Wegen des Coronavirus pausiert die Bundesliga vorerst. (Foto: Heiko Rhode)

Die Corona-Pause kommt – aber erst ab nächstem Dienstag! Der geplante Bundesliga-Spieltag an diesem Wochenende findet dagegen noch statt. Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag bekannt. Das DFL-Präsidium schlägt der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung vor, den Spielbetrieb beider Ligen ab dem kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April, also dem Ende der Länderspiel-Pause, auszusetzen. Ziel sei es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen. Grund sind sportliche Gesichtspunkte, aber auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.

Appell an die Fans

Einzig das Zweitliga-Spiel zwischen Hannover 96 und der SG Dynamo Dresden wird von der DFL vom Spielplan abgesetzt werden. Grund: zwei Spieler von Hannover 96 waren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die DFL wie auch viele Clubs und Fan-Gruppen appellieren, sich auch nicht vor den Stadien zu versammeln und so ihren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung zu leisten.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Was soll die Quälerei am Wochenende?
    Das hilft keinem, schadet nur und ist wahrscheinlich eh der
    letzte Spieltag vor Unterbrechung oder Abbruch.

  2. EL (& CL) wurde auch gerade gestoppt. Hoffe, allen Beteiligten ist klar, dass das (wahrscheinlich) Freundschaftsspiele sind, in denen sich keiner Vereltzen sollte.

  3. Schade, schade. Ich hätte mich gerne schon jetzt in die Corona-Pause gerettet. Holen wir uns also noch am Sonntag eine Packung ab. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Einsehen?

    Fußball ist für mich zur Nebensache verkommen. Ich lag vor vier Wochen noch mit 40 Fieber und Atemwegsinfekt flach. Da ist dir Fußball sowas von egal. Da ist einem die Genesung wichtiger als ein Pokalsieg.

    In diesem Sinne; bleibt alle schön gesund. Lt. RKI soll/kann es in den nächsten 1 bis 2 Jahren 50 Mio. Erkrankungen in Deutschland geben. Wir haben gute Chancen dabei zu sein …

  4. @Grüss dich Hooliganverachter, Sonntagmittag hole ich mir erst mal mein Spanferkel beim Waigand in Erlenbach ( trotz Corona ) und Abends holen wir uns einen Sieg gegen MG. Heute in einer Woche ist mein letzter Tag als Arbeitnehmer, ( offizieller Rentenbeginn 01.05. ) da gibts ein warmer Buffet für meine 150 Kollegen.
    Nach 47 Berufsjahren und mit 65 ist Schicht im Schacht, vielleicht sieht mal sich mal bei Schmitt.
    Dir und den anderen Wohlmeinenden der SGE ein schönes Wochenende!

  5. abwarten, wenn Pagelsdorf infiziert ist und Werder gegen Kusen tatsächlich abgesagt wurde, dann könnte vielleicht doch noch der komplette Spieltag verlegt werden.

  6. „Die DFL wie auch viele Clubs und Fan-Gruppen appellieren, sich auch nicht vor den Stadien zu versammeln und so ihren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung zu leisten.“

    Ok, dann auf in Kneipen und Sportbars.

  7. Ich finde dieser halbschwangere Zustand nicht gut.
    Ausserdem ist die Mannschaft momentan so kraft und ideenlos , und Adi m.e. auch, man muss sich echt Sorgen machen.
    Unter Niko haben Sie wenigstens immer gekämpft und er hat Leidenschaft an der Linie gelebt.
    Bei Adi sehe ich gar keine Austrahlung momentan, höchstens Verzweifelung.
    Unfassbar frustrierend!

  8. „Unter Niko haben Sie wenigstens immer gekämpft und er hat Leidenschaft an der Linie gelebt.
    Bei Adi sehe ich gar keine Austrahlung momentan, höchstens Verzweifelung.
    Unfassbar frustrierend!“

    Das sehe ich exakt auch so. Hütter wirkt rat- und planlos, ein Stück überfordert. Kovac kann Defensive, Hütter kann Offensive.

  9. @ spaetberufener Guuude! Ich wünsche Dir bei all Deinen Vorhaben gutes Gelingen! Die Lage ist mir aktuell so ernst, dass wir am Sonntag nicht mal in die volle Klosterkneipe auf dem Engelberg gegangen sind. Sonntag fahren wir allerdings doch nach „Hebboch“. Gehen wir halt zum Wengertsknecht Straub. Da kann man gut auf Abstand sitzen.

    Ich gehe nächstes Jahr in Rente, wenn alles klappt. Lass uns noch eine Weile die Deutsche Rentenversicherung Bund schröpfen. 🙂 Bis dahin alles Gute!

  10. @9 Klasse Beitrag

    Es geht hier um Corona und kommst da mit Niko und Hütter daher …

    Check endlich, es geht momentan mehr als um Fußball. Da ist es auch egal ob Frankfurt gegen Gladbach stattfindet oder nicht oder mit Hütter oder ohne Hütter ….

    Aber schön zu sehen wie Du unter Hütter für deine Beiträge kämpfst und Ahnung von allem hast – vielleicht willst Du auch nur hören das Du recht hast

    Hier den gefallen mache Dir: Du hast Recht!!!!!

  11. Alles ab heute abgesagt
    Auch die DFL konnte jetzt nicht mehr anders.Der Druck hat endlich Wirkung gezeigt.
    Glaube nicht das die DFL die Lage kapiert .Die scheinen Im Kopf Resistent zu sein.
    Nachdem selbst die UEFA die Reissleine gezogen hat was sollte da noch einen Spieltag durch zu peitschen.

Kommentiere den Artikel

- Werbung -