Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Amanatidis wieder im Training

Seit heute nimmt Ioannis Amanatidis wieder am Trainingsbetrieb bei Eintracht Frankfurt teil. Allerdings nicht beim Team von Armin Veh, sondern im Kreise der U23-Spieler am Riederwald. Seit einigen Minuten dreht der Grieche mit den Nachwuchsspielern an der Adlerheimstätte beim Warmlaufen seine Runden.

Ob er nun am Riederwald bei der U23 bleibt, oder sich doch, wie angekündigt, beim Training der Profimannschaft im Stadtwald einklagt, ist offen.

32 Kommentare

Fallback Avatar 1. Basti31 14. Juli 11, 10:23 Uhr

...den werden wir NIE los!!!!

0
Fallback Avatar 2. Bendley Olli 14. Juli 11, 10:24 Uhr

Ich find es irgendwie schade um Ama...aber auch ohne ihn werden wir aufsteigen,und moirgen gehts los... Hey Eintracht Frankfurt

0
3. eintrachtadler11 14. Juli 11, 10:32 Uhr

An ihm scheiden sich die Geister...
vom Helden (2:1) gegen KSC zur tragischen Figur.

Aber spätestens Mitte 2012 ist er sowieso weg...

0
Fallback Avatar 4. Eichsfeldadler 14. Juli 11, 10:36 Uhr

Bin mal gespannt ob Ama auch für die Amas spielt.
Passt irrgentwie. Ama - Amas!!! :)

0
Fallback Avatar 5. lilhesse 14. Juli 11, 11:21 Uhr

Von außen betrachtet herrscht im Team eine gute Stimmung, sollte Ama sich einklagen, wäre es fatal. Der ist doch im Team genauso untendurch! Ich hoffe nur dass er es nicht macht, denn damit tut er sich keinen Gefallen und vor allem dem ganzen Team nicht!

0
Fallback Avatar 6. Maryland 14. Juli 11, 11:41 Uhr

Es existiert eine einzige Sache auf der Welt, die Herrn Amanatidis interessiert. Und das ist Herr Amanatidis.
Wenn er ernsthaft Fusdball spielen möchte hätte er sich einen neuen Profiverein gesucht.
Dieses Verhalten zielt alleine auf Verursachung von Ärger und Reaktionen ab.
Ich spreche ihm den Teamgeist ab.

0
Fallback Avatar 7. SGErules 14. Juli 11, 11:48 Uhr

@ Redaktion

Ist Ama wirklich vor Ort? Hab eben irgendwo gelesen, er hätte sich krank gemeldet. Oder war das nur gestern so?

0
Fallback Avatar 8. Rene 14. Juli 11, 11:50 Uhr

Ja er ist/war (falls das Training schon zu Ende ist) vor Ort.

0
Fallback Avatar 9. Grantler 14. Juli 11, 11:53 Uhr

SCHADE - Chris schon wieder rückschlag, das wars wohl endgültig. Nun wird mit Sicherheit noch einer geholt egal ob Russ bleibt, oder nicht.

0
Fallback Avatar 10. SGErules 14. Juli 11, 12:00 Uhr

@ Rene

Okay, danke für die schnelle Info. Ich finde auch den Beitrag nicht mehr, in dem das von der Krankmeldung stand, ich glaube bei Hr-online war es. Da steht jetzt "Ama wieder im Training".

Dafür hab ich aber folgende betrübliche, wenn auch nicht unerwartete - Nachricht gelesen:

"Ex-Eintracht-Kapitän Chris wird nach seiner Bandscheiben-Verletzung einfach nicht mehr fit. Wie der "kicker" am Donnerstag berichtet, hat der Brasilianer bei seinem Aufbautraining erneut einen Rückschlag erlitten. Eine Zukunft bei den Frankfurtern scheint damit immer ungewisser: "Die Vertragsverlängerung mit Chris stand ganz oben auf der Liste. Nach dem Rückschlag ist völlig unklar, ob und wann er zurückkommt", wird Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zitiert. "

Sehr sehr schade, was könnten wir den Burschen gebrauchen. Scheiß Rücken !

@ Rene

Vielleicht gönnt Ihr dem Ex-Kapitän ja auch nen eigenen Beitrag ;-)

@ Ama bei den Amas

Ich denke, dass es dort mit ihm keine Probleme geben wird. Er wird trainieren, vielleicht sogar spielen, wenn Oscar ihn aufstellt. Und ins Profitraining wird er sich - nach meinem Gefühl - nicht wirklich einklagen, da er dann weiß, dass er ganz professionell seine Runden um den Trainingsplatz machen darf, auf dem die anderen taktische Speilzüge einstudieren und mit Ball arbeiten. ;-)

Nach wie vor ist es für alle Beteiligten beschämend, wie das gelaufen ist. Da braucht keiner mit dem Finger auf irgendeinen anderen zu zeigen. Jeder hat ein gerüttelt Maß Schuld an der Eskalation.

Mit blutet das Herz, wenn ich sehe, dass ein Spieler mit solchem Fussballerherzen ein solches Ende hier hat. Klar ist er ein bisschen zu selbstverliebt, aber eine gute Mannschaftsführung schafft es, dies in einen Vorteil zu drehen. FF hat das geschafft (und ja, ich war dennoch auch froh, als er dann weg war), Veh hätte ich es durchaus auch zugetraut, aber der Karren war ja schon im Dreck.

0
Fallback Avatar 11. Rene 14. Juli 11, 12:02 Uhr

@SGERules: Mal sehen ob der Stefan was dazu macht. Ich muss aber mal ein "Korintenkacker" sein. Seit dem 1. Juli 2011 ist Chris kein Spieler von Eintracht Frankfurt mehr.

0
Fallback Avatar 12. SGErules 14. Juli 11, 12:09 Uhr

@ Rene

Ja, schon klar, daher ja auch "Ex-Kapitän" . Auch als "möglicher Neuzugang" könnte er tehoretisch druchgehen. Schließlich wollte man - Gesundheit vorausgesetzt, ja mit ihm verlängern. Wenn er doch noch das Comeback schafft, steht er ruck zuck wieder im Kader. Aber gut, soweit wird es wohl leider nicht mehr kommen. Schade!

Btw, weißt Du, ob heute noch die obligatorische PK stattfindet? Sind zwar keine weltbewegenden Neuigkeiten zu erwarten, da sich Veh ja eigentlich schon auf die Startelf festgelegt hat, aber irgendwie lechzt man so kurz vor dem ersten Spiel nach einen Hauch von Information ;-)

0
Fallback Avatar 13. Rene 14. Juli 11, 12:35 Uhr

@SGERules: Leider nein, hab nix von gehört. Herr Veh ist sowieso sehr sparsam mit Infos.. So will er wohl auch, dass Trainingstermine nicht mehr veröffentlicht werden. Weiss halt net, ob auch PKs wegfallen. Eigentlich brauch man die ja nicht zum Spiel :-D

0
Fallback Avatar 14. SGErules 14. Juli 11, 12:39 Uhr

Dann soll halt der Ama ne PK geben ;-)

Im Ernst: vielleicht ja heute Nachmittag nach dem Training. Kann mir kaum vorstellen, dass er das gar nicht macht, musste er in HH ja auch.

0
Fallback Avatar 15. smash 14. Juli 11, 12:54 Uhr

Vielleicht hab ich da eine absolut exklusive Meinung, aber ich finde es eine absolute Frechheit, wie mit dem Amanatidis umgesprungen wird!

Natürlich war es nicht in Ordnung, wie er sich immer wieder in der Öffentlichkeit geäußert hat und da sind Konsequenzen allzu normal. Aber Amanatidis ist einer der wenigen, die sich wirklich mit dem Verein identifizieren. Er war einer der ersten, der klargestellt hat, mit in die zweite Liga zu gehen. Das kann man ihm natürlich auch negativ auslegen, wenn man behauptet, er habe sowieso gewusst, keinen Erstligaverein zu finden. Dennoch war es ein eindeutiges Bekenntnis für den Verein.

Die Vereinsführung hat meiner Meinung nach mit fadenscheinigen Argumenten Amanatidis aus dem Verein schmeissen wollen. Nicht ernsthaft kann irgendjemand mit absoluter Sicherheit behaupten, dass Amanatidis nicht mal mehr zweitligatauglich ist. Hätte man den Spieler aufgrund seiner wiederholten Äußerungen suspendiert, so wäre das wenigstens noch nachvollziehbar gewesen. Und, um das noch hinzuzufügen. Er hatte leider mit seinen Aussagen recht. (Was natürlich nichts daran ändert, dass er sich so nicht äußern durfte)

Ich finde, der Verein hätte noch das eine Jahr den Ama behalten sollen, viel schlechter als jetzt hätte es nicht kommen können. Jetzt zahlt man weiterhin sein hohes Gehalt und hat fast nichts davon. Und, dass Ama nicht so doof ist, und sich mit einer Abfindung abspeisen lässt... das hat auch nichts mit Geldgier zu tun, sondern mit rationalem Verstand. Jeder hätte so gehandelt.

Also, auch wenn der Verein dadurch sein Gesicht verlieren sollte, lasst den Ama einfach mittrainieren und gut ist. Sollte er sich dann nochmal negativ äußern, ist einer fristlosen Kündigung nichts mehr im Wege...

0
Fallback Avatar 16. SGErules 14. Juli 11, 12:58 Uhr

@ smash

Ne, die Meinung hast Du nicht exklusiv, ich bin da sehr nah bei Dir, viele andere auch. Entscheiden ist vor allem folgende Aussage von Dir:

"... das hat auch nichts mit Geldgier zu tun, sondern mit rationalem Verstand. Jeder hätte so gehandelt ..."

0
Fallback Avatar 17. bizzel 14. Juli 11, 13:00 Uhr

Die Pressekonferenz zum Spiel am Freitag läuft gerade im Museum. Es gibt sie also nach wie vor. :)

0
Fallback Avatar 18. smash 14. Juli 11, 13:07 Uhr

@SGErules:

ich hatte hier oft den eindruck, die wenigsten teilen meine ansicht, aber schön, wenn es doch noch ein paar gibt, die das ähnlich sehen.

0
Fallback Avatar 19. SGErules 14. Juli 11, 13:09 Uhr

@ smash

Die Lautesten vertreten nicht immer die Mehrheit, da kannst Du sicher sein. Das gilt nirgendwo mehr als in einem Fanforum. Allerdings werden die das natürlich völlig anders sehen. ;-)

0
Fallback Avatar 20. Grantler 14. Juli 11, 13:12 Uhr

Das AMA auf sein Geld pocht ist von allen, auch seinen Kritikern wie z. B. von mir, nachzuvollziehen und rechtens. Ich VERMUTE der Streitpunkt ist, was ist wenn er einen neuen Verein findet. Es kann nicht sein, das er dann mehr bekommt als vorher. Für das Selbsverstädnnis von AMA spielt er ja noch einige Jahre. Wenn er aber für ein Jahr bezahlt werden will, ist doch klar das er keine Freigabe bekommt. Nach einem Jahr ohne Spiel will ihn erst recht kein anderer mehr, also muss auch er entgegen kommen und meines E. will er das nicht. Vermutlich weil er weiss das er in Deutschland nirgends unterkommt.

0
Fallback Avatar 21. sge4ever95 14. Juli 11, 13:13 Uhr

@smash
Super Beitrag !!
Danke dir..das ist genau meine Meinung :)
Ama will einfach hier bleiben weil er diesen Verein liebt !!
Nicht aus Geldgier..Auch wenn er nicht der besste ist..er kämpft bis zum Schluss !!

Naja mehr will ich nicht schreiben weil dann eh wieder nur kommt: Och der ist so langsam..der hat hier nix mehr zu suchen..seine zeit ist vorbei !!

Pro Ama

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 22. speedygonzales 14. Juli 11, 14:29 Uhr

ich finde die vorhergehenden beiträge nicht korrekt. wenn ama wie ihr behauptet sich so sehr mit dem verein identifiziert wieso dann diese interviews? das ist doch ein schlag ins gesicht seiner teamkollegen. jeder sieht das gekas in der hinrunde 14 tore macht und der stellt sich hin und sagt das leistungsprinzip gilt nicht mehr. warum muss man so etwas öffentlich kommunizieren? wenn man wirklich zu seinem verein steht dann behandelt man das intern. wäre es bei einem interview geblieben dann würde man noch sagen ok ein ausrutscher aber scheinbar war es seine strategie gezielt unruhe in die mannschaft zu bringen um dann selbst als retter dastehen zu können. ich wüsste nicht was man sonst mit diesen interviews bezwecken will. für mich waren diese interviews und diese art der kommunikation mit ein grund warum wir abgestiegen sind.

bruchhagen hat sein fehlverhalten in dieser angelegenheit selbst erkannt. ich will nicht sagen, dass wir nicht abgestiegen wären, wenn ms' autorität durch hb nicht untergraben worden wäre, aber durch diese aktion ist ziemlich viel auseinandergebrochen intern. und große sprüche klopfen von der bank oder tribüne aus kann nun wirklich jeder. früher war auf jeden fall etwas dahinter (siehe das angesprochene 2:1 und den abwärtstrend den er dadurch gestoppt hat) aber jetzt bringt das alles nur unruhe und verunsicherung in die mannschaft.

3 trainer haben ihn aussortiert und das ist wohl ein zeichen. ich mag ihn sehr und er hätte von mir aus gerne eine karriere als funktionär haben können aber das hat er sich alles selbst verbaut durch solch unseriöse aktionen..

andere saßen auch auf der bank korki steinhöfer etc und haben die sich so verhalten? nein, nie die waren profis durch und durch. emotionen und solche aktionen braucht man auf dem platz nicht in der zeitung deshalb ist ama selbst schuld

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. smash 14. Juli 11, 18:06 Uhr

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42047407

Das hat man dann davon, wenn man so einen Quark veranstaltet... auf die Entscheidung des AG bin ich gespannt!

0
Fallback Avatar 24. K Block 14. Juli 11, 18:53 Uhr

Verlierer bei dem ganzen Theater:

Heribert Bruchhagen

Erst diesen Mega Vertrag gegeben und nicht in der Lage das ganze endlich abzuschließen.

0
Fallback Avatar 25. eldelabeha 14. Juli 11, 20:12 Uhr

hm, ich gehe sehr stark davon aus, dass es bereits vor oder spätestens direkt nach dem urteil eine einigung geben wird.

es wird sich abzeichnen, wer den rechtsstreit gewinnt und der andere wird dann einlenken.

zumindest kann ich mir weder vorstellen, dass die eintracht jetzt nach den ganz klaren stellungnahmen ALLER verantwolicher, hb, bh, veh und bender es zulässt, dass ama wieder zum training beiden profis erscheint.
nach dem eine wiedereingliederung in die profimannschaft wohl definitiv ausgeschlossen ist und ama, wenn er nicht muss, wohl auch nicht freiwillig zur u23 geht, werden sie ihm notfalls fast sein komplettes gehalt auszahlen, weil er ihnen so oder so nichts mehr bringt. naja und das wird ama dann wohl auch annehmen.

wenn ama vor gericht zu verlieren droht, dann wird er sich aber dreimal überlegen, ob er wirklich bei der u23 versauern will oder ob er nicht lieber das angebot der eintracht annimmt...

0
Fallback Avatar 26. Aussie-Stefan 14. Juli 11, 21:30 Uhr

@Smash: Ne ne, Du hast die Meinung in der Tat net exklusiv. Hatte die so ähnlich (wenn ich nicht so schön formuliert) auch an früherer Stelle schon mal gepostet. Etliche andere User übrigens auch. Also volle Zustimmung meinerseits!

0
Fallback Avatar 27. Grabi4ever 14. Juli 11, 21:38 Uhr

Grieche :
Hau endlich ab aus Frankfurt !

Wie du die Eintracht liebst wissen wir ja jetzt alle . Wir wollen aufsteigen und du tust wie immer Stunk machen . Du liebst nicht die Eintracht , sondern deren Geld . Arroganter Fiesling bist du der es nicht rafft das Profi Kicken nicht mehr drin ist !

Amanatidis : Hau ab aus Frankfurt

0
Fallback Avatar 28. SGErules 14. Juli 11, 21:44 Uhr

Die üblichen Qualitätsbeiträge dürfen natürlich auch nicht fehlen! Endlich mal ein feinsinniger Post, der die Situation angemessen ´beleuchtet.

0
Fallback Avatar 29. smash 14. Juli 11, 22:01 Uhr

@grabi

nur weil man gegen die "eintracht frankfurt fussball AG" gerichtlich vorgeht, heisst das noch lange nicht das man den "eintracht frankfurt e.V." nicht liebt bzw. sich mit diesem identifiziert.

das eine ist die menschliche und das andere die arbeitsrechtliche ebene.

0
Fallback Avatar 30. Grabi4ever 14. Juli 11, 22:02 Uhr

Kannst dich ja bei deinem Ehemann beschweren wenn dir das nicht passt , Ober Guru SGERules .

Frag mich allen Ernstes wie man das was der hier treibt , auch noch für gut heißen kann ! Kopfschüttel ...........................................

0
Fallback Avatar 31. SGErules 15. Juli 11, 08:00 Uhr

@ Grabi4ever

Ich hab hier eben Narrenfreiheit, darf ungestraft "treiben", was ich will. Das schließt ein, dass ich völlig grundlos andere user oder SGE-Verantwortliche persönlich beleidigen, verleumden und bedrohen darf. Außerdem darf ich mich an jeder Diskussion beteiligen, indem ich nahezu ausnahmslos völlig sinnfreie, unsachliche und undifferenzierte Beiträge schreibe.

Das ist eben der Deal, den ich mit der Redaktion habe. ... Ach Moment, ne das war ja gar nicht ich, sondern .. mmmh wer war das noch gleich, mir gehen da grad so 3-5 usernicks durch den Kopf ...

Wer kann helfen? Bitte!

Ansonsten: ENDLICH das erste Spiel !!! Kann eigentlich nur ne Enttäuschung werden, so gut wie die Vorbereitung lief und so groß wie meine Vorfreude ist! ;-)

0
Fallback Avatar 32. Grabi4ever 15. Juli 11, 09:32 Uhr

SGERules
Ich helf dir nochmal weiter :

Dein Ehemann , wie hieß der noch ? Oder deine anderen Gay Partner die so gerne warme Geschichten hier erzählen .

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.