transfergeruechteDie Bundesliga-Saison 2014/2015 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Vier Bundesligaspiele verbleiben den Mannschaften noch, um ihre durchaus ambitionierten, aber teils unterschiedlichen Ziele zu erreichen beziehungsweise zu verbessern. In gut einem Monat wird dann für die meisten Spieler erst einmal Pause sein und viele werden in den verdienten Sommerurlaub reisen. Während die Kicker also ein baldiges Ende am Horizont sehen, laufen die Planungen auf administrativer Ebene aber bereits schon auf Hochtouren und werden auch während der Sommerpause nicht abnehmen. Bruno Hübner, Sportdirektor in erster Linie für die Kaderplanung verantwortlich, bezeichnete seine Tätigkeit einst als „24/7“ und auch Cheftrainer Thomas Schaaf faszinierte die Art und Weise, wie der Fußballfunktionär seine ständige Bereitschaft für den Verein zeige: „Er ist 24 Stunden für alle da.

Doch ganz so viel Arbeit, wie in den letzten Jahren, wird auf Hübner dieses Jahr voraussichtlich nicht zukommen. Mit Ausnahme von Carlos Zambrano, besitzen alle Stammspieler ein gültiges Arbeitspapier auch über das Saisonende hinaus. Dennoch schreibt sich der 54-jährige auf die Fahne, dass er dieses Jahr den Kader vor allem qualitativ an einigen Positionen verbessern möchte. Immer wieder wird vor allem die Defensive als Handlungsschwerpunkt deklariert. Innenverteidiger, Rechter Verteidiger oder auch ein neuer Sechser?

Hübner, SchaafAber auch auf der Streichliste wird es Bewegung geben. Felix Wiedwald wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehen. Auch Lucas Piazons Leihvertrag wird nicht mehr verlängert, wie vor Kurzem bestätigt wurde. Es wird also trotz der guten Ausgangsposition auch in diesem Jahr einen gewissen Durchlauf beim Personal geben. Und mit dieser Zeit, in der Gespräche mit potenziellen Zu- und Abgängen geführt werden, wird auch wieder die Gerüchteküche in der Bundesliga brodeln. Aus diesem Grunde haben wir für euch nun eine neue Unterseite ins Leben gerufen, in dessen Übersicht ihr einen Überblick über alle Transfergerüchte verschaffen könnt. Neben der Auflistung der einzelnen Gerüchte bekommt ihr zu den Akteuren noch gesonderte Spielerinformationen (Alter, Position, Verein etc.) bereitgestellt, sowie eine „Quote“, in der ihr eine Einschätzung der SGE4EVER.de-Redaktion erhaltet, wonach die Glaubwürdigkeit des Gerüchts eingestuft wird.

Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Neuerung nun noch kompakter und vor allem übersichtlicher informieren können, wie sich die Kaderplanung über die Zeit entwickelt. Gelangt entweder oben über die Menüleiste „Saison“ zur Unterseite „Transfergerüchte“ oder klickt direkt hier!

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Danke, liebe Redaktion, Ihr seid echt engagiert und wisst, welche Infos gefragt sind. Klasse Idee.

    0
    0
  2. Einfach genial. Respekt für die wunderbare Arbeit. Ihr seid kreativ und höchst informativ. Vielen Dank für Eure Arbeit.

    0
    0
  3. DAUMEN HOCH!!!

    Vielleicht kann man ja auch, sobald ein Transfer 100% feststeht, eine Art Abstimmung machen, insbesondere bei Eintracht-Verpflichtungen. Vielleicht so, dass man sich mit Nickname einsetzen kann. Da kann man sich 🙂 und andere 🙂 🙂 kontrollieren. z. B. so:

    Grantler:
    Um Gottes willen / kann was geben / sinnvolle Ergänzung im Rahmen unserer Möglichkeiten / bringt uns sofort weiter / Top

    0
    0
  4. Mit dem kontrollieren bitte nicht so ernst sehen, soll ja Spass machen, aber bei manchem würde ich schon gerne wissen was sie gesagt haben zum Spieler X bevor sie dann, wenn er floppt auf Hübner usw. einschlagen.

    0
    0
  5. Vielen Dank schon mal für euer Feedback, freut uns, dass es euch gefällt. Wir haben deshalb nun auch kurzerhand noch ein „Transfergerücht melden“-Formular eingebaut, um fehlende Spieler mitteilen zu können: http://www.sge4ever.de/saison/transfergeruechte/transfergeruecht-melden/

    @Grantler: Lustige Idee, aber nicht ganz so einfach umsetzbar. Vielleicht behalten wir das mal für die Zukunft im Hinterkopf. Ansonsten kann man bis dato ja immer den Artikel verwenden, in dem die Verpflichtung bekannt gegeben wurde.

    0
    0
  6. Aktuelles Gerücht:
    REAL MADRID BIETET 25 MILLIONEN + CRISTIANO RONALDO, IM TAUSCH FÜR ALEXANDER MEIER! 🙂

    0
    0
  7. @ 9

    wenn die den kroos noch drauf packen, kann man anfangen darüber nachzudenken.

    0
    0
  8. Finde dies auch eine sehr gute Angelegenheit!

    Ich habe zwar keien konkreten Quellen, aber m.M.n. sind doch Hübner vom FCI und Yabo vom KSC noch mehr im Gerüchtefokus als Klandt. Die sollte man denke ich schon mit aufnehmen. Ne Quelle wirds darüber bei bild.de, kicker.de oder transfermarkt.de bestimmt geben!

    0
    0
  9. @SGETotto

    Vielen Dank für das Lob. Benjamin Hübner habe ich in der Tat mit aufgenommen, da wir zum einen bereits über ihn berichtet haben und zum anderen bereits Stellungnahmen von Verantwortlichen hierzu haben. Zu Reinhold Yabo gibt es zurzeit keine Gerüchte mehr. Das letzte Meldung datiert von November 2014. Das erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt. Sollte er aber wieder in der Verlosung sein, wird er natürlich (nach Veröffentlichung eines Beitrags) bei uns in der Gerüchteküche aufgenommen!

    0
    0
  10. Noch mal kurz zum Thema Zambrano. Meines Wissens nach ist das Ding durch, Zambrano bleibt. Das darf allerdings noch nicht verkündet werden – wegen dieser Agentur.

    Ein Hinweis, dass das Gerücht zutrifft könnte sein, das es von Eintracht überhaupt nicht mehr thematisiert wird – weder positiv, noch negativ, während man noch vor kurzem Gespräche bestätigte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -