Die Eintracht befindet sich derzeit in einem gefährlichen Abwärtsstrudel und möchte das Ruder gegen Union wieder herumreißen. (IMAGO images / Eibner)

Seit sieben Partien wartet die SGE nun bereits auf einen Sieg. Gegen Bochum reichte es am Freitag erneut nur für ein enttäuschendes Unentschieden. Nur zwei Wochen nach der bitteren Niederlage gegen Union Berlin bietet das DFB-Pokal-Viertelfinale der Eintracht die Chance auf eine Revanche gegen die Köpenicker. Können die Hessen mal wieder ihr „Pokal-Gesicht“ zeigen und ins Halbfinale einziehen?

Los geht es am Dienstag, den 04.04.2023, um 18:00 Uhr im Deutsche Bank Park. Das Spiel wird von „Sky“, dem „ZDF“ und „EintrachtFM“ live übertragen.

 

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Gegen Berlin werden Jesper Lindström und Hrvoje Smolicic, sowie Chris Lenz weiterhin ausfallen. Ansonsten kehrt der zuvor gesperrte Tuta zurück.

 

 

1.FC Union Berlin

Union Berlin: Bei den Berlinern wird nur Andras Schäfer weiterhin fehlen.

 

 

 

Prognose:

Die spannendste Frage wird sein, ob beide Mannschaften das Spiel wieder ähnlich angehen wie bei der letzten Begegnung. Die SGE dominierte vor allem in Halbzeit eins das Spiel. Durch eine miserable Chancenverwertung und einer unnachahmlichen Effizienz bei den Berlinern, verlor die Eintracht dennoch. Die Aufstellung der Eintracht dürfte sich im Vergleich zum Spiel am Wochenende nur wenig ändern. Einzig Tuta könnte für Jakic in die Innenverteidigung zurückkehren.

Erneut wird es bei den Frankfurtern darum gehen die Standartschwäche abzulegen, denn mit den aktuellen Leistungen bei gegnerischen Standards, wird es schwer gegen die Standardkönige aus Berlin etwas mitzunehmen. Ansonsten könnte es der Eintracht entgegen kommen etwas abwartender zu agieren und die Unioner ab und zu das Spiel machen zu lassen. Darin lag bei den Köpernickern zuletzt oftmals die größte Schwäche und die Hessen könnten möglicherweise durch Konter zu weiteren Großchancen kommen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, N’Dicka, Tuta – Sow, Kamada, Buta, Max – Götze, Borré – Kolo Muani

So könnte Union spielen:

Rönnow – Jaekel, Knoche, Diogo Leite, Juranovic – Khedira, Gießelmann, Thorsby, Seguin – Becker, Behrens

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Auf gehts.. Den Bock umschubsen und vom Kopf her ist alles frei für die nächsten Spiele.
    Mein Tipp 2:0

    26
    2
  2. Sooo liebe Eintracht Freunde!

    Sportliche Krise hin, gespaltene Meinungsträger in der Chefetage her.

    Heute Abend wird Union in die Schranken verwiesen!

    Wir hören uns im Stadion.

    Auf geht’s SGE!

    32
    2
  3. „Los geht es am Dienstag, den 04.04.2023, um 20:30 Uhr im Deutsche Bank Park. Das Spiel wird von SKY, ZDF und EintrachtFM live übertragen.“
    Anstoß ist um 18:00 Uhr liebe Freunde 🙂

    28
    2
  4. @vor11

    Gut das ich nochmal die Tickets gecheckt habe. Ansonsten wäre ich nur noch pünktlich zum Konfetti kehren und Becher sammeln reingekommen 😉

    18
    2
  5. @Redaktion:
    Bitte Uhrzeit des Anpfiffes ändern, wenn ihr nicht dafür verantwortlich sein wollt, dass einiger eurer Leser zur falschen Zeit am Stadion sind, bzw. wenn wir das Spiel schon gewonnen haben…

    11
    2
  6. Bitte entschuldigt, dass zeitweise die falsche Anstoßzeit im Artikel stand.
    Anstoß ist selbstverständlich um 18 Uhr!

    18
    1
  7. Genau der Typ Gegner gegen den wir uns schwer tun. Eine Niederlage würde leider aufgrund der letzten Spiele nicht überraschen. Der Schlüssel wird ein frühes Tor sein, aber auch das wird kein leichtes Unterfangen werden. Hoffentlich liegt das Glück heute auf unserer Seite. Forza SGE

    10
    4
  8. So weit kommt es noch, dass wir gegen ein biederes Union Bammel haben. Wir sind klar besser besetzt und setzen der Glücksträhne von Union Berlin ein Ende. Mein Tipp:
    Vollgas und ein schöner 3-0 Heimerfolg zum Einzug ins Halbfinale. Eigentlich müssen wir es einfach nur wie in den letzten 2 Spielen angehen, nur mit dem Unterschied vorne konsequent die Angriffe auszuspielen und zu netzen.

    Forza SGE!

    20
    1
  9. @4. la bestia blanca: 😉 Viel Spaß und gutes Spiel! Ich werde es im TV verfolgen müssen.
    Ich tippe auf Elfmetreschießen – FORZA SGE

    7
    3
  10. Hinten ‚uffpasse‘, vorne ei’netze‘. Dann klappts.

    Elfmeterschießen und mal Glück haben wäre auch ok.

    8
    2
  11. Bin ja mal gespannt ob das Pokalspiel heute mal neue Kräfte freisetzt und endlich mal wieder die Leistung abgerufen wird um die letzten Meter zu gehen! Hoffe das heute mal endlich konzentriert, ohne noch n Pass und noch n Pass und ab zum Gegner gespielt wird!Vor den Ecken habe ich irgendwie Angst , bin schon froh wenn das nicht in einem Konter endet! eigentlich sollte Union zu schlagen sein ,aber wenn du die Dinger vorne nicht machst brauchst dich nicht zu wundern! Mir geht dieses Schöngerede gehöhrig auf den Sack.Es ist einfach der Wurm drin keine Ahnung warum! Klar das Spielen wird ansehnlicher aber die Ergebnisse stimmen nicht1 Wenn ich schon lese das noch alles drin ist und wir nur die nächsten 5 von 8 Spielen gewinnen mmüssen, damit der Internationale Traum weitergeht, dann frage ich mich gegen wen wen nicht gegen die Abstiegskanidaten wollen die gewinnen?
    Das ist wieder heute n alles oder nix Spiel, und da bin ich leider aufgrund der Leistung nicht optimistisch 🙁
    Vielleicht sollte man auch mal Glasner hinterfragen, oder vielleicht ist er auch schon ganz woanders im Gedanken.
    Er macht für mich auf den PKs einen dünnhäutigen Eindruck , etwas ratlos. Klar war die Schiedsrichterleistung grottig, aber soviele Torchancen wie wir nicht verwerten ist schon nicht mehr feierlich!
    Kommt mir so vor als wenn sich da keiner traut mal aufs Tor zuschießen und lieber noch n Pass spielt(außer Kolo).
    Wenn ich so sehe was für leistungen teilweise gebracht werden von der esten 14 oder 15, frage ich mich warum nicht mal was wagen und mal einen von den jungen Wilden, ne Chance geben?
    Aber nichtsdestotrotz, ich sag mal 2 zu 1 für die SGE.

    1
    5
  12. @vor11

    Vielen Dank! Und dein Szenario unterschreibe ich sofort. Mit einem guten Ausgang für uns selbstverständlich 🙂

    2
    0
  13. Egal, wie der Spielverlauf sich über die 90 Minuten zieht (oder es ggf. in die Verlängerung geht). Gegen die Mentalität von Union Berlin, muss Oliver Glassner unsere Mannschaft mehr als sonst #EINSCHWÖREN – sodass die 11 Start-Spieler als auch unsere Bank heute über die 90 oder 120 Minuten wirklich alle an einem Strang ziehen und jede Minute mit voller Überzeugung an sich glauben.

    #EINSCHWÖREN

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -