Adi Hütter musste zuletzt auf Martin Hinteregger verzichten. (Foto: Heiko Rhode)

Droht Martin Hinteregger länger auszufallen? Schon gegen RB Leipzig und Union Berlin musste der Innenverteidiger mit Oberschenkelproblemen passen. Diese Woche reiste Hinteregger zunächst nach Salzburg, wo er mit seiner Vertrauensperson Tim Lobinger individuell trainierte. Beim Gastspiel der Österreicher in Schottland war der 28-Jährige entsprechend nicht dabei. Stattdessen weilte „Hinti“, wie er von den Fans liebevoll genannt wird, am Donnerstag in München beim Radiologen. Er wissen nun endlich, was ihm fehle, postete der Kärntener auf Instagram. „Ich hoffe, ich bin bald zurück“, schreibt der 28-Jährige weiter. Zuvor hatte er im Interview mit der „Kleine Zeitung“ die Hoffnung geäußert, dass er für die ausstehenden Länderspiele gegen Färoer und Dänemark zurück in den Kreis der Nationalmannschaft kehren könne. Das dürfte wohl hinfällig sein. Denn am Freitagmittag teilte die SGE auf Twitter ein Update mit: „Die MRT-Auswertung hat eine kleine Faszienverletzung im linken Oberschenkel bestätigt. Wann er wieder ins Training einsteigen kann, hängt vom Heilungsverlauf ab.“

Hinteregger setzt auch Yoga

Vielleicht hilft beim Genesungsverlauf ein bisschen Yoga. Das mache er seit kurzem, verriet Hinteregger. Darauf habe ihn United-Legende Ryan Giggs gebracht. „Ich gehe langsam auf die 30 zu. Das Alter überrascht mich auch etwas. Ich spüre es in Knochen und Gelenken. Ich werde immer steifer und unbeweglicher“, schildert er lachend.

Für die Frankfurter Eintracht wäre ein Ausfall des Kärnteners im heißen April besonders bitter. Hinteregger selbst warnte noch einmal vor zu viel Euphorie: „Der ständige Blick auf die Tabelle ist gefährlich. Ja, wir sind mit der Eintracht derzeit Vierter. Noch haben wir aber gar nichts erreicht. Noch sind acht Runden zu spielen.“ Der Innenverteidiger erinnert daran, dass man auch vor zwei Jahren drei Spieltage vor Schluss auf Rang vier war und sind am Ende auf Platz sieben abrutschte. „Es wird verdammt schwierig und ein harter Kampf. Wir sind sicher happy, wenn wir am Ende international dabei sind.“ 

„Fans machen selbst ein Conference-League-Spiel in Bulgarien oder Litauen zu einem Champions League-Ereignis“

Sollte es mit der Champions League am Ende nichts werden, ist der Abwehrchef überzeugt, dass die Eintracht-Fans auch die Conference League zu einem Highlight machen würden. „Natürlich wäre für uns alle das Erreichen der Champions League ein Riesentraum. Wir haben bei der Eintracht aber so unglaubliche Fans – die machen selbst ein Conference-League-Spiel in Bulgarien oder Litauen zu einem Champions-League-Ereignis“, so der 53-fache österreichische Nationalspieler. „Es war vor Corona keine Seltenheit, dass uns 10.000 Fans zu Auswärtsspiel begleiteten und für mächtig Wirbel auf den Rängen sorgten. Deshalb gilt für uns: Hauptsache international.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martin Hinteregger (@martin.hinteregger13)

Hinti-Buch soll Anfang Juni erscheinen

Nach Saisonende soll auch sein Buch in die Läden kommen. Mehr als die Hälfte habe er schon zu Papier gebracht. „Es wird keine Biografie, sondern eine spektakuläre, breitgefächerte Mischung: von sehr lustigen Geschichten, die die Öffentlichkeit noch nicht kennt, über eine Handvoll Party-Geschichten bis hin zu sehr persönlichen Themen“, kündigt er an.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Wer macht denn da einen Daumen runter? Hat sich hier ein Dortmunder ins Forum geschlichen?

    Mal sehen, ob er zur Nationalelf nachfährt. Dann kann er auch bei uns spielen.

    33
    6
  2. Mit den Daumen finde ich bescheuert. Ich mache das meistens grade nach Laune. Ein paar Minuten später würde ich es genau andersrum bewerten oder auch gar nicht. Es ist für mich ein Spielchen ohne Sinn und Verstand.

    13
    76
  3. 🙂 🙂 😀
    @2: die Daumen gelten wohl weder dem Inhalt, noch gegenüber Hinti.
    (ich war’s nicht…’schwör)

    29
    8
  4. Und für den Sommer freue ich mich dann auf diesen spektakulären Bestseller, Inhalt hört sich guut an.

    22
    4
  5. @7
    Lauterbach macht nichts als Panik, ich könnte den in die Wüste schicken, um es freundlich zu sagen.

    Ganz ehrlich, ich finde diese Däumchen hier einfach nur schwachsinnig. Und werde sie aus diesem Grund auch in Zukunft nicht ernst nehmen und sie einfach mal hier und mal da anklicken.
    Es ist wie das ganze Forum hier, ein netter Zeitvertreib, aber nichts, was man wichtig nehmen sollte.
    Macht aber trotzdem Spass, meistens wenigstens.

    25
    57
  6. Also ich finde Lauterbacher extrem gut! Dazu ein deftige Vogelsberger Hausmannskost. Uih, hoffentlich erwischt mich jetzt nicht die Gender-Polzei wegen der Hausmannskost!!!

    22
    12
  7. Was Hinti jetzt wirklich hat und ob er ernsthaft verletzt ist……all das ab Juni in seinem Buch …

    Ich hol mir auf jeden Fall ein Exemplar 🙂

    20
    4
  8. Na klar, wir können einfach so weiter machen wie bisher. Wenn sich nicht schnellsten alle an die aktuellen Regeln halten, werden wir noch lange in diesem „quasi“ Lockdown bleiben. Geschäfte, Stadien, Restaurant etc. werden dann noch lange geschlossen/leer bleiben (oder es werden noch sehr viel mehr MENSCHEN sterben). Alles nur weil zu viele Leute denken, dass sie sich nicht an die Regeln halten müssen. Damit schaden sie ALLEN!!
    Na klar, mich stört das ganz auch. Aber lieber mal richtig konsequent Lockdown für ein paar Wochen statt über ein halbes Jahr so lala larifari wie jetzt. Wie lange wollt ihr das noch?
    Vergleicht doch mal den Lockdown vom letzten Jahr als es losging mit dem jetzigen. Damals war auf den Straßen und in den Parks nichts los. Und jetzt? Die Wiesen in den Parks sind voll, die Parkplätze bei den Firmen auch. Leute fliegen nach Malle in den Urlaub. Ich kapiers nicht, wie kann man so ignorant sein.

    30
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -