Laut hr-online hat sich Trainer Armin Veh nun doch für einen Verbleib von Constant Djakpa ausgesprochen. „Ich habe nichts dagegen, wenn er bleibt“, sagte Veh über Djakpa und erklärte weiter, dass Djakpa unabhängig von seinen beiden Sperren (grobes Foulspiel und Tätlichkeit) eine gute Saison gespielt habe.

Er könnte als Backup zu Neuzugang Oczipka auf der Linksverteidigerposition in die neue Saison gehen.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. juhuuuuuuuuuuuuuu =)
    jetzt muss noch Anderson bleiben!

    Friend, Matmour, Hoffer, Tzavellas, Clark…..
    MÜSSEN GEHEN –>

    SGE4ever <3

    0
    0
  2. tz…dieser olle treter mit hummeln im arsch…
    er hätte mal lieber tzavellas „begnadigen“ sollen bzw tzavellas nochmal ne FAIRE chance geben…

    0
    0
  3. Das ist eine sehr pragmatische Lösung. Einen Backup brauchen wir sowieso noch auf LV, und Djakpa ist dazu in der Lage, hatte eine gute Saison. Ferner kann er als Einwechsler richtig Schwung reinbringen.

    Hätte zwar Schorsch lieber behalten, Aber das scheint für Veh nunmal keine Alternative zu sein. Außerdem werden wir ihn nach der EM sicher gut los.

    @ Redaktion

    Ich find, Ihr hättet die UF Meldung gerne auch noch ganz vorne lassen können, schließlich ist es ein nicht alltägliches Jubiläum. Die UF haben sicherlich aktuell einige Probleme in den eigenen Reihen, um die sie sich auch unbedingt kümmern sollten. Das kann und darf aber nicht überdecken, was die UF in den 15 Jahren des Bestehens Positives geleistet haben. Insbesondere die Aufbruchstimmung, als die Eintracht in Trümmern lag, ist zu großen Teilen der UF zuzuschreiben. Damit werde ich die UF auch immer in Verbindung bringen und in guter Erinnerung behalten, egal was passiert.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass die UF mittlerweile ein deutliches Gewaltproblem hat, um das sie sich kümmern muss. Die Bengalos (nicht Böller und Raketen) sind mir wurscht, da bin ich pro UF und eindeutig Contra DFB, aber es gibt zu viel Gewalt gegen Polizei und auch gegen andere Fanszenen.

    0
    0
  4. Hm, als Vertretung für Oczipka hätte ich definitiv lieber Tzavellas gesehen. Nebenbei hätten wir ja auch noch Butscher und sogar Köhler als Notnagel.

    Allerdings muss sich m.E. Oczipka erst einmal bewähren, also als Stammkraft etablieren, bevor darüber gesprochen wird, wer ihn vertritt. Nun, mit Tzavellas scheint Veh definitiv nicht mehr zu planen, und es mag durchaus eine Rolle spielen, dass man bei ihm die Chance hat, überhaupt Transfereinnahmen zu generieren – was ja nicht gerade selbstverständlich ist bei den Spielern, die wir holen und dann wieder abgeben wollen…

    0
    0
  5. @rules: die aktuellen news stehen im vordergrund! Der ultra flyer wird am geburtstag noch einmal oben angepint. 🙂

    0
    0
  6. Ein „ich habe nichts dagegen, wenn er bleibt“ ist natürlich auch kein Vertrauensausspruch. Aber ich finde es gut so. Veh hat Djakpa jetzt erst mal in der Luft hängen lassen, das hatte er auch verdient nach seinen krassen Aktionen. Ich finde aber, er hat noch eine Chance verdient – zumal er wirklich gute Spiele hatte. Er ist halt ein Spieler mit herausragenden Stärken und leider auch herausragenden Schwächen.

    @Holz: Veh muss bei der aktuellen Situation zunächst einmal auf Oczipka bauen, Schorch soll ja nach wie vor gehen und Constant ist die ersten Spiele gesperrt. Butscher würde ich viel lieber in der IV sehen. Da hat er m.E. auch seine Stärken.

    0
    0
  7. das dürfte es für tzavellas gewesen sein.
    finde ich vollkommen unsinnig.

    oczipka hat seine stärken im offensivspiel und seine schwächen in der defensive. da wäre es besser gewesen einen back-ep zu haben, der defensiv gut ist.

    wenn sich bei oczipka rausstellen sollte, dass er gegen starke gegner probleme bekommt, dann hat man niemanden in der hinterhand, den mann für ihn bringen kann.

    ich muss auch wirklich gestehen, dass ich veh da gar nicht verstehe. tzavellas wurde gegen 1860 eingesetzt. hätte er da nicht gepatzt, sondern gute leistungen gebracht, wäre er vermutlich den rest der spielzeit stamm geblieben (wenn seine leistungen konsant geblieben wären). da bin ich mir verdammt sicher.
    und jetzt ist er so schlecht für das mannschaftsklima, dass er gehen soll?

    und wenn oczipka sich in der vorbereitung verletzt müssen wir mit butscher oder köhler hinten links anfangen.

    ich glaube, dass es einfach so gut wie keine angebote für djakpa gibt (was auch mit den aussagen der verantwortlichen zusammenhängt). für tzavellas bekommt was etwas, dass zwar nicht seiner stärke entsprechen würde, aber was wir vermutlich brauchen (hübner strebt ja eine ablöse von knapp einer mio an… – für nen bundesligaerfahrenen lv *kopfschüttel*)

    0
    0
  8. @eldelabeha

    ich denke wir sind alle viel zu weit weg um beurteilen zu können warum Veh sich gegen tzavellas entschieden hat.

    Ob da die Transfereinnahmen eine Rolle spielen oder er ein Stimmungstöter ist, kein Deutsch lernen will oder sich die Schuhe nciht putzt…wer weiß das schon?

    Solange die Menschen #individualisten sind werden einige Trainer mit einigen spielern nicht klarkommen…

    Veh-Franz
    Magath-Diego
    Skibbe-Amanatidis

    usw.

    Letztenendes entscheidet der Trainer mit wem er in die neue Saison gehen will.
    Djakpa hat erheblichen Anteil am Aufstieg und hat die „Begnadigung“ wohl auch verdient.

    0
    0
  9. Djakpa begnadigt.So nennt man das heute wenn man nicht in der Lage ist einen Spieler los zu werden.

    Djakpa Nein Danke – Pro Tzavellas

    0
    0
  10. @manni:

    mir ist klar, dass es trainer gibt, die mit manchen spielern einfach nicht können und das ist an sich auch kein problem.

    aber les doch meinen kommentar mal komplett.

    djakpa war nicht verletzt, als tzavellas seine chance bekommen hat. veh hat davor auch gesagt, dass sich tzavellas im training gesteigert hätte und er deswegen nun eine chance erhalten würde.

    das spricht doch dafür, dass tzavellas auch charakterlich nicht so schlimm sein konnte. oder dass veh mit djakpa so unzufrieden gewesen ist, dass er lieber einen charakterlich schwierigen spieler, der sportlich stärker ist hat spielen lassen.

    warum er plötzlich wieder so schädlich für das mannschaftsklima sein soll, erschließt sich mir nicht.

    dass djakpa jetzt wieder begnadigt wurde und tzavellas verscherbelt werden soll, zeigt für mich, dass durch die völlig unüberlegten und arroganten kommentare der verantwortlichen, die spieler, die abgegeben werden sollen unattraktiv gemacht wurden.
    djakpa bekommt man gar nicht los und tzavellas nur schwer.

    die beiden haben sportlich gute saisons gezeigt. tzavellas in liga eins und djakpa in liga zwei.

    wieso muss man da laut rum tönen, dass der eine das mannschaftsklima kaputt macht und der andere sich nicht unter kontrolle hat.

    das ist doch total bescheuert…

    0
    0
  11. OT:

    a. jung geht zum fsv und bekommt einen EIN-JAHRES-VERTRAG.

    wieso gibt man einem so jungen spieler einen so kurzen vertrag. das sieht für mich so aus, als ob jung nicht länger unterschreiben wollte. vlt hofft er ja danach zurückzukommen.

    das ist natürlich nur spekulation, aber wenn sich jung beim fsv beweist und schön spielpraxis in liga zwei sammelt, könnte man ihn ablösefrei zurückholen.

    0
    0
  12. Ich versteh euch Tzavellas Sympathisanten einfach nicht. Wie kann man den ernsthaft den Spielstil feiern bzw. gut finden. Immer nur am meckern, hofft immer das der Schiri pfeift indem er sehnsüchtig zu ihm aufblickt. Immer dumm am Kaugummi kauen und haut den verdammten Ball einfach immer stumpf nach vorne. Also ganz klar weg mit dem letzten Griechen und Contra Georgios

    0
    0
  13. @ Adelbayor

    „Ich versteh euch Tzavellas Sympathisanten einfach nicht.“

    Vielleicht haben wir ja im Abstigesjahr nur einfach ein wenig genauer hingeschaut, wer seine Leistung gebracht hat und uns nicht so sehr von den Begleiterscheinungen wie Hang zur Theatralik oder Provozieren des Gegners bzw völligen Nebensächlichkeiten wie Kaugummikautechnik leiten lassen.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Aussortierung ausschließlich außersportliche Gründe haben muss. Veh ist kein Dummkopf, der wird genau hingesehen haben, wer im abstigesjahr ordentlich gespielt hat. schlussendlich ging unsere Defensive erst in die Knie, als Franz und Schorsch verletzt fehlten. Bois dahin war es nicht toll, hätte aber ins Ziel gereicht.

    0
    0
  14. Ja ich meine ja auch das sein Spielstil sich bestimmt auch beim täglichen Training wiederspiegelt. Kann ja sein das der sich nicht ins Team integrieren will und auch evtl. Deutsch nicht lernt (wie bei Gekas). Kein Wunder Das Veh den nicht mehr haben will wenn es so sein sollte

    0
    0
  15. @ Kommentar Nr.1

    Matmour und Hoffer sollen weg ?

    Ist sonst alles mit dir in Ordnung?

    Matmour ist ein Edeljoker, der kann auch Schwung in eine Partie bringen und gibt dem Aigner einen schönen Konkurrenzkampf. Und einen Pfeilschnellen Hoffer abgeben ? Ich hoffe das wir ihn von Napoli noch geliehen bekommen und das BEIDE Spieler bleiben.

    Der Rest den du aufgezählt hast kann ruhig gehen, vielleicht hätte man Tzavellas für den Fall der Fälle behalten sollen, wäre aber nicht so tragisch, vor allem nicht wenn er noch eine gute Ablöse rausholt.

    0
    0
  16. @ eldelabeha

    ich meine ja auch nur, dass sich dieses “ er macht die Stimmung kaputt “ irgendwie durchgesetzt hat und in den Köpfen verankert ist.

    Das ist schon so lange her…glaube nicht, dass das immernoch ein triftiger Grund ist.
    Ich denke da spielen andere Faktoren ne Rolle die wir nicht kennen.

    Zum Thema “ Spieler abgeben „: Ich fand die leise Politik von Bruchhagen auch besser

    Vielleicht wollte Veh Djakpa auch nur Druck machen und hat deswegen Tzavellas eingesetzt!?!

    Ich persönlich war und bin immernoch von Tzavellas begeistert…mir egal ob er Kaugummi kaut oder nicht 😉

    trotzdem wird Veh Gründe haben nicht mit ihm zu planen.

    0
    0
  17. Man sieht doch als Fan genau, wenn man Ahnung von fussball hat, wer was kann oder nicht. Und ich setze mal Voraus das die meistens hier sich sehr gut im Fussball auskennen. Gibt zwar einige die durch die SGE-Brille sich gegen besseren Wissens vieles schön reden. Aber jedem sollte klar sein wer was kann.

    Nun kommt aber der zweite Punkt, den wir nicht beurteilen können und das ist das Interne Verhalten. Wer versucht den Trainer zu untergraben, wer bringt sich im Training ein und will sich weiterentwickeln, wer lernt kein deutsch, da er schon gedanklich weg ist etc.
    Da vertraue ich Veh. das ist ein guter.

    Gebt ihm die Spieler, die er braucht, dann geht was.
    Und wenn er einen aussortiert, dann soll der weg, am besten schnell.

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. Bei allem, was ich von Matmour gesehen habe in der vergangenen Saison, muss er sich nicht vorwerfen lassen, ein desinteressierter Mitläufer gewesen zu sein. In den meisten Fällen hat seine Einwechslung noch einmal spürbaren Schwung gebracht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -