt wird bestimmt auch bald sang und klanglos verschwinden wie ein Kinsombi und Kittel ein ewiges Talent bleiben . Dabei waren es viele Etablierte die in der Hinrunde enttäuscht haben. Das verstehe ich nicht. Veh kritisiert öffentlich etablierte Spieler, lobt die Jungen bis zur Decke und wer spielt? Das ist einfach nicht konsequent. Dann soll man ehrlich sagen, man setzt nicht auf sie und dann weiß jeder woran er ist. Oder man holt sie erst gar nicht. Ich sage gar nicht, dass man dauernd nur Junge einsetzen soll, aber irgendwie passt es nicht zusammen was gesagt wird und dann letztendlich aber auf dem Platz steht.

    0
    0
  43. Ich kann beide Spieler nicht wirklich beurteilen, da ich sie nie beobachtet habe, aber ich halte beide Transfers für sinnvoll.
    Regäsel wurde in erster Linie für nächste Saison geholt, vielleicht spielt er sogar schon dann und wann diese Saison, aber da er die Vorbereitung verpasst hat wird er noch etwas brauchen.
    Auf LA/LM ist derzeit Huszti die Nr 1 aber ich denke, er wird auch noch einige Spiele im DM machen, und dann spielt wahrscheinlich Gacinovic auf LA. Im traue ich aber 90 min (noch) nicht zu, dann ist Einwechselkandidat Nr 1 Ben Hatira, solange, bis Kittel wieder richtig fit ist, und dann ist Ben Hatira ja auch schon wieder weg. Oder Gacinovic spielt auf RA…
    Auf jeden Fall haben wir jetzt viel mehr Möglichkeiten und fast kein Spieler hat mehr eine Stammplatzgarantie

    0
    0
  44. Wir wollten einen RV und haben jetzt einen. Wenn ich mir überlege wer da alles genannt wurde ( Halbinvalide und Zweitligaspieler ohne eine Bundesligaminute) ist der Junge ein guter Fang. Er hat schon bewiesen , das er es kann. Und ob er sofort oder erst zur neuen Saison Stammspieler wird, ist mir egal. Ben Hatira hat mich überrascht. Aber macht Sinn. Kittel und Castaignos werden die Rückrunde brauchen, um wieder in Fahrt zu kommen nach der Verletzung. Gacinovic ist in der Tat auch als Aigner-Ersatz gut ( nach dem Testspiel gegen Braunschweig sprach Veh das an). Und im Sommer endet Hatiras Vertrag. Veh und Hübner kennen ihn beide und können den Charakter und das Verhalten einordnen. Da sehe ich kein Risiko. Wäre schön wenn das Reh gleich auf RV helfen würde.

    0
    0
  45. Ich kann mich @avarell anschließen. Gacinovic und Waldschmidt werden ihre Spielzeiten bekommen.
    Veh hatte sicher mit Gedanken gespielt Gacinovic am Sonntag gegen Augsburg spielen zu lassen, aber er war ja bekanntlich krank, und somit gar nicht im Kader. Unser Trainer hat doch Augen im Kopf und mehr Fussballerfahrung als viele hier, deshalb wird ihm die Qualität und Leistungsteigerung von Gacinovic nicht entgangen sein. Waldschmidt und Kittel haben ihre Qualität schon unter Beweis gestellt und werden spielen.
    Kittel muß ersteinmal richtig fit werden und dazu benötigt er bestimmt die komplette RR.
    Ich persönlich denke, dass Ben-Hatira sicher als Backup gedacht ist und für mich klar hinter Gacinovic steht. Zudem schreiben die Gazetten würde uns Ben-Hatira und Regäsel wenig Geld kosten.
    Riesig freue ich mich über die Verpflichtung von Regäsel, endlich ein gelernter RV, jung und ausbaufähig.
    Wir haben einen guten Kader beisammen, Kompliment an Veh und Hübner. Sicher hat Veh nun die Qual der Wahl und kann nur 11 Mann in die Startelf berufen. Aber jetzt hat er das Spielermaterial um eine optimale Mannschaft gegen unterschiedliche Gegener und Taktiken zu stellen.

    0
    0
  46. Zunächst mal finde ich gut, dass zwei der drei Schwachstellen erkannt wurden und versucht wurde, sich hier zu verstärken. Inwieweit uns die Spieler nun kurzfristig (und nur das zählt in unserer Situation) weiterhelfen, wird man die kommenden Wochen sehen.

    Die ersten beiden Spiele waren punktetechnisch mehr als in Ordnung. Das waren zwei schwere Spiele und hier kann man gut und gerne auch mal mit null,ein oder zwei Punkten hervorgehen.

    Spielerisch war das Spiel gegen Augsburg gut und gegen Wob die zweite Halbzeit kämpferisch (hier können wir froh sein, dass der Sack nicht in H1 bereits zugemacht wurde). Hierauf lässt sich aufbauen.

    Wenn man sich die Zugänge anschaut, dann haben wir fünf neue Spieler für diverse Positionen verpflichtet
    All die Spieler haben ihre Fähigkeiten in meinen Augen bereits nachgewiesen (den RV mal ausgenommen – habe ich persönlich noch nie gesehen). Alle Spieler sind jedoch auch mit einem Risiko behaftet.

    Huszti ist relativ alt und hat zudem in einer Liga gespielt, in der das Tempo deutlich unter dem der BuLi anzusiedeln ist. Ben Hatira ist dauerverletzt und kann momentan gar nicht die Substanz haben. Zudem ist bei ihm stets das Risiko gegeben, dass er sich nach zwei Spielen wieder verletzt. Ayhan und der neue RV sind noch jung und haben in der BuLi kaum Erfahrung gesammelt und Fabian (im besten Alter) kommt eben aus einer Liga, die vom Niveau ebenfalls unter der BuLi liegt.

    Das soll jetzt kein Schwarzmalen sein, wie gesagt, jeder hat schon seine Fähigkeiten nachgewiesen und es kann in jedem Fall gut gehen, aber es ist eben auch ein Fragezeichen im Raum, ob uns diese Spieler kurzfristig wirklich auch nachhaltig weiterhelfen können.

    Abgesehen davon, glaube ich nach wie vor nicht, dass wir absteigen. Dafür ist unser Kader in Summe einfach zu stark. Tippe auf Hoffenheim, Hannover und Darmstadt.

    Schauen wir wie es gegen den VFB aussieht, das wird ein schweres Spiel, mit einem Punkt wäre ich hier sehr zufrieden.

    0
    0
  47. Ich komm jetzt mal mit vielen wenns. Wenn wir es schaffen aus Ayhan, Kittel, Gacinovic, Waldschmidt, Stendera und Regäsel und Joel ( wenn er wieder da ist) ein Gerüst der Mannschaft zu bauen, sind wir ganz weit vorne. Dazu gestandene Spieler wie Zambrano,. Aigner, Hradetzky, Seferovic ( wenn er bleibt ) , Fabian und Abraham. Klingt für mich gut, auch nach der Nach-Meier -Ära. Und da wir ja längerfristig den Kader planen, habe ich momentan ein gutes Gefühl.

    @ Olga: Stimmt , die Jungs müssen es nachhaltig beweisen. Aber der erste Eindruck macht mir Mut bei Huszti und Fabian. Und ich bin mit einem Sieg zufrieden. Ja , Stuttgart ist besser als in dr Hinrunde. Aber wir sollten im Normalfall besser sein

    0
    0
  48. Also wenn Regäsel zweimal diese Woche mit trainieren kann und er fit ist, würde ich ihn gegen Stuttgart sofort bringen. Stuttgart ist uns vor allem im Tempo überlegen, ich rechne nicht mit einem Punktgewinn, dafür sind wir nicht gefestigt genug. Wenn Regäsel spielen würde, wäre seine erste Aufgabe zu verteidigen mit wenig Risiko nach vorne, dass würde mir gegen Stuttgart gefallen damit wir nicht ausgekontert werden. Iggy und chandler werden sich da überschätzen, auch weil sie sich aufdrängen wollen, das geht schief.

    0
    0
  49. der eine kommt Ablösefrei (kann man doch gar nix falsch machen) der andere für 75.000 und ist einer für die Zukunft auf einer Problemstelle. Wo ist denn schon wieder das Problem. Veh hat mit seinen beiden Aufstellungen in der Rückrunde alles richtig gemacht. Die Mannschaft lebt und spielt sogar guten Fussball. ABer wenn man etwas sucht, dann wird man immer etwas finden gelle 🙂 denn hätte Mijat vor Aigner gespielt hätte Meier keine 3 Tore gemacht und wir nicht gewonnen das ist eben Fakt und lasst es bleiben von wegen Gacinovic hätte die beiden Buden Meier auch aufgelegt. Denn wenn man immer negativ denkt, dann darf man auch nicht denken Mijat hätte 2 Tore vorgelegt, bleibt zumindest eurer Linie treu 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -