Timothy Chandler gelang Anfang 2018 bereits ein Treffer gegen Leipzig.

Hard work pays off“ – so betitelte Timothy Chandler seinen Instagram Post nach dem Sieg in Hoffenheim. Tatsächlich hatte Chandler nach seiner schweren Verletzung im letzten Jahr lange darauf hingearbeitet der Mannschaft wieder eine echte Hilfe sein zu können. Am vergangenen Samstag war der US-Amerikaner für die SGE jedoch viel mehr als zu eine „Hilfe“. Nach seine bärenstarke Balleroberung vor dem 1:0, versenkte der per Kopf den Siegtreffer in der zweiten Hälfte sogar selbst im Kasten der TSG. Er war neben Mijat Gacinovic sicherlich ein Kandidat für den „Spieler des Spiels“, folgerichtig schaffte er es später in Elf des Spieltags bei „Transfermarkt.de“. Vor dem schweren Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Leipzig zeigt sich der gebürtige Frankfurter bei „Eintracht-TV“ optimistisch.

Hütter trainiert schnelleres Umschaltspiel 

Mit einem Sieg in die Rückrunde  gestartet zu sein sei „schon sehr wichtig“ gewesen, so Chandler. Noch wichtiger sei für ihn jedoch der generelle Auftritt der Mannschaft nach den schweren Wochen vor der Winterpause gewesen: „Wir haben als Mannschaft enorm gut verteidigt und taktisch sehr diszipliniert gestanden„. Logisch also, dass sein Trainer Adi Hütter ihm und der Mannschaft zum Start in die Trainingswoche angewiesen habe, in den nächsten Spielen weiterhin so zu agieren und weiter hart zu arbeiten. Der Sieg in Hoffenheim sei der erster Schritt gewesen dem „noch viele weitere folgen„. Um diese nächsten Schritte zu gehen, werde Hütter diese Woche „verschiedene Spielformen“ trainieren „damit wir schnell umschalten können und Torchancen kreieren können.

Persönlich fühle sich Chandler bei „100 Prozent“ und habe im Trainigslager „super“ arbeiten können. „Das wichtigste ist, dass ich gesund bin. Ich fühle mich sehr gut, es passt alles.“ Nach der schweren Zeit der Verletzung fühle er sich einfach glücklich wieder mit seinen Jungs auf dem Platz stehen zu können und „Momente wie in Hoffenheim erleben zu dürfen.

Mit Selbstvertrauen und den Fans gegen Leipzig

Die Vorfreude vor dem ersten Heimspiel des Jahres gegen Leipzig sei beim gelernten Rechtsverteidiger bereits sehr groß. Das Spiel sei zwar ein ganz anderes als gegen Hoffenheim, doch man wolle den „Schwung mintnehmen“ um „etwas zählbares hier zu behalten.“ Ziel werde es sein, den schnellen Fußball der Leipziger zu verhindern und ihre starke Serie zu stoppen. Eine große Hilfe sollen dabei die Fans im Stadion werden. „Schon in Hoffenheim war es ja fast so laut wie bei einem Heimspiel. Deswegen freuen wir uns genauso wie die Fans wieder auf das erste Heimspiel in diesem Jahr.

Vor fast genau zwei Jahren gelang Chandler bereits nach einer Ecke ein Treffer gegen die Sachsen und er sei entschlossen „alles dafür zu geben“ damit es am Samstag vielleicht erneut für einen Treffer reicht. „Aber wichtiger ist, dass die Mannschaft gut auftritt. Wer dann am Ende die Tore macht, ist egal. Hauptsache, wir liefern ein gutes Spiel ab.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Bin im Stadion, kann nichts passieren. Freue mich auf den historischen Hattrick von Gacinovic!

    0
    0
  2. @1 Ich bin ja hier in diesem Forum deutlich in der optimistischen und abwartenden Ecke zu finden. Aber nein, Chapeau, das Kraut habe ich noch nicht gefunden was ich rauchen muß, um so einen Anfall geistiger Verwirrung zu haben 🙂 Ich würd’s ihm ja von Herzen gönnen…..

    0
    0
  3. Tippe auf ein 1-1 und wäre damit schon zufrieden, auch wenn ich unseren Jungs auch die 3 Punkte zuhause zutraue.
    War gestern jemand beim Training ? Wie schauts mit Daichi aus ? Es hieß es könnte für Leipzig klappen ??

    0
    0
  4. @1&2: Ging meiner Ansicht nach eher in Richtung Wunder und hätte die sofortige Seligsprechung zur Folge

    0
    0
  5. Zu Max Kruse: der wollte im Sommer nicht ablösefrei zu uns und jetzt sollen wir zig Millionen an Ablöse und dazu noch ein fürstliches Gehalt zahlen? Never!

    0
    0
  6. Ein gutes Unentschieden wäre auch gut aber ein Sieg wäre mir schon lieber….. Man darf doch träumen…

    0
    0
  7. Alcacer will zurück nach Spanien, weil er sich in Duetschland nicht wohl fühlt und ist darüber hinaus keiner der jedes Spiel auf dem Platz ist. Also gut so, dass er zu teuer ist 😉 Bei Kruse glaube ich auch nicht wirklich dran. Ilsanker ist interessant und im Sommer soweit ich gelesen habe ablösefrei.

    0
    0
  8. #standjetzt kommt keiner mehr in dieser Transferperiode.
    Das ist zumindest meine Meinung nach. Schade!

    Schön ist das Chandler und Co. den Schwung gegen Leipzig mitnehmen wollen, aber das werden die Leipziger auch tun. Ich hoffe auf ein Unentschieden.

    0
    0
  9. Bitte Hannes Wolf statt Ilsanker. Der ist dreimal so gut. Außerdem fehlt nach wie vor ein RM.

    0
    0
  10. Denke dass Fredi erst am 31.01. gegen 16h die erste Verpflichtung bekannt gibt.
    Vorher wird hier das Schweigen im Wald herrschen.
    Sollte es wirklich jemand von Leipzig (Ilsanker oder Wolf) sein, dann trifft es sich ja gut, dass die Verantwortlichen am Samstag im Waldstadion sind. 🙂
    Wenn man den Medien glauben kann, dann haben wir ja schon wegen Isanker angefragt, aber Leipzig will ihn in der Winterpause nicht abgeben.

    0
    0
  11. @nicknackman:

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass noch zwei, eventuell drei Spieler kommen und einer davon als Stamm-RA eingeplant ist. Tippe hier nach wie vor auf Bruun Larsen. Da wird halt noch gepokert. Aber Dortmund hat nichts davon, ihn auf der Tribüne versauern zu lassen, wir brauchen auf der Position jemanden und Larsen ist sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt unsere Kragenweite. Und nach den Aussagen seines Beraters scheint er auch wechselwillig.

    Zudem brauchen wir durch die Versetzung von N’Dicka und Touré auf die Außen auch noch einen IV. Madrid hat Vallejo mit Sicherheit nicht vorzeitig aus England zurückgeholt, wenn es da keine anderen Interessenten gäbe (uns).

    Ich denke es geht jetzt in den nächsten Tagen nur noch um die Details (Kauf oder Leihe mit/ohne KO, RKO etc.).

    Wann haben wir denn das letzte Mal im Winter nicht nachgelegt? Seit Bobic gar nicht. Und was hat Bobic immer behauptet? Genau, dass nichts mehr geplant sei.

    0
    0
  12. @18. eldelabeha:

    Elde hält die Spannung hoch und die Resignation niedrig.
    Top ! Es ist ja auch noch vieles möglich.

    0
    0
  13. Na klar wir kennen doch unsere „Pappenheimer“. Nein heißt ja und spätestens am 31. vermelden wir zwei Neuzugänge 🙂 ….man kann schon fast sagen wie immer 😉

    0
    0
  14. Verstehe ich nicht der Held vom FC Köln ist vier Wochen im Amt und hat schon 3 neue Spieler verpflichtet die auch in unser Mannschaftsgerüst gepasst hätten warum immer alles auf den letzten Drücker wieder Vorbereitung nicht mitgemacht bis die integriert sind ist März oder April
    das kann so schiefgehen schöne Grüße von Bruchhagen
    Hoffentlich kommt überhaupt noch eine Verstärkung und bitte nicht ein Ergänzungsspieler

    0
    0
  15. @21 Die drei Spieler sind ja der Kracher. Horst Held hat ja vorallem eins bewiesen, nämlich das er es scheinbar nirgends richtig macht…. Spieler die uns richtig weiterhelfen und das Binnenklima nicht gefährden, bzw. das Gehaltsgefüge, gibt’s bei uns genau am 31ten Januar. Bobic verfolgt schon immer diese Strategie und war damit bislang ziemlich erfolgreich. Nicht für möglich gehaltene Transfers gab’s kurz vor Ladenschluss schon einige male. Bilanzieren wir einfach am 01. Februar. Bis dahin gilt: „Ruhig Brauner…“

    0
    0
  16. Ja aber bis dahin ist es noch über eine Woche.. spricht für Bobic das man nichts hört, aber uns Fans nervt das..

    0
    0
  17. Sprach im Sommer nicht für Bobic. Silva gegen Rebic würde wohl niemand mehr tauschen heute. Haben im Endeffekt eher das geholt was übrig blieb.

    0
    0
  18. Es geht nicht darum mal schnell 2 bis 3 Spieler zu holen, es muss auch passen. Wir sind nicht beim Managerspiel. Wir haben eine funktionierte Mannschaft. Bin auch der Meinung das man Spieler nicht immer so vorschnell abschreiben sollte.

    0
    0
    - Werbung -
  19. @21: ich sehe einrn Spieler aus der eigenen Jugend, eiben Spieler der diese Saison in Wobu keine Minute gespielt hat und Uth. Den will Schalke loswerden , weil er nix mehr bringt . Wenn Bobic sowas holen würde, dann würde ich motzen

    0
    0
  20. Schade, dass Ilsanker jetzt nicht klappt, der wäre zusammen mit Rode schon ein echt starkes Bollwerk! Daneben hat er in Salzburg unter Adi gespielt und daher kennt Adi seine Qualitäten! Da im Sommer ablösefrei, bitte sofort für die kommende Saison verpflichten! Jetzt brauchen wir auch erstmal ein RM und OM!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -