Die Eintracht fährt gegen die Hertha einen 3:1 Heimsieg ein

Nach dem tollen Auswärtssieg in Bielefeld wollte die Eintracht die tolle Serie gegen die Hertha fortsetzen. Letztlich gewannen die Hessen trotz des Trainerwechsels bei Berlin nach einem harten Kampf mit 3:1. Es war der erste Heimsieg der Eintracht gegen die Hertha seit sieben Jahren.

Von Beginn des Spiels an war klar, dass die Hertha die Eintracht möglichst früh mit hohem Pressing am Aufbau zu hindern. Dies gelang den Berlinern zunächst gut, wodurch die SGE nicht ganz so präsent ins Spiel startete wie zuletzt. In den ersten 10 Minuten hatte das Team von Pal Dardai überraschend viele Spielanteile und kam so schnell zu zwei Ecken, von denen die zweite durchaus gefährlich wurde (Toussard 10.). Im darauffolgenden Angriff zeigte sich die Eintracht erstmals gefährlich vor dem Berliner Tor. Die Flache Flanke von Filip Kostic, konnte aber vor der Linie geklärt werden (11.). Nach einer Viertelstunde übernahm die Eintracht dann die erwartete Kontrolle über das Spiel, doch die Druckphasen konnten nicht genutzt werden. In der 28. Spielminute dann die erste hundertprozentige Chance des Spiels: Daichi Kamada behauptet eine Flanke von Kostic sehenswert im Sechzehner, doch Jarstein zeigte beim Schuss aus wenigen Metern eine Glanzparade. In der Folge kombinierte die Eintracht in der Offensive immer wieder stark und auffällig oft über Aymen Barkok, schaffte es aber nicht in aussichtsreicher Position zum Schuss zu kommen. Dies änderte sich in der 42. Minute. Nach einem genialen Steilpass von Amin Younes, kam Andre Silva von rechts zum Schuss. Jarstein zeigte jedoch erneut eine Glanzparade und lenkte der Schuss mit den Fingerspitzen am Tor vorbei.

Silva antwortet blitzschnell auf Piatek

Nach der Pause startete die Hertha wieder etwas mutiger in die Partie und kam mit Piatek früh zur ersten guten Chance (49.). Auch die Eintracht wurde über Kostic immer wieder gefährlich, doch es es fehlte weiter an Präzision.  Das Spiel gestaltete sich immer offener und es ging oft zwische n den beiden Toren hin und her. In dieser Phase brachte Hütter wie erwartet Luka Jovic für Amin Younes. Kurz darauf ging es Schlag auf Schlag: Die Hessen schafften es nicht einer Berliner Angriff ordentlich zu klären, wodurch Piatek nach starker Vorarbeit zum Schuss kommt und stark zum 0:1 vollendete (66.). Die Herthaner waren aber noch kaum mit dem Feiern fertig, da stand es schon 1:1. Andre Silva konnte eine Kostic-Flanke sehenswert zum Ausgleich einköpfen (67.). Die SGE wollte nun deutlich mehr, als nur das eine Tor, doch auch Berlin blieb gefährlich.

Hintergegger und Silva treffen zum Sieg

In der 85. Minute dann die Erlösung: Hertha BSC konnte einen Freistoß der SGE nicht richtig klären, wodurch der Eingewechselte Almamy Toure nochmal zu Flanke kam. Am kurzen Pfosten war Martin Hinteregger zu stelle und köpfte zum 2:1 ein (85.).  Berlin war weiterhin immer wieder gefährlich, doch es war die Eintracht, die nach einem Konter in der letzten Minute der Nachspielzeit den Elfmeter bekam. Andre Silva wurde vor dem Einschuss zu Fall gebracht und nutze den Elfmeter selbst um mit einem Doppelpack die SGE zum 3:1 Heimsieg zu schießen (90 +3.).

- Werbung -

21 Kommentare

  1. 33 Punkte, da war manchmal die Saison fast zu Ende.
    Ich hoffe wir haben noch viel Freude an und in dieser Saison.

    78
    1
  2. Stark, dass der 0:1 Rückstand gedreht wurde.

    Einfach toller Lauf!

    Danke fürs schöne Wochenende!!!

    79
    0
  3. Stiefel durchgezogen und bestätigt worden. Sehr starke Leistung. AH macht echt vieles richtig in der Vergangenheit. Und BCC, die können jetzt in Zukunft die Mitkonkurennten ärgern

    47
    0
  4. Bitte Blick auf die Tabelle !!! Für mich gehören wir genau auf diesen Platz !!!

    44
    0
  5. @ 5

    Warum tiefstapeln, der Vizemeister wäre doch auch was Feines 🙂

    Ok, vielleicht schon ein Bier zuviel drinne bei mir, aber schön wär´s schon !!

    Forza

    38
    1
  6. Reinhold, sollte nicht der Titel jetzt das Ziel sein, ohne zu übertreiben. Hasebe hat mal als Wunsch geäußert, noch einmal die Champions League Hymne im Eintracht Stadion zu hören. Es wäre ein wunderschöner Schlusspunkt seiner Karriere, wenn er für uns noch mal ein Champions League Spiel bestreiten dürften. Ich würde es ihm wünschen die wenigen!

    79
    0
  7. Ich sage das schon seit mehreren Spielen: solche Spiele am Ende noch zu gewinnen zeugt von hoher Qualität. Das heute war ein glanzloser Arbeitssieg, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Reise geht definitiv weiter. Ich denke, dass die Mannschaft diese Form halten kann und am Ende springt irgendein Platz für Europa raus. Ob es dann am Ende die CL wird, muss man abwarten. Aber wer will uns im Moment schlagen? Ich bin echt gespannt auf das Spiel gegen die Bayern, nachdem wir Hoffenheim und Köln geschlagen haben.
    Heute kein wirklicher Sahnetag aber trotzdem 3 Punkte, das ist der Unterschied zur Vorrunde, wo man so viele Unentschieden hatte.

    30
    4
  8. Es war wie erwartet das schwere Spiel am Anfang. Ganz stark wie schnell wir nach dem 0:1 zurückgeschlagen haben, das beweist den Charakter und die Mentalität der Jungs. Und dann noch das Spiel so zu drehn, sensationell. Das war früher unmöglich. Und der Blick auf die Tabelle ist natürlich der Hammer !!! Wer hätte das in der Hinrunde gedacht… Jetzt heißt es den Schwung in die kommenden Spiele mitnehmen und schön festbeißen da oben 😉 Vielleicht gibts dann nächste Saison wirklich die CL Hymne im Waldstadion 😉

    Schönes Wochenende allen Adlerträgern 😉

    Forza SGE !!!

    @10: Hat sich im Training das Knie verdreht…

    29
    1
  9. Geduldig gespielt! Ein Silva mit Extraklasse!
    Weiter so!
    Jetzt nach Hoppenheim und weiter Punkte sammeln.
    Klasse Leistung!

    34
    0
  10. Insgesamt eine ordentliche erste Hälfte mit einem guten 0:0. am Ende ein verdienter Sieg der gesamten Qualität.

    16
    0
  11. Ich hoffe wir können Silva irgendwie halten im Sommer. Der Typ ist Wahnsinn. Den will ich nicht verteidigen müssen. Dermaßen auf den Punkt präsent, Wahnsinn! Wann hatten wir zuletzt so ne abgezockte sau die so unscheinbar wirkt?

    Unsere Variabilität in der Offensive lässt im Moment die Gegner verzweifeln und endlich wechselt hützer entsprechend. Genau richtig Barkok rauszunehmen weil der immer recht früh platt ist. Mittlerweile haben wir die Bank um gleichwertig nachzulegen… ich bin fasziniert!

    41
    0
  12. Wir waren geduldig wie ich es im Vorbericht erwähnt habe, einfach Mega unsere Eintracht. Diese Punkte die wir mittlerweile holen sind gold wert. Wir haben eine Super Truppe 🙂

    26
    0
  13. Vor allem können wir von der Bank immer wieder Qualität nachbringen. Das finde ich extrem gut.

    Das einzige was ich üben würde, wäre das Hände weglassen bei Tuta . Das ist für mich sein einziger Schwachpunkt, an dem er arbeiten sollte. Da bekommst du schnell mal eine gelbe Karte.

    20
    1
  14. @SGE187: Natürlich war es ein dramatischer Fehler von Kamada außerhalb vom Sechzehner den die insgesamt sechs Spieler von uns im eigenen Strafraum nicht mehr beheben konnten. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu sehr nach Ironie!

    Ich bleibe auch dabei, jeder in diesem Team soll seine Einsatzzeiten bekommen. Ob Hrustic anfängt oder Kamada, das ist mir egal. Spielen werden sie beide!

    8
    6
  15. Die Eintracht ist im Siegesflow und ich bin im Glücksflow !
    Einfach großartig, Jungs !
    Jetzt weiter konzentriert und mit breiter Brust in die nächsten Spiele Hoffenheim und dann die Geißböcke.
    Da sollte die volle Punktzahl möglich sein.
    Ich ziehe meinen Hut vor unseren Buben und dem Adi !

    26
    1
  16. Ich sag nur forza SGE!
    Wenn man sieht wo wir jetzt stehen und vor Wochen noch schrieben viele hier Hütter raus……

    Einmal Frankfurt immer Frankfurter treu bis zum Tod.

    Vg Björn

    32
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -