Timothy Chandler möchte in jedem Fall in Frankfurt bleiben. (Bild: Rhode)

Nach der Generalprobe am Wochenende gegen Mainz 05 startet sie SGE bereits wieder in die neue Saison. Im DFB Pokal geht es nach Bayern zu 1860 München. Timothy Chandler warnt vor einer schwierigen Aufgabe, möchte aber mit den Hessen auch dieses Jahr wieder weit kommen im Pokal.

Komplette Vorbereitung Zuhause

Mit dem Spiel gegen 1860 München endet eine außergewöhnliche Vorbereitung für die Eintracht. Erstmals seit geraumer Zeit, blieb die Mannschaft die ganze Vorbereitung in Frankfurt. Dies habe auch durchaus seine Vorteile findet Chandler. „Es gibt auf jedne Fall auch große Vorteile, man ist Zuhause, schläft in seinem eigenen Bett und sieht jeden Abend seine Familie.“ Auch ungewohnt wird es für die Spieler nach zwei intensiven Jahren in Europa nächste Saison meist nur noch einmal die Woche zu spielen. „Wir hatten tolle Jahre in Europa, jetzt haben wir mal sehr viel Zeit Sachen einzustudieren und auch die Spiele besser zu analysieren“. Genauso wie auf die Bundesliga Spiele, werde man sich nun auch auf 1860 München vorbereiten, einem „großen Traditionsverein„, so Chandler. „Die erste Runde ist immer schwer, meistens gegen kleinere Gegner. Das Spiel wird wieder sehr umkämpft aber wir wollen natürlich gewinnen. Das ist der schnellste Weg zu einem Titel und auch nach Europa!“ 

Immer sehr, sehr traurig wenn ein Spieler der Verein verlässt“

Ob bei dem Spiel noch alle aktuellen Mannschaftskollegen Chandlers mit an Bord sein werden kann auch er nicht vorhersagen, ebenso wenig ob Daichi Kamada und sein Trainer Adi Hütter zeitnah verlängern werden. „Es ist immer sehr, sehr traurig wenn Spieler den Verein verlässt. Wir haben Spieler da, die sie ersetzen können aber menschliches hinterlässt es immer ein großes Loch. Wir kriegen immer gute Jungs dazu, aber verlieren natürlich auch gute Jungs. So ist das Geschäft und damit müssen wir leben.“ Er selbst sieht seine Zukunft aber in jedem Fall in Frankfurt. „Ich komme von hier, bin hier großgeworden, meine Familie ist hier. Frankfurt ist mein Zuhause.“

Während Mannschaftskollege Dominik Kohr bereits von Europa als Ziel für diese Saison sprach, hält sich Chandler etwas zurück. Man müsse zunächst in die Saison starten, bevor man eine Prognose abgeben könne. Im Bereich des Möglichen sei es aber in jedem Fall. Dabei helfen dieses Ziel zu erreichen könnte die mögliche Rückkehr der Fans im Stadion.“Es war in Amsterdam wieder ein schönes Gefühl als Spieler Leute im Stadion zu sehen. Wir müssen einfach abwarten und sind glücklich wenn uns wieder ein paar zuklatschen und zurufen können. Wie können uns als Spieler aber nicht damit befassen.“ Bezüglich eines weiteren Gehaltsverzicht seien er uns seine Mitspieler einer Meinung.  „Wenn wir dem Verein damit helfen können, werden wir das auch tun.“

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -