Während der heutigen Trainervorstellung gab der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, Heribert Bruchhagen, bekannt, dass Stürmer Ioannis Amanatidis auf Grund seiner öffentlich kritischen Äußerungen arbeitsrechtlich abgemahnt wurde. „Die Gespräche mit ihm laufen. Man wird sehen, wie sich die Dinge entwickeln„, so Bruchhagen weiter. Es wird spannend sein, ob und wie der Grieche darauf reagiert. Zur Zeit dürfte er sich im Urlaub befinden.

- Werbung -

79 Kommentare

  1. „stellig“ selbstverständlich streichen: Soll 2 Millinengehalt heißen in Beitag 47.

    0
    0
  2. Selbst ein Otto normaler Fan auf der Tribüne sieht doch das es für den Profi Fußball einfach nicht mehr reicht bei Ama .

    Sein Bewegungsablauf hat sich gerade in der Spritzigkeit sehr zu seinem Nachteil verändert .

    Die ganze Koordination ist durch die schlimmen Verletzungen aus den Fugen geraten .

    Selbst wenn Ama wieder aktiv werden würde im Profi Fußball , dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis sich durch seine neuen Bewegungsabläufe andere Verletzungen auf tun würden .

    Rein sportlich betrachtet wird er aus meiner Sicht unserer Mannschaft keinen deut weiter helfen können .

    Auch sein mehrfaches Vereins Schädliches Verhalten in all den Jahren haben ihm einen Rucksack tragen lassen von dem er sich nicht mehr befreien wird .

    Es sagt schon alles das nun auch Herri sich ab wendet von Ama .

    Man sollte die Akte Ama endlich schließen denn hier geht es nicht um politisches Fan Verhalten um Ama in Pro und Kontra , sondern einzig und allein um die sportliche Qualifikation !

    Diese erreicht er nicht mehr und somit muss man sich von ihm trennen .

    Die Befürworter von Ama sollten immer bedenken wie es denn sein wird wenn er zwar bleibt aber dann wieder nicht spielen wird .

    Eine Zeitbombe die er schon immer hat explodieren lassen .

    Er schadet der SGE in einem nun schon längerem Zeitraum und hier muss einfach die Trennung erfolgen .

    0
    0
  3. Ama hat eine bessere Ballbehandlung als die meisten in der Mannschaft….von wegen keinen Ball stoppen….wahrscheinlich redest du von Meier oder Köhler ?
    Okay, wenn ihr weiter die Luschen-Liga sehen wollt und keinen Wert auf Spieler mit Siegeswillen, Biss und Feuer im Arsch legt, dann schickt Ama in die Wüste und geht mit dem restlichen Mädchenpensionat in die 3. Liga !

    Ama will spielen, hat Vertrag bis 2012, also sollte man ihm die Chance geben, denn gerade in der 2. Liga braucht man Spieler die sich durchsetzen können und beißen und keine luschigen Warmduscher die keinen Mumm in den Knochen haben und keine Tore treffen !

    0
    0
  4. @OldEintrachtler
    Was erzählst du für einen Unsinn….von wegen Bewegungsablauf…..sag mir bitte wann und wo Ama mehr als 10 Minuten gespielt hat, damit man sich ein faires Urteil über ihn bilden kann ??
    Man hat ihm doch keine Chance gegeben….statt dessen hat unser Wunderstürmer Gekas der lahme Sacke 17 Spiele total vergeigt….darüber redet keiner !
    Ama hat doch keine faire Chance bekommen…wenn man ihn immer nur 10 Minuten spielen lässt, dann ist das definitiv zu wenig und eine Beleidigung für jeden Spieler.
    Ich würde ja nichts sagen wenn die anderen Flaschen die sich Stürmer nennen wenigstens Leistung gebracht hätten….aber nein….man hat all diese Pflaumen die ganze Rückrunde kicken lassen…von Altinflop über Gekas bis hin zu Heller…..alles nur Schrott und peinlich, stattdessen wird hier sinnlos über Ama gelästert dem man diese Chance völlig verwehrt hat !!!

    0
    0
  5. @ Taunus Adler

    Das was in der Rückrunde passiert ist können wir ja nun nicht mehr Rückgängig machen .

    Natürlich hast du Recht damit wieso die anderen haben spielen dürfen . Wird zwar nie beweisbar sein , aber meine Meinung bleibt bestehen : Zumindest Gekas und Altintop hatten eine Spiel Garantie . Anders ist das doch nicht erklärbar .

    Bei Meier befürchte ich dies im übrigen auch !

    Ich maße mir an es beurteilen zu können das bei Ama im Profi Fußball nichts mehr gehen wird und von Unsinn reden kann doch gar keine Rede sein .

    Auch hier bin ich ganz deiner Meinung das ich lieber einen habe der den Mund aufmacht als einen der alles akzeptiert um sich herum . Aber doch nicht zu diesem Preis .

    Ama ist und bleibt mit seiner Charakter Eigenschaft ein ständiger Unruheherd .

    Dies wiederum dient nicht für einen erfolgreichen Teamgeist den ich aber dringendst brauche um sportlich Erfolgreich sein zu können .

    Übrigens würde ich den Gekas am liebsten auch nicht mehr sehen hier in Frankfurt . Der tut zwar keinem was aber er steht nicht gerade für Erfolg in einem Verein .

    Sein Bewegungsablauf ähnelt eher einem Soma Spieler . Das ein Spiel dermaßen auf einen Spieler zu geschnitten ist wie das bei uns in der Rückrunde war ist für mich im Profi Fußball immer noch undenkbar . Selbst Lionel Messi ist abhängig von seinen Mitspielern Xavi , Iniesta ! Sicher können einzelne Spieler immer mal wieder dank ihrer Klasse Spiele allein entscheiden , aber doch nicht in jedem Spiel .

    Ich trauer immer noch Cenk Tosun nach und wenn er noch hier wäre würde von Gekas keiner mehr reden .

    Hübner hätte den nie gehen lassen .

    0
    0
  6. Also ich finde es schon ziemlich fies und gemein wie man Amanatidis bei der Eintracht nun scheinbar los werden will. Der Presse paßt das auch ganz gut wenn sie wieder etwas zum Schreiben haben und auch über ihn her fallen können, vorher waren die Leute von der Presse hinter ihm her damit er ihnen seine Meinung u. Kritik erzählt. Die Journalisten drehen sich auch wie das Fähnchen im Wind. Ama hat für unsere Eintracht jahrelang seine Knochen hin gehalten, alles für den Verein gegeben, selbst bereits angeschlagen in einem extrem wichtigen Spiel eine super Leistung gebracht und wichtiges Tor gemacht, sonst wären wir schon Jahre früher abgestiegen. Er hat viele richtig gute Spiele für unsere Eintracht gemacht, und unser Verein war ihm immer sehr wichtig auch jetzt noch, das wird leider alles schnell vergessen was Ama Gutes für unsere Eintracht geleistet hat. Es gibt die Probleme erst seit Skibbe Trainer war, und er hat seit Skibbe nie eine richtige Chance bekommen., aber auch andere Spieler wie Fenin oder Tosun nicht, es gab ja immer nur die 1 Stürmer Taktik Gekas, deshalb haben ja auch Spieler wie Alex Meier nicht mehr getroffen (letzte Saison noch 10 Tore). In den Minuten-Einsätzen kann auch ein Amanatidis nicht viel ausrichten, Gekas durfte immer von Beginn meistens über die vollen 90 min. spielen auch wenn er nichts gebracht hat. Auch Daum hat das System Gekas nicht geändert. Hätte Ama nur einen Teil der Chancen bekommen die Gekas bekommen hatte, dann wüssten wir jetzt genau was Ama noch drauf hat, Kurzeinsätze können kein Maßstab sein. Amanatidis hat sich leider zu sicher gefühlt, daß Bruchhagen auf alle Fälle zu ihm steht. Ama hat leider zu oft zuviel gesagt was wahrscheinl. oft die Wahrheit war aber nicht allen gefallen hat, er hat sich damit selbst ins Abseits gestellt, leider! Hätte er doch lieber öfters den Mund gehalten, er wurde doch schon von seinen Vorgesetzten verwarnt. Er hat sicher den Adler mehr im Herzen als so manch anderer Spieler. Ich hoffe sehr, daß Armin Veh ihn doch will und eine Chance gibt so wie auch angeblich die zurück kommenden ausgeliehenen Spieler. Alle Spieler sollen bei Null anfangen und gerechterweise Ihre Chance bekommen, auch Ama, aber er soll dann bitte endlich den Mund halten und seine Meinung für sich behalten.

    0
    0
  7. Ich finde es auch immer wieder sehr interessant wie Außenstehende, dazu zähle ich mich natürlich auch, über Amas Fitness und seinen Algemeinzustand
    urteilen.
    Keiner hat ihn mal über 90 Minuten spielen sehen, keiner kennt ihn besser als er sich selbst und keiner weiß wirklich genau wie fit er ist !
    Fakt ist aber, er hat Vertrag bis 2012, er bekundet selbst spielen zu wollen und er hat auch immer selbst behauptet er wäre fit….also warum gibt man ihm keine faire Chance !?

    Andere lässt man spielen, das Ergebnis haben wir ja mittlerweile schwarz auf weiß….nämlich alle haben zum Teil grottenschlecht gespielt, denn umsonst sind wir ja nicht abgestiegen !

    Da frage ich mich doch ernsthaft, warum beschäftigten wir uns nicht mehr mit den Versagern, anstatt einen willigen Ama der mit Sicherheit auch ein Antreiber und Kämpfer ist, ganz besonders in der Klopper-Liga Nummer 2 keine faire Chance zu geben !?

    Und noch etwas, Ama identifiziert sich wenigstens mit der Eintracht und er hat zweifelsohne Führungsqualitäten, einer der seine Mitspieler motivieren und zum kämpfen ansport, was gerade in der 2. Liga dringend von Nöten ist !

    Stattdessen werden weichgespülte Nichtskönner auf dem Platz gewünscht wie Meier….der noch blöd grinsend bei seinen zig Chancen aus der Wäsche schaut….da ist mir ein hoch-motivierten Fighter namens Amanatidis 3x lieber als solche Pflaumen !
    Ama konnte man nie mangelnde Leistungsbereitschaft nachweisen….was jedoch für viele seiner Mitspieler auf dem Platz gilt !
    Und mit ist ein Spieler lieber der mal das Maul aufreisst und auf den Tisch haut als 11 Duckmäuser die still vom Platz schleichen, keinen Mumm in den Knochen haben und bis heute noch nicht verstanden haben warum sie abgestiegen sind !!!

    Proma Ama !!!

    0
    0
  8. Bei Allen verdiensten, die Ama um die Eintracht hat und dafür sei ihm ausdrücklich gedankt, ein Teamplayer ist er nicht und daher würde ich ihn gehen lassen….

    Ganz zu schweigen von seinem Gehalt, welches eigespart werden würde…!

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  9. @Adlerherb
    Sag mal kannst du nicht lesen oder was ??
    Meine Güte ist das so schwer ??
    Wenn man ihm keine Chance gibt zu spielen, dann brauch ich auch keinen dummen Link um zu sehen wann und wo er gespielt hat….

    Also les erst mal richtig bevor du hier solch eine Scheiße schreibst und andere damit ankackst.
    Und das dumme Gelaber wegen seinem Gehalt ist ebenfalls blödsinn, denn alle Gehälter werden in der 2. Liga gestutzt, auch das von Ama !
    Außerdem sollte man eher Meier rauswerfen und komplett das Gehalt sparen als für Kämpfer wie Ama.

    0
    0
  10. @ O.E.

    Ama’s Zeit ist einfach vorbei . Rein Arbeitsrechtlich gesehen wäre er in einem Betrieb schon entlassen worden . Auf dem Platz hat er in seinen Einsätzen tatsächlich nichts bewirken können und ich seh das genauso wie du mit seiner Bewegung ! Ich glaube wenn er mal weg ist wird weitere Ruhe in den Verein ein kehren .
    Das man über den blinden Meier nicht mal nach denkt ihn ab zu geben zeigt immer noch das blinde Verhalten von Bruchhagen . Schon wieder hat er seinen Liebling durch geschleppt .
    Aber vielleicht brauchen wir noch einen Schuhputzer , dafür ginge der noch durch . Den hab ich jedenfalls gefressen den Typ !

    0
    0
  11. Ama hatte nicht viele Chancen, aber ein paar bekam er, auch über 90 Minuten, und die hat er nicht genutzt. Wo war er denn gegen Schalke und gegen Pauli? Wenn er mal spielen durfte, hat er sich der Leistung seiner Mitspieler angepasst. Seine Leistungen waren viel zu schwach, als dass er sich es erlauben könnte, in dieser Regelmäßigkeit in scharfem Ton über andere zu urteilen.

    Er hat in dieser Saison nichts beigetragen außer Unruhe… das kann man in der nächsten Saison nicht gebrauchen.

    0
    0
  12. Mal ehrlich was WAREN denn die Stärken von AMA. Er hatte im Strafraum ne gute Quote als Torjäger, wenn der Ball zu ihm kam. Das käpferische bezog sich auf wilde Gesten und das ungestüme hin und her titschen zwischen zwei gegnerischen Verteidigern und deren Torwart bei Ballbesitz des Gegners. Das traue ich jedem zu (außer zugegeben Gekas), also wenn das kämpfen ist , okay. Fußball konnte man mit ihm allerdings nicht spielen, da er nie der schnellste war und von Technik n ichts zu sehen war. Durch sein alter und vor allem seine Verletzungen ist er noch langsamer geworden und um das zu erkennen reichen auch 10 Minuten Einsatz. Außerdem sehen die Trainer das jeden Tag und egal wer in letzter Zeit Trainer war, alle kamen letztendlich zum gleichen Entschluss wie auch bei Caio und Meier und Koehler und und…

    0
    0
  13. Jetzt werden also Lehmann (St. Pauli) und mal wieder Wolf (Nürnberg) gehandelt. Lehmann okay, aber Wolf (wohl nur bei Franz Abgang) mag auch okay sein, allerdings mag ich keine SPieler die regelmäßig andere ins krankenhaus treten. Also bitte nicht zur Eintracht holen, wenn man einen solchen Typen in der 2. Liga auch sicherlich gebrauchen kann.

    0
    0
  14. @TAUNUS ADLER
    ich schreibe einen scheiß ?
    das hier ist von Dir gekommen :
    Keiner hat ihn mal über 90 Minuten spielen sehen

    Natürlich haben wir Ihn gegen Schalke und gegen Pauli über 90 Minuten gesehen
    Vielleicht ist er Dir nur nicht aufgefallehn weil er genau so schlecht war wie die Anderen und deswegen auch nicht das Recht hat seinen Mund so weit aufzumachen.
    Also halt mal den Ball flach Kollege !!

    Außerdem habe ich Dich nicht persönlich angesprochen sondern habe nur allgemein darauf hingewiesen das man sich auch mal Infos einholen sollte bevor man hier Sachen behauptet die nicht stimmen.
    Das mit dem scheiß und dem Müll hätte ich mir sparen können … das ist mein Fehler gewesen … nichts für ungut !

    0
    0
  15. +++ Lehmann zur Eintracht? +++
    Kaum ist Trainer Armin Veh verpflichtet, werden die ersten potenziellen Neuzugänge bei der Eintracht gehandelt. Die „Hamburger Morgenpost“ bringt Matthias Lehmann von Mitabsteiger FC St. Pauli ins Gespräch. Nach Angaben der Zeitung hat Frankfurt großes Interesse am defensiven Mittelfeldspieler. Der 28-Jährige soll für eine festgeschriebene Ablösesumme von etwa 250.000 Euro zu haben sein. Lehmanns Berater blockt in der „Morgenpost“ noch ab, demtiert den Wechsel aber auch nicht: „Es ist zu früh, um das zu bestätigen.“

    0
    0
  16. @Adlerherb
    Okay, aber im direkten Vergleich mit unseren anderen Stürmern hat er vielleicht einen Spielanteil von höchstens 10 %….die restliche Spielzeit waren die Versager Gekas, Heller und Altintop am Ball und über deren Unfähigkeit spricht kein Mensch mehr, stattdessen wurde ständig von Ama erwartet das in den Kurzeinsätzen die er ja in den meisten Fällen hatte Tore schießt.
    Also ich nenne das unfair und unverhältnismaßig ihm gegenüber….hätte er die ganze Rückrunde spielen dürfen wie die anderen Flaschen, hätte er garantiert das eine oder andere Tor gemacht…..

    0
    0
  17. Das Franz bleibt, daran glaube ich nicht. Hat man bei AV gestern bei der PK zwischen den Zeilen gelsen…

    0
    0
  18. Ãœber Altintop brauchen wir ja nicht zu reden …da ist jedes Wort zuviel ! Und Heller hat ja auch meist im Mittelfeld gespielt und auch nicht so viel Spiele gemacht.
    Ist ja auch egal … ich hoffe das Ama zu alter Form zurückfindet aber ich befürchte er wird es nicht mehr packen … Lehmann wäre ein super erster Zugang …ein absoluter Kämpfer aber ich denke der spielt auf der 6 und da haben wir doch schon Schwegler und Rode …

    0
    0
  19. Lehmann fänd ich auch klasse. Und es dürfte einige Alternativen geben, um eine gute 11 zu stellen, in der Schwegler, Rode UND Lehmann gleichzeitig Stammspieler sind.

    Abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass Schwegler letztlich doch noch irgendwohin in Liga 1 wechselt.

    0
    0
  20. @Rules

    ich befürchte auch, dass man lieber etwas Geld aus dem Schwegler Transfer einsteckt als ein Jahr lang länger mit ihm zu haben.
    Denke aus Ablöse und Gehalt kann man ein bis 2 Spieler installieren die gerade die Breite des Kaders verstärken.

    Auf der anderen Seite besitzt Schwegler meines Erachtens die Erfahrung und den Ehrgeiz die wir brauchen könnten auf der 6er Position!!!

    0
    0
    - Werbung -
  21. Lehmann ist eine gute Wahl, erfahren und kann sofort helfen. Hoffe auch, das Schwegler neben Lehmann spielen wird, könnte ich mir gut vorstellen.

    Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf die „Ehre“ von Schwegler, der sich einen Verbleib ja öffenltich vorstellen konnte.

    Und zu dem Thema würde die Aussage von Hübner passen, dass man nicht für 1 Mio. Euro wichtige Spieler abgeben würde – sondern die Brauchbaren der Mannschaft halten wolle. Fänd ich gut.

    0
    0
  22. Hoffentlich ist das Kapitel Amanatidis bald beendet, wurde meiner Meinung in seiner Zeit bei uns immer überschätzt und blieb bei seinem Gehalt in vielem schuldig. Predigte die Kirche (Botschafter für das Land Hessen – Integration, Gewaltverzicht usw.) und erzählt nen Bullshit „am besten wir spielen nie wieder gegen ital. Mannschaften“.

    Zu Lehmann:

    Für die zweite Liga absolut eine Verstärkung, im Aufstiegsfall müsste man überlegen ob es auch dafür reicht.. So go on!!!

    0
    0
  23. wenn ama das sagt, ist er ein nörgler….wenn hb es sagt, dann nicht?

    +++ Bruchhagen: Spieler zu selbstzufrieden +++

    Gut zwei Wochen nach dem Abstieg der Eintracht hat Vorstandsboss Bruchhagen eine mögliche Erklärung für den Leistungsabfall der Mannschaft in der Rückrunde gefunden. „Möglicherweise waren viele Spieler zu schnell zu selbstzufrieden. Die Harmonie im Verein, das tolle Stadion, tolle Umkleidekabinen mit Sauna, Wohlfühlzentrum mit modernen Sesseln – das Gefühl, dass hier alles wunderbar ist, hat die Spieler möglicherweise nicht mehr krisenresistent gemacht“, erklärte Bruchhagen in der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

    0
    0
  24. @ Italo

    Ama ist halt selbst nur Spieler, HB ist Vorgesetzter, Chef des Clubs. Das ist dann schon ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

    Ich denke, Ama muss etwas differenzierter betrachten, als es hier derzeit geschieht (und eigentlich schon immer):

    1. Der ALTE AMA:

    Die Einstellung als Spieler ist vorbildlich, Einsatz bis zum Letzten, immer seit er da war. Dazu ist er in fittem Zustand ein überdurchschnittlicher Buli-Stürmer, immer für 10+x Buden por Saison gut. Daher hat er derzeit einen super Vertrag, den war er damals wert, und wir alle waren froh drüber. Daher muss sich Ama auch nicht dafür verantworten oder gar schämen, heute das Gehalt zu beziehen.

    2. AMA´s Interviews:

    Er war auch immer Führungsspieler, das wollte er, der Verein (er war letztlich ein paar Jahre das Gesicht der SGE), und erst Recht die große Mehrheit der Fans. Das führt dazu, dass sich Ama traditionell in den Medien gern mal aus dem Fenster lehnt.

    Als Spieler funktioniert das aber nur solange, wie man sportlich eine größere Rolle spielt. Fehlt das, muss man sich ein bisschen zurückhalten. Das kann Ama leider nicht. Auch wenn ich ihm oftmals inhaltlich Recht gebe, so hat er speziell im letzten Jahr nur selten die richtige Form gefunden. Das „hier ist kein Leistungsprinzip“-Interview war für mich das, wofür er eine Abmahnung verdient gehabt hätte. Das später in der RR folgende fand ich ebenso wie die jetzigen Aussagen weniger schlimm.

    Da HB aber bisher stets auf arbeitsrechtliche Maßnahmen verzichtet hatte, Ama auch gegen MS verteidigte, war jetzt wohl das Maß voll. HB wird sich gesagt haben, was reißt der jetzt die Klappe auf mit Forderungen nach Ausmisten der anderen Spieler, wo er selbst doch sportlich und auch vom Führungsanspruch her seit Monaten auf dünnem Eis wandelt.

    Vor dem Hintergrund kann ich die Massnahme verstehen und auch akzeptieren. Eine Vorstufe zur Entlassung kann sowas sein, muss es aber nicht. Ich gehe davon aus, man setzt sich zusammen und versucht, einen halbwegs sauberen Cut hinzubekommen, mit dem alle leben können.

    Prognose: Ama wird jetzt die Klappe halten, weil er vom Berater gesagt bekommt, was nach einer Abmahnung passieren kann, wenn man sich weiter entsprechend öffentlich äußert. Aber er wird bleiben wollen. Einen neuen Club für ihn zu finden, wird sehr schwer sein, denn Ama würde sicher in Liga 1 wollen, ferner müsste die SGE ne ordentliche Abfindung bzw Teile des Gehalts zahlen.

    3. FITNESS:

    Die Fitness hat einfach gelitten, sodass er sein Potential nicht mehr voll ausschöpfen kann. Das muss man, Spieler wie Fans, einfach einsehen. Ich gebe Taunusadler Recht, dass Ama wenig Chancen hatte, sich letzte Saison zu präsentieren, aber in den zwar wenigen aber dann doch vorhandenen Einsätzen der RR (teils auch längere Minuten), hat sich bei mir jedenfalls die Überzeugung durchgesetzt, dass es nicht mehr reicht, an frühere Zeiten anzuknüpfen.

    Da spielt es auch nur ne untergeordnete Rolle, dass er poisitionsbezogen nicht ideal eingesetzt wurde. Auch für sein aufreibendes Spiel als Stoßstürmer braucht er Spritzigkeit und Fitness.

    4. AMA´s ZUKUNFT:

    Dennoch kann er in Liga 2 durchaus noch wertvoll sein. Das traue ich ihm zu. Es sit Aufgabe von Veh, das zu beurteilen.

    Mein Wunsch: Wenn Ama unbedingt bleiben will, soll er sehen, dass er seinen Platz im Team findet, und dann kann er in Liga 2 auch noch mithelfen, den Wiederaufstieg hinzubekommen. Aber es muss jetzt etwas mehr Ruhe um ihn herum einkehren, sonst hat er auch keinen Respekt mehr bei den Kollegen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -