Elye Wahi und die Eintracht – das passte nicht. Und zwar vom ersten bis zum letzten Moment. Der Franzose kam im Wintertransferfenster der vergangenen Saison zur Eintracht. Er sollte den abgewanderten Omar Marmoush ersetzen. Die großen Fußstapfen, die der Ägypter mit 15 Toren und 10 Vorlagen aus 17 Partien hinterließ, konnte Wahi nicht im geringsten Ansatz ausfüllen. Für Frankfurt entwickelte sich das Geschäft um Wahi schnell zu einer sportlichen und wirtschaftlichen Farce. Kolportierte 26 Millionen Euro soll sich die SGE die Dienste des Franzosen kosten gelassen haben. Bis heute streifte sich Wahi 25 Mal das Trikot mit dem Adler auf der Brust über. An Scorern schaffte es der 22-Jährige auf 3 Assists und ein Tor. Dieses Tor gelang ihm gegen den Fünftligisten FV Engers 07.
Nicht nur, dass Wahi keinerlei Torgefahr entwickeln konnte, so mangelte es auch an Körpersprache und Einsatz. Zu oft beteiligte sich der Stürmer nicht am Pressing, arbeitete aber ebenso wenig defensiv nach hinten mit. Auch sollen seine Leistungen im Training wiederholt unbrauchbar gewesen sein. Nicht umsonst spielte Wahi seit seinem Kurzeinsatz gegen den 1. FC Köln am 22. November keine einzige Minute mehr für Frankfurt. Der Spieler hat das Vertrauen des Trainers scheinbar vollständig verloren. Kein Wunder also, dass sich sowohl die Eintracht, als auch die Seite von Wahi nach einer Möglichkeit des Vereinswechsels im Winter umsehen.
Einigung mit Ligue 1-Verein?
Das Fußballportal „Fussballtransfers.com“ will jetzt erfahren haben, dass womöglich schon bald Vollzug vermeldet werden könnte. Dem Bericht zufolge sei sich der Spieler mit dem OGC Nizza einig. Schon in den vergangenen Wochen wurde immer wieder von verschiedener Seite berichtet, dass Wahi einen Wechsel zurück nach Frankreich bevorzuge. Trainer bei Nizza ist Franc Haise, unter dem Wahi schon zuvor bei RC Lens spielte. Das durchaus erfolgreich: In 36 Spielen unter Haise traf Wahi 12 Mal und legte 4 weitere Treffer auf.
Nun müsse es noch zur Einigung zwischen den Vereinen kommen. Dass die SGE auch nur ansatzweise den Kaufpreis wiederbekommen könnte ist vollkommen utopisch (Laut „transfermarkt.de“ sank der Marktwert des Spielers in seiner SGE-Zeit von 25 Millionen auf 12 Millionen Euro). Es wird hier um reine Schadensbegrenzung gehen. Es wird berichtet, dass eine Leihe bis Saisonende im Raum stünde. Möglicherweise inklusive einer Kaufoption oder Kaufpflicht. So oder so: Der Spieler wird aller Voraussicht nach als eines der größten Minus-Geschäfte in der Geschichte von Eintracht Frankfurt in Erinnerung bleiben.






65 Kommentare
Absoluter Glücksfall, dass sich noch ein williger Abnehmer gefunden hat.
Hoffentlich finden sich auch noch 1-2 brauchbare Verstärkungen! Ein zweiter Kristensen im MF oder einer wie der Muheim bei HSV würde ich begrüßen.
Teures Missverständnis, aber bitte keine Schuldzuweisung oder Häme. Kommt vor, auch über das Fußballgeschäft hinaus.
Möge Wahi seinen richtigen Weg finden, persönlich und sportlich.
Sehe ich nicht so...hier haben einige Leute komplett versagt..mehr noch als die 26 mio für Wahi, ärgert mich, dass jemand entschieden hat, dass Eintracht Frankfurt dieses Risiko eingeht. Kann Eintracht Frankfurt es sich wirklich erlauben, 26 mio zu riskieren?
Hat er extra gemacht...denn so schlecht kann man gar nicht spielen!!!
Es werden doch keine 26 Mio in den Sand gesetzt. Er wechselt ja nicht ablösefrei. Bei über 350 Mio die wir in den Jahren zuvor Gewinn gemacht haben, ist es doch nicht tragisch wenn man mal bei einem Spieler daneben liegt.
Eintracht Frankfurt hat unter MK eine höchst erfolgreiche Transferquote, weit über dem Schnitt. 100prozentige Garantie gibt es hier selbstverständlich nicht.
Auch Ekitike's Verpflichtung war risikobehaftet (unterirdisch schlechte Verfassung aufgrund seines langen Trainingsrückstandes etc.) Ohne Wagnis kein Erfolg, wo wären wir heute ohne die hohen Transfereinnahmen, auch FB ist hier nicht zu vergessen.
Das hätte Krösche nicht passieren dürfen, Punkt.
Auf der anderen Seite war Ekitiké so gesehen das größere sportliche Wagnis ein Jahr zuvor. Er kam mit schlechtem körperlichem Zustand und viel weniger Spielpraxis als Wahi nach Frankfurt. Hugo zeigte dann aber auch in Kurzeinsätzen direkt sein wahnsinniges Potenzial.
Wo ich dir zustimme ist beim Fakt, dass Wahi direkt fest verpflichtet wurde. Ekitiké wurde (für eine saftige Gebühr) erst geliehen, bevor man die Ablöse gezahlt hat. Auch mich würde interessieren, was im Vorfeld des Transfers passierte. Ich erinnere mich noch daran, dass der Wahi-Deal sehr schnell und relativ plötzlich über die Bühne ging.
Gut wenn es ein Ende hat und wir mit zwei blauen Augen davon kommen.
Und ich gehöre hier klar zu denen, die sagen es kann auch mal daneben gehen. So drastisch hatten wir das nicht aber jetzt geht es wieder aufwärts. Enoutalib fände ich stark, den Ousala lieber erstmal leihen.
Italo wieder mit den Weisheiten hoch 10. wenn wir dich nicht hätten… Du weißt alles vorher, stellst Umnachtung alles in Frage… Ich kann mich noch erinnern wie du gejubelt hast als Wahi verkündet wurde. Was für ein wetterfähnchen du bist…
Ich denke, dass MK so sehr von Wahi überzeugt gewesen ist, dass er ihn unbedingt zu Eintracht holen wollte.
Dass MK hart und erfolgreich verhandeln kann, hat er oft genug unter Beweis gestellt. Bessere Bedingungen gab's wohl nicht, auch wenn es diesmal schief ging.
Du darfst den Beitrag gern hier posten ;)
Wirst dir aber nen schönen Wolf suchen weil du schlichtweg ein Lügner bist Klausi :)
Und ich dachte wir hatten ein Gentleman Agreement, dass wir uns erfolgreich ignorieren nach unseren letzten Liebeleien ;)
Ein Transfer dieser Größenordnung darf, soll und muss kritisch hinterfragt werden
Ich glaube, dass man in der Führungsetage natürlich das Missverständnis genauso erkannt hat, wie wir Neunmalklugen im Forum. Auch diese Herren sind nicht fehlerfrei und wenn sie das dann auch öffentlich so kommunizieren, ist das vollkommen akzeptabel.
Die Eintracht kann sich das noch halbwegs erlauben, andere Vereine sind mit den angeblichen Toptransfers in schlimme finanzielle Schieflage geraten.
Lieber Vorstand, sagt den Fans, dass der Wahi-Deal im Rückblick ein Fehler/Missverständnis war und wir sind im Frieden damit.
Shit happens!
Wer Ekitiké bei PSG hat spielen sehen, dem war klar, dass das kein Wagnis war. Ich habe damals einige PSG Spiele wegen Messi angeschaut und auch wenn Hugo oft nur spät eingewechselt wurde, war offensichtlich, was der kann. Er hatte nur Stress mit seinem Verein, weil ihm was anderes versprochen wurde. Wahi hingegen war ein ganz anderes Kaliber, der hatte Stress bei Lens UND Marseille und generell nie so einen guten Ruf wie Hugo. Ich hatte mich damals schon gewundert, dass man bei Wahis Vorgeschichte zum einen so lange dran geblieben ist und zum anderen, dass Krösche da viel schneller und schlechter verhandelt hat als sonst. Naja, aus Fehlern wird man schlauer.
Wenn irgendein Verein 15 Mio für Wahi bietet: Schleife drum und ab mit DHL
Wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Bei mir auf einem Niveau mit Kweuke und Mornar
Das ist und war der Lustloseste Spieler den ich jemals in Reihen der Eintracht gesehen habe. Absolut keine Laufbereitschaft von Kampf und Zweikampf war eh nie die Rede.
Es wurde ja schon vor dem Transfer sehr sehr viel gewarnt aber auch die wurden gekonnt überlesen.
Wenn irgendein Verein 15 Mio für Wahi bietet: Schleife drum und ab mit DHL........
Bin voll bei dir.
Das Wahi bei solch einer Seuchensaison immer noch 12 Millionen Marktwert hat,ist mir absolut ein Rätsel.
Wenn das stimmen sollte das er auch im Training den Halodri raus hängen lässt,dann könnten wir froh sein noch einen zweistelligen Betrag zu erhalten.
Dieser finanzielle Absturz hat er
größtenteils zu verantworten,auch wenn der Verein ihn mit teils ,,leeren Versprechen,,geholt hatte.
Unsere Strategie ist es, Spieler zu verpflichten, bevor sie ihr Potenzial entfalten. Das ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden - es ist bereits eingepreist.
Wollten wir Spieler holen, die mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit konstant auf Topniveau performen, dann müssten wir im Bereich von 60+ Mio. einkaufen.
Ekitiké, Marmoush, RKM, Larsson, Brown sind die eine Seite der Medaille, Lammers, Hauge und Wahi die andere.
Wir werden auch weiterhin teure Missverständnisse haben. Manche Dinge kann auch kein Mensch und keine KI vorhersehen - wie wohl fühlt sich der Spieler im neuen Land, der neuen Stadt, dem neuen Land. Wie viel Glück/Pech hat er in den ersten Spielen, kommt er in einen Flow uvm.
Wichtig ist die Endabrechnung und in der stehen wir im Vergleich zu anderen Vereinen ganz weit oben.
Ich habe immer den Eindruck, dass man bei Wahi etwas übermütig oder zu selbstsicher wurde, dass es jetzt immer so weiter geht mit Stürmern und alle in kürzester Zeit ihren Wert exorbitant steigern. Da sind wir jetzt irgendwie in der Realität gelandet. Zum Glück zu einem Zeitpunkt an dem es uns finanziell nicht komplett aus der Bahn wirft...
Er hat den Fussball nie geliebt!
Italo, der Wahi hat's druff, nur bei uns hat's irgendwie von Anfang an net gepasst.
Ja, ist nur ne YT Zusammenfassung, aber trotzdem zeigt sie dir seine Spielfreude und Potenzial vorm Tor, schau dir das mal an:
https://youtu.be/WaD35xNgtQ0?si=bQ9-HdspxFylKBxt
Es hat nicht gefunzt bei uns, aber es hat nicht daran gelegen, dass er es net kann.
Ja Markus hat daneben gelegen bei Wahi , passiert halt auch mal. Auch wenn ich mich nach wie vor frage welches Spiel Markus von ihm gesehen hat um zu sagen: Der ist es und der ist genau die Summe wert !?
Was mich am meisten störte an Wahi war einfach diese Bocklosigkeit ! Ekitike hatte es kapiert wie man in der Buli spielen muss und sich die Bälle weiter hinten mit erkämpft. Darauf hatte wahi wohl nicht so große Lust.
Zumindest kann er sich nicht über zu wenig Spielzeit beklagen. Daran lag es nicht.
Mach’s gut ✌️
Wenn Osula kommt würde ich mich freuen, denn der hat echt Ekitike Vibes.
Wünsche Markus ein gutes Händchen für sich und uns alle.
Absolute Zustimmung. Hab den Transfer von Anfang an aus den von Dir genannten Gründen kritisch gesehen, aber darauf gehofft, dass Krösche wie fast immer richtig liegt. Hätte mich gerne getäuscht, teures Missverständnis. Kann passieren, aber hatte auch nicht verstanden, warum man so viel Geld für einen Spieler riskiert, der die letzten beiden Jahre kaum gespielt hat.
Gude...ich kenne die yt Videos..und nicht nur die ;)
Beeindruckend und vielversprechend ja
Was ich sagen wollte: das eigentliche Risiko war nicht Wahi sondern 26 mio auf EINEN Spieler zu setzen
Naja das mit den 26 mio stimmt aber wenn wir für ihn jetzt noch 10-15 mio wieder rein holen war der Verlust auf einer Ebene mit Hauge 😉 also zu unseren aktuellen Mitteln noch verkraftbar, wenn es nicht öfter vorkommt und wir halt auch ganz gute Erlöse weiterhin erziehlen.
95% der Spieler werden bei uns besser und wenn sie weg gehen meistens wieder weniger gut.
Wahi gehört halt zu den anderen 5%.
Irgend etwas hat da nicht gepasst.
Lebe geht weiter !
Kweuke und Mornar (was n geile Frisur damals :) ) hatten aber wenigstens vollen Einsatz.
Bin normalerweise absoluter Krösche Fan, aber Wahi war nicht gut für uns.
Meines Erachtens hat die Scouting Abteilung hier keinen guten Job gemacht, denn was zum Henker hat sie in diesem Spieler gesehen ??
Wenig Speed, überschaubarer Willen und anscheinend mangelnde Einstellung zum Job.
Und dafür div. Millionen…, dass war ein echt teures Missverständnis und hoffentlich bekommt unsre SGE noch ebbes für den jungen Burschen…!
Finger crossed für das Winter Transferfenster, wir brauchen viele gute Spieler, bei uns klemmt einiges…!!!
Hoffen wir das es klappt…wäre für alle Beteiligten das Beste, bin gespannt, ob er überhaupt noch mal auffällt und die große Karriere hinlegen wird, bei uns hat es warum auch immer nicht geklappt und gepasst, kann mich da echt an keinen anderen Spieler erinnern der so schlecht war und wie Falschgeld über den Platz gelaufen ist…
Krösche alleine die Schuld zu geben wäre zu einfach, auch wenn er es am Ende verantworten muss, hier ist in der gesamten Scoutingabteilung gehörig was schief gelaufen, wollen wir mal hoffen, dass man daraus lernt und sowas künftig nicht mehr vorkommt, zumindest nicht in der Größenordnung, klar hast du nie eine Garantie, aber in der wirtschaftlichen Lage sind wir noch lange nicht, dass uns das öfters passieren darf, der Hauge Transfer tat wirtschaftlich schon weh….
Im Doppelpass heute Morgen wurde auch kurz die Eintracht und Toppmöller thematisiert, ob er wackelt und warum so viele individuelle Fehler. (Collins zum Beispiel) gemacht werden und der Kollege Draxler (glaube Bild oder ehemals Bild) meinte sogar das „die Eintracht Geldprobleme hat“…keine Ahnung wie er da drauf kommt und ob das überhaupt stimmt, klar müssen wir noch einiges abbezahlen, Profi Camp und diverse Raten an Ablösen, auf der anderen Seite kommen ja auch immer wieder Gelder rein durch Ablösesummen wie für Ekitike zum Beispiel, sowas wird ja nie auf einen Schlag gezahlt und das geht allen anderen Vereinen genauso…die Wintertransfers müssen jetzt sitzen, egal wer kommt, der muss eigentlich sofort funktionieren und mir persönlich wären Leihen mit Kaufoption am liebsten, um so wenig wirtschaftliches Risiko wie möglich einzugehen….
Ich will meinen guten alten Perlentaucher zurück, der hat keinen solchen Flop an Land gezogen, gell MK der hat Kohle wer? für LAU zu uns gezaubert und als Dank hast Du ihn mit der ersten Amtshandlung entlassen !!!
Im Doppelpass heute Morgen wurde auch kurz die Eintracht und Toppmöller thematisiert, und der Kollege Draxler (glaube Bild oder ehemals Bild) meinte sogar das „die Eintracht Geldprobleme hat“…keine Ahnung wie er da drauf kommt und ob das überhaupt stimmt, klar müssen wir noch einiges abbezahlen, Profi Camp und diverse Raten an Ablösen...
Genau stadtwaldadler, Raten für Spieler, schon mal in unsere Bilanz geschaut, besser noch in die G+V 50 Mio müssen wir am 1.7. reinholen um unsere Bilanz auszugleichen oder die Kapitalerhöhung aufbrauchen, quo vadis Krösche???, wir spielen CL und legen in einem halben Jahr 50 Mio drauf, tja wenn man so horrende Prämien besser als Platz 6 auslobt? Shit happens...
Also welches Preisschild sollen wir erlösen, 60 Mio für Brown oder lieber 50 für Larsson, Wetten werden noch angenommen. Ach ne da fällt mir einer ein, der FC Bauern kann uns den Krösche aus seinem Vertrag rauskaufen am 1.7. und den Brown im Paket sagen wir für 200 Mio abkaufen.
Die Frage ist, wer verleiht jetzt einen Spieler mit Kaufoption, von dem er selbst überzeugt ist?
Und klar haben wir Geldprobleme...nämlich im Wesentlichen das große Problem, dass die Ansprüche immer weiter steigen und damit der Druck, die Gehälter, die Ausgaben,...
Vielleicht meinte er das?
Da muss man aufpassen, nicht in einen Teufelskreis zu geraten...
Du meinst den Perlentaucher der in England und auf Schalke grandios gescheitert ist? Ich halte Ben Manga für ein Top-Mann aber er brauch auch das richtige Team um sich rum. Das hat wohl scheinbar nur bei der SGE gepasst.
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-schock-zahlen-fuer-gladbach-69479e3bf6fc544dba9af55b
Nur mal zur erinnerung: die probleme um den wahi " verlust" relativieren sich dann ganz schnell...
Die Frisur war mega :-)
Deswegen wurde Mornar ja von der BILD auch als "jugoslawischer Tor-Rambo" angekündigt.
Dann hat er sich aber bei einem vergebenen Angriff beschwert, dass man ihn "geschubst" hätte.
Also es ist natürlich schon länger her, dass ich die Filme mit dem Stallone gesehen habe damals, aber wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere jetzt, war der Rambo doch ein Typ, der im Zweifelsfall auch mal zurückschubst.
Das hatte ich natürlich genauso von einem "Tor-Rambo" erwartet. Nun gut, da wurde ich eben enttäuscht in meinen Erwartungen.
Das passiert.
Du brauchst aber nicht so zu tun als wenn Krösche hier Alleinunterhalter und Entscheider wäre, dass hatten wir alles schon mal durchgekaut hier im Forum…Krösche entscheidet hier gar nichts alleine, alles ist und wird vom Aufsichtsrat mitgetragen, sonst kann er es nicht umsetzen..
Ben Manga wollte sich damals wohl auch verändern oder es gab unterschiedliche Vorstellungen und dann trennt man sich eben, Business as usual…und auch die Transfers die Ben Manga eingetütet hat waren nicht alle erfolgreich, Wahi ist jetzt der erste der flopt, alle anderen haben gezündet….
Und der gute Ben ist mittlerweile arbeitslos und ist nach einem kurzen Gastspiel in der zweiten englischen Liga seit Sommer auch auf Schalke freigestellt worden als Kaderplaner, so gut war oder ist er wohl doch nicht…
Ich hoffe einfach, dass alle Beteiligten die Gesamtlage, auch finanziell im Blick haben und das Risiko überschaubar ist und bleibt und wir nicht den Weg gehen müssen den Schalke, der HSV und andere gegangen sind bzw. gehen mussten, es ist wahrscheinlich ein schmaler Grat und die EL müssen wir wohl mindestens erreichen, eine Saison ohne internationales Geschäft werden wir wohl überstehen, aber auf Dauer wird’s eher schwierig, dann müssten wir wohl einiges an Etat zurückschrauben, generell finde ich es aber sinnvoll mit relativ niedrigen Grundgehältern zu arbeiten und bei Erfolg entsprechende Prämien zu zahlen.
Lass den Ivica da raus. Da sind manche Gegner zumindest vor Angst an die Seite gegangen.
Hä Moment mal, der soll zu Nizza? Ich glaube das überlegt er sich nochmal, die lynchen ihn da. ☠️
https://www.transfermarkt.de/ogc-nizza-versinkt-im-chaos-fans-greifen-team-tatlich-an-einige-waren-traumatisiert-quot-/view/news/463640
Das ist vermutlich der Grund warum auch sie das Wagniss Wahi eingehen würden. Denn normale Stürmer würden vermutlich abwinken.
Btw, bitte vergesst bei der Krösche Kritik nicht, wann wahi geholt wurde. Im Winter ist es nicht einfach gute stürmer zu holen. Und billiger werden sie auch nicht.
Ja er hat gezockt, und dieses mal verloren. Aber diverse male hat er eben gewonnen. Wie viele Vereine hatten schon solche missgriffe. Bvb und co diverse jedes jahr. Erinnert euch an wolf , rode und co. Sie werden mit gehalt zugeschüttet und verrotten dann dort auf der bank. Denke da is ein Ausrutscher absolut ok
Vor Transfers wird immer gewarnt. Bei jedem und allem. Zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn, der Hund hat nicht das richtige Eintracht-Gen, zu Verletzungsanfällig, zu langsam, nur schnell, ...
Wenn es nach den wirklich sehr sehr geilen Ratschlägen aus dem Netz ginge, spielten hier nur Ronaldo und Messi. Ach nee, zu alt ...
Ähhhh, neeeee ....
Ivica Mornar hier als Vergleich zu bringen ist ja mal völlig daneben….
Erstens hat der bei weitem keine 26.000.000 Euros gekostet und hat Verlust gebracht, sondern wurde für ≈500.000 DMARK verpflichtet und dann für ≈5.500.000 DMARK verkauft, was eine Steigerung um ≈1000% war…
Und zweitens hat Mornar Einsatz gezeigt, von Anfang bis Ende.
Als er beim glorreichen 4-1 gegen die Bayern am 4.11.1995 mit rot vom Platz flog beim Stande von 2-1 hat er mehr Willen für die Eintracht gezeigt durch das flennen beim Platz verlassen in der Befürchtung den Sieg gegen die Bayern kaputt gemacht zu haben als Wahi im ganzen Jahr 2025!!!
Mornar zu halten wäre vielleicht die Chance gewesen nicht abzusteigen im folgenden Jahr … aber damals war so eine ablöse für ihn für uns einfach zu wichtig!!!
Aber ganz sicher nicht von dir, oxxenbacher wetterfähnchen…
Bist du auch mal in der Lage zu diskutieren, ohne dabei Leute zu beleidigen?
So wirst du nie weit kommen! Man man!
Und es ist Schwachsinn, dass die Eintracht "Geldsorgen" hätte. Man muss manche Transfers einfach vor Ende des Geschäftsjahres noch verpulvern, um das Geld vor der Steuer zu retten. Wenn du am Ende der Bilanz 80 Mio. übrig hast, dann sind davon 40 Mio. futsch. Deswegen werden von 390 Mio. Rekordeinnahmen 380 direkt wieder verplant und so hat man nur 5 Mio. Steuern gezahlt. Die Eintracht ist deswegen aber nicht auf 380 Mio. Einkünfte angewiesen. Die Ausgaben für Spielergehälter ohne Prämien sind wie vor ein paar Jahren weiterhin bei ca. 60 Mio.. nur mit allen Prämien steigt das auf fast das Doppelte, die aber nur bei dem Erreichen des internationalen Geschäfts oder vielen Scorern fällig werden. Die Eintracht ist bilanziell absolut stabil aufgestellt. Alle weiteren Personalausgaben summieren sich auf auch ca. 60 Mio.. Alle Verträge sind stark prämienbasiert. Bei Nichterreichen des internationalen Geschäfts würden ca 50 Mio. von den medialen Einnahmen wegfallen, aber auch 60 Mio. weniger Prämien ausgeschüttet werden.
Es geht also in der Bilanz darum, Kosten zu generieren. Die meisten verstehen einfach die die Bilanzrechnung nicht. Auch wenn du jetzt 26 Mio. ausgegeben hast und es klappt einmal nicht und du kriegst dann nur 16 oder 18 raus, dann wären sofort 13 von den 26 Mio. weg gewesen, wenn du nicht gekauft hättest. Indem du das Geld in große Assets investierst, bringst du es in Sicherheit vor der Steuer. Wenn man jetzt "nur" 10 Mio. Miese macht, hat man dennoch 3 Mio. gespart. Da sind bei der Eintracht absolute Spitzenleute in der Verantwortung, keine Sorge. Ich bewundere bei jeder Veröffentlichung der Zahlen die Schönheit dieser Gesamtkomposition, das ist für mich wie einer Symphonie zu lauschen.
Und zum 1000ten mal zu der Hauge-Lüge: AC Mailand muss seine Zahlen am Ende der Saison gesetzlich verpflichtend veröffentlichen, da die Aktien frei an der Börse gehandelt werden, das ist internationales Börsenrecht. D steht für Hauge eben nicht 12 Mio., weil es keine Boni gab, sondern 8,2 Mio.. Da man jetzt für 5 verkauft hat, hat ban einmalig 3 Mio Miese gemacht, nicht 12 Mio..
Klausi...hast du wieder mit diesen Stierhormonen angefangen?
Die ständigen Beleidigungen gegenüber allen, die eine andere Meinung haben als er, haben mich dazu gebracht, mich hier grundsätzlich nicht mehr zu beteiligen. Das läuft bei dem User seit Monaten so und wird leider offenbar komplett toleriert. Das tu ich mir einfach nicht mehr an – es geht hier schließlich um ein Hobby. Da muss ich mich nicht permanent beleidigen lassen. Vielleicht wird ja irgendwann die Möglichkeit eingeführt, User zu sperren, dann müsste man sich diese Ergüsse wenigstens nicht mehr geben.
Das verstehe ich auch null, zudem ist Italo-Hesse zumeist ein eher objektiver und oft sehr wohlwollender Kommentator ist, im Gegensatz zu sgeinder oder so, der immer nur in alle Richtungen abkotzt. Da hat handkaesbuebele sich auf den Falschen eingeschossen.
Um auf die Sachebene zurück zu kommen, gehe ich mal auf die Aussage von Italo-Hesse ein. Also 26 Mio. ist zwar gerade Rekord, aber 20-22 Mio. Risiko ist auch nicht viel geringer, was man für Eki, Johnny und Doan berappt hat. Da ist immer ein Risiko dabei, jeder Spieler kann sich böse verletzen, aber um mit den großen Fischen zu schwimmen, muss man das Risiko auch mal gehen und sich Stück für Stück steigern. Die Kohle ist ja nicht weg, der Typ hat etliche Jahre Vertrag und wie bei Hauge wird Krösche ihn erst gehen lassen, wenn ein Verein 2/3 des investierten Betrages hinlegt. Sonst wird Wahi halt hier oder dorthin verliehen, bis er zur Besinnung kommt. Frische Luft und eine Leihe hat beispielsweise Euro-Daichi sehr gut getan. Hauge kam nach einer Saison auf der Bank in Topform wieder und ca. 5 Kilo leichter. Es ist ja jetzt nicht aller Tage Abend, manchmal muss man Geduld haben.
Bei Chaibi haben hier auch zig Leute geschrieben, "Hauptsache weg mit dem, ruhig auch umsonst", dabei hatte der eben ich ewig Vertrag und obwohl der Marktwert erst wieder auf 9 Mio.(ca. die Ablöse) gefallen war, würde man jetzt locker wieder 20 Mio. einnehmen bei einem Transfer und vor allem hat er mit 7 Scorern in 13 Bundesligaspielen entscheidenden Anteil daran, dass die Eintracht den Anschluss an die CL/EL-Plätze gewahrt hat. Es wäre also völlig dumm gewesen, ihn aus einer Laune heraus so schnell wie möglich abzustoßen. Krösche denkt nicht so kurzfristig und impulsiv wie der 0815 Otto.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.