23.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenZur Halbzeit führt Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen mit 2:1. Die Begegnung begann furios, bereits nach sechs Minuten waren zwei Treffer gefallen. Zunächst hatten die Hessen den besseren Start: Nach einer schönen Kombination über Marco Russ und Marc Stendera auf der linken Seite kam Haris Seferovic zum Abschluss, der Bayer-Torwart Leno keine Chance ließ (4.) Nur zwei Minuten später bereits der Ausgleich: Nach einem Ballverlust von Seferovic kam der Ball zu Bellarabi, der mit einem strammen Schuss aus etwa 18 Metern erfolgreich war. Nur eine Minute später Glück für die SGE, als Brandt mit einem Schuss am Pfosten scheiterte.

Danach beruhigte sich die Partie ein wenig. Leverkusen hatte mehr vom Spiel, die Eintracht lauerte auf Konter. In der 39 Minute die erneute Führung für die Hessen: Nach einer Ecke bekamen die Bayer-Spieler den Ball nicht aus dem Strafraum und Alexander Madlung hämmerte die Kugel unter die Latte. Die SGE führt in einem unterhaltsamen Spiel nicht unverdient und kann ihren Fans einen gelungenen Abschluss einer aufregenden Spielzeit bieten.

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf hatte sich für folgende Aufstellung entschieden:

Trapp – Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka –  Hasebe, Russ, Waldschmidt, Stendera, Aigner – Seferovic.

Auf der Bank nahmen Platz: Wiedwald, Kinsombi, Ignjovski, Djakpa, Flum, Inui, Valdez.

Wir wünschen der Eintracht weiterhin einen erfolgreichen Saisonabschluss und hoffen auf drei Punkte gegen Leverkusen.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Hauptsache der HSV steigt ab. Der Rest ist mir heute egal. Heute ist ganz Deutschland, ach Quatsch die ganze Welt Schalke-Fan!

    0
    0
  2. Hammer Gerücht : Schaaf soll nach dem Spiel wirklich gegangen werden.
    Hätte ich nicht gedacht.

    0
    0
  3. Was eine Hammer-Saison…
    Wunderbares Spiel und…mit dem Abstieg sowas von nichts zu tun…
    Glaube kaum, dass es jemanden gegeben hätte, der es besser gemacht hätte als Schaaf. Hoffe sehr, dass er bleibt.

    Waldi von Anfang an? Also wenn Schaaf hier nicht dabei ist etwas aufzubauen, dann weiss ich es auch nicht…

    Weiter so!

    0
    0
  4. Wuerde Waldschmidt trotzdem drin lassen.

    Vielleicht braucht erst etwas Zeit um sich an die Atmosphaere zu gewoehnen.

    Schade haette gerne Gerezgiher heut spielen gesehen.

    0
    0
  5. Schickt doch diese dämlichen Reporter von Sky in Rente so was ist doch NICHT mehr tragbar! GlückwunschAlex!!!

    0
    0
  6. AMFG Torjäger Kanone

    9 Platz nach einem großen Umbruch

    Talente eingebaut, Stendera Stammspieler…

    @23 von welcher Mannschaft redest Du?

    Top Saison!

    0
    0
  7. - Werbung -
  8. @24
    Großer Umbruch? Naja, diese Saison haben bis auf 2-3 Spieler genau die gleichen Spieler gespielt wie die Saison zuvor. Die Saison war okay, nicht mehr und nicht weniger.

    0
    0
  9. Chandler, Hasebe, Stendera, Seferovic sind schonmal 4, oder?

    Kittel hat auch viel gespielt…

    Schaut doch mal alle Aspekte an….

    0
    0
  10. Ein großer Umbruch ja vor allem deshalb, da mit Rode, Schwegler, Jung, Joselu und Barnetta gleich 5 der besten Spieler weg sind.
    Das ist ’ne halbe Mannschaft. Unter den Voraussetzungen von 13 auf 9 zu klettern, ist auf jeden Fall nicht schlecht, darauf kann man sich wohl einigen.

    0
    0
  11. @28: Die Argumentation ist Unsinn. Wenn viele Spieler weggehen, ist es egal, ob sie durch Neue ersetzt werden oder durch Jugendspieler. Der „Umbruch“, also der Abgang vieler Stammspieler, findet trotzdem statt.

    0
    0
  12. Denk doch mal nach…

    Du sagst, es haben bis auf 2-3 Spieler die selben Spieler gespeilt wie letztes Jahr.
    Stendera hat 2013/2014 70 Minuten gespielt in der Saison.
    Stendera hat 2014/2015 1838 Minuten gespielt.

    0
    0
  13. @24: der „Umbruch“ waren zum größten Teil schlicht Fehleinkäufe. Schwegler, Rode und Jung durch Hasebe, Ignjovski, Medojevic und Chandler zu ersetzen…Lediglich Seferovic hat tatsächlich Joselus Lücke geschloßen, mehr als zufriedenstellend sogar. Ich würde zur neuen Saison gerne noch einen dynamischen, ballsicheren Ballverteiler in unserem Kader sehen, Hasebe wird nicht jünger und ist jetzt schon gerne mal einen Schritt zu spät im Zweikampf. Medojevic, Ignjovski und Chandler landen bestenfalls auf der Bank, unter Schwegler und Rode hätte Hasebe ebenfalls meistens auf der Bank gesessen..
    Auf einigen Situationen sollten wir also einen erneuten Umbruch wagen 😛
    Die Saison ist in Ordnung zu Ende gegangen. Wir hatten aber auch die Zweiteffektivste Offensive der Liga, darauf kann man sich nicht immer verlassen, selbst mit einem Fußballgott in den eigenen Reihen..

    0
    0
  14. Bin sehr stolz auf diese mannschaft und danke allen verantwortlichen für diese hammersaison!heute hat das team eier gezeigt und das match für uns fans und AMFG gewonnen! Ich bin versöhnt,hoffe aber,dass – mit Schaaf – entsprechend auf dieser basis aufgebaut wird!

    0
    0
  15. @31
    Stendera war ja auch verletzt. Ein verletzter Spieler hat doch nichts mit einem Umbruch zu tun.

    0
    0
  16. Also wirklich…wer hier davon spricht, dass es eine schlechte oder ok-Saison gewesen ist, der hat echt einen Sockenschuss!! Neuer Trainer und auch neues Trainerteam und dazu, wie richtig ausgeführt wurde, haben wir 5 Stammspieler ersetzen müssen, dazu noch das Verletzungspech während der Saison, dann das Einbinden der jungen Spieler….also ich persönlich hatte Angst VOR dieser Saison um den Abstieg zu spielen und wenn die Mannschaft nur ein paar der unnötig versiebten Spiele positiv hätten gestalten können, dann wären wir Euro-League gewesen!! Also alles besser als gedacht! Und das heißt ja nicht, dass man alles mal kritisch durchleuchten muss!

    Ich freu mich jedenfalls über den gelungenen Saisonabschluss, über AMFG14 und warte gespannt auf das was da an Neuzugängen kommen wird…

    0
    0
  17. Sorry 33, meinte 22, nicht 23.

    Will auch keine große Diskussion anstoßen.
    Habe heute ein ordentliches Spiel gesehen, wir haben 43 Punkte erzielt und damit einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, haben Talente integriert oder sogar zu Stammspielern gemacht…
    Damit bin ich mehr als zufrieden.
    Dass es noch einige Baustellen und einige Dinge zu verbessern gibt, ist unbestritten. Unter Berücksichtigung aller Umstände und Aspekte finde ich jedoch, dass wir ganz schön viel aus den Gegebenheiten herausgeholt und gemacht haben.
    Gratulation an die Mannschaft, an Thomas Schaaf und an Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  18. Ich bin sehr zufrieden. Für mich war nach den Entwicklungen vor dieser Saison ein einstelliger Tabellenplatz das Wunschziel. Hat gepasst! Und dann noch die Kanone für unseren AM14FG! Einfach nur Vita. Es ist etwas, worauf man aufsetzen kann. Der Anfang mit Reinartz ist gemacht. Richtig sind. Madlung unbedingt verlängern, vielleicht kein Filigrantechniker, aber immer da, wenn man ihn braucht, wie heute auch! Im übrigen fände ich auch von Seiten des Vereins eine Verlängerung allein schon aus Anstand und Loyalität geboten.

    Immer die SGE!

    0
    0
  19. HNKN…bitte schalte doch mal das Gehirn ein BEVOR du hier was reinschreibst…immer nur das letzte Wort…soo armselig

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -