Erzielt Daichi Kamada nach Arsenal und Westham auch gegen den dritten Londoner Club Tore?(IMAGO / Eibner)

Durch den überraschenden Sieg in Marseille ist die SGE trotz Auftaktpleite in Gruppe D der Champions League wieder voll im Spiel. Es folgen nun zwei Duelle gegen das wohl größte Kaliber der Gruppe: Tottenham Hotspur. Im Heimspiel möchte die Eintracht sich auch vor dem englischen Topclub nicht verstecken und den ersten Champions League Heimsieg der Vereinshistorie einfahren.

Das Topspiel findet am Dienstag, den 04.10.2022, um 21 Uhr, im Deutsche Bank Park satt. Das Spiel wird von Amazon Prime, und EintrachtFM live übertragen. Schiedsrichter Daniele Orsato aus Italien wird die Partie leiten.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Den wohl größten Schock, gab Oliver Glasner bereits bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gekannt: Mario Götze wird das Spiel verletzungsbedingt verpassen. Ansonsten werden auch Almamy Touré, Aurelio Buta und Jerome Onguene fehlen. Kristian Jakic kehrt dafür in den Kader zurück.

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur:

Antonio Conte muss gegen die SGE auf die beiden Rechtsaußen Dejan Kulusevski und Lucas Moura sowie Linksverteidiger Ben Davies verzichten. Ansonsten kann der Italiener auf den kompletten Kader zurückgreifen.

 

 

Prognose:

Sofern Glasner weiterhin auf die Dreierkette mit Makoto Hasebe vertraut, stellt sich die Mannschaft nach dem Ausfall von Götze weiterhin mehr oder weniger von selbst auf. Djibril Sow dürfte für den Weltmeister in die Startelf rücken. Allerdings ließ Glasner bereits durchblicken, dass er gegen Contes 3-4-3 gerne im 4-3-3 agiert. Dabei könnte Jakic auf die Rechtsverteidiger Position zurückkehren.

Unabhängig von der Formation erwartet die Eintracht ein absolutes Highlight im eigenen Wohnzimmer. Um die Chance zu wahren ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen, sollten die Hessen gegen die Londoner jedoch auch punkten. Kein leichtes Unterfangen, aber die Eintracht hat in den vergangenen Jahren zu genüge bewiesen, dass sie insbesondere Zuhause jeden Gegner schlagen kann.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, Tuta, N’Dicka – Kamada, Pellegrini, Lindström, Rode, Knauff, Sow – Kolo Muani

So könnte Tottenham spielen:

Lloris – Dier, Lenglet, Romero – Höjbjerg, Bentancur, Perisic, Ermerson, Richarlison – Son, Kane

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Off topic: eine Frage in die Runde:kann ich mit einem Amazon prime Zugang das Spiel auch zuhause auf Mallorca sehen???Ansonsten würd mir nur cala radjada (mosquito bar)einfallen, weiss aber nicht, ob die heute Abend übertragen…
    Wer weiss da Bescheid ???

    14
    4
  2. @1: meist funktioniert sowas im Ausland nicht, zumindest war das bei dazn so bei mir. Ich hatte das gar nicht auf’m Schirm dass Prime Spiele überträgt, freu mich wie Bolle!

    Ab Unentschieden ist es ein Sieg.

    6
    10
  3. @1 Falls es nicht geht brauchst du einen VPN Zugang (z.B. NordVPN) mit dem
    du doch mit einem Deutschen Server verbindest.

    11
    4
  4. Ich habe ein richtig gutes Gefühl für heute Abend. Glasner hat immer gute Ideen und die Mannschaft spielt total abgeklärt und ist heiß wie Frittenfett.

    18
    3
  5. @Deutz:
    Geht nur mit VNP. Aber muss ein anständiger sein, sonst erkennt den Amazon.
    Alternativ müsstest du es über den RTL Zwee – Stream gucken können. Ist halt ein luxemburgischer Sender, also vermutlich auf französisch.

    4
    4
  6. Mit oder ohne Götze spielt heute kaum ne Rolle. Wir rotieren einfach. Fertig. Gewinnen werden wir ohnehin und beim Rückspiel ist er wieder dabei.
    Weiter fällt auf, dass wir aktuell ausser Real und City keinen fürchten müssen. Dazu später mehr.
    Der beste Move seitens Glasner war, Sow zu schonen. Unser Trainer lernt und rotiert diesmal bevor er dazu gezwungen wird. Phantastisch, Danke. Weiter so.
    Das war nicht immer so.
    Jetzt mit dem Ausfall von Götze wird diese Entscheidung brutal gut und wichtig.
    Einfach mal auf die Fans achten, sind nicht alle blind.
    Ein lernender Trainer, eine sich emanziperende Mannschaft, ein tragendes Umfeld, ein laufender Trend….und schwächelnde Gegner.
    Ei, is scho Weihnachte?

    18
    49
  7. Sagen wir mal so …
    Eigentlich hat Tottenham Kane Chance gegen den Brexitter Kamada .

    17
    3
  8. Hoffentlich hat trappo wieder einen Sahnetag und bei Kolo platz heute der CL Knoten

    25
    3
  9. Wir müssen keine Mannschaft außer Real und City fürchten? Klingt schon sehr überheblich und wenn es schief geht heute, wird wieder draufgehauen. Ist leider so bei einigen hier……

    78
    2
  10. Es wird heute wieder sehr sehr laut , selbst die PL Teams sind das in der Form nicht in der Form gewohnt !
    Unser Euro Daichi + Kolo werden scoren ! Auf den nächsten 3er !!!
    Am Sa. könnten wir von der Tabellenspitze grüßen:)

    Übrigens ist diese Saison meines Erachtens nach in der Liga einiges mehr drin, als zuvor ( auch weil es eben kaum Manschaften gibt, die ich wirklich stärker sehe von den Bauern abgesehen )
    Leverkusen verbrennt sich die Saison, BVB ist ohne Sancho und dem Hulk vorne Mittelmaß , die Dosen müssen sich noch finden……etc etc….für uns ist einiges drin die Saison. Konzentriert bleiben, fokussiert bleiben und wir holen uns die entsprechenden Früchte…

    Heute voller Fokus auf die CL !
    Forza CL SGE !

    30
    2
  11. @12. im herzen von europa
    Das mit der Liga sehe ich genauso. Ich sehe aktuell nur Bayern in den Top4, der Rest ist offen. Freiburg könnte ich mir sehr gut vorstellen und es passt zur langjährigen Entwicklung.
    Der BVB ist zu wenig konstant. Auch Gladbach ist stark, aber wenig konstant. Union wird es mit dem Fussballstil schwer haben am Ende unter den Top4 zu bleiben.
    Meiner Meinung nach kämpfen wir, Hoffenheim, Freiburg, BVB, Leipzig und Bremen (ja) um die drei anderen Plätze in der Top4. Dabei wird es darauf ankommen, dass man vor der WM so viele Punkte wie möglich holt, denn nach der Winterpause wird es eine normale Rückrunde, wo die Kräfteverhältnisse mehr oder weniger nach Marktwerten verteilt sein werden. Jetzt geht es eher um gute Rotation, Belastungssteuerung, sowas halt. Sehe uns auf einem guten Weg, wenn wir Spiele wie gegen Bochum mit voller Konzentration und ohne Überheblichkeit angehen….nach dem Sieg heute;)

    7
    3
  12. Die U19 hat gerade gegen Tottenham mit 1:0 nach einer überzeugenden Leistung gewonnen.
    Wenn das kein gutes Omen ist.

    26
    1
  13. Bin sehr gespannt! Einfach ein paar Schippen weniger euphorisiert wie noch gegen Sporting, und das kann was werden. Das mit Mario ist bitter, aber das Kompensieren von Ausfällen war und ist doch eine der großen Stärken die letzten Jahre. Auf eine weitere magische Nacht und allen Stadiongängern bei bestem Wetter viel Spaß!

    10
    0
  14. Euch viel Spaß heute Abend. Ich unterstütze mit daumendrückend auf moralischer Ebene.

    6
    0
  15. Literatur-Tipp:
    https://www.kicker.de/contes-duesterer-auftritt-die-eintracht-kulisse-ist-nicht-seine-einzige-sorge-919942/artikel
    >> Und mit Lucas Moura fehlt ein weiterer Offensivmann mit einer Sehnenverletzung sogar „für lange Zeit wahrscheinlich“, so Conte düster. „Wenn Sie mich fragen, ob ich optimistisch bin: Ich bin nicht optimistisch, sondern pessimistisch. So, wie wir spielen, ist es ein großer Verlust, einen Spieler wie ihn zu verlieren.“ <<
    Da klingt unser Glasi ganz anders, wenn er z.B. über Götzes Ausfall spricht 🙂 .
    Wir dürfen uns von dem hottenspurigen Pessimismus nur nicht blenden lassen und müssen den Gegner sehr ernst nehmen. Daran sowie an der Motivation und auch Konzentration aller Adler, die auf dem Platz stehen werden, habe ich aber keinerlei Zweifel.
    Auf geht's, in Eintracht!!

    8
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -