Adi Hütter bleibt der Eintracht langfristig erhalten. (Bild: Rhode)

Nachdem es sich letztlich noch etwas gezogen hatte, kann nun Vollzug gemeldet werden. Wie die Eintracht soeben mitteilte verlängert Trainer Adi Hütter seinen Vertrag. Sein neues Arbeitspapier ist bis 2023 gültig. Die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn haben ihre Verträge ebenfalls verlängert.

 

Heute ist ein guter Tag für die Eintracht und wir sind sehr stolz, Adi überzeugt zu haben diesen erfolgreichen weg weiter zu gehen. Wir wollen weiter zusammen die Geschichte der Eintracht schreiben.“ so Sportvorstand Fredi Bobic.

Vor zwei Jahren übernahm der Vorarlberger das Amt von Pokalsieger Niko Kovac und startete holprig in die neue Saison. Die SGE fing sich jedoch schnell und legte mit der Büffelherde unvergessliche Spiele in Europa und der Bundesliga hin. Auch die letzte Saison konnte erfolgreich auf Platz neun in der Bundesliga und dem erreichen des Halbfinals im DFB Pokal beendet werden. Nun geht die Erfolgsgeschichte Hütters also über die kommende Saison hinaus weiter.

Viele Punkte waren ausschlaggebend. Ich bin sehr froh in der Eintracht Familie Trainer zu sein. Das Vertrauen war immer zu 100 Prozent da, auch in den schwierigeren Situationen. Ausschlaggebend war auch die Herausforderung der nächsten Jahre. Heute ist ein besonderer Tag für mich und mein Trainer-Team.“ so Hütter über seine Verlängerung. Nicht ausschlaggebend waren die Bekenntnisse von Kevin Trapp und Martin Hinteregger. Hütter sei kein Trainer, der eine Verlängerung an dem Verbleib bestimmter Spieler festmache, auch wenn man sich natürlich über alle Positionen ausgetaucht habe. „Bei uns ging es immer um Inhalte, aber wir waren uns einig, dass wir die Mannschaft immer besser machen wollen„, erklärt Bobic. Eine frühere Aussage, er sein kein Ausbildungstrainer, relativierte Hütter bei der Verkündung seiner Verlängerung etwas. „Ich bin keiner reiner Ausbildungstrainer, die arbeiten im Nachwuchs. Ich bin eher ein Entwicklungstrainer. Ich arbeite sehr gerne mit jungen Spielern zusammen und möchte sie besser machen. Ich arbeite aber auch gerne mit älteren Spielern wie Makoto Hasebe zusammen. Hauptsache ist, dass sie alle immer hungrig sind.“ Aber auch die Entwicklung der Eintracht als Verein, möchte der Österreicher hervorheben. „Man sieht auch bei der Eintracht in den Mitgliederzahlen und in anderen Dingen eine tolle Entwicklung in den letzten zwei Jahren.“ Diese Entwicklung wird Hütter nun mit Sicherheit fortführen wollen.

 

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Wie das bei der SGE seit einigen Jahren läuft, ist das das Gegenteil von Diva. Weiter so!
    Hätte ich in den 80-er oder 90-er Jahren nicht für möglich gehalten. Das war schon eher Soap.

    0
    0
  2. Jetzt ist der Grundstein für weitere Transfers (Zugänge) und aber auch die eine oder andere Entscheidung zum Verbleib oder Wechsel gelegt.
    Nicht jeder Spieler hätte Lust auf einen neuen Trainerstab und bleibt nur unter dieser Voraussetzung und nicht jeder potenzielle Neuzugang hat Lust zur SGE zu kommen, wenn der Trainer nicht Hütter heisst.
    Jedenfall freut es mich und es ist ein sehr wichtiger Baustein, für das noch Kommende.

    0
    0
  3. Top 🙂
    Jetzt fehlt noch Kamada,
    Dost nach Belgien

    Haller zur SGE zurück und wir verrechnen die offene Summe 😉

    0
    0
  4. Tip Top, ich freue mich sehr das Adi bleibt und die damit verbundene Kontinuität ✌️

    Sieht auch nach einer Verlängerung bei Kamada aus und auch bei Bas steht derzeit kein Wechsel zur Disposition! Daher bitte nicht auf jedes Gerücht anspringen, sondern erstmal abwarten was passiert!

    Forza SGE

    0
    0
  5. Gute Nachricht. Hütter war und ist ein absoluter Glücksgriff. Hoffen wir mal, dass er seine Ausstiegsklausel nicht zieht.

    0
    0
  6. Kann diesen Kamada-Hyp nicht verstehen. Viel Licht aber auch ebenso viel Schatten. Wenn er sooo gut wäre, hätten wir ja eben nicht die Probleme, die wir im offensiven und kreativen Mittelfeld haben.
    Haller, das wärs!

    0
    0
  7. @17
    Natürlich ist kamada noch weit weg von perfekt, aber das Problem ist ja, dass man erstmal einen besseren bekommen muss. Zumindest für die Euros die wir noch übrig haben.

    0
    0
  8. Perfekt! Adi war ein Glücksgriff und wird uns auch weiterhin viel Freude bereiten. Das Gleiche gilt für Fredi und Ben Manga, der mir immer zu kurz kommt. Bas Dost ist ein sympathischer Bursche, aber mit ihm wird das bei uns nichts mehr. Kamada ist wichtig, und ich bin ziemlich sicher, dass uns der Rache im Sturm noch positiv überraschen wird. Schnell ist der Bursche, das ist mal sicher.

    0
    0
  9. @6: Bin vollkommen bei Dir und gerade deshalb ist die Verlängerung des Vertrages von Adi gewesen.

    @18: Stimme Dir vollkommen zu und das gleiche gilt auch für Bas. Wenn wir nicht genügend Geld für einen zumindest gleichwertigen Ersatz haben, dem in seiner ersten Saison bei uns mindestens 8 Buden zuzutrauen sind, dann sollten wir auch Bas nicht verkaufen. Ich würde Bas auch nicht abschreiben, denn wenn er nicht verletzt ist, wird er sicherlich auch weiterhin seine Buden machen. Bei Daichi ist zusätzlich zu berücksichtigen, das er noch großes Entwicklungspotenzial hat und in seinen Leistungen aufgrund zunehmender Erfahrungen sicherlich noch konstanter werden wird.

    0
    0
  10. Bobic dementiert Dost Gerücht!
    Hertha mit 4.000 Fans gegen uns! Denke die werden schön pfeifen nach dem 0:3 mit Bas-Hattrick 😉

    0
    0
  11. - Werbung -
  12. Ich freue mich zwar auch darüber aber was ist so eine Verlängerung heute noch wert? Ausstiegsklausel wird sicher mit verankert sein. Das Adi diese Saison noch Trainer bleibt war klar. Aber wer weiß was kommt..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -