Vorbereitung auf das Pokalspiel in der MCC-Arena in Magdeburg
Vorbereitung auf das Pokalspiel in der MCC-Arena in Magdeburg

Nachdem es nach 120 Minuten 1:1 gestanden hatte, muss nun die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen.

Durch einen abgefälschten Freistoß von Hammann in der 75. Minute wurde die SGE für eine bisher schwache Leistung bestraft. In der 7. Minute war die SGE durch einen schönen Treffer von Branimir Hrgota in Führung gegangen. Omar Mascarell hatte einen langen Ball in die Spitze gespielt, Hrgota umkurvte mehrere Gegenspieler und schloss eiskalt ab. Nur drei Minuten später fast der Ausgleich, doch Hradecky wehrte einen fulminanten Weitschuss eines Magdeburgers ab; der Nachschuss ging nur knapp am Tor vorbei. Die Frankfurter präsentieren sich nah der Führung etwas nachlässig, erlauben sich einige leichte Ballverluste und hätten mittlerweile den Ausgleich verdient. In der 27. Minute tauchte der Magdeburger Sprenger frei vor Hradecky auf, traf den Ball aber nicht richtig.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wurde das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt unterbrochen, nachdem aus dem Frankfurter Block Böller und Bengalos abgeschossen wurden und Magdeburger Anhänger sich auf dem Weg machten, um ihnen die entsprechene Antwort zu geben. Nach einer gut zehnminütigen Unterbrechung ging es weiter. Fast mit Ablauf der regulären Spielzeit lief der Magdeburger Beck allein auf Hradecky zu, scheiterte aber an dem Schlussmann.

Auch in der Verlängerung erspielte sich die SGE kaum eine Chance und muss nach einer gelb-roten Karte für Hector (100.) das Spiel mit nur noch 10 Mann zu Ende bringen.

Pünktlich um 15.30 Uhr hatte Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart die erste DFB-Pokalrundenbegegnung zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt in der MDCC-Arena angepfiffen.

Die Eintracht – in den roten Auswärtstrikots – konnte nicht in Bestbesetzung auflaufen, da neben den Langzeitverletzten und Rehabilitanten auch noch kurzfristig Haris Seferovic (Zahnschmerzen) und Ante Rebic (Mandelentzündung) ausfielen. Makoto Hasebe nahm etwas überraschend nur auf der Bank Platz; für ihn rückte Szabolcs Huszti in die Startelf.

Eintracht-Trainer Niko Kovac hatte sich für folgende Anfangsformation entschieden:
Hradecky – Varela, Hector, Abraham, Oczipka – Mascarell, Huszti – Gacinovic , Meier, Castaignos – Hrgota.
Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Vallejo, Chandler, Hasebe, Fabián, Blum, Bunjaki.

- Werbung -

107 Kommentare

  1. Man darf sich mal wieder schämen ein Eintrachtfan zu sein wegen dieser Arschlöcher. Lebenslange Sperre ist das einzige was hilft und das Gesindel muss die volle Strafe, die kommt, bezahlen

    0
    0
  2. Ja leider – jedes Jahr aus Neue !!! Das kostet dann wieder extra Geld plus Strafen weil dann Zuschauerausschluss . Solche Fans braucht niemand – Wegsperren – Geldstrafen und Knast – plus LEBENSLANGES Stadionverbot !!!
    Da ist es logisch , das keiner in die SGE investieren will

    0
    0
  3. Das gibt einen Ausschluss vom DFB Pokal wie bei Dresden vor ein paar Jahren.

    Alles andere wäre noch das sprichwörtlich blaue Auge… -.-

    Immerhin ist das Gegentor dadurch relativ egal. ;P

    Forza SGE <3

    0
    0
  4. Bei den vielen unnötigen Frei- und Eckstößen musste das ja mal passieren, auch wenn natürlich unglücklich.

    0
    0
  5. war nur nur eine Frage der Zeit eh wie scheiße unsere Eintracht spielt unglaublich was ist blos los mit denen ?

    0
    0
  6. Naja wir haben wir unser „Dreamteam“ im DM .. Huszti und Hasebe .. – es kommt gar kein Spielaufbau zustande und somit werden wieder nur lange Bälle gespielt. Damit kann man nichts anstellen.

    0
    0
  7. Huszti kann keine 90 Minuten. Da brauchen wir nun einen weiteren Wechsel. Mascarell und Hasebe ins DM Huszti raus und irgendwen rein. Egal wen. Sind alle konditionell fitter als Huszti zum jetzigen Zeitpunkt

    0
    0
  8. Hei, wie schön. Nach EM und Olympia endlich wieder Rumpelfußball. 🙂

    Heute haben die Pyropimmel mal wieder bewiesen, wie krass sie mit dem Scheiß die Mannschaft doch pushen. Echt genial!! Steckt euch eure Pyrozäpfchen doch in den Ar…

    0
    0
  9. Naja schon richtig aber sind auch noch nicht im Pflichtspielmodus – und die Unterbrechung tut ihres dazu.
    Hoffe das wird noch besser- Ansaätze waren zu sehen

    0
    0
  10. Also wenn man als Erstligist gegen einen unterklassigen Verein wie Magdeburg NICHTS spielerisch lösen kann und nur auf lange Bälle setzt, dann gute Nacht in der Bundesliga.

    0
    0
  11. Wenigstens nicht in Lotte verloren wie die Kollegen aus Bremen mit Ihren Millionen aus den Ujah und Westegaardverkäufen…

    0
    0
  12. Diese Unterbrechung hat unser ganzes Spiel durcheinander gebracht. Seitdem läuft nichts mehr ! Total verunsichert und verängstigt. Der Gegentreffer war quasi eine logische Folge. Sollten wir heute verlieren liegt es nicht an unserem spielerischen Können , sondern an den Leuten da im Publikum. #DANKE

    0
    0
  13. Huszti dringend noch bis Transferende verschenken…….das ist schon unterste Kanone, was der abliefert. Wie viele Konter will er heute noch verbocken?

    0
    0
  14. Alpi und ich sind einer Meinung und er nimmt die Mannschaft in Schutz? Wenigstens vereinigen die Idioten im Block ;).

    Korrekt, die Jungs sind von der Rolle, viele Neue auch Bundesliganeue und direkt erstmal ne Spielunterbrechung? Gibt bessere Dinge im Pflichtspieldebut….

    PS Mainz hat auch grade 2 Dinger in 4 Minuten in Haching gefangen 😉 sind also nicht alleine noch nicht in der Saison angekommen

    0
    0
  15. alle neuen haben keine Bundesligaerfahrung bis auf Hrgota, und da musse jeder wissen´, das dies nicht geht.

    0
    0
  16. @alpi
    Es lief schon vor der Unterbrechung nichts…….und solche Profis dürften sich dadurch nicht beirren lassen.

    0
    0
  17. Wer mich kennt, der weiß, wie mein Kommentar gemeint war 😉

    Hector derzeit nicht bundesligatauglich. Da hat mir, oh gott verzeih mir, sogar Chandler als IV besser gefallen 😀

    0
    0
  18. Bis jetzt sehe ich eher einen Rückschritt als Fortschritt. Vom schnellen Umschaltspiel ist nichts zu sehen, dafür haben wir auch zu lahme Leute im Mittelfeld. Durch den Verkauf von Aigner ist es eher schlimmer geworden.

    0
    0
  19. Tolle Ultras – ihre eigene Mannschaft verunsichern und dazu beitragen das sie aus Pokal fliegt !!
    Tolle Fans —
    Wir sollten die mal den Hintern versohlen

    0
    0
  20. Die Eintracht sollte die Ultras für die komplette Hinrunde sperren die halten sich für die grössten und wichtigsten , aber lieber etwas weniger Stimmung im Stadion und ich kann auch mal meine Enkel mitnehmen und keine Angst haben muss das Ihnen was passiert bei diesem Pack das sich hinter der Gruppe versteckt und allein sich in die Hosen machen

    0
    0
  21. Man kann auch jetzt seine Enkel mit ins Stadion nehmen. Oder gehst du mit denen in den Eintracht STEH Block? Wohl kaum. Die Randale findet „nur“ hinterm Tor statt. Da haben eh keine Kinder etwas zu suchen. Und nein, ich befürworte so eine Kacke nicht !

    0
    0
    - Werbung -
  22. Das kotzt mich einfach nur noch an, es gibt nur einen Weg, dass das aufhört: die gesamte Fanszene muss Pyrozündler ausgrenzen / melden / zurechtweisen. Wie kann man in der derzeitigen Situation auch nur daran DENKEN, Pyro zu zünden.

    Da muss ein Umdenken stattfinden. Ich weiß, dass sich das aber auch kaum einer traut, einem Vermummten die Fackel abzunehmen oder Fotos zu fertigen. Und DOCH, die Ultras befürworten oder dulden zumindest solche Aktionen, wäre dies nicht der Fall, hätte sich das Probem längst erledigt und der Block würde auch anders reagieren.

    So, jetzt Verlängerung, hoffe auf einen glücklichen Sieg und dass Mgb mehr Körner gelassen hat und abbaut.

    0
    0
  23. Das mag ja alles sein und ich will das Spiel auch nicht überbewerten. Aber selbst der Führungstreffer hat keine Stabilität ins Spiel gebracht und sonderlich herausgespielt war er auch nicht. Gefühlt haben die es nicht hinbekommen drei Pässe hintereinander an den man zu bringen. Gegen Vigo sah das etwas anders aus.
    Aber schaut euch Bremen oder Mainz an. Die dürfen auch nachsitzen. Auch wenn ich nicht gesehen hab wie die gespielt haben.

    Wie Stepi schon sagte: „Pokal hat sich immer eigene Gesetze!“

    0
    0
  24. Die Wechsel verstehe ich auch nicht so , wer ausser Meier soll jetzt noch ein Tor machen ?
    Geht schon wieder gut los die Saison.

    0
    0
  25. Stimmt Basti. Nur unterscheidet sich unsere Leistung idR nicht zwischen DFB Pokal und eines Bundesligaspiels 😉

    0
    0
  26. Auch Leverkusen hat sich am Ende gegen einen Fünftligisten über die Zeit gerettet.
    Letztes Jahr in Aue war es spielerisch ähnlich arm, oh man.

    0
    0
  27. Da haben wir die gelb rote Karte die ich angekündigt habe …. Bitte nicht wieder einsetzen! Lasst den Jungen erstmal 6-7 Wochen trainieren.

    0
    0
  28. Ja weil er zu ungeschickt in den Zweikämpfen ist. Er gewinnt viele Zweikämpfe weil er groß und stark ist. Aber leider nicht „spielerisch clever“ und somit reichen zwei Fehler für gelb rot….

    0
    0
  29. Dein Wort Alpi. Momentan befinden wir uns auf Augenhöhe mit Werder Bremen. Wahrscheinlich zählt nur das Motto der letzten Saison: Beten hilft!

    0
    0
  30. Der Sky-Kommentator nervt. Sagt Zambrano statt Abraham, verwechselt Blum mit Hustzi und labert sonst auch viel Schrott.

    0
    0
  31. Es treffen: Meier, Huszti, Mascarell, Gacinovic
    Es verschießt: Blum
    ABER: Lukas hält 2 !!

    0
    0
  32. Es gibt noch keine Spielmechanismen, geschweige denn Spielaufbau. Geht halt nichts über eine eingespielte Mannschaft und nicht nur Fitness der Einzelnen. Habe immer noch Hoffnung, dass das in der kommenden Saison was wird.

    0
    0
  33. @alpi
    Ich glaube eher Huszti stolpert beim Anlauf über seine eigenen Füße und berührt dabei den Ball…….viel mehr sah sein Spiel heute nicht aus.

    0
    0
  34. Wie kann man so schlecht Elfer schießen……halbhoch…….das sollten Profis doch wissen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -