Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Michy Batshuayi stürmt ab sofort für die SGE. Foto: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

Auf den letzten Drücker: Michy Batshuayi verstärkt die Eintracht

Was sich seit dem späten Nachmittag angedeutet hatte, ist nun offiziell: Mishy Batshuayi kommt von Galatasaray Istanbul und verstärkt die Frankfurter Eintracht. Der 31-Jährige Stürmer spielte 2018 für ein halbes Jahr bereits in der Bundesliga für Borussia Dortmund. Bei der Eintracht unterzeichnete der belgische Angreifer einen Vertrag bis 2027 und wird mit der Rückennummer 30 auflaufen. Nach dem Abgang von Omar Marmoush ist Batshuayi neben Elye Wahi der zweite Stürmer, den die Hessen diesen Winter in die Mainmetropole holen konnten. Wie der türkische Verein kommuniziert, bezahlt die SGE drei Millionen Euro für den Belgier. Außerdem seien mögliche Bonuszahlungen in Höhe von 5000.000 Euro verhandelt worden.

Markus Krösche arbeitete mit Hochdruck an der Verpflichtung des Stürmers und ist nun froh, diese abgeschlossen zu haben: „Michy Batshuayi bringt nicht nur eine starke Torquote, sondern auch reichlich Erfahrung mit, weil er so gut wie jede große europäische Liga kennengelernt hat – nicht zuletzt auch die Bundesliga. Michy verfügt über die nötige Robustheit und Wettkampfhärte. Wir trauen ihm zu, schnell eine wichtige Rolle in unserem jungen Team zu übernehmen.“

Für Borussia Dortmund erzielte der Belgier neun Tore, davon zwei gegen die SGE. Batshuayi erzielte für den türkischen Tabellenführer bereits sieben Treffer in dieser Saison. Vor seiner Zeit beim BVB spielte der Belgier für den FC Chelsea, Olympique Marseille und Standard Lüttich. Nach seiner Zeit in der Bundesliga ging es weiter zum FC Valencia, Crystal Palace, Besiktas Istanbul und Fenerbahce Istanbul. Seit dem Sommer 2024 war Batshuayi bei Galatasaray unter Vertrag. Nun stürmt der Belgier also für die Frankfurter Eintracht.

Weitere Artikel

65 Kommentare

Fallback Avatar 1. hadabambata 03. Februar 25, 21:44 Uhr

Boah, für drei Millionen natürlich ein Schnäppchen. Find's einerseits schade, weil damit für Igor eigentlich kein Platz mehr da ist, allerdings ist Batshuayi ein absoluter Knaller und sicherlich eine Soforthilfe.

Was für ein Sturm. Hugo und er. Das ist schon sehr krass und könnte gut funktionieren.

3
Fallback Avatar 2. 10er 03. Februar 25, 21:45 Uhr

Sehr interessant!

Wahnsinn, wäre vor kurzer Zeit noch undenkbar gewesen....

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. keineahnungvieldavon 03. Februar 25, 21:45 Uhr

Sensationelle Lösung für die SGE, ich freue mich tierisch.
Genau das was wir für den Endspurt brauchen.
Erfahrung pur, mit allen Wassern gewaschen, er weiß wo die Kiste steht und kann sofort helfen.
Welldone!

2
Fallback Avatar 4. Adlermacht 03. Februar 25, 21:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Kann man mal so machen. Jetzt gibt's keine ausreden mehr

4
Fallback Avatar 5. Werner 03. Februar 25, 21:47 Uhr

Klasse Job von Mk.
Willkommen bei den Adlern

1
Fallback Avatar 6. capullus 03. Februar 25, 21:51 Uhr

Super, könnte ein ganz wichtiger Transfer sein, denn wir haben außer Heki in der Offensive zu viele Unabwägbarkeiten gehabt (wann wird uns Wahi helfen können, wie fit ist er, wie zuverlässig und regelmäßig zeigt Uzun starke Leistungen) jetzt haben wir einen zweiten Stürmer, von dem wir mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit ausgehen können, dass er auch schon kurzfristig eine echte Hilfe sein kann.

1
Avatar 7. lewwerworscht 03. Februar 25, 21:56 Uhr

Starker Deal auf den letzten Metern…!

Wichtig ☝️

1
Avatar 8. handkaesbubele 03. Februar 25, 21:57 Uhr

Moin moin. Also jetzt glaub ich macht MK ernst… da ist nun ein Sturm beisammen der alles zerlegen kann… wüsste nun nicht welches Team drei solcher Raketen hat wie wir nun… Ich bin bisserl sprachlos erst mal… Heki, Wahi und Batsi… da fällt mir erst mal nix ein… ich schlaf nun und morgen schau ich ob ich nur geträumt habe… Gute N8

5
Fallback Avatar 9. joinky 03. Februar 25, 21:58 Uhr

Super gut.
Er hat in Dortmund in seiner Halbserie auch mit Mario und Mo zusammen gespielt. Ich könnte mir vorstellen, man hat beide auch nach Ihrer Meinung und Michy gefragt. Gegen uns hat er ja auch innerhalb von 30 Minuten 2 Tore eingeschenkt...
Hätte er sich damals nicht verletzt, wäre er bestimmt auch in Dortmund geblieben. Sei es drum, herzlichen Willkommen.

2
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. Elmo 03. Februar 25, 21:58 Uhr

Bin jetzt sehr gespannt wer für die EL nachnominiert wird.

2
Fallback Avatar 11. dieseeledesadlers 03. Februar 25, 21:59 Uhr

Sprachlos ! Viele Stationen gehabt, wird wohl kein dauerhafter Aufenthalt. Auf jeden fall sehr spannend. Ich hab's euch vor kurzen gesagt : " Wir sind eine Spitzenmannschaft". Hugo, Eli und Michy, dass ist schon ein Brett ! Sprachlos ! und ungeduldig die drei mal zusammen zusehen ! Attila wird sich freuen ! Bin fix und fertig vor Freude ! Ist heute Weihnachten ?

4
Fallback Avatar 12. hadabambata 03. Februar 25, 22:00 Uhr

Batshuayi hat auf jeden Fall bewiesen, dass er überall sofort funktioniert. Für mich immer das bekannteste Opfer von Chelseas Loan-Army gewesen.

Krösche, ich ziehe mal wieder den Hut für deine Deals.

1
Avatar 13. grossadler 03. Februar 25, 22:01 Uhr

Man muss vor Krösche und seinem Team einfach den Hut ziehen. Kurz vor Toreschluss noch so einen Hammer aus dem Hut zu zuaubern, Wow! Nach Tel, dem Hannoveraner, Silva nach Bremen war ich schon verzweifelt. Und dann Michy Batschuayi. Der hat mir bei Dortmund schon sehr gut gefallen. Jetzt bei uns. Da steht bald ein Hammersturm auf dem Platz: Heki, Wahi, Michy. Das könnte richtig gut werden. Gut gemacht!

3
Avatar 14. grossadler 03. Februar 25, 22:03 Uhr Zitat - handkaesbubele Moin moin. Also jetzt glaub ich macht MK ernst… da ist nun ein Sturm beisammen der alles zerlegen kann… wüsste nun nicht welches Team drei solcher Raketen hat wie wir nun… Ich bin bisserl sprachlos erst mal… Heki, Wahi und Batsi… da fällt mir erst mal nix ein… ich schlaf nun und morgen schau ich ob ich nur geträumt habe… Gute N8 Path

Das sehe ich ganz genau so! Hammer, was die SGE jetzt für eine Fire-Power hat! Muss mich auch erstmal kneifen. Und das so kurz vor Toreschluss. Werde, wie Du, glücklich einschlafen. Sportlichen Gruss!

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 15. frognal 03. Februar 25, 22:10 Uhr

Saustark! Freu mich schon auf ihn!

Starkes Zeichen an das Team und an den Wettbewerb, dass die Eintracht die CL diesmal wirklich will. Keine Ausreden mehr. Wie @dieseeledesadlers schon schrieb, wir sind eine Spitzenmannschaft und zeigen das jetzt auch selbstbewusst nach innen und außen. Genau richtig so, Brust raus.

Und gleichzeitig mit lächerlich wenig finanziellem Risiko dem jungen Kader wichtige Erfahrung zugeführt. Wirklich eine klasse Verpflichtung.

4
Fallback Avatar 16. torequint 03. Februar 25, 22:12 Uhr

Gestern Arthur langfristig gebunden, heute Batshuayi gezogen.
Wohl ein Traumtransfer, der kurzfristig Impact haben kann/wird, ohne das Gehaltsgefüge gleich zu sprengen. MK weiß schon, was er tut und wie er Spieler selbst bei Gehaltsverzicht zu uns lockt. Das ist schon außergewöhnlich...
Mir gibt dieser Transfer ein gutes Gefühl für den Rest der Saison. Heki entlasten, Wahi etwas Zeit geben, ist wohl das rechte Mittel. Leider bleibt Igor diese Saison da wohl auf der Strecke. Er wird seinen Weg aber machen. Da bin ich mir sicher.

5
Fallback Avatar 17. pfalzadler11 03. Februar 25, 22:19 Uhr Zitat - torequint Gestern Arthur langfristig gebunden, heute Batshuayi gezogen. Wohl ein Traumtransfer, der kurzfristig Impact haben kann/wird, ohne das Gehaltsgefüge gleich zu sprengen. MK weiß schon, was er tut und wie er Spieler selbst bei Gehaltsverzicht zu uns lockt. Das ist schon außergewöhnlich... Mir gibt dieser Transfer ein gutes Gefühl für den Rest der Saison. Heki entlasten, Wahi etwas Zeit geben, ist wohl das rechte Mittel. Leider bleibt Igor diese Saison da wohl auf der Strecke. Er wird seinen Weg aber machen. Da bin ich mir sicher. Path

Igor packt es...jetzt kann er in Ruhe reifen...

6
Avatar 18. 1899international 03. Februar 25, 22:26 Uhr

Wenn mir jetzt noch mal einer erklären könnte, warum er Vertrag bis 2027 bekommt, dann würde ich mich freuen.

Ich meine, ich habe mir wirklich jemanden gewünscht, den wir beispielsweise in der 75. Minute bringen können, statt Matanovic.
Also einen, der noch mal Druck macht auf den Gegner und auch selbst ein Tor schießen kann und einen der die Bälle halten kann.
Also von daher könnte das schon gut passen.
Aber ich hänge wie gesagt noch etwas an dem Vertrag bis 2027. 🤔

76
Fallback Avatar 19. hajek222 03. Februar 25, 22:34 Uhr Zitat - joinky Super gut. Er hat in Dortmund in seiner Halbserie auch mit Mario und Mo zusammen gespielt. Ich könnte mir vorstellen, man hat beide auch nach Ihrer Meinung und Michy gefragt. Gegen uns hat er ja auch innerhalb von 30 Minuten 2 Tore eingeschenkt... Hätte er sich damals nicht verletzt, wäre er bestimmt auch in Dortmund geblieben. Sei es drum, herzlichen Willkommen. Path

Außerdem spielt er mit Arthur in der belgischen Nationalmannschaft.

2
Fallback Avatar 20. torequint 03. Februar 25, 22:39 Uhr Zitat - 1899international Wenn mir jetzt noch mal einer erklären könnte, warum er Vertrag bis 2027 bekommt, dann würde ich mich freuen. Ich meine, ich habe mir wirklich jemanden gewünscht, den wir beispielsweise in der 75. Minute bringen können, statt Matanovic. Also einen, der noch mal Druck macht auf den Gegner und auch selbst ein Tor schießen kann und einen der die Bälle halten kann. Also von daher könnte das schon gut passen. Aber ich hänge wie gesagt noch etwas an dem Vertrag bis 2027. 🤔 Path

Er ist bereits 31 und hätte wahrscheinlich nicht auf einen Großteil seines Gehaltes verzichtet, wenn er nur bis 2026 verpflichtet worden wäre. Ich denke, dass dabei für uns unterm Strich aber mehr oder weniger eine Nullsummenrechnung rauskommt.

3
Fallback Avatar 21. Frankfurter Schlappekicker 03. Februar 25, 22:39 Uhr

Klar, wenn er nur annähernd an seine damaligen Leistungen in Dortmund anknüpfen kann, dann ist er auf jeden Fall eine Verstärkung.

Allerdings spielt er jetzt schon seit einigen Jahren in einer zweitklassigen türkischen Liga… ich bin gespannt, ob er den Sprung zu uns schafft.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn er das packt.
Forza SGE

28
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 22. lipt00n 03. Februar 25, 22:45 Uhr

Ich bin ein bisschen irritiert, wie sehr dieser Transfer hier gefeiert wird. Für mich kommt da ein Fußballer mit fehlender Topliga-Spielpraxis im Herbst seiner Karriere, der entwicklungsfähigen, jungen Stürmern den Platz wegnimmt.

Also keine Ahnung, ich hoffe ich werde eines besseren belehrt und ich habe auch keinen großen Sachverstand, aber die Freude hält sich bei mir absolut in Grenzen.

139
Fallback Avatar 23. frankfurter jungs 03. Februar 25, 22:46 Uhr

Das ist wirklich eine sensationelle Neuverpflichtung! Das ist ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann! Das ist der erhoffte Angriff auf die Champions League mit der Mischung aus Ekitiké, Wahi und Batshuayie in der Offensive, den jungen Talenten wie Brown, Collins, Larsson, Højlund, Uzun und Knauff sowie erfahrenen Spielern wie Trapp, Götze, Koch, Theate und Kristensen.

Das ist wirklich eine Top Besetzung und es muss daher erlaubt sein, mit diesen Spielern zum Status Quo auf die Qualifikation der Champions League zu hoffen.

Umso ärgerlicher, dass wir gestern leider die große Chance verpasst haben, um unseren dritten Platz zu festigen.
Die Hoffnung auf die Champions League ist nicht überzogen und es darf auch erlaubt sein, hierauf zu hoffen.

Ich habe sicherlich nicht vergessen, wo wir her kommen, und weiß durchaus die Entwicklung bis zum Status Quo zu schätzen. Aber wenn selbst den Aussagen von Krösche und Toppmöller zu entnehmen ist, dass sie über ein Unentschieden unzufrieden sind, dann können wir Fans es doch auch sein, ohne dann gleich als „Erfolgsfans“ mit vollkommen überzogenen Erwartungen abgestempelt zu werden. Ebenso werfe ich den „Understatement-fans“ nicht vor, sich nicht mit der aktuellen Situation auseinandergesetzt zu haben.

Natürlich sollten wir nie vergessen, wo wir her kommen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen, aber es sollte auch berechtigte Kritik geübt werden dürfen und auch erlaubt sein von der Champions League zu träumen.

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 24. Boris 03. Februar 25, 22:48 Uhr Zitat - hadabambata Batshuayi hat auf jeden Fall bewiesen, dass er überall sofort funktioniert. Für mich immer das bekannteste Opfer von Chelseas Loan-Army gewesen. Krösche, ich ziehe mal wieder den Hut für deine Deals. Path

1000 pro, die hatten ähnlich wie jetzt 45 Leute im Kader und er war damals scheinbar sehr schlecht beraten, denn er ist jetzt zwar sicherlich nicht gerade arm, aber er hätte vielleicht eine van-Basten-Weltkarriere machen können, diese beidfüßige Kaltschnäuzigkeit ist selten. Es war dumm, nach dem BVB wieder in die zweite Reihe zu Chelsea zu gehen, er hätte entweder bleiben oder zu einem anderen Verein als Stammspieler gehen sollen und das auch wirklich erzwingen sollen, anstatt nach so einer Leistung wieder in die zweite Reihe zu gehen, nur wegen der Kohle. Im Gegensatz zu Kolo wäre ein Streik in dem Fall absolut angemessen gewesen.

Toppi II und Batshuayi, beide haben eine Rechnung mit der Welt offen, das wird ein besonderes Team. Ich bin mir auch extrem sicher, dass das auch menschlich passen wird. Sie werden sich finden wie wenige zuvor. Die französische Sprache fließend zu beherrschen ist zum Trainieren eines Belgiers natürlich auch nicht schlecht, aber ich bin wegen diesem besonderen Schicksal so überzeugt, dass das bei denen gut passt. Vielleicht macht Batshuayi seine Weltkarriere jetzt bei der Eintracht. Er konnte außer den Wechseln zum falschen Zeitpunkt wenig dafür, dass die Chelsea Verantwortlichen ihm niemals ernsthaft die Chance gegeben haben. 56 Min pro Torbeteiligung in dieser Saison ist natürlich auch nicht so schlecht.

6
Fallback Avatar 25. alphakilo84 03. Februar 25, 22:53 Uhr Zitat - lipt00n Ich bin ein bisschen irritiert, wie sehr dieser Transfer hier gefeiert wird. Für mich kommt da ein Fußballer mit fehlender Topliga-Spielpraxis im Herbst seiner Karriere, der entwicklungsfähigen, jungen Stürmern den Platz wegnimmt. Also keine Ahnung, ich hoffe ich werde eines besseren belehrt und ich habe auch keinen großen Sachverstand, aber die Freude hält sich bei mir absolut in Grenzen. Path

Wir brauchen jetzt jemanden der uns in der aktuellen Situation weiterhelfen kann, wenn man in der Liga da bleiben möchte! Igor kann das nicht! Er ist (bei Wahi weis man es noch nicht, da verletzt) als wirklicher Ersatz für Eki noch nicht soweit. Ich bin jedenfalls froh das man einen Spieler verpflichtet hat, der zum einen fit ist und zum anderen weiß wie man Tore in Topligen schießt! Gute Verpflichtung!

3
Fallback Avatar 26. capullus 03. Februar 25, 23:28 Uhr

Igor: ich denke, er ist der Leidtragende der neuen Konstellation, denn bis 2027 ist nun neben Heki und Wahi Batshuayi unter Vertrag. Er ist ein Neuner, genau wie Igor und von daher sehe ich nicht so viele Einsatzmöglichkeiten für ihn. Bei Uzun ist der Fall etwas anders gelagert: er ist deutlich weiter und er ist ein anderer Spielertyp. Insofern sind wir unserer Philosophie schon etwas untreu geworden, junge Spieler reifen zu lassen und ihn nicht jemanden vor die Nase zu setzen. Aber in der jetzigen Situation brauchen wir Entlastung für Heki, wir brauchen Erfahrung auf hohen Niveau und wenn ein Spieler wie er zu verpflichten ist, dann müssen wir zugreifen.
Starker Transfer, der unsere Chancen auf die CL deutlich steigen lässt.
Vielleicht noch kurz zum Spiel gestern: bis zur 70. Minute war es ein typisches Spiel gegen Wolfsburg, ein typisches Spiel in der Rückrunde, ein Kack -Spiel, und wir auf dem Verliererpfad, aber die letzten 20 Minuten waren anders. Das war für mich ein ganz starkes Signal, dass wir nicht eine so schlechte Rückrunde spielen wie schon so oft und dass wir auch gegen Kackmannschaften erfolgreich spielen können, denn eigentlich müssen wir das Spiel in den letzten 20 Minuten noch gewinnen und es war immerhin Wolfsburg, die viertbeste Auswahlmannschaft der Bundesliga. Das wird was!

1
Fallback Avatar 27. hajek222 04. Februar 25, 00:55 Uhr Zitat - capullus Igor: ich denke, er ist der Leidtragende der neuen Konstellation, denn bis 2027 ist nun neben Heki und Wahi Batshuayi unter Vertrag. Er ist ein Neuner, genau wie Igor und von daher sehe ich nicht so viele Einsatzmöglichkeiten für ihn. Bei Uzun ist der Fall etwas anders gelagert: er ist deutlich weiter und er ist ein anderer Spielertyp. Insofern sind wir unserer Philosophie schon etwas untreu geworden, junge Spieler reifen zu lassen und ihn nicht jemanden vor die Nase zu setzen. Aber in der jetzigen Situation brauchen wir Entlastung für Heki, wir brauchen Erfahrung auf hohen Niveau und wenn ein Spieler wie er zu verpflichten ist, dann müssen wir zugreifen. Starker Transfer, der unsere Chancen auf die CL deutlich steigen lässt. Vielleicht noch kurz zum Spiel gestern: bis zur 70. Minute war es ein typisches Spiel gegen Wolfsburg, ein typisches Spiel in der Rückrunde, ein Kack -Spiel, und wir auf dem Verliererpfad, aber die letzten 20 Minuten waren anders. Das war für mich ein ganz starkes Signal, dass wir nicht eine so schlechte Rückrunde spielen wie schon so oft und dass wir auch gegen Kackmannschaften erfolgreich spielen können, denn eigentlich müssen wir das Spiel in den letzten 20 Minuten noch gewinnen und es war immerhin Wolfsburg, die viertbeste Auswahlmannschaft der Bundesliga. Das wird was! Path

Du hast sicher bemerkt, dass in Minute 68 im Spiel etwas passiert ist :)

0
Fallback Avatar 28. SGEintracht4ever 04. Februar 25, 01:14 Uhr

Ich habe viel zu wenig Ahnung von Batshuayi und traue MK auch zu 100% zu, dass er hier ein fehlendes Puzzleteil unter Radar gefischt hat.

ABER: Ich bei lipt00n und kann nur nicht ganz folgen, weshalb beinahe alle Kommentare den Transfer abfeiern. Auf dem Papier ist das jemand aus der türkischen Süper Lig im frühen Fußballrentenalter, der sein Potenzial auf Strecke nicht auf den Platz bringen konnte - und zuletzt nicht mal einen Stammplatz in der türkischen Liga (!) ergattern konnte. Stichwort Donny van den Beek.

Wieso - und das ist eine ernst gemeinte Frage - ist es so völlig sonnenklar, dass das unsere gesuchte Soforthilfe sein soll, die Omar Marmoush (!) vergessen machen soll? Dazu zum Schnäppchenpreis und Richtung Champions League? Und wieso schlagen dann nicht andere Vereine mit ähnlichen Ambitionen zu? Inwiefern sind die hier Anwesenden da schlauer und so sicher?

Ich wünsche uns hoffe, dass es so kommt. Aber „das Papier“ gibt es so offensichtlich nicht her.

52
Fallback Avatar 29. braumerganedruebberedde 04. Februar 25, 01:41 Uhr

Da hammer uns n echten Knipser geholt, der trotz gehobenem Alter noch ne gute Physis mitbringt. Jokerqualitäten hat er auch. Ich denke, das wird klappen.
Mich beeindruckt seine Score(Tore+Vorlagen)/Minuten-Statistik der letzten drei Jahre:
Diese Saison alle 95 Min/Score (Galatasaray)
23/24 alle 70 Min/Score (Fenerbahce)
22/23 alle 85 Min (Fener)

Auch wenn das für Manche 'nur' die türkische Liga ist: ich glaub, der Junge kommt zu seiner besten Zeit zu uns.
Bei Gala war er hinter Victor Osimhen (!) und Mauro Icardi (!) nur Nr. 3. Icardi verletzt, nun haben sie Morata (!) von Juve geliehen. Ein 37-jähriger Dries Mertens springt da auch noch rum. Schon verrückt, wie viele Stars sich die türk. Vereine holen und was dabei dann international rausspringt, trotz Stadionatmosphäre etc
Türkischer Meister werden sie garantiert mit dieser Truppe, haben auch noch kein Spiel verloren in der Liga.
In der CL-Quali sind sie an Bern gescheitert, nun in der EL die Playoffs gepackt. Im Supercup 0:5 gg Besiktas verloren.
Bei so viel 'Invest' springt dann doch vglw wenig bei rum.
Aber gut, wenns net läuft, halten die halt auch mal die Gehälter zurück.
Jetzt kommt er in ein vglw ruhiges Fahrwasser ;)

Ansonsten, die Erfahrung (Spiele):
97 Süper Lig, 77 Premier League, 71 Jupiler Pro League, 62 Ligue 1, 15 La Liga, 10 Bundesliga
18 Champions League, 39 Europa League, 8 Conference League,noch 10 Quali-Spiele
..und natürlich noch 57 nationale Pokalspiele.
+ 13 U21 und 56 A-Länderspiele.

Es gibt so Spieler, die brauchen wenig Anlaufzeit. Wenn er fit bleibt und das war in seiner Karriere wohl sein größtes Plus (selten verletzt), dann funktioniert der ziemlich schnell. Und es hilft auf jeden Fall, dass mit Theate nochn Nationalmannschaftskolléch am Start ist.

Auch die Tatsache, den Kader mit noch mehr Erfahrung zu bestücken find ich richtig.
Wahi ist vglw immer noch relativ unerfahren, Ekitiké sowieso, Matanovic noch weniger.
Jetzt hammer einen vornedrin, dem man nix oder wenig erklären muss. Das wird Dino gefallen.
Dieser Transfer gefällt mir ziemlich gut!

1
Avatar 30. la bestia blanca 04. Februar 25, 04:55 Uhr

Wie einige Vorredner finde auch ich, dass der Deal Sinn macht. Micha ist sicherlich im Herbst seiner Karriere angekommen, jedoch wird das Gesamtpaket kein großes finanzielles Risiko tragen.
Und am Ende wird ihm keiner mehr erklären müssen, wo das Tor steht. Ich denke, bei den schwierigen, langatmigen Spielen, kann er ab der 70sten Minute gebracht werden, um nochmal Impulse nach vorne zu setzen. Doch mit der Verpflichtung wird es jetzt für Igor noch schwerer, überhaupt noch Anschluss an den 18-köpfigen Kader zu finden. MK und Dino wussten genau, dass sie noch jemand holen, sodass mich es sehr überrascht, dass man Igor nicht verliehen hat. Den Markt für ihn gebe es sowohl in der ersten, als auch in zweiten Liga. Schade! Denn die dringend benötigte Spielpraxis wird ihm für seine Weiterentwicklung fehlen.

1
Fallback Avatar 31. Holz 04. Februar 25, 05:13 Uhr

Nun, da es offiziell ist: Willkommen bei Eintracht Frankfurt, Michy Batshuayi!

Das ist in Anbetracht der Umstände ein fast schon optimaler Transfer. Bin sehr zufrieden!

2
Fallback Avatar 32. zeugeyeboahs73 04. Februar 25, 07:06 Uhr Zitat - Frankfurter Schlappekicker Klar, wenn er nur annähernd an seine damaligen Leistungen in Dortmund anknüpfen kann, dann ist er auf jeden Fall eine Verstärkung. Allerdings spielt er jetzt schon seit einigen Jahren in einer zweitklassigen türkischen Liga… ich bin gespannt, ob er den Sprung zu uns schafft. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn er das packt. Forza SGE Path

Ich bin da tatsächlich trotz der ganzen Daumen runter bei dir.
Die türkischen Fans feiern seinen Abgang. Nun ja, die feiern sehr oft, aber sie bemängeln seine vermutlich lasche Einstellung.
Wenn unser tolles Umfeld ihn in Stimmung bekommt und er sich wieder an die Bundesliga gewöhnt, wird er sicherlich eine sehr gute Rolle spielen.

0
Fallback Avatar 33. osthessenadler 04. Februar 25, 07:08 Uhr

Jetzt bleibt mal alle auf dem Teppich..er wird hier mit Vorschusslorbeeren überschüttet.., und wenn er die ersten Spiele vorm Kasten die Dinger verballert.,,dann wird wieder auf den Jungen eingedroschen. Weder habe ich übertriebene Erwartungen noch schlage ich die Hände über den Kopf zusammen.
Ich glaube auch nicht das wir mit 3 Stürmern spielen.. aufgrund der Ablöse und der Laufzeit sicherlich mal wieder ein guter bis sehr guter Transfer von MK.. alles andere werden die nächsten Wochen zeigen.
Wir sind jedenfalls gerüstet.

2
Fallback Avatar 34. ebbelwoi 04. Februar 25, 07:25 Uhr

Jetzt müsste nur noch Robins Verletzung weniger schlimm sein als wie sie aussah 🙏🏼
Hoffe das er bald wieder auf dem Platz stehen kann und es wirklich nicht so schlimm ist.
Sah leider aber ganz arg aus.

Komm schnell wieder zurück Robin !

0
Fallback Avatar 35. frankfurter jungs 04. Februar 25, 07:36 Uhr Zitat - la bestia blanca Wie einige Vorredner finde auch ich, dass der Deal Sinn macht. Micha ist sicherlich im Herbst seiner Karriere angekommen, jedoch wird das Gesamtpaket kein großes finanzielles Risiko tragen. Und am Ende wird ihm keiner mehr erklären müssen, wo das Tor steht. Ich denke, bei den schwierigen, langatmigen Spielen, kann er ab der 70sten Minute gebracht werden, um nochmal Impulse nach vorne zu setzen. Doch mit der Verpflichtung wird es jetzt für Igor noch schwerer, überhaupt noch Anschluss an den 18-köpfigen Kader zu finden. MK und Dino wussten genau, dass sie noch jemand holen, sodass mich es sehr überrascht, dass man Igor nicht verliehen hat. Den Markt für ihn gebe es sowohl in der ersten, als auch in zweiten Liga. Schade! Denn die dringend benötigte Spielpraxis wird ihm für seine Weiterentwicklung fehlen. Path

Stimme Dir zu, dass es schade ist, dass Igor nicht verliehen wurde, um Spielpraxis zu erlangen. Da die Verpflichtung von Batshuayi erst kurz vor Transferschluss erfolgte, war wahrscheinlich das Zeitfenster zu knapp, um auch noch eine Leihe von Igor einzutüten. Vor der Verpflichtung von Batshuayi war wiederum das Risiko zu groß, Igor zu verleihen und nur einen verletzten Wahi als Alternative für Hugo zu haben. Igor muss jetzt ein der wenigen sich bietenden Chancen nutzen, was bisher leider nicht geklappt hat. Ansonsten wäre eine erneute Leihe im Sommer zu empfehlen. Daichi musste damals auch erst zweimal verliehen werden, bevor er dann bei uns eingeschlagen ist. Ich würde es mir wünschen, dass Igor noch den Durchbruch bei uns schafft, denn er bringt alle erforderlichen Anlagen mit.

0
Fallback Avatar 36. zeugeyeboahs73 04. Februar 25, 07:39 Uhr Zitat - osthessenadler Jetzt bleibt mal alle auf dem Teppich..er wird hier mit Vorschusslorbeeren überschüttet.., und wenn er die ersten Spiele vorm Kasten die Dinger verballert.,,dann wird wieder auf den Jungen eingedroschen. Weder habe ich übertriebene Erwartungen noch schlage ich die Hände über den Kopf zusammen. Ich glaube auch nicht das wir mit 3 Stürmern spielen.. aufgrund der Ablöse und der Laufzeit sicherlich mal wieder ein guter bis sehr guter Transfer von MK.. alles andere werden die nächsten Wochen zeigen. Wir sind jedenfalls gerüstet. Path

Hier im Forum gibt's kein grau, nur schwarz oder weiß 😉

1
Fallback Avatar 37. Hoernchen2014 04. Februar 25, 07:41 Uhr

Ich glaube, dass das Risiko relativ überschaubar ist. MK hat hier einen Routinierten und guten Spieler geholt, welcher seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat. Sollte es funktionieren, ( ich gehe davon aus ) ist das Risiko wie oben geschrieben gering.
Ich bin davon überzeugt, dass das Alter, und das erlebte im Profifußball unserem jungen Kader guttut, gerade im Sturm.

0
Fallback Avatar 38. joinky 04. Februar 25, 07:50 Uhr Zitat - frankfurter jungs Stimme Dir zu, dass es schade ist, dass Igor nicht verliehen wurde, um Spielpraxis zu erlangen. Da die Verpflichtung von Batshuayi erst kurz vor Transferschluss erfolgte, war wahrscheinlich das Zeitfenster zu knapp, um auch noch eine Leihe von Igor einzutüten. Vor der Verpflichtung von Batshuayi war wiederum das Risiko zu groß, Igor zu verleihen und nur einen verletzten Wahi als Alternative für Hugo zu haben. Igor muss jetzt ein der wenigen sich bietenden Chancen nutzen, was bisher leider nicht geklappt hat. Ansonsten wäre eine erneute Leihe im Sommer zu empfehlen. Daichi musste damals auch erst zweimal verliehen werden, bevor er dann bei uns eingeschlagen ist. Ich würde es mir wünschen, dass Igor noch den Durchbruch bei uns schafft, denn er bringt alle erforderlichen Anlagen mit. Path

War Kamada nicht nur 1x, wenn auch eine ganze Saison verliehen?

0
Fallback Avatar 39. pfalzadler11 04. Februar 25, 07:54 Uhr Zitat - SGEintracht4ever Ich habe viel zu wenig Ahnung von Batshuayi und traue MK auch zu 100% zu, dass er hier ein fehlendes Puzzleteil unter Radar gefischt hat. ABER: Ich bei lipt00n und kann nur nicht ganz folgen, weshalb beinahe alle Kommentare den Transfer abfeiern. Auf dem Papier ist das jemand aus der türkischen Süper Lig im frühen Fußballrentenalter, der sein Potenzial auf Strecke nicht auf den Platz bringen konnte - und zuletzt nicht mal einen Stammplatz in der türkischen Liga (!) ergattern konnte. Stichwort Donny van den Beek. Wieso - und das ist eine ernst gemeinte Frage - ist es so völlig sonnenklar, dass das unsere gesuchte Soforthilfe sein soll, die Omar Marmoush (!) vergessen machen soll? Dazu zum Schnäppchenpreis und Richtung Champions League? Und wieso schlagen dann nicht andere Vereine mit ähnlichen Ambitionen zu? Inwiefern sind die hier Anwesenden da schlauer und so sicher? Ich wünsche uns hoffe, dass es so kommt. Aber „das Papier“ gibt es so offensichtlich nicht her. Path

Ich kenne den Fitneszustand von Batshuayi nicht, aber eines kann man an seiner Vita erkennen:
er hat für Belgien in ca 56 Spielen 37 mal getroffen, funktioniert als Einwechselspieler
hatte mal einen Marktwert von 40 Mio, also genügend Talent
Ich kann mich erinnern das er so ein Spieler beim BvB war wie ich es mir von Wahi erhoffe zu werden
Er hatte jetzt bei Gala Osimhen u. Morata vor der Nase - also keine Laufkundschaft

Wenn ich mir das anschaue, das wir so einen Spieler auf den letzten Drücker bekommen - unglaublich guter Deal u. Spieler. Meine Hochachtung an Markus u. sein Team!

1
Fallback Avatar 40. frankfurter jungs 04. Februar 25, 07:56 Uhr Zitat - osthessenadler Jetzt bleibt mal alle auf dem Teppich..er wird hier mit Vorschusslorbeeren überschüttet.., und wenn er die ersten Spiele vorm Kasten die Dinger verballert.,,dann wird wieder auf den Jungen eingedroschen. Weder habe ich übertriebene Erwartungen noch schlage ich die Hände über den Kopf zusammen. Ich glaube auch nicht das wir mit 3 Stürmern spielen.. aufgrund der Ablöse und der Laufzeit sicherlich mal wieder ein guter bis sehr guter Transfer von MK.. alles andere werden die nächsten Wochen zeigen. Wir sind jedenfalls gerüstet. Path

Selbst als Ergänzungsspieler für Hugo und Wahi (der hoffentlich bald einsatzfähig und fit sein wird) wird uns Batshuayi mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher auf jeden Fall weiterhelfen. Und wer weiß, ob er nicht doch noch den großen Durchbruch schafft. Die Anlagen dazu hat er auf jeden Fall und mit 31 Jahren auch noch nicht zu alt. Das Risiko mit einer Ablöse von 3 Mio. ist überschaubar und daher feiere ich diesen Transfer von MK.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 41. Boris 04. Februar 25, 08:00 Uhr

Batshuayi ist reiner Torjäger, beidfüßig, one-touch, drin. Matanovic kann an ihm wachsen, jetzt hat man zwei schnelle Dribbler mit Eki/Wahi und 2 Abstauber. So könnte man immerhin auch mit zwei Spitzen spielen, die tolle Offensive der Hinrunde war auch diesem System geschuldet. Seit locker 10 Jahren, eigentlich seit dem WM Gewinn Frankreichs, spielen alle nur noch mit einem Stürmer mittig oder gar falscher 9, um diese Überlegenheit im Mittelfeld(Guardiola) oder auf den Flanken zu erreichen(wie z.B. Klopp), dabei kann es auch toll sein, vorne immer einen Zweiten anspielbereit zu haben, wie ManUtd in den goldenen Zeiten mit z.B. York/Cole vorne. Zwei Stürmer tun dem Offensivspiel immer gut, na klar, so ist immer einer anspielbereit, welchen Stürmer sollen Torwart und Abwehr decken? So entlastet man auch die eigene Abwehr, denn der Gegner braucht so mehr Leute zur Absicherung oder rennt in Konter, wie in der Hinrunde oft demonstiert. Deswegen sehe ich immer gerne zwei Stürmer vorne.

Manche vergessen scheinbar, dass man jede Position doppelt besetzt haben muss, um ein System dauerhaft spielen zu können. Sonst muss man wieder, wie in Toppmöllers erster Saison, bei jedem Wechsel das System umstellen, wofür Toppi von manchen Ahnungslosen hart kritisiert wurde, dabei waren das zumeist Sachzwänge, er hatte gar keine andere Wahl. Das ist richtig Scheiße für den Trainer, wenn du wegen einer Verletzung immer gleich die ganze Formation ändern musst, wenn es so gerade gut lief. Wie es laufen kann, wenn er genug Ersatz hat, sieht man in dieser Saison.

1
Fallback Avatar 42. pfalzadler11 04. Februar 25, 08:05 Uhr Zitat - la bestia blanca Wie einige Vorredner finde auch ich, dass der Deal Sinn macht. Micha ist sicherlich im Herbst seiner Karriere angekommen, jedoch wird das Gesamtpaket kein großes finanzielles Risiko tragen. Und am Ende wird ihm keiner mehr erklären müssen, wo das Tor steht. Ich denke, bei den schwierigen, langatmigen Spielen, kann er ab der 70sten Minute gebracht werden, um nochmal Impulse nach vorne zu setzen. Doch mit der Verpflichtung wird es jetzt für Igor noch schwerer, überhaupt noch Anschluss an den 18-köpfigen Kader zu finden. MK und Dino wussten genau, dass sie noch jemand holen, sodass mich es sehr überrascht, dass man Igor nicht verliehen hat. Den Markt für ihn gebe es sowohl in der ersten, als auch in zweiten Liga. Schade! Denn die dringend benötigte Spielpraxis wird ihm für seine Weiterentwicklung fehlen. Path

Die wollten unbedingt einen solchen Spieler wie den Mich, vielleicht war er bis vor kurzem nicht zu haben. Morata ist erst vor kurzem zu Gala hingewechselt. Diese Art Spieler wachsen nicht auf den Bäumen...
Igor hatte jetzt zuletzt genügend Gelegenheiten sich zu bewähren hat sich wahrscheinlich zu sehr unter Druck gesetzt ist jetzt völlig blockiert. Jetzt kann er in Ruhe versuchen aus dem Loch zu kommen wo er gerade steckt. Manchmal muss es scheiße laufen bevor es richtig gut läuft.
Ich bin total von Igor überzeugt - das wird ein Spitzenmittelstürmer!

3
Fallback Avatar 43. Eagle-Heart 04. Februar 25, 08:07 Uhr

Erstmal Gude Michy. Ich finde man möchte für die noch anstehenden, auch durchaus auslaugenden nächsten Wochen und Monate einfach mehr Alternativen haben, um auch mal Pausen einzubauen für den ein oder anderen. Gegen Wolfsburg haben wir gesehen wie wertvoll Frische ist. Ich denke auch, dass Igor ein Spielertyp ist, den wir auch nach Michy nicht nocheinmal im Kader haben. Daher denke ich macht es trotzdem Sinn bei der Belastung.

Ich freue mich in erster Linie für uns Fans. Ich glaube wir können nun beruhigter in die nächsten Wochen gehen.

Ansonsten hoffe ich, dass Robin bald wieder zurück kehrt. Das mit Tuta in der IV ist mir zu gruselig teilweise.

1
Fallback Avatar 44. volksfesthupe 04. Februar 25, 08:54 Uhr

Sehr geiler Transfer.
Nicht zu teuer, aber hat Klasse und Routine.
Quasi unser Mo Dahoud für die Stürmerpositionen.

0
Avatar 45. Darkwatch_X 04. Februar 25, 09:12 Uhr Zitat - capullus Super, könnte ein ganz wichtiger Transfer sein, denn wir haben außer Heki in der Offensive zu viele Unabwägbarkeiten gehabt (wann wird uns Wahi helfen können, wie fit ist er, wie zuverlässig und regelmäßig zeigt Uzun starke Leistungen) jetzt haben wir einen zweiten Stürmer, von dem wir mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit ausgehen können, dass er auch schon kurzfristig eine echte Hilfe sein kann. Path

Neben den Qualitäten die er noch hat hat er hoffentlich auch das was uns damals Kevin-Prince Boateng gegeben hat ..
"Schlag den Ball lang"...... :)
Ich meine damit einfach eine extrovertierte positive Art .
Und er ist "nur" 31. Es gibt Spieler die kannst du unabhängig vom Alter gebrauchen.
Hoffe er gehört dazu. Und da vertraue ich MK und DT

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 46. Fozzi 04. Februar 25, 09:14 Uhr Zitat - pfalzadler11 Die wollten unbedingt einen solchen Spieler wie den Mich, vielleicht war er bis vor kurzem nicht zu haben. Morata ist erst vor kurzem zu Gala hingewechselt. Diese Art Spieler wachsen nicht auf den Bäumen... Igor hatte jetzt zuletzt genügend Gelegenheiten sich zu bewähren hat sich wahrscheinlich zu sehr unter Druck gesetzt ist jetzt völlig blockiert. Jetzt kann er in Ruhe versuchen aus dem Loch zu kommen wo er gerade steckt. Manchmal muss es scheiße laufen bevor es richtig gut läuft. Ich bin total von Igor überzeugt - das wird ein Spitzenmittelstürmer! Path

Das Igor gute Anlagen hat, sieht man, aber nach seinen Einwechslungen hatte er mMn bisher keinen positiven Einfluss auf unser Spiel. Eher im Gegenteil - das Zielspieler der mindestens den Ball festmachen soll, hat er oft sehr sehr schnell den Ball verloren. Mit Batshuayi bekommen wir da sicherlich ein anderes Kaliber und verschaffen Elye gleichzeitig die Zeit, tatsächlich 100% fit auf den Platz kommen zu können.

Außerdem werden wir jetzt wahrscheinlich wieder mit Doppelsturm spielen. Das Dreieck Knauff-Götze-Ekitike war - sorry - gruselig. Gar nicht wegen der Einzelspieler, sondern weil das im Raum einfach nicht funktioniert hat. Was auch immer die Idee dahinter war - die Gegner hatten jedenfalls recht wenig Probleme, das zu verteidigen und gleichzeitig wurde der Raum für Vorstöße von Brown und Collins/Kristensen geblockt. Ich hoffe, das Experiment wird jetzt wieder beerdigt.

1
Fallback Avatar 47. dribbelgnom 04. Februar 25, 09:19 Uhr

Kann mir vorstellen das er bei uns eine Art Füllkrug Rolle einnimmt .
Er wird knipsen oder Räume schaffen für Eki mit seiner körperlichen Präsenz .
Ich finde die Wahl auch herausragend und für 2 Mios plus Gehalt und Handgeld kannste da eigentlich nix verkehrt machen .

Toppi ist fair genug das er einen Matanovic nicht komplett außen vor lässt .
Aber Leistung muss halt jeder zeigen - und man sieht an Nkounkou wie man das macht - lange außen vor - und dann einfach mal das Herz auf dem Platz lassen .
Ebimbe macht das auch regelmäßig ist dann aber bei den nächsten Startauftritten leider zu schludrig ....
Chaibi zb muss halt wirklich mal 4 Spiele von der Tribühne aus gucken ... und trotzdem innerlich heiß sein . Der wirkt halt so lari fari NullBock mäßig auf dem Platz

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 48. frognal 04. Februar 25, 09:56 Uhr Zitat - la bestia blanca Wie einige Vorredner finde auch ich, dass der Deal Sinn macht. Micha ist sicherlich im Herbst seiner Karriere angekommen, jedoch wird das Gesamtpaket kein großes finanzielles Risiko tragen. Und am Ende wird ihm keiner mehr erklären müssen, wo das Tor steht. Ich denke, bei den schwierigen, langatmigen Spielen, kann er ab der 70sten Minute gebracht werden, um nochmal Impulse nach vorne zu setzen. Doch mit der Verpflichtung wird es jetzt für Igor noch schwerer, überhaupt noch Anschluss an den 18-köpfigen Kader zu finden. MK und Dino wussten genau, dass sie noch jemand holen, sodass mich es sehr überrascht, dass man Igor nicht verliehen hat. Den Markt für ihn gebe es sowohl in der ersten, als auch in zweiten Liga. Schade! Denn die dringend benötigte Spielpraxis wird ihm für seine Weiterentwicklung fehlen. Path

Stimme Dir im im Prinzip zu, aber der Deal hat sich ja bis zur letzten Minute gezogen, hätte auch gut und gerne durchfallen können. Von daher kann ich verstehen, dass man Matanovic nicht verleihen wollte, auch wenn ihm das für seine Entwicklung vermutlich gut getan hätte.

0
Fallback Avatar 49. frankfurter jung 04. Februar 25, 09:56 Uhr

Ein sehr interessanter und grundsätzlich auch richtiger Transfer. Wahi noch nicht fit, Matanovic ohne den erhofften Leistungsnach-
weis, da musste Krösche handeln. Hoffen wir, dass Batshuayi gleich die erforderliche Verstärkung wird, dann wurde vieles richtig gemacht.

0
Fallback Avatar 50. pfalzadler11 04. Februar 25, 10:26 Uhr Zitat - frognal Stimme Dir im im Prinzip zu, aber der Deal hat sich ja bis zur letzten Minute gezogen, hätte auch gut und gerne durchfallen können. Von daher kann ich verstehen, dass man Matanovic nicht verleihen wollte, auch wenn ihm das für seine Entwicklung vermutlich gut getan hätte. Path

Wieso? wie 46. Fozzi geschrieben hat. Vielleicht können wir demnächst mit 2 Stürmern dauerhaft spielen (3 Stürmer nur 1 Spitze; 4 Stürmer - 2 Spitzen).
Sollten wir mit 2 Spitzen spielen kommt auch Igor auf seine Minuten

1

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel