Ob David Abraham auch heute Abend mitmischen kann, ist noch nicht bekannt.

Nachdem die Bundesliga Partie gegen Werder Bremen am Sonntag verschoben wurde, darf die Eintracht immerhin im Pokal gegen die Hanseaten antreten. Trotz der prekären Lage der Bremer in der Liga, verspricht es ein heißer Pokalabend zu werden.

Am Mittwoch, den 04. März 2020, lädt die Frankfurter Eintracht Werder Bremen zum Tanz. Im heimischen Waldstadion wird die Pokalpartie pünktlich um 20:45 Uhr von Schiedsrichter Felix Zwayer angepfiffen. Am Monitor unterstützt ihn Christian Dingert.

Was gibt’s Neues?

Bildergebnis für eintrach frankfurt wappenEintracht Frankfurt: Mijat Gacinovic und David Abraham sind noch leicht angeschlagen, sie könnten für morgen ein Thema sein. Weiterhin fehlen wird Bas Dost.

 

Bildergebnis für werder bremen wappenWerder Bremen:  Das Bremer Lazarett lichtet sich so langsam. Kevin Vogt meldete sich im Laufe des gestrigen Tages fit für Spiel. Fehlen werden Philipp Bargfrede, Finn Bartels, Kevin Möhwald sowie Niklas Füllkrug.

 

Prognose

Bremen taumelt in der Liga scheinbar unaufhaltsam dem Abstieg entgegen. Einen einzigen Bundesligasieg konnte die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt im Kalenderjahr 2020 einfahren, sonst hagelte es ausschließlich Niederlagen. Ganz anders die Leistung der Hanseaten im DFB-Pokal, dort schmiss man kurzerhand Borussia Dortmund mit einem 3:2 aus dem Wettbewerb. Hätten die meisten Vereine ihren Trainer längst entlassen, weht im Norden ein ganz anderer Wind. Verantwortliche und Fans stehen hinter Kohfeldt, Werder-Legende Per Mertesacker forderte gar mit Kohfeldt in Liga Zwei den Neustart zu wagen.

Der Glauben an den Trainer ist in Bremen also ungebrochen, ob das jedoch reichen wird um eine fokussierte Eintracht aufzuhalten? In den eigenen vier Wänden waren die Hessen bis zum Union-Spiel ungeschlagen und hat heute die Unterstützung der Fans wieder sicher. Mit einer Spielunterbrechung dürfte allerdings zu rechnen sein – gut möglich das sich Bremen und Frankfurt Ultras mit den anderen Fankurven der Liga solidarisieren (wahrscheinlich in Form von Hopp-Schmähungen).

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Toure, Islanker, Hinteregger, N’dicka – Sow, Kohr, Rode –Kamada, Silva, Kostic

So könnte Werder spielen:

Pavlenka – Veljkovic, Vogt, Moisander – Gebre Selassie, M. Eggestein, Klaassen, Augustinsson – Bittencourt, Selke, Rashica

Angeberwissen:

  • Kein Frankfurter ist Torhungriger als Filip Kostic. 2,8 Schüsse gibt der Serbe pro Spiel auf das gegnerische Tor ab.
  • Die Dienstältesten Adlerträger sind allesamt Verteidiger. Marco Russ (2013), Makoto Hasebe (2014) und Timothy Chandler (2014) sind die einzigen, die seit über fünf Jahren am Main spielen. Russ und Chandler verbrachten auch ihre Jugend in Frankfurt, gingen aber für kurze Zeit nach Wolfsburg und Nürnberg.
- Werbung -

32 Kommentare

  1. Spaziergänge kannste Sonntags an der Nidda machen, aber net im DFB-Pokal oder in der Bundesliga.

    0
    0
  2. @Scheppe: So schaut’s aus , orrer alternativ auch im Orrewald. 🙂

    OT:

    Absolut empfehlenswerte ARD Diskussionsrunde – „Fussballfans, mächtig oder machtlos?“ Spätestens nach ca. 20 Min. höchst interessant und sehr aussagekräftig zu Kommerz, Plastikclubs, stetig wachsender Kapitalisierung sowie aktuellem Stadion Geschehen. Solltet ihr unbedingt in der Mediathek anschauen!

    https://www.daserste.de/sport/sportschau/fussballfans-maechtig-oder-machtlos-100.html

    .. Hab zwar keine Ahnung warum de Peter im Text angekündigt wurde und dann fehlte – Aber vielleicht gab er ja lieber irgendwo einen aus. 😉

    0
    0
  3. Zu den taumelnden Bremern: Unsere Bundesligabilanz ist, betrachtet man so die letzten 10 Spiele, auch nicht wesentlich besser….
    Bin der Redaktion wirklich sehr dankbar für die tollen Beiträge. Ich weiß, ihr macht das alle ehrenamtlich, wirklich großen Respekt. Nur wünsche ich mir mehr aktuelle Berichte aus dem Training und vom Gesundheitszustand der verletzten Spieler, vielleicht auch wer sitzt auf der Auswechselbank, also mehr zum Thema aktueller Spielbetrieb und Kaderplanung, mich persönlich interessiert das mehr als wenn ein ehemaliger Spieler irgendwo einen neuen Verein in der Regionalliga gefunden hat. Allen einen schönen Tag mit einem grandiosen Sieg.

    0
    0
  4. Zu Eurer Aufstellung. Toure würde ich ungern sehen, einen Islanker 😉 oder besser noch einen Isländer lieber als Ilsanker! Aber alle werden wieder ihr bestes geben oder es zumindest versuchen, mehr kann man nicht erwarten.
    Mach`s noch einmal, oder besser noch dreimal EINTRACHT!

    0
    0
  5. @ 2 und 3 Also an der Nidda ist für Sonntag Dreckswetter angesagt. Im Odenwald wird´s auch nicht besser. Fazit: Bremen heute sauber wegfiedeln und am Sonntag uff de Couch bleiben. (Wer weiß, wozu die Schlappe gegen Union gut war.)

    Ich will nicht fünf bis sechs Jahre warten um mal wieder gegen Saarbrücken zu spielen!

    0
    0
  6. Plakate gegen den DFB, das ist okay. Plakate gegen Hopp im Heulsusen-Stil sind auch noch okay. Ja, ich unterscheide die Heftigkeit der Begriffe. Heulsuse habe ich auch schon zu jemandem gesagt, Hurensohn noch nie. Zumal ich damit auch die Mutter beleidige.

    Bin gespannt. Ich hoffe auf einen intelligenten und kreativen Protest

    0
    0
  7. Was die Schalker gestern an Transparenten hochgehalten haben ging für mich völlig in Ordnung und gereimt hat es sich auch noch. Da ging es wenigstens mal um das eigentliche Thema und beleidigend war es auch nicht in meinen Augen, egal wie man inhaltlich jetzt dazu steht.

    0
    0
  8. 4-3-3 mit Hasebe auf der 6 und ich bin guter Dinge. Hoffentlich weiß heute Abend das gesamte Stadion, dass Fans in erster Linie dazu da sind die Mannschaft nach vorne zu peitschen, vor allem in einem KO Spiel. Alles andere ist zweitrangig.

    0
    0
  9. Geht´s vielleicht auch ohne Plakate und/oder (?) Pyro? Wie wär es einfach mal mit einem schönen Fußballspiel, an dem wir das bessere Ende für uns haben? Würde mir persönlich vollkommen genügen.

    0
    0
  10. Jo Grantler alter Schwede.. Wür mich Interessieren was Du so zu dir nimmst in diesen Tagen…

    0
    0
  11. Gegen Gewalt ! Gegen Beleidigungen ! Gegen Hass ! Gegen Rassismus ! …….
    Aber Nein , niemals ohne Stimmung und niemals ohne die Möglichkeit der einprägsamen Artikulierung der berechtigten Interessen von uns Fans, Mitgliedern oder einfach nur Liebhabern des Fussballs !
    Ich will kein Operettenpublikum sein, nur Mittel zum Zweck um den Fussball- Oberen die Taschen zu füllen.
    Aber auch Nein, ich bin kein Träumer, weiß um Marktmechanismen, bin dafür dass unsere Eintracht viel Geld für den sportlichen Erfolg generiert.
    Wie immer, es geht um das WIE !
    Auf geht’s Eintracht heute im Waldstadion, wir wollen nach Berlin
    Forza SGE !

    0
    0
  12. Abraham laut hessenschau.de angeschlagen und wie Mijat fraglich.

    Bremen regt sich immer noch über die Verschiebung auf , woraus Kohfeldt extra Motivation ziehen will. Adi´s Reaktion:

    rief Eintracht-Coach Adi Hütter seinen Kollegen zur Mäßigung auf. „Was ich mir wünsche ist, dass man ein bisschen empathisch denkt“, sagte Hütter: „Wir haben seit eineinhalb Jahren 28 internationale Spiele mehr als Werder Bremen“, so Hütter. Werders europäische Auftritte in diesem Zeitraum: 0. hessenschau.de

    Ich mag ihn sehr.

    0
    0
  13. Habe langsam wirklich ein komisches Gefühl mim Bas…es wird alles sehr verdeckt gehalten…evtl. spielt die Psyche eine Rolle.

    0
    0
  14. @17 das mag vielleicht gar nicht so verkehrt sein und er kämpft noch mit dem Vorfall seinerzeit in Portugal.
    Das tut mir menschlich für ihn leid und kommt so oder so endlich wieder schnell in den Kader zurück, bestärkt mich aber in meiner Enttäuschung als Plan B nach Abgang von Haller.
    Sicherlich wird es heute Protest geben und das finde ich auch legitim, wenn es keine Beleidigungen oä gibt.

    Zum Spiel: das dürfte enge Geschichte werden und hoffentlich ist die Chancenverwertung um einiges besser als in der Hinrunde ohne die dummen Abwehrfehler. Berlin bzw. Potsdam hat mir gut gefallen 🙂

    0
    0
  15. @ dieter

    „nur Mittel zum Zweck um den Fussball- Oberen die Taschen zu füllen“

    Wen meinst du denn da ?

    Bei anderen Vereinen kenne ich micht nicht so aus aber bei uns wären die „Oberen , die sich die Taschen füllen“ doch dann vermutlich Trapp Kostic Dost Hinteregger … Bobic
    Oder gibts da sonst noch wen
    ,den ich nicht kenne ?

    0
    0
  16. Ich check die Bremer nicht – haben die mal auf die Tabelle geschaut? Das wäre doch am Sonntag kein freilos gewesen gegen die Eintracht zu spielen? Die gehen immer von einem sicheren Sieg aus?! Letzter in der Heimtabelle… Jetzt haben sie am Ende der Saison die Chance den BigPoint zu setzen und sich vielleicht zu retten. Einfach unsympathisch und ich hoffe wir bestrafen das heute Abend! FORZA SGE!

    0
    0
  17. @jim panse
    ich kenne Deine Intention nicht, doch egal was Du aussagen willst, es ist meisten wenig sinnvoll nur die Auszüge wiederzugeben, die einen passen.
    Entschuldigung, jetzt habe ich Deinen vollständigen Kommentar, aber heute lass ich mich ganz bestimmt nicht provozieren.
    Forza SGE !

    0
    0
  18. @16
    Kohlfeldt hat sich gestern in der Pressekonferenz verhalten, wie ein Spätpubertierender. Gleich einem kleinen Kind, das nur spielen will, ohne Rücksicht auf die Widrigkeiten beim Spielkameraden. Die mit hochambitionierten Saisonzielen angetretenen Bremer befinden sich selbstverschuldet in der Misere. Die jetzige Spielverlegung hat daran keinerlei Anteil. Die Bremer Höflichkeit ist jetzt auch auf einem Abstiegsplatz angekommen.
    Im Doppelpass zeigten Basler und Co. mehr Größe und Weitsicht und begrüßten die Spielverlegung. Sie hoben die tollen internationalen Leistungen unserer SGE auch für den Deutschen Fusball hervor, auch und gerade im Hinblick auf das UEFA-Ranking.
    Zu Deiner Sympathiebekundung gegenüber Hütter. Ein toller Typ, ein starker Trainer, der uns in der nächsten Saison noch besser machen wird. Unbedingt halten.
    Ein Selbstläufer wird das heute Abend nicht. Es wäre zu schön, noch zwei Siege bis Berlin. Vorwärts Eintracht.

    0
    0
  19. Es ist reiner Hochmut wie hier über Bremen geredet wird. Die Eintracht ist dieses Jahr auch ein Abstiegskandidat, wenn sie weiter solche Spiele wie in Düsseldorf, Dortmund und gegen Union liefert. Die bisherigen Siege in der Bundesliga waren allesamt mehr glücklich als verdient. Selbst gegen Augsburg muss man zugeben, dass das 5-0 nur zustande kam, weil die Augsburger einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. Die nächsten drei Spiele in Leverkusen, gegen Gladbach und in München wird man wohl auch kaum gewinnen. Somit wird man in drei Wochen direkten Kontakt mit der Abstiegsregion haben. Und dann will ich sehen, wie diese verunsicherte Truppe mit der Dreifachbelastung gegen Freiburg, Wolfsburg und Mainz zu Punkten kommt. Das wird noch eine ganz harte Saison, passt auf!!

    0
    0
  20. @23 wieso „Hochmut“ das solltest du mal erklären?! Die schwächelphase haben wir definitiv hinter uns. Du solltest dich auch daran erinnern, dass die Spiele die wir verloren haben, dass wir nich „unbedingt“ die schwächere Mannschaft waren! Einzig das Spielglück hatte gefehlt. Schau in die Tabelle da sind einige Mannschaften die Top waren in der hinrunde. In der Rückrunde sind eben genau diese Mannnschaften am „schwächeln“ also alles gut. Wir hatten einen fantastischen Start in die Rückrunde meines erachtens „Läuft“. In der Liga wird auf den Klassenerhalt hingearbeitet, gesundes Mittelfeld und das wars. Focus liegt auf EL und Pokal und nächste Saison. Man kann das auch an den jeweiligen Aufstellungen sehen und ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube das zumindestens ein Titel drinne ist. Das traue ich dieser Mannschaft ohne zu „Träumen“ zu. @frankfurter jung bin bei dir mit der Aussage. Forza nur die SGE.

    Aufstellung für heute:
    Trappatoni
    Toure Vadda Hinti Digga

    Kohr Rode

    Gaci (Chandy) Silva Maschine

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. Wie schon in der Vergangenheit bereits erwähnt. Zu Saison ende den Vertrag mit Dost im beiderseitigen Interesse Auflösen. Mmn ein riesen großes Missverständniss

    0
    0
  23. @28 – finde ich schwierig – irgendjemand hat es schon beschrieben – vielleicht auch ein „Kopf“ Problem…

    0
    0
  24. Ja ist schwierg als aussentehender zu beurteilen ob es sich um ein Kopfproblem handelt oder nicht. Aber ich bin der Meinung und Wette, dass (fast) jeder hier im Forum schon mal Verprügelt worden ist oder nicht ? Oder ein anderes traumatisches Erlebniss hatte. Wenn man aber selber nicht in der Lage ist das zu bewältigen und es sich in den Beruf überträgt sollte man darüber nachdenken. Ein Dost spielt ja nicht für Lau sondern bekommt auch bezüge. Hingestellt sei wie der Vertrag aussieht. Am ende jeden Monats fliessen tandiemen.

    0
    0
  25. Nachtrag.. Bas hat nach der Attacke noch für Portugal weitergespielt (anstelle den Verein zu verlassen).. Frage warum konnte er da nich kicken ohne „Kopfprobleme“?

    0
    0
  26. Ich würde die Aufstellung stehen lassen, mit Rode, Kohr und Sow. Gegen Union war das Mittelfeld unsere spielentscheidende Schwäche. Hasebe wäre heute nicht meine erste Alternative. Allerdings kommt auf Kamada im Kreativbereich eine Menge zu, der kann das.
    Übrigens, alle Spieler in sämtlichen Ligen zeigen auch mal schwächere Leistungen. Also, bitte unsere Kicker bei einem weniger guten Spiel nicht gleich verdammen, sondern sich dann auch an die besseren Spiele erinnern. Natürlich lege ich die Messlatte (bei oft nicht vermittelbaren Gehältern) nicht so tief.
    Aber, Spieler sind auch nur Menschen und keine Roboter. Solange Einsatz und Verhalten stimmen und die Leistung insgesamt passt, dann sollten wir sie nicht fallen lassen und ihnen auch mal etwas Zeit geben, auch besonders bei Neuzugängen. Wer in den letzten Jahren schon verdammt wurde… Die Büffel, Rönnow, Silva u.A…und dann zu Recht bejubelt.
    Jetzt freue ich mich auf das Spiel. Eventuell aufkommende Kritik gegen den DFB muss sachlich bleiben, bei jeglicher Berechtigung, und nicht zum Nachteil unserer Eintracht ausgelegt werden können. Natürlich hoffe ich auch auf eine DFB-Führung, die Fussball und die berechtigte (sachliche und nachvollziehbare) Kritik der Fans ernst nimmt und entsprechend handelt.
    Allerdings, die letzten DFB-Präsidenten Niersbach, Grindel und der aktuelle Keller (einen so netten, aber total überforderten, in einer anderen Welt lebenden Zeitgenossen, zum wichtigsten Menschen des weltgrößten Sportverbandes zu machen) offenbaren die mangelnde Kompetenz des DFB.
    National planlos, international ohne die berechtigte Akzeptanz und Anerkennung, unglaublich. Trotzdem, fair und sachlich bleiben,
    wir sind Eintracht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -