Torschütze Alexander Meier
Torschütze Alexander Meier

In der 83. Minute musste Eintracht Frankfurt den Ausgleich durch Darida hinnehmen. Die SGE war gegen Hertha BSC durch ein Tor von Alex Meier (22.) in Führung gegangen. Einen Eckball von Stendera verlängerte Marco Russ per Kopf zu dem „Fußballgott“, der sich die Chance nicht entgehen ließ. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein zumeist temporeiches Spiel zweier guter Mannschaften, die sich eine Vielzahl von Torgelegenheiten herausarbeiten konnten. Für die Berliner hatte Ibisevic allein drei gute Einschussmöglichkeiten (14., 15., 29.). Die SGE hätte bereits früh durch Stefan Aigner in Führung gehen können (6., 8.) und auch Kadlec hatte per Kopfball eine gute Gelegenheit (29.). Die beste Chance, die Führung auszubauen, bot sich in der 42. Minute Marc Stendera, der einen schönen Weitschuss aber nur an die Latte knallte.

Nach dem Wechsel sind Strafraumszenen noch Mangelware. In der 56. Minute wechselte Armin Veh zum ersten Mal: Luca Waldschmidt kam für Kadlec, in der 70. Minute wurde Aigner durch Luc Castaignos ersetzt. In der 77. Minute bot sich dem Niederländer auch gleich eine Riesenchance, doch das Geburtstagskind jagte den Ball aus wenigen Metern über das Tor.

Trainer Armin Veh schickte folgende Anfangself auf den Rasen:

Hradecky – Ignjovski, Russ, Abraham, Oczipka – Hasebe, Reinartz, Stendera, Meier – Kadlec, Aigner.

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Djakpa, Zambrano, Flum, Medojevic, Castaignos, Waldschmidt.

Hertha-Trainer Pal Dardai vertraut folgenden Spielern: Jarstein – Weiser, Stark, Lustenberger, Plattenhardt – Skjelbred, Cigerci – Haraguchi, Darida, Kalou – Ibisevic

Wir drücken der SGE fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte gegen die Berliner.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Hab ich ja vorhin schon gesagt das Aigner spielt 🙂
    Ein Fehler ist es Luc draussen zu lassen. Oh man Veh – was machst du nur immer …. Kadlec und Aigner als Stürmer … es sind beides keine Stürmer. Beides Flügelspieler. Wenns klappt, Hut ab, wenns schief geht, ist wiedermal der Trainer schuld !

    0
    0
  2. Flügelzange Kadlec / Aigner, in der Mitte netzt der Fußballgott. Hört sich nach Reformation an.

    0
    0
  3. Geil ist auch. Nun spielt Kadlec nach gefühlten Monaten von Anfang an und man erwartet Wunder. Er hat keinen Rhythmus … Also 50:50 Chance das er ein gutes oder schlechtes Spiel macht und davon wird wieder alles abhängig gemacht ob er erneut spielt oder nicht. Der Junge brauch Praxis! – 4-5-6 Spiele hintereinander. Die wird er bei Veh aber net bekommen. Der Junge steht heute SO unter Druck, dass er nur ein schlechtes Spiel machen kann 🙁 … so leidet die ganze mannschaft

    0
    0
  4. Natürlich braucht Kadlec Spielpraxis, die bekommt er ja jetzt. 😉 Luc braucht gute Pässe, vor allem von Seferovic. Da Haris aber verletzt ist, hätte es Luc deutlich schwerer. Von daher vielleicht gar nicht so schlecht, ihn erstmal ganz raus zu lassen.

    0
    0
  5. Bitte noch ein Fussballmärchen wie beim Alex nach seiner Rückkehr. Auch wenn Tschechen bei uns vorbelastet sind was 3 Tore betrifft 😛

    0
    0
  6. Durchaus flexibel diese Saison, der Herr Veh. Das wird gut klappen.

    Dieses Gerufe nach Spielpraxis kann ich nicht so ganz verstehen. Wir sind hier im Profifussball und es können immer nur elf auf dem Platz stehen. Die Chance muss er sich halt verdienen.

    0
    0
  7. Wir spielen mit 2 Außenstürmern in der Spitze. Unsere Außenverteidiger können nicht Flanken weil nur Meier in der Mitte steht und Aigner/Kadlec zu klein sind für Kopfbälle. Es ist einfach ein Unding unseren besten ST neben AMFG draussen zu lassen.

    0
    0
  8. Wenn ich die gelbe Karte von Stark und Stendera sehe, könnte ich ausrasten.

    Wenn Stendera da gelb bekommt, muss Stark rot bekommen

    0
    0
  9. Passiert genau das was ich gesagt hab. Kadlec ist bemüht – bekommt aber nix hin wegen der fehlenden Praxis. Und schon kommt Unmut. Fehler -> Veh!

    0
    0
  10. Fazit: Alle suchen Meier. Wir brauchen eine 2. Spitze mit Luc um Meier zu entlasten. Kadlec aufgrund der fehlenden Praxis bisher net Bundesliganiveau – wir müssen aber unbedingt nachlegen da ich fest davon ausgehe das Hertha 1 Tor machen wird. Hasebe auch net gut drauf.

    0
    0
  11. Neues Low für dich Alpi, deine polemik war bislang zwar schon immer völlig fürn Arsch, aber das du so wenig Sachverstand hast überrascht mich, und zeigt einmal mehr das du alle Fakten (egal welches Wochenende) so verdrehst wie du es grade für deine Initialmeinung brauchst. Man kann falsche Laufwege, falsch angesetze Pässe oder fehlende Bindung zur Mannschaft auf die von dir angesprochene fehlende Spielpraxis schieben, aber Mängel in der Ballannahme, Flanken hinters Tor donnern oder aus 1m gleich 2 drüberköpfen zeigt das die Mannschaft durchaus weis wo Kadlec hinrennt bzw. er auch Ahnung hat wo er sein muss um die Bälle zu bekommen. Das er dann mit den Bällen nix anfangen kann auf fehlende Praxis zu schieben ist ungefähr so als wenn man nicht mehr wüsste wie ne Gangschaltung funktioniert und das auf fehlende Fahrpraxis schiebt….

    0
    0
  12. Sach mal, du monierst, dass ihm die Praxis fehlt und wenn er sie bekommt, dass er sie nicht hat?

    Gießen war schneller.

    0
    0
  13. Also der kopfball werfen wir ihm jetzt mal nicht vor. Das kann wohl nur jemand machen der selbst nue gespielt hat… danach ein stockfehler und leider etwas Hemmung mit links zu Flanken. Sonst eigentlich ok…

    0
    0
  14. Der Junge ist nervös. Ist doch logisch. Kannst mir sämtlichen Sachverstand absprechen. Ist mir egal. Ich weiß das ich recht habe 🙂

    ja @ wutzespeck: Na klar. Ich würde Kadlec einfach mal 3-4 Spiele spielen lassen. Vorne gelingt ihm heute net viel. Dafür arbeitet er gut nach hinten. Er muss einfach mehr spielen. Wenns dann immernoch net klappt, dann hatte er eben seine Chance und hat sie net genutzt. Aber bisher hatte er keine Chance sind zu zeigen. (außer ohne Praxis)
    @ Peanut: Nein spielt er nicht. Er ist ein Flügelspieler und kein „Mittelstürmer“. Er ist an der Außenlinie zu Hause. Das sieht man doch auch in HZ 1. Ihn zieht es immer wieder nach außen und fehlt dann in der Mitte. Veh versucht die Spieler umzupolen damit sie in sein System passen anstatt so zu spielen wie es die Spieler können

    0
    0
  15. Na ja…
    Ich habe zwar nie Bundesliga gespielt, aber doch wahrscheinlich lang genug, um
    beurteilen zu können, dass es heute beim Aigner nicht rund läuft.
    Naja. Vielleicht macht er es in der zweiten Halbzeit besser…

    0
    0
  16. Kann es sein, dass der Rasen etwas zu viel gewässert wurde? Die rutschen gefühlt alle 5 Minuten aus…

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. @thealpi
    „…..ist einfach ein Unding unseren besten ST neben AMFG draussen zu lassen.“

    Hätte ihn lieber weiter Draußen gesehen…….nach der kläglich vergebenen Großchance……ansonsten mit schwachem Kopfballspiel.

    0
    0
  19. Leider heute nur Mittelmaß….Warum spielen wir immer unter Druck dieses PilllePalle-Spiel (Klein-Klein Spiel),
    da funktionieren nicht mal mehr die einfachsten Pässe. Der Gegner wird gestärkt und wir finden keine Entlastung. Heute sieht man was Seferovic für unser Spiel leistet.
    Wieso Medo für Lukas?

    0
    0
  20. 1 Punkt gewonnen .
    Zu Hause ungeschlagen.
    Nur zwei Niederlagen.

    .
    .Alles im grünen Bereich. Hätte mich auch gewundert wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen.

    0
    0
  21. Kadlec Leistung hat nix mit fehlender Spielpraxis zu tun. Den Körper im Zweikampf einsetzen, das ist basic. Die Körpersprache ist verheerend. Technische Fehler kommen noch dazu. Natürlich braucht er seine Chance, aber seine Einstellung und seine Körpersprache sind seine Sache. Da kann der Trainer nix machen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -