Makoto Hasebe hatte im Hinspiel Harry Kane und Co. im Griff. Gelingt es dem Japaner auch in London? (Foto: Rhode)

Nur wenige Tage nach der blamablen, aber doch nicht ganz überraschenden Niederlage der SGE in Bochum, hat sie die Chance auf Wiedergutmachung. In der Champions League geht es nach der „Halbzeit“ der Gruppenphase nach London zu den Tottenham Hotspurs. Ihre letzten beiden Auftritte in der englischen Hauptstadt konnte die Eintracht für sich entscheiden. Zeigt sich also wieder die andere Seite der Diva vom Main?

Die Partie findet am Mittwoch, den 12.10.2022, um 21 Uhr, im Tottenham Hotspur Stadium vor über 60.000 Zuschauern satt. Das Spiel wird DAZN, und EintrachtFM live übertragen. Der Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande kommt diesmal aus Spanien.

 

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Mario Götze wird nach seinem Ausfall im Hinspiel sicher wieder in die Startelf rücken. Almamy Touré ist wieder fit, wurde jedoch nicht für die Champions League gemeldet. Kurzfristig fallen auch Ansgar Knauff und Luca Pellegrini aus.

 

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur:

Antonio Conte muss gegen die SGE weiterhin auf die beiden Rechtsaußen Dejan Kulusevski und Lucas Moura verzichten. Ansonsten kann der Italiener auf den kompletten Kader zurückgreifen.

 

 

Prognose:

So sicher wie, dass Wasser nass ist, dürfte ebenfalls die Rückkehr in die Dreierkette mit Makoto Hasebe auf der mittleren Position sein. Die Rotation in Bochum ist vollends misslungen, sorgt aber dafür, dass sowohl Hasebe als Sebastian Rode fit genug für das Duell mit Tottenham sein dürften. Auch Kolo Muani sollte nach der Zwangspause wieder etwas frischer sein. Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Hinspiel sollte es mit Ausnahme der Rückkehr von Götze und dem Ausfall von Knauff nur geben, wenn Oliver Glasner dem ein oder anderem Spieler nach der gezeigten Leitung in Bochum eine Denkpause „gönnen“ möchte.

Antonio Conte und seine Mannschaft konnten am Wochenende das Auswärtsspiel in Brighton knapp mit 1:0 für sich entscheiden und sind somit weiter auf Kurs. Gegen die SGE ist von den Engländern keine große Rotation im Vergleich zum Hinspiel zu erwarten. Möglich allerdings, dass sie nun besser auf Hasebe vorbereitet sind und sich offensiv neue Wege überlegt haben.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, Tuta, N’Dicka – Kamada, Jakic, Lindström, Rode, Lenz, Sow – Kolo Muani

So könnte Tottenham spielen:

Lloris – Dier, Lenglet, Romero – Höjbjerg, Bentancur, Perisic, Ermerson, Richarlison – Son, Kane

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Schwarz weiss wie Schnee das ist die SGE wir holen den DFB Pokal und wir werden heute Sieger sein 🙂 Auf geht’s es ist International und jeder weiss was das heißt.

    39
    3
  2. Würde auf Ebimbe auf rechts setzen.

    Trapp
    Tuta Hase Ndicka
    Junior Sow Rode Lenz
    Kamada Götze
    Kolo

    Forza CL SGE !

    28
    5
  3. Gude,
    So sicher wie das Wasser nass ist, wird heute die Einstellung in unserem Team stimmen.
    Da heißt: Es werden Zweikämpfe angenommen und um jeden Ball gekämpft. Jeder wird für jeden spielen. Das wird heute ein intensives Match. Conte weiß das. Wir wissen alle, dass der kleinste Fehler dieses Spiel entscheiden kann.
    Ich setzte auf eine Überfalltaktik bei Eroberung des Balles, also schnelles Umschaltspiel. Das können wir. Mit Randale und Linde in der Spitze, Mario und Kamada dahinter. Rode und Sow als Absicherung. Schade, dass Ansgar ausfällt. Der ist gerade wieder gut in Form (Bochum rausgerechnet).
    Tuta, Hase, NDicka und Trappo werden wie im Hinspiel konzentriert zur Sache gehen. Chris Lenz wird dabei helfen Emerson Royal und den Diver Richarlison aufzuhalten. Sollte einer im Mittelfeld während des Spiels ausfallen kommt Ebimbe, im Sturm Borré. In der Verteidigung haben wir eigentlich nur noch Smolcic. Da darf keiner ausfallen.
    Meiner Meinung nach ist heute was drin.
    In London traten wir in den letzten Jahren immer gut auf.
    Auf geht’s Jungs!
    Forza SGE

    20
    7
  4. Gibt es eigentlich einen anderen Verein in Deutschland, der erst beim abgeschlagenen Schlusslicht abkackt und dem man danach einen Auswärtssieg bei einem Geldscheißerverein aus der Premierleague zutraut?

    65
    7
  5. @2
    Gute Aufstellung, würde ich mit 1-2 Änderungen nehmen. Ich finde, dass man den Speed von Lindsröm unbedingt braucht, daher würde ich Götze für ihn opfern.
    Kamada muss man in so einem Spiel einfach bringen, auf europäischer Bühne liefert er konstant gut.
    Tottenham muss heute das Spiel machen und das können sie nicht ganz so gut, daher wird es wieder unsere altbekannte Spielphilosophie gegen stärker einzuschätzende Gegner sein, die uns den Erfolg bringen kann.
    Aus einer Kompaktheit immer wieder schnelle Umschaltmomente und Nadelstiche setzen mit Kolo und halt Jesper.

    Hoffe auf ein 1-0 Sieg oder zumindest ein Unentschieden, dann würde es eine super Ausgangslage für die restlichen 2 Spiele geben und ein Weiterkommen in unserer Hand liegen.

    Auf geht’s SGE 4ever,wir schaffen das!!!

    17
    5
  6. Ich will eigentlich ganz altmodisch nur „11 Freunde“ auf dem Platz sehen, mit Herz, Mut und Verstand, so wie unsere wahre Eintracht eben !

    42
    3
  7. @4. wutzespeck

    … und zwar bevor dieser Verein in der Liga vorher den Tabellenführer souverän schlug.

    Wenn die drei Punkte nicht bitte fehlen würden, wäre es ja irgendwie schon lustig.

    17
    4
  8. Wie wir aus dem gestrigen Artikel gelernt haben, kann Ebimbe auch außen – OK, da steht Flügel – trotzdem:
    Da ich aktuell mehr von Jakic als von Lenz halte, würde ich Ebbi auf die linke Knauff-Position stellen. Ich denke seine Geschwindigkeit könnte uns mehr helfen als Lenz‘ Erfahrung. Alternativ Sow dorthin, also
    Variante 1:
    Trapp
    Tuta Hase Ndicka
    Jakic Sow Rode Ebimbe
    Kamada Kolo Götze

    Variante 2
    Trapp
    Tuta Hase Ndicka
    Jakic Kamada Rode Sow
    Lindsy Kolo Götze

    Aber im Grunde geht es darum, was dieter, #6, geschrieben hat.

    5
    5
  9. Alles ist von Jedem gesagt zum Thema Bochum. Das schöne an englischen Wochen ist, dass die Mannschaft heute schon eine Antwort geben kann.
    Als rosa-roter, völlig verblendeter Daueroptimist tippe ich mal 3:1 für die Eintracht. Wenn dass nicht klappt tippe ich 3:1 gegen Leverkusen. Sollte dass auch nicht klappen tippe ich 6:1 gegen die St. Kickers…
    Ich erfreu mich einfach an der super Gesamtentwicklung des Vereins und kann mich kaum aufs Arbeiten konzentrieren, weil ich mich so auf das Spiel in Tottenham freue.
    Auf geht’s Eintracht, Forza SGE

    28
    6
  10. Bei einer Niederlage werden OG und MK von den Fans entlassen. Bei einem Sieg bekommt OG einen Rentenvertrag und MK wird angezählt. Insofern: alles beim alten…

    23
    9
  11. Oh, ich war fest davon überzeugt das toure auf rechts einspringen würde.
    Der wurde nicht gemeldet? Uff ja das is ne natürlich suboptimal.

    Denke das Tottenham noch n ticken aggressiver spielen wird als im Hinspiel, daher wäre ich für jakic auf rechts…. Ja, er is nach vorne vlt nicht der besste auf der seite, aber seine defensiven skillz wurden immer sicherer seit er auf der Position spielt.
    Denke daher das Lenz auf Links auch gut ist. Defensiv macht er sein Job da mit am besten bei uns, und Tottenham kam echt häufig über diese Seite. Um ehrlich zu sein wär er von den 3en (pelle und ansgar) heute sogar meine Nummer 1 auf der Position, zumal er ja eigentlich auch kräftemäßig ausgeruht und bei 100% sein sollte

    14
    4
  12. Ich gehe heute – Stannd jetzt – so entspannt in die Partie wie sonst gegen Bayern, dh gegen den nominell schwersten Gegner auswärts kann, aber muss nicht.
    Da ärgere ich mich eher über den letzten Samstag und hoffe, dass die Lehren hierzu gerade von der Mentalität her gegen die Kickers im Pokal gezogen werden. Schließlich ist der DFB-Pokal immer noch der kürzeste Weg ins internationale Geschäft und so sehr ich die Spiele in der CL genieße, EL bockt auch richtig.

    15
    2
  13. Hoffentlich übersteht der Ersatz unseres Schauspielers Pellegrini 90min, oder wenigstens 70min, unverletzt. Für die letzten Minuten kann Chandler gegen Son (wie das schon klingt…) oder Richarlison dann übernehmen.
    3 von 4 unserer AV sind seit Jahren ständig verletzt, also alles nicht überraschend. Der helle Wahnsinn und zum Glück spricht einer der besten Trainer der Bundesliga (Oliver Glasner) das auch immer wieder klar an. Weiterhin viel Glück beim zaubern, Oli!

    8
    30
  14. DAZN kündigen !
    ———————-
    So ihr Lieben, auch ich habe heute mein DAZN gekündigt.
    Man möchte uns die Haut lebend abziehen.

    Wir Deutschen sollten nicht alles mit uns machen lassen !
    ————————————————————————–

    Forza SGE !

    28
    8
  15. @15. Homburg1974

    Ich habe bei DAZN nie mitgemacht. Allerdings verstehe ich deinen expliziten Hinweis aus das Deutschsein nicht. Was wenn ich Ausländer bin? Behalte ich dann DAZN? Und wenn ja warum?

    20
    15
  16. @15:

    Wer möchte wem die Haut abziehen? Was hat dazn damit zu tun? Was lassen sich die Deutschen gefallen? Hab ich was verpasst?

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -