Jesper Lindström traf im Hinspiel gegen Schalke. Seitdem gelang ihm jedoch kein Treffer mehr. (Bild: imago images / Fotostand)

Es sind spannende Wochen in der Bundesliga. Sowohl an der Spitze, als auch im Keller und im Kampf um Europa ist zwei Spieltage vor Schluss noch vieles möglich. So kann die Eintracht nach dem Sieg gegen Mainz mit zwei weiteren Siegen möglicherweise noch auf Platz sieben oder sogar sechs vorrücken. Der kommende Gegner Schalke 04 hingegen hat nach starker Rückrunde noch gute Chancen auf den direkten Klassenerhalt, sofern man das letzte Heimspiel der Saison gegen die Eintracht gewinnt. Bei einer Niederlage sieht es für die Ziele beider Bundesligisten düster aus.

Das Spiel startet am Samstag, den 20.05.2023, um 15:30 Uhr in der Veltins-Arena. Die Partie wird von „Sky“ und „EintrachtFM“ live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Hrvoje Smolcic, Kristian Jakic, Philipp Max und Lucas Alario werden weiterhin keine Option sein. Raffa Borré und Oliver Glasner kehren nach Sperre zurück. Jesper Lindström wurde unter der Woche krank, sollte aber gegen Schalke wieder eine Option sein.

 

 

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Ralf Fährmann und Moritz Jenz haben unter der Woche wieder trainiert. Soichiru Kozuki (verletzt) und topscorer Marius Bülter (gelbgesperrt) werden gegen die SGE in jedem Fall fehlen.

 

 

Prognose:

Gut möglich, dass Glasner nach dem erfolgreichen Spiel gegen Mainz möglichst wenig verändern möchte. Dementsprechend könnte Almamy Touré in der Dreierkette wieder Makoto Hasebe ersetzten. Junior Dina Ebimbe könnte Sebsatian Rode ersetzten, sofern diesem die Fitness fehlt. Ansonsten stehen für die Offensive mit Raffa Borré und Jesper Lindström zwei weitere Alternativen bereit.

Die SGE wird sich beim letzten Schalker Heimspiel auf jeden Fall auf ein sehr kampfbetontes Spiel einstellen müssen. Mit dem Publikum im Rücken werden die Schalker alles dran setzten einen Dreier einzufahren. Insbesondere bei Ballverlusten im Spielaufbau wird die SGE acht geben müssen. Wenn man weiterhin die Chance am Leben halten möchte sich über die Liga für Europa zu qualifizieren ist ein Sieg auf Schalke für die Hessen in jedoch Pflicht.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, N’Dicka, Tuta – Buta, Lenz, Sow, Rode – Götze, Kamada– Kolo Muani

So könnte Schalke spielen:

Schwolow – Ouwejan, Yoshida, van den Berg, Brunner – Latza, Kral, Krauß, Zalazar, Karaman – Frey

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Ach wäre das schön mal 2 Siege nacheinander einzufahren.
    Es wäre übel wenn es wieder so ein unsagbar passives Auftreten wie so oft gäbe, wenn die Chance besteht, etwas zu erreichen.
    Ach, lassen wir uns überraschen

    64
    0
  2. Puh schwer da was zu tippen, denke Mal wer das 1. Tor schießt gewinnt!
    Wäre ja mal was 2 Spiele hintereinander vernüftigen Fußball zu sehen, hoffe das in Mainz war Mal n Befreiungsschlag und nicht nur n kurzes Aufbäumen!
    Hätte nie geglaubt das ich das mal schreibe: Wir müssen das genauso machen wie die Bauern!

    23
    0
  3. Ausfall von Bülter gut. Sowohl heute als auch nächste Woche können wir und unsere Gegner noch etwas erreichen. Kein Auslaufen, Spannung pur. Freue mich drauf.

    21
    0
  4. Bin gespannt, wen Schalke diesmal kaputt tritt. Serdar kanns ja diesmal nicht sein.
    Der ist ja mittlerweile Hauptberuflich: Absteiger.

    4
    16
  5. WOB wird Hertha ein halbes Dutzend einschenken und dann „brau mer gar net mehr drübber redde“.

    7
    7
  6. Schalke hat mehr zu verlieren, wie wir.
    Wir sind die Besseren.
    Ich hoffe die Brust ist noch gelöst .
    Cool bleiben und dann zuschlagen.
    Ndicka kann sich auch noch mal empfehlen.
    Alles auf Sieg ….

    4
    2
  7. Es wird die Hölle heute. Stimmungsmäßig, körpermäßig hoffe nur das Muani & Co. Verletzungsfrei rauskommen. Wir brauchen die beste Elf im Endspiel.

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -