Pierre-Emerick Aubameyang kommt gegen Lukas Hradecky zu spät.
Pierre-Emerick Aubameyang kommt gegen Lukas Hradecky zu spät.

85. Minute: Die Partie geht in die Schlussphase. Abraham liegt nach einem Luftkampf kurz am Boden, kann aber weitermachen.

82. Minute: Torschütze Huszti verlässt unter lautem Applaus den Platz, dafür kommt Aymen Barkok jetzt auch zu seinem Heimspieldebüt.

80. Minute: Das ganze Stadion, sofern Eintracht-Fan, steht! Der Anhang feuert die Mannschaft unentwegt an.

77. Minute: Sortieren wir uns kurz. Zunächst gleicht Aubameyang nach Flanke von Dembele aus. Direkt nach Wiederanpfiff antwortet die Eintracht auf ihre Art und Weise. Über Gacinovic landet der Ball beim eingewechselten Seferovic, der präzise einschießt. Goldhändchen Kovac – das fünfte Jokertor diese Saison.

76. Minute: Die Eintracht kontert und verpasst die Vorentscheidung. Der erneut sehr starke Chandler legt quer, doch der Abschluss rollt knapp am Tor vorbei.

74. Minute: Gonzalo Castro sieht die Gelbe Karte.

72. Minute: Die Eintracht hat bislang die richtige Antwort auf den Dreifach-Wechsel gefunden und lässt noch immer kaum etwas zu.

70. Minute: Der wacker kämpfende Kapitän Alex Meier verlässt das Feld, dafür kommt Seferovic.

68. Minute: Eine Zaubereinlage von Fabián im Mittelfeld wird fast bestraft. Der Konter von über Dembele landet letztlich in den Armen von Hradecky. Die Partie nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Der erste Wechsel deutet sich an auf Eintracht-Seite…

66. Minute: Sokratis sieht die erste Gelbe Karte auf BVB-Seite.

65. Minute: Aubameyang setzte sich stark durch, bleibt dann aber 1:1 an Hradecky hängen.

62. Minute: Die Eintracht bekämpft den BVB wirkungsvoll und kommt immer wieder zu Abschlüssen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke geht ein Kopfball allerdings weit über das Tor.

58. Spieltag: Tuchel greift durch und wechselt dreifach. Ramos, Weigl und Schürrle gehen, dafür kommen Rode, Reus und Dembele.

54. Minute: Und die nächste Chance. Gacinovic bekommt den Ball nach einem Freistoß und schlenzt nur knapp am langen Eck vorbei.

50. Minute: Den Treffer erzielte Huszti mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß. Ein schöner Treffer. Die Eintracht steht den Dortmundern nun früher auf den Füßen in diesen ersten Sequenzen des zweiten Durchgangs.

47. Minute: So schnell gehts. Direkt nach Wiederanpfiff kommt die SGE durch. Chandler legt hart und präzise zurück in den Rückraum und Huszti lässt Weidenfeller keine Chance.

Die Eintracht läuft beginnt den 2. Durchgang unverändert.

——————–Wiederanpfiff———————-

Die Eintracht präsentiert sich sehr Zweikampfschwach am heutigen Samstagnachmittag. Nur 42 Prozent der Duelle wurden gewonnen. Vallejo hat eine Zweikampfquote von 20, Hector von 33 und Abraham von 50 Prozent.

Halbzeitstand: Die Eintracht hat sich nach nervöser Zwischenphase gefangen und zum Schluss auch ein paar offensive Akzente gesetzt. Das 0:0 geht bislang in Ordnung. Etwas untergegangen ist die Gelbe Karte für Marco Fabián, die er sich nach einem Foul an Sokratis noch in der letzten Minute der Nachspielzeit abholte.

37. Minute: Die ersten Chancen Chancen der Partie. Erst scheitert Huszti an Weidenfeller, dann schießt Meier anschließend nach Chandler Flanke knapp am Tor vorbei.

35. Minute: Nach einem taktischen Foul gibt es die erste Gelbe Karte der Partie. Michael Hector hat den Konter unterbunden.

28. Minute: Erstmals bei einem Heimspiel in dieser Saison hat die Eintracht ernsthaft Probleme, vorne überhaupt zur Entfaltung zu kommen. Fabián, Gacinovic und Meier sind noch kein Faktor in dieser Partie. Und hinten haben die Verteidiger alle Hände voll zu tun. Die nächste Chance für den BVB, doch nach schöner Einzelleistung schießt Aubameyang knapp am Tor vorbei.

25. Minute: Wenig Entlastung für die Eintracht. Der BVB erhöht die Schlagzahl und drückt die SGE tief in die eigene Hälfte. Bislang verteidigen die Hessen aber sehr aufmerksam.

20 Minute: Durchatmen! Castro mit einem klasse Vorstoß und einem tollen Pass in die Sitze, doch der Linienrichter hebt die Fahne. Außerdem wäre Hradecky erneut dagewesen.

18. Minute: … und ist wieder mit dabei. Der Freistoß von Aubameyang landet in den Armen von Hradecky.

17. Minute: Vallejo verliert im Mittelfeld ein Kopfballduell und sofort geht es schnell nach vorne. Hradecky kann noch parieren, die Eintracht aber nur unzureichend klären. In der Folge gibt es ca. 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Hasebe hat sich dabei leicht verletzt und wird nun behandelt…

15. Minute: Erste Chance für Dortmund. Nach einem langen Ball schließt Schürrle ab, Hradecky hält den Ball allerdings problemlos. Die Eintracht kommt bislang vor allem über die linke Seite nach vorne, gefährlich wurde es bislang noch nicht.

11. Minute: Beide Mannschaften agieren noch sehr vorsichtig. In der Rückwärtsbewegung formiert sich auf beiden Seiten eine Fünferkette. David Abraham hat die Position von Makoto Hasebe als Libero eingenommen, der seinerseits wie erwartet im defensiven Mittelfeld aufläuft.

7. Minute: Erstmals wird es auch im SGE-Strafraum gefährlich. Schürrle wird aber noch entscheidend gehindert. Nach dem Eckball spielen sich die Dortmunder sekundenlang den Ball rund um den Strafraum zu, bis ein Pass in die Gasse im Toraus landet.

5. Minute: … beim Schiedsrichter geht’s allerdings weiter. Ballbesitz BVB.

4. Minute: … die wird abgewehrt. Indessen muss Stark das Spiel unterbrechen. Behandlungspause….

3. Minute: Erst lauter Applaus im Stadion. Es gibt Ecke….

Und los geht’s: Die Eintracht spielt im ersten Durchgang mit den Fans im Rücken, der BVB hat den Anstoß.

Und eine nette statistische Randnotiz: Wenn Schiedsrichter Wolfgang Stark pfeift, hat die Eintracht eine sehr gute Bilanz. In den letzten acht Partien, die er leitete, gab es fünf Siege und drei Unentschieden. Noch sieben Minuten bis zum Start….

Stimmungsvolles „Warm-up“ im Waldstadion. Jay-Jay Okocha ist zu Gast und wird lautstark von den Fans gefeiert. „Ich glaube, die Eintracht bleibt immer in meinem Herzen“, sagte der beliebte nigerianische Ex-Profi. Der vor allem für sein grandioses Dribbling gegen Oliver Kahn bekannt gewordene Okocha hatte nur noch eine Botschaft an den Anhang: „Danke Fans!“

Die SGE beginnt mit folgender Anfangsformation:

Hradecky – Abraham, Hector, Vallejo – Chandler, Hasebe, Huszti, Oczipka – Gacinovic, Fabián – Meier

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Zorba, Barkok, Seferovic, Rebic, Hrgota, Bunjaki

Dortmund-Coach Thomas Tuchel hat sich für folgende elf Spieler entschieden:

Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer – Weigl –  Castro, Götze, Schürrle – Ramos, Aubameyang

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Da muss ich doch gleich an das letzte Spiel gegen den BVB letzte Saison denken, in dem die Eintracht in den ersten 15 Minuten Gas gegeben hat und Aigner das 1:0 schoss. Danach hieß es gute 75 Minuten zittern.
    Warum also nicht auch heute 1:0 gewinnen… ganz ohne zittern.

    0
    0
  2. Ginter in der IV, Weidenfeller im Tor …. das ist was für unseren AMFG. Ich hoffe optimistisch. Ich bin schon richtig nervös. Aber wenn es nicht hinhaut die Jungs aber gut spielen, dann werde ich auch nicht traurig sein.
    Leider bin ich nicht im Stadion. An alle, die drin sind: Schreit sie zum Sieg !!!!

    0
    0
  3. Vielleicht spielen wir doch ein bisschen zu Defensiv. Das hat hier was vom Kaninchen vor der Schlange und ist dann nur eine Frage der Zeit bis wir eins bekommen. Unsere Defensive weiß gar nicht wohin mit dem Ball, wenn wir ihn uns erkämpft haben, da alle am 16er stehen. So wirds schwer mit dem Spielaufbau. Hätte mir da mehr Vertrauen in Abraham und Vallejo gewünscht und Hector nicht aufgestellt, dafür einen MF mehr fürs Umschaltspiel.

    0
    0
  4. Ist der Sky-Moderator für den BVB, weil der in der Fernsehtabelle vor uns steht?

    Der Typ nervt!

    0
    0
  5. Abraham, Vallejo und Hector mit vielen verlorenen Zweikämpfen……..Hector viel zu unbeweglich, kein Tempo und jetzt auch noch die Gelbe…….zur Halbzeit runter.

    Fabian läuft vielleicht n bisschen, aber wirklich etwas zum Spiel kann er nicht beitragen…….jedenfalls noch nicht.

    Das Pressing gefällt mir unglaublich gut…….Passspiel ist auch ordentlich, fehlt nur noch das Tor für uns 🙂

    0
    0
  6. Hector ist „vogelwild“.
    Erinnert mich an DJakpa.
    Meier sollte auf dem Feld bleiben. Was wäre seine Auswechslung für ein signal?
    Rebic würde ich begrüßen.
    Gerne auch Sefe.
    Hector raus, dafür hase wieder in die IV

    0
    0
  7. Falls Hector keine Farbe ins Spiel bringt, die Dortmunder sind genervt. Da geht noch was!

    0
    0
  8. Haha Tuchel hat Schiss 😀
    Können wir Okocha einwechseln?
    – Wünsche ja niemanden einen Verletzung. Aber eine kleine Zerrung wäre nicht verkehrt damit wir den Platzverweis von Hector oder Fabian ausgleichen können 😛

    Das werden mal ganz lange 30 min. Hoffentlich können wir die 3 oder zumindest einen Punkt am Ende halten. Das wäre n Traum.

    0
    0
  9. Is zwar noch e Bissie, aber momentan schon wieder ein Gegner, der ausgerechnet gegen Eintracht Freankfurt einen unerklärlich schwachen Tag erwischt 🙂

    0
    0
  10. 40min den kasten dicht halten.
    Letzte saison haben wir das 75 Minuten geschafft.
    Keine Ahnung was Kovac mit den Jungs in der Halbzeit macht, aber die Mannschaft ist in der zweiten Halbzeit besser auf den Gegner eingestellt.

    0
    0
  11. Fabian bitte mal rausnehmen. Der übertreibt ….. Hab Angst das er gelb rot sieht. Rebic muss jetzt kommen und Gacinovic entlasten

    0
    0
  12. D3n Kölner Sturmlauf haben wir letztens auch überstanden.
    Ich hoffe es reicht wieder!!

    0
    0
  13. @19
    Das enttäuscht mich jetzt, du kennst mich doch und da steht auch extra noch ein 🙂

    😉

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. Chancentod Serferovic und Lahmverteidiger Oczipka haben’s mal wieder verbockt.

    @Edit nach 2:1: Chancentod und verbockt streiche ich lieber mal wieder.

    0
    0
  16. Scheint ja ne Katastrophe zu sein der Kommentator… ausnahmsweise froh es im Radio zu hören!!! Gönne es Sefe…Forza SGE

    0
    0
  17. Es gibt Menschen, die würden jetzt an ihrem Unterleib manipulieren. Ich nicht, aaaber:

    JAAA, JAAAA, JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

    0
    0
  18. Und am Montag im Projekt in Dortmund. Kleiderordnung für mich: Anzug, Kravatte und SGE-Mitgliederschal. Und das verbunden mit einem ganz breiten Grinsen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -