Marco Russ im Zweikampf mit Edgar Prib
Marco Russ im Zweikampf mit Edgar Prib

In der 33. Minute ist Eintracht Frankfurt durch Ben-Hatira in Führung gegangen. Nach einem Gewühl erkämpfte sich sich der frühere Berliner den Ball und schob aus spitzem Winkel ein. Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen, da Stefan Aigner zuvor im Abseits stand. Die erste Chance des Spiels hatte sich den Niedersachsen durch Karaman in der 8. Minute geboten.

Nach dem Wechsel bot sich Haris Seferovic in der 48. Minute die große Chance zum 2:0, als er alleine auf Zieler zulief, aber sich den Ball zu weit vorlegte. Stefan Reinartz musste verletzungsbedingt gegen Makoto Hasebe ausgewechselt werden (62.). Nur vier Minuten später hätte Ben-Hatira fast seinen zweiten Treffer erzielt, scheiterte aber am Außennetz. In der 70. Minute stand Ben-Hatira wieder frei vor Zieler, brachte aber erneut die Kugel nicht ins Netz. In der 81. Minute wurde David Abraham für Huszti eingewechselt.

Im Vergleich zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gab es fünf Änderungen: Carlos Zambrano, Timothy Chandler, Marc Stendera, Szabolcz Huszti und Änis Ben-Hatira rückten für David Abraham, Yanni Regäsel, Slobodan Medojevic, Makoto Hasebe und Marco Fabián in die Startelf.

Eintracht-Trainer Niko Kovac entschied sich für folgende Anfangsformation:

Hradecky – Chandler, Zambrano, Russ, Djakpa – Reinartz, Huszti – Ben-Hatira, Stendera, Aigner – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Abraham, Oczipka, Fabián, Kittel, Castaignos.

Hannover-Trainer Thomas Schaaf hatte sich für folgende Aufstellung entschieden:

Zieler – Sakai, Milosevic, Schulz, Sorg – Gülselam, Yamaguchi – Karaman, Kiyotake, Prib – Almeida

Wir drücken unseren Jungs fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte gegen Hannover.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Warum nicht, das wäre nun das erste mal seit 2015 das wir einen auf der Bank haben der wirklich sowas wie Torgefahr oder Spielstruktur reinbringen kann.

    Warum direkt All-In mit keinen Optionen gehen?

    0
    0
  2. Ich hätte da völlig anders aufgestellt, aber mich fragt ja keiner. 🙂

    Seferovic(MS)

    Castaignos(LA) – Fabian(10) – Kittel(RA)

    Stendera(8)

    Reinarz(6)

    Oczipka(LV) – Ayhan(IV) – Zambrano(IV) – Regäsel(RV)

    Hradecky(TW)

    0
    0
  3. … und für Chandler ist das wohl die allerletzte Chance … so wie für die Mannschaft, um zu hoffen in Liga 1 bleiben zu können.

    0
    0
  4. scheiss Spieltag bis unddann so eine Aufstellung das schwarze aufgehts Poster wirkt wie ein Grabstein

    0
    0
  5. Ich bin beim Training leider nie anwesend.
    Ist das wirklich zur Zeit unsere beste Elf?
    Egal
    Das müssen die Jungs heute packen!
    Gott bin ich nervös.

    0
    0
  6. Regäsel und Ayhan nicht dabei
    .
    Hasebe auf der Bank..
    .
    Hasebe Fabian Kittel Castaignos …..Einwechselkandidaten
    .
    Hasebe für Reinartz
    Fabian für Ben Hatira
    Castaignos für Seferovic
    Kittel fur Aigner

    0
    0
  7. ein system sehe ich zwar nicht, aber kämpfen tun sie und machen hoffentlich so weiter !

    0
    0
  8. Erstmal dank an Schürrle er hält die 98er im Rennen.
    Auf den HAESVAU kann man sich nicht verlassen.Dafür bewegen sie sich Richtung Keller.
    Zu uns , das erste mal seit Monaten das die Mannschaft Leben zeigt. Die Führung ist okay, aber hier spielen halt die 2 Schwächsten der Liga gegen einander

    0
    0
  9. das stimmt schon, aber wir sind verdient in Führung (wenn auch aus dem abseits heraus), Hannover kam zeitweise kaum mal in unsere Hälfte. da ist derzeit mehr kaum drin und bislang völlig ok wie wir spielen

    0
    0
  10. Es waren 3-4 Angriffe dabe wo der der vorletze Ball nicht kam, aber wir in guter Position gewesen wären. Daher keine direkten Chancen, aber erkennbar was rauskommen soll wenn mal alle Pässe/Laufwege stimmen. Es stand sich nie jemand im 16er im Weg und es war auch keine wichtige Position zu keiner Zeit verweist. Es gab wenig Lücken und es wurde versucht sowas wie Pressing zu setzen.

    Das das bei weitem noch keine hohe Fussballkunst ist, ist mir klar. Aber aktuell laufen Angriffe wo man zumindest die leise Hoffnung hat das was rauskommen kann. Das war noch gegen Augsburg finde ich nicht der Fall. Es spielt in die Karten das Hannover wirklich nicht gut ist, daher wäre es wichtig hier noch 1-2 nachzulegen. Vielleicht Sefe und / oder Aigner, allein für den Kopf wäre das gut, und auch ist das Torverhältniss langsam auch ein Faktor. Und

    0
    0
  11. - Werbung -
  12. not gegen elend, mit dem glücklicheren ende für uns,…mund abbutze, nächste woche mehr !

    0
    0
  13. JAAAAAAA – war so wichtig – aber dennoch : spielerisch ne unterdurchschnittliche Vorstellung, da MUSS man sich noch steigern, will man die noch notwendigen 9 Punkte holen…

    0
    0
  14. @ 29 Wie kommst Du darauf, dass man mit 36 Punkten die Klasse hält?
    Vielleicht mit einem sehr guten Torverhältnis; das haben wir aber nicht!

    0
    0
  15. AdlerGI hat recht. Aller reißen sich den Arsch auf und ich erkenne ein System. Teilweise sogar gute Spielzüge , bei denen leider der letzte Pass fehlt. Jetzt haben wir Länderpsielpause, da können sie noch an einigen DIngen arbeiten. Auch wenn ich am Schluß fast wahnsinnig geworden bin, mir macht der Auftritt Mut

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -