Die Eintracht konnte in der 1. Halbzeit überzeugen und ging verdient dank Alex Meier in Führung.
Die Eintracht konnte in der 1. Halbzeit überzeugen und ging verdient dank Alex Meier in Führung.

90. Minute: Mijat Gacinovic verlässt unter tosendem Applaus das Feld, für ihn kommt Haris Seferovic in die Partie. Es gibt 5 Minuten Nachspielzeit.

88. Minute: Und die nächste gelbe Karte – Hasebe wird nach taktischem Foul verwarnt.

87. Minute: Varela lässt sich bei einem Einwurf sehr viel Zeit und sieht die gelbe Karte.

83. Minute: 47.00 Zuschauer sehen eine hochspannende Partie im Waldstadion. Chandler scheitert gegen Fährmann, Schalke vergibt auf der anderen Seite und schießt Hradecky in die Arme.

81. Minute: Bärenstarke Parade von Hradecky, der im 1:1 gegen Huntelaar prächtig reagiert und irgendwie die Fäuste nach oben reißt.

80. Minute: Niko Kovac reagiert sofort. Hrgota verlässt das Feld, dafür feiert Jesús Vallejo seinen Einstand. Er soll das 1:0 mit über die Bühne bringen.

79. Minute: Erneuter Platzverweis für Michael Hector. Der Verteidiger kommt nicht mehr hinterher und reißt Huntelaar kurz vor dem Strafraum um.

77. Minute: Branimir Hrgota lässt immer wieder seine technische Klasse aufblitzen…. und nimmt mit Ruderbewegungen die Fans mit, die sich sofort lautstark zu Wort melden.

72. Minute: Bei gefühlten 40 Grad zeigt sich die Eintracht auch unbeeindruckt vom verschossenen Elfmeter. Die Schalker ziehen dabei ihren letzten Wechsel. Neuzugang Nabil Bentaleb ersetzt Dennis Aogo. Niko Kovac hat noch zwei Optionen offen für die Schlussphase.

67. Minute: Nach einem Zweikampf zwischen Caicara und Gacinovic entscheidet Stark auf Strafstoß. Alex Meier verschießt – Fährmann pariert den schwach getretenen Elfmeter. Die Aktion geht mit einem Elfmeter weiter – letztendlich schießt Meier aber am Tor vorbei. Die große Chance zur Vorentscheidung wurde verpasst.

66. Minute: Elfmeter für die Eintracht

61. Minute: Der zweite Wechsel der Schalker: Baba kommt für Kolasinac und soll die Offensivbemühungen verstärken.

60. Minute: Chandler bringt frischen Wind die Partie, agiert im Vorwärtsgang in letzter Konsequenz aber noch zu hektisch – erst wird sein Linksschuss abgeblockt, die anschließende Flanke landet in den Händen von Fährmann.

57. Minute: … der Freistoß bringt allerdings nichts ein. Die Eintracht macht bislang zu wenig aus ihren Standardsituationen.

55. Minute: Chandler kommt für Huszti in die Partie und nimmt dessen Position ein. Die erste Aktion geht sofort über ihn, er wird in torgefährlicher Nähe von Sead Kolasinac gefoult…

54. Minute: Die Eintracht nimmt wieder teil am Spiel. Eine Ecke bringt allerdings nichts ein.

50. Minute: Ganz starke Aktion von Michael Hector, der Choupo-Moting den Ball abnimmt und dann erst nach einem Vorstoß über 50 Meter unfair vom Ball getrennt werden konnte.

46. Minute: Der FC Schalke 04 wechselt einmal und bringt Millionenneuzugang Breel Embolo für Franco di Santo in die Partie. Die Eintracht läuft unverändert auf.


Halbzeitpfiff: In der Schlussphase wackelte die Eintracht etwas und so musste vor allem bei Standardsituationen die Luft angehalten werden. Dennoch kann der 1:0 Pausenstand als verdient bezeichnet werden.

42. Minute: Nach einer Ecke von Max Meyer kommt Choupo-Moting zum Kopfball, Hradecky greift sicher zu.

38. Minute: Die Eintracht hat sich etwas zurückgezogen und verteidigt kompakt und sehr geschickt. Den Schalkern fällt in der Vorwärtsbewegung bis zu diesem Zeitpunkt kaum etwas nennenswertes ein.

34. Minute: 185 zu 121 Pässe und 4 zu 2 Torschüsse – die Statistik belegt die ersten guten Eindrücke.

32. Minute: Trotz dieser ersten Schrecksekunde bleibt es ein ganz starker Auftritt der Eintracht nach einer halben Stunde in der neuen Saison. Die Führung ist hochverdient.

29. Minute: Der erste strukturierte Angriff der Schalker landet im Tor der Eintracht, der Treffer zählt allerdings nicht, weil Jan Klaas Huntelaar im Abseits stand.

24. Minute: Es gibt eine kurze Trinkpause. Spieler und Schiedsrichter müssen nach intensiven 24 Minuten den Flüssigkeits-Tank auffüllen.

20. Minute: Der FC Schalke 04 nimmt nach 20 Minuten erstmals an der Partie teil und zeigt sich in der Offensive. Ein Eckball bringt allerdings nichts ein, auf Eintrachtseite verpufft der Versuch eines schnellen Konters.

14. Minute: Schon wieder jubelt das Stadion nach einem tollen Treffer von Mijat Gacinovic, doch dr Ball passierte zuvor schon die Seitenauslinie – der Treffer zählt nicht.

13. Minute: Es hat sich angedeutet. Nach einer Flanke konnte Naldo nur unzureichend klären. Huszti schaltet schnell und bedient Meier, der eiskalt verwertet.

9. Minute: Was ist denn hier los? Die Eintracht erspielt sich Chancen im Minutentakt. Ist die Führung eine Frage der Zeit? Der nächste lange Ball, diesmal von Bastian Oczipka geschlagen, wird verlängert, der anschließende Abschluss geht knapp am Tor vorbei.

8. Minute: Stürmischer Beginn der Eintracht – ein toller Pass von Makoto Hasebe findet Branimir Hrgota, der mit einem Flachschuss an Ralf Fährmann scheitert – die Fußabwehr landet an der Latte.

4. Minute: Riesenchance für die Eintracht. Nach einem Querpass von Alex Meier wird es in der Mitte unübersichtlich, der Ball, den Mijat Gacinovic nur unsauber trifft, rollt anschließend knapp am Tor des FC Schalke 04 vorbei.

Pünktlich um 15.30 Uhr pfeift Wolfgang Stark die Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04 bei 34 Grad im „Glutofen“ Waldstadion an. Die Hessen spielen zunächst auf die von 4.000 Schalkern besuchte Ostkurve. In der gut gefüllten Arena herrscht prächtige Stimmung – der ausgesperrte Block 40 ist eine Etage höher gerückt und schwenkt in der Nordwestkurve wie gewohnt die Fahnen.


Die Aufstellungen der Mannschaften:

Niko Kovac schickt folgende Elf auf das Feld: Hradecky – Varela, Hector, Abraham, Oczipka – Mascarell, Hasebe – Gacinovic, Meier, Huszti – Hrgota

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Vallejo, Chandler, Fabián, Bunjaki, Blum, Seferovic.

Der neue Schalker Trainer Weinzierl hat sich für folgende Anfangsformation entschieden: Fährmann – Junior Caicara, Naldo, Höwedes, Kolasinac – Geis, Aogo – Di Santo, Meyer, Choupo-Moting – Huntelaar

- Werbung -

76 Kommentare

  1. Wie dumm ist die Abwehr????
    Huntelaar zeigt mit der Hand exakt da hin, wo der Ball hinkommt und keiner checkt es…

    Exakt Attila97!!! Es kann doch nicht sein, dass der Huntelaar da bei einer mini berührung umfällt. Das ist absolut lächerlich…
    Aber alles was jetzt noch kommt sind wir selbst in schuld. es gab genug chancen den deckel drauf zu machen…

    ABER AUF JETZT!

    0
    0
  2. Jetzt kommt die reine Abwehrschlacht. Würde nun Meier raus und Seferovic bringen. Der bringt Dampf. Auch hinten

    0
    0
  3. Wofür der Schiri nun Gelb gibt geht gar nicht. Wasn los mit dem ????

    LEUTE ! 1 Punkt ist sicher !!! Das ist sehr sehr geil. Wobei sich 1 Punkt schon fast wie eine Niederlage anfühlen würde. Ich sage, wir holen 3 !

    0
    0
  4. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    SIEG

    0
    0
  5. Gott sei dank. Man fühlte sich phasenweise an das Spiel gegen Dortmund erinnert. Nur noch 33 bis 35 punkte weiter so!!!

    0
    0
  6. so sehen Sieger aus — geile Vorstellung und ? passt doch der Auftakt so kann es weitergehen , natürlich mit mehr Toren.
    Wie ich vorher immer sagte . die Spanier sind gute und Vallejo …..

    0
    0
  7. - Werbung -
  8. Bei Sky grade in der Tonpanne über Hector: 2 gute Spiele, 2x Platzverweis… Die arme Sau

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -