08.03.2015, Fussball, 1. BL, 1. FC Köln - Eintracht FrankfurtNach 45 Minuten liegt Eintracht Frankfurt in der Sonntagsbegegnung beim 1.FC Köln mit 0:1 zurück. In einem hart umkämpften Spiel zeigt die SGE bislang eine schwache Leistung und konnte sich noch keine Torchance herausspielen. Vor allem in der Offensive bietet die Eintracht viel Stückwerk, leistet sich viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten. Den einzigen Treffer erzielte der Kölner Deyverson in der 28. Spielminute. Allerdings hätte das Tor nicht zählen dürfen, da der überharte Einsatz von Ujah gegen Zambrano zuvor hätte geahndet werden müssen.

Trainer Thomas Schaaf schickte folgende elf Jungs auf den Rasen des Rhein-Energie-Stadions:

Trapp – Chandler, Zambrano, Russ, Oczipka – Hasebe, Stendera, Piazon, Aigner – Seferovic, Meier.

Auf der Ersatzbanknahmen Platz: Wiedwald, Madlung, Anderson, Flum, Inui, Kittel, Medojevic.

Wir drücken der Eintracht fest die Daumen, dass ihr Spiel im zweiten Durchgang besser wird und sie an ihrem 116. Geburtstag drei Punkte aus der Domstadt entführen kann.

- Werbung -

115 Kommentare

  1. @SGEstephan

    Bitte, sei mir nicht böse, aber ich habe mir deinen letzten Post 38 eben echt 3 mal durchgelesen, um irgendwo einen Ansatz zu finden, warum du plötzlich so abhebst und anscheinend glaubst, dass du die Intelligenz für dich gepachtet hast. Du tust jeden hier angreifen und ihn als dumm bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung haben. Komm mal wieder runter und werde nicht überheblich.

    Dieses Spiel war scheiße und viele andere davor auch. Noch so 2 Spiele und du wirst mal sehen, wie schnell es nach unten geht. Diese Saison ist noch lange nicht rum und schon garnicht in trockenen Tüchern. Ich finde deine Arroganz schon echt krass.

    0
    0
  2. Ich glaube dieser Wechsel kam leider nicht mehr zustande. Aber in der hektischen Schlussphase kann man ja auch mal was übersehen…

    0
    0
  3. @48
    verstehe ich, kann man aber nicht verallgemeinern.
    Im Grunde lieben wir alle die SGE und sind enttäuscht, wenn wir verlieren. Und wenn das dann noch so geschieht wie heute, dann umso mehr.
    Ich glaube aber auch, dass, mit einigem Abstand, die eine oder andere Aussage so nicht mehr gemacht werden würde. Das Problem ist nur, Papier ist geduldig.
    Wie dem auch sei, schönen Abend und bis dahin,
    Forza SGE

    0
    0
  4. @47 europa oder nicht ist egal. fakt ist, dass 44 sowas von recht hat. im fussball kann alles passieren, es ist auch nicht schlimm ggn köln zu verlieren. wenn man aber die aktuelle form der kölner und ggn wen wir sonst noch so gespielt haben der eigentlich eher richtung abgrund geblickt hat kann ich die wut verstehen.
    selbst wenn es mit europa nicht klappt egal darum geht es nicht. es geth darum wie sich die mannschaft präsentiert hat. hätten wir diese kölner misere einfach mal ausgenutzt und nicht erst nach 50 min angefangen richtig zu spielen wäre das spiel ganz anders gelaufen. ich will auch keine phrasen hören vonwegen vor dem 1:0 das war ein klares foul nein! heute war es definitiv unser auftreten. wenn wir ein wenig mehr struktur hätten reinbringen können ein bisschen genauere pässe dann hätten wir die sowas von verunsicherten kölner abgeschossen und nicht umgedreht.
    ich weiss nicht ob es nochmal eng werden könnte für uns, falls ja fehlen uns diese punkte bitter.. mir ging es heute primär darum den abstand nach unten zu vergrößern stattdessen liefern wir mal wieder schützenhilfe für eine gurkentruppe bestehend aus schwalbenkünstlern und spielern die so über den platz stolpern..

    ich breche normalerweise selten den stab über die mannschaft aber diesesmal ist es absolut berechtigt. wer sich so von der verunsicherung des gegners anstecken lässt der kann den platz nicht anders verlassen. das war heute wirklich enttäuschend

    0
    0
  5. * über der mannschaft*

    wenn wir die kölner so überrascht hätten wie nach dem gegentor so aufgedreht (vielleicht etwas dpsoeirter) dann hätten die nie im leben ein bein auf den boden bekommen stattdessen bekommen wir in wenigen minuten so viele gegentore wie die in 10 spielen nich schiessen unfassbar

    0
    0
  6. Ich verstehe nicht wieso der letzte Schritt fehlt. Und den Zambrano find ich richtig schlecht. Letzte Woche mit dem Madlung hatt ich mehr vertrauen.

    0
    0
  7. @38 sgestephan
    Ich denke es ist ein Unterscheid, ob wir gegen einen echten starken Gegner wie WOB, FCB oder Schalke eingebrochen wären,,,,aber gegen Köln gegen diese Trümmertruppe. Und genau das ist es was mich so wütend macht, dass wir genau bei diesem wichtigen Spiel derart einbrechen. Wir haben die Chance gehabt eine konfortabele Ausgangsposition zu schaffen weil eben auch alle Wochenendergebnisse für uns gut waren. Eine Niederlage in dieser Höhe geht an keiner Mannschaft spurlos vorbei und da sind wir beim Thema……Ich glaube nicht, dass wir gegen Paderborn und gegen Stuttgart gewinnen werden. Weil es nicht nur sportlich Probleme bekommen sondern auch mental.
    Paderborn halte ich für stärker als Köln und die werden ihre Konter gnadenlos gegen uns ausspielen wie im Hinspiel und Stuttgart werden wir wieder Aufbaugegner sein, da der VFB bis dahin einen neuen Trainer holen wird und dann wie die Mainzer gegen uns neue Luft schnappen werden.

    0
    0
  8. @Thomas

    lies dir mal den kompletten Verlauf durch dann verstehst du das vllt. Da sind Posts mit bei die ich einfach nicht mehr anders begründen kann.

    Und ja dieses Spiel war scheiße und viele andere davor auch. Aber da ich wie ich mir sicher bin nicht so clever bin wie du oder andere hier bitte ich um eine Erklärung für bisher 31 Punkte und Platz 9.
    Ebenso wie es nach 2-3 verlorenen Spielen bergab gehen kann, kann es nach 2-3 gewonnenen Spielen wiederum ganz anders aussehen. Da scheinen hier einige zu vergessen und der Grund warum ich so an die Decke gegangen bin sind 1. die User die nur hier aufschlagen wenn verloren wurde um dann ihren Mist zu verzapfen. Gewinnen wir sitzen sie wahrscheinlich zu hause und suchen etwas worüber sie nörgeln können.
    2. ist es das Unverständnis das nach einem Sieg wie letzten Woche die komplett bescheuerte Euphorie ausbricht und mann von Europa träumt um dann ein Spiel später den Abstiegskampf auszurufen. Irgendwas kann an einer solchen Betrachtung unserer Situation einfach nicht stimmen und wird der Mannschaft sowohl in die eine als auch in die andere Richtung nicht gerecht. Ich finde dies einfach ungerecht und absolut falsch. Wie gesagt deine eher pessimistische Einstellung und deine Posts kann ich absolut nachvollziehen. Du bist aber auch einer der Leistungen anerkennt und trotzdem mahnend weiter schreibt. Absolut ok für mich und voll nachvollziehbar. Viele andere Posts und User aber nicht.

    0
    0
  9. @7
    In der Hinrunde standen wir zum aktuellen Zeitpunkt gerade Mental viel stärker unter Druck und haben uns gegen Gladbach auch aus der Scheiße gezogen. Warum sollten wir nicht in der Lage sein gegen Paderborn zu gewinnen ? Weil wir durch vor allem individuelle Fehler Köln die Tore geschenkt haben ? Wie oft gab es gerade nach solchen Spielen eine Trotzreaktion. Bei uns oder aktuell bei Schalke. Nicht verkehrt verstehen aber deiner Logik folgend hätten die gestern nie und nimmer gewinnen dürfen.

    Ich will auch nicht behaupten das wir nicht mehr unten rein rutschen könnnen. Aber momentan sind wir eben noch weit genug entfernt um nicht jetzt schon den Untergang einläuten zu müssen. Zumindest aus meiner Sicht

    0
    0
  10. @9
    Nein, ich will auch gar nicht den Untergang einläuten. Man muß auch sagen, dass wir letzte Woche gegen den HSV gewonnen haben, dass genauso wichtig war. Mich ärgert es das wir so ein Spiel gegen grottenschlechte Kölner
    abliefern und wir die wieder aufbauen.
    Gegen Paderborn kann man gewinnen, aber nicht wir.. aus o.g. Gründen. Auch Leverkusen scheint sich mometan
    die Zähne auszubeißen…….

    0
    0
  11. warten wirs ab und wenns klappt ist gut und wenn nicht halt nicht. Ich glaube wir können am Samstag sehr wohl gewinnen. Das werden wir dann am Samstag sehen^^

    0
    0
  12. Also, nun mal runterkommen .
    das Spiel War grottig aber wir sind 9ter und haben alles richtig gemacht in der Saison. Also Ball flachhalten und sich darüber ärgern wie es gelaufen ist.
    Aber nicht draufhauen wie die großen und nur alles schlecht reden. Hoffe wir werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben aber mit solchen Leistungen fällt es schwer daran zu glauben….
    Nächstes Spiel nächste Chance. Und nur so kommen wir weiter.
    Beste Grüße

    0
    0
  13. @Adler GH:
    Du schreibst von „einem alles in dieser Saison richtig gemachten 9. Platz“ und im nächsten Satz, äußerst Du genauso (berechtigte) Angst vor dem Abstieg wie jeder SGE-Fan ohne rosa Fanbrille. Wie erklärst Du diese Wirren?

    Was das Spiel gegen die Nordrhein-Westfalen am Wochenende zu Hause angeht, bin ich schon davon überzeugt, dass wir da punkten, bzw. sogar gewinnen.
    Doch dann und das scheint mittlerweile die Gangart zu sein, stoßen wir auswärts auf die völlig angeschlagenen Stuttgarter………….Die Eintracht kommt und hilft!!
    Am Ende der Saison bekommen wir noch den Fairnespreis…….allein schon wegen der Schiri-Hilfe heute vor dem Spiel beim Armbinden-Befestigen durch Russ und wegen dem unsinnigen Wegschießen des Ball´s zum gegnerischen Torwart, nach der „Ball“-Entscheidung des Schiris durch Stendera.

    0
    0
  14. @G-Block
    In einem anderen Post regst du dich auf das die Euro-Quali nun vom Tisch ist und hier schreibst du nun, dass alle Fans ohne rosa Brille Angst vor dem Abstieg haben. Ich frage mal provokant: welchen Farbton hat die Brille derer die von Europa geträumt haben ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -