Ajdin Hrustic dürfte gegen Leverkusen in der Startelf stehen.(Bild: Heiko Rhode)

Nicht nur bei den Fans dürfte der volle Fokus bereits auf das Rückspiel gegen West Ham United am Donnerstag gerichtet sein. Dennoch muss die SGE auch in der Liga nochmals ran. Da es für Glasner und seine Mannschaft in der Liga nicht mehr viel zu erreichen gibt, dürfte der Österreicher jedoch ordentlich durchrotieren.

Die Partie gegen Bayer Leverkusen findet am Montag, den 02.05.2022, um 20:30 Uhr in der BayArena  statt. Die Partie wird von DAZN und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Oliver Glasner Glasner ließ bereits durchblicken, dass man im Sinne des Spiels am Donnerstag einige Stammspieler schonen werde. Ragnar Ache wird wohl sein Startelfdebut bei der SGE feiern dürfen. Chris Lenz wird weiter verletzt fehlen.

Bayer 04 LeverkusenBayer Leverkusen:

Die Verletztenliste bei den Leverkusenern ist relativ prominent besetzt. Gegen die SGE werden neben Florian Wirtz auch Jeremie Frimpong, Timothy Fosu-Mensah, Amine Adli und Karim Bellarabi ausfallen.

 

Prognose:

Bislang konnte die „zweite Garde“ bei der SGE nur selten überzeugen. Zu oft war zusammen mit den Wechseln im Spiel ein Leistungsabfall zu erkennen. Gegen Leverkusen dürften nun aber eine große Anzahl an Akteuren eine Chance bekommen, von Anfang an zu überzeugen. Neben Ache könnten sich beispielsweise auch Ajdin Hrustic, Goncalo Paciencia präsentieren und dadurch möglicherweise Interesse für einen Wechsel im Sommer wecken.

Bei den Leverkusenern hingeben geht es in der Liga noch um die Qualifikation zur Champions League. Dementsprechend darf erwartet werden, dass das Team von Gerardo Seoane von Anfang an versuchen wird das Spiel zu machen und früh nach der Entscheidung suchen wird. Besonders aufpassen wird die SGE dabei auf Patrik Schick. Der Stürmer war diese Saison bereits 21 mal erfolgreich, davon zwei mal beim Hinspiel gegen die SGE. Möglicherweise können die Spieler der SGE, trotz starker Rotation, dank ihrer Unbekümmertheit Leverkusen dennoch ärgern.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – N’Dicka, Hasebe, Touré – Chandler, Jakic, Hrustic, Barkok, Kostic – Hauge – Ache

So könnte Leverkusen spielen:

Hradecky – Bakker, Tah, Tapsoba, Kossounou – Aranguiz, Demirbay, Paulinho, Azmoun, Diaby – Schick

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Ein Punkt oder gar ein Sieg heut wäre süß, aber den Honig werden wir am Donnerstag ernten.

    34
    0
  2. Abwarten. Ich finde es gut, wenn die Stammmannschaft geschont wird. Die erste Elf ist eingespielt genug und braucht das Spiel heute sicherlich nicht bzw. wird nicht für das Ergebnis am Donnerstag ausschlaggebend seien.

    Vielleicht überrascht ja heute die zweite Garde oder eben OG mit dem Auffüllen mit A-Jugendspielern. Gerade A-Jugendspieler würden mich dazu bewegen und motivieren, das Spiel komplett zu schauen.

    18
    5
  3. Ich finde es vollkommen richtig, sich mit seinem Verein auf Ziele zu fokussieren, die man einerseits noch erreichen kann und andererseits essenziell für den Verein sind. Da finde ich die Ansage von OG nur konsequent und richtig.
    Schon vor Wochen schien klar, dass wir in der Liga diese Saison nicht so viel reißen werden. Jetzt gilt alle Konzentration auf Donnerstag.
    Und dann sehen wir weiter.
    Nichtsdestotrotz, wenn ich schon mal in die nahe Zukunft schaue, freue ich mich mega auf die neue Saison. Da wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die vom jetzigen Management und Trainer Team so gewollt ist und geformt wird. Nicht vergleichbar mit dieser Saison.

    Und was wir jetzt schon in Europa erreicht haben, ist absolut grandios und macht mich sehr stolz, Fan dieser Mannschaft zu sein.

    Also heute Abend erhobenen Hauptes vom Platz gehen und dann Donnerstag mit der Energie der ganzen Stadt und Region und aller Fans den Traum vom Finale wahr machen.
    Und dann ist alles möglich.

    Auf geht‘s Adler.

    52
    0
  4. Schließe mich Chris an, die A Elf ist eingespielt und sollte daher geschont werden. Kostic würde ich heute nicht stellen, wofür auch? Ob wir heute gewinnen oder verlieren ist egal, der volle Fokus sollte nun auf dem Rückspiel liegen! Wir sind noch zwei Spiele von der Cl entfernt (und zwar vom Gruppenkopf CL), daher hat das Prio 1 mit weitem Abstand.

    Bzgl. der zweiten Reihe erwarte ich, dass sie sich den Arsch aufreißen, denn dafür werden sie bezahlt und das sollte man auch klar kommunizieren. Was von den Spielern 13 – X kommt ist deutlich zu wenig. Daher darf von diesen Spielern auch niemand sauer sein, dass er nicht mehr Einsätze bekommen hat.
    Mein Ärger über den Einsatz von Hauge gegen Westham ist ebenfalls noch nicht verraucht. Er ist der einzige Spieler der nicht geliefert hat. Wenn man sich in einem Formtief befindet, geschenkt, den Gegner jedoch laufen lassen und sich nicht am Pressing beteiligen und das als frischer Mann ist jedoch ein absolutes no Go. Ich hoffe er zeigt heute eine Reaktion und ich hoffe, dass er für den Auftritt richtig rund gemacht worden ist.

    Wie geschrieben, heute können einige mal ein bisschen davon zurückgeben was sie hier bekommen (hohes Gehalt), darauf bin ich gespannt.

    59
    4
  5. @4…dann ist es so…dann wird meine Motivation nicht steigen, wenn die zweite Garde den zu erwartenden „Rotz“ spielt.

    @5…Hauge hat mich auch noch nicht restlos überzeugt. Er gehört noch zur jungen Garde, hat sicherlich auch technisch einiges drauf und bringt das Dribbling mit. Die Defensivarbeit und das Anlaufen bereiten ihm Probleme. Man merkt im die Verletzungszeit deutlich an und ihm fehlen genau diese drei, vier Monate Entwicklungszeit. Die Verletzung hat ihn deutlich zurückgeworfen. Haben wir jetzt eine Kaufoption oder eine Kaufpflicht?

    5
    1
  6. Aus welchem Grund ist das Spiel zu einem so unfassbar schlechten Zeitpunkt (Montag?) angesetzt?
    Finde es gut das wir den Fokus auf Donnerstag legen. Auch wenn es um TV Gelder etc geht durch die Platzierung ist der Donnerstag einfach wichtiger. Wie gesagt die Mannschaft hat schon jetzt unglaubliches erreicht unabhängig wie das Spiel am Donnerstag ausgeht. Wenn man sich die Marktwerte ansieht von den Teams gegen die wir teilweise sehr stark gespielt und gewonnen haben dann liegen die teilweise im doppelten oder 1.5 fachen Bereich. Natürlich sagt das letztlich nur bedingt etwas aus, Fakt ist aber auch, dass wir die Grenzen des Möglichen mit unseren Mitteln tatsächlich ein gutes Stück verschoben haben seit dem Pokalsieg.

    8
    4
  7. Sonntag war 1. Mai, da haben die Kontrollorgane im öffentlichen Raum besseres zu tun als sich um fußballaffine Randalemeister zu kümmern.

    31
    16
  8. Chris, Kaufplicht. In Summe mit der Leihgebühr wohl 10 Mio Euro.

    Mir geht es nicht um Form oder dergleichen sondern darum, dass man sich in diesen für die Eintracht unfassbar immens wichtigen Spielen den arsch aufreißt. Es geht hier um DIE SPIELE überhaupt. Es geht um Brückenkopf CL, um viele Millionen. Es geht darum ob man vielleicht den ein oder anderen Star halten kann oder interessant für neue wird.

    Und dann kommt ein frischer Hauge rein und läuft nicht und das ist nicht schlecht sondern unverschämt.

    Ich bin immer für Talente, aber sie müssen den Willen haben sich zu entwickeln und an Schwächen zu arbeiten. Und nach Willen sah das gegen WHU nicht aus und darüber ärgere ich mich.

    34
    5
  9. Trapp
    Touré-Hase-Ndicka
    DDC- Hrustic-Jakic-Hauge
    Ache-Pacienca

    Bank Grahl, Barkok, Chandler, Lammers und ich denke Fonti aus der U19
    Und noch ein zwei aus der ersten 11

    So würde ich es bevorzugen.

    Tuta, Sow, Rode, Kostic, Hinti, Borré, Lindtröm, Knauff schonen für Donnerstag

    Glasner und die SGE sollten alles auf die EL
    Dieses Jahr können wir historisches erreichen

    In der Buli kann nichts mehr passieren
    Weder Europäisch anzugreifen noch abzusteigen oder Relegation zu spielen

    20
    3
  10. Hoffentlich verletzt sich niemand. Das ist das Wichtigste heute. Wir brauchen jeden um unser Ziel Endspiel und Cupgewinn zu realisieren.
    Also passt auf euch auf, Jungs !

    22
    0
  11. @3: freue mich dann nach hoffentlich erfolgreicher Saison insgesamt auch auf die neue Saison.
    Allerdings bin ich mit jedem geilen Auftritt immer weniger optimistisch, dass wir alle wichtigen Puzzlesteine behalten (können/werden). Der letzte Donnerstag hat mich zum wahren Kamada-Jünger gemacht. War insgesamt schon überzeugt von ihm, aber das war eine absolute Superleistung, überall zu finden, fordern, verteilen, dirigieren, aber auch selbst Drecksarbeit erledigen mit Anlaufen, Zweikämpfe etc. Das wird sicher nicht verborgen bleiben. Auch ein Lindström macht soviel Alarm, dass ich echt Bammel habe, dass der ein oder andere Club ihn jetzt noch halbwegs „bezahlbar“ haben will, bevor er unbezahlbar wird.
    Trotz der Neuzugänge wird es ein spannendes Transferfenster und es wird haufenweise Spekulationen geben in beide Richtungen.
    Grundsätzlich überwiegt bei mir noch die Grundstimmung, da ich nicht glaube, dass wir alle verlieren, bzw. dass diesmal die Hausaufgaben gemacht sind bei den üblichen Verdächtigen (Ndicka, Kostic, Kamada), dass man hier schon weit(er) mit Kandidaten ist. Borré und Lindström fände ich brettschade und hoffe dass die beiden mit einem oder mehreren klassischen Torjägern noch eine Träumchen-Offensive werden nächste Saison.

    Zum Jetzt: ist schon schön gerade, auch wenn die BL seit einigen Spieltagen weg ist… Hoffe da wird kommende Saison dran geschraubt, endlich mal einigermaßen (erfolgreich) konstant durch die Saison zu kommen.
    Es ist auch gerade schön, dass offenbar wirklich (insgeheim) auch alle die Daumen drücken, welche sonst nichts mit der Eintracht am Hut haben. Das Spiel gegen Westham war auch neutral gesehen ein richtig geiler Kick, bei dem für uns zum Glück das Sahnehäubchen in der Verlängerung nicht reingegangen ist.

    6
    1
  12. @11 Du würdest direkt in Unterzahl beginnen..:)

    Würde auch Ndicka nicht bringen heute und wie folgt agieren, da auch ich lediglich auf Do schiele und das heutige Spiel so unwichtig wie selten zuvor gewesen ist.

    …….Grahl….
    Durm…..Hase….Toure
    DDC- Hrustic – Rode / Jakic Hauge
    ——Barkok —-
    —-Gonzo– Ache—-

    Für Do

    —–Trapp——
    Tuta—Hinty—Ndicka
    Knauff—Jakic– Sow…Kostic
    —-Lindstrom—Kamada—
    ———-Borre—-
    + UNS dem ZWÖLFTEN MANN

    und dann hopefully Finale 🙂

    Forza SGE

    10
    3
  13. Sehe es ähnlich wie meine Vorredner, heute muss vorrangig rotiert werden. Meine bevorzugte Aufstellung für heute:

    Trapp
    Toure – Hasebe – Ndicka
    Da Costa – Jakic – Sow – Chandler
    Hauge – Barkok
    Ache

    Ndicka ist durch die Sperre voll im Saft und sollte spielen. Jakic und/oder Sow in der 60ten ersetzen durch Hrustic.

    3
    2
  14. @2
    die U19 spielt morgen das Viertelfinale im Pokal, daher werden keine U19 Spieler eingesetzt….davon abgesehen, denke ich eh nicht, dass auch ohne Pokalspiel einer zum Einsatz gekommen wäre…evtl. auf der Bank aber mehr nicht

    6
    0
  15. @14
    Jetzt wo du es sagst

    Trapp
    Touré-Ilse-Ndicka
    DDC- Hase -Jakic-Hauge
    Hrustic-Pacienca-Ache

    3
    0
  16. Die die spielen müssen liefern Punkt. Sonst endet es wie das fürchterliche 1:6 (mit einer Sechser-Kette und Willems im Mittelfeld) in Leverkusen am 5 Mai 2019.
    Darauf habe ich irgendwie kein Bock heute

    8
    2
  17. @ 18 , man siehe in Anbetracht dessen die Ergebnisse vom BVB und FCB an diesem vergangenen WE ! 🙂

    12
    1
  18. @10 Olga…Kaufpflicht, das habe ich mir gedacht.

    Ich ärgere mich auch über gewisse Nichtleistungen bzw. über den (nach außen sichtbaren) Willen sich zu verbessern. Auch wenn ich dem ein oder anderen einen schlechten Tag zustehe.

    Bei unserer Entwicklung mache ich mir wenig Gedanken, das wir es nicht in die CL schaffen. Dazu müssen wir aber eben auch mal drei, vier mal hintereinander uns für die EL über die Liga qualifizieren. Vor sechs Jahren waren Tabellenplatz 1-6 Utopie, heute sind Sie machbar, aber mehr die Ausnahme als die Regel, und in 6-10 Jahren (hoffentlich) mehr die Regel als die Ausnahme. Platz 1-6, das wollen 10 Teams eben auch.

    Vielleicht braucht es einmal die Qualifikation über den Gewinn der EL, um am Ende an die großen Töpfe zu kommen. Hat ja mit dem DFB-Pokalsieg auch funktioniert.

    7
    3
  19. Glasner&Co werden wissen was das sie tun, bzw. wie sie den Spagat hinbekommen gegen die um die Champions League kämpfenden Pillen nicht unter die Räder zu kommen und trotzdem die Belastungsbalance für Westham hinzubekommen.
    Sind wir mal ehrlich ist es schon schwierig mit der Topelf einen Sieg in Leverkusen hinzubekommen, die pfeilschnell und technisch hochveranlagten Fußball spielen, zumindestens an guten Tagen.
    Vielleicht unterschätzen die ja unsere B-Elf, oder verkacken wie immer wenn sie etwas erreichen können.
    Egal wie es kommt, die Hauptsache wird sein ohne Verletzte aus dieser Partie zu kommen.

    13
    0
  20. @7: Weil am 1. Mai bei uns nicht gespielt wird. Daher spielen auch die Dosen heute.
    In manchen Ligen werden solche Spiele dann auch mal verschoben und wiederholt, aber bei uns natürlich nicht.

    8
    0
  21. Heute ordentlich auftreten und jedes Risiko vermeiden. Noch ein Unentschieden und ein Sieg, in den wichtigsten Spiele der Eintracht in der Neuzeit. Eine CL-Teilnahme würde unsere SGE auf eine neue Stufe heben, sportlich und finanziell. Dafür muss die Vorbereitung optimal und das Risiko minimal sein. Deshalb auch definitiv die Möglichkeiten von Verletzungen von Säulenspielern möglichst verhindern und somit zusätzlich auch ohne Trapp und Kostic antreten.

    5
    1
  22. Hmm ich vertrete die These das wir bei unsere Elf bleiben sollten. Wir sind bisher so weit gekommen, weil wir wenig bis keine Rotation benutz haben. Wir sind immer geschlossen mit den Willen als Team aufgetreten ungeachtet ob davor ein BL Spiel war.

    Nennt es Aberglaube, sowas wie „jedes Spiel den selben Pulli“

    Ich fühle mich nicht überzeugt das es „richtig“ ist hardcore zu rotieren. Klar kann man sich verletzen aber das darf wie in den spielen davor in den Köpfen keine Rolle spielen.

    Forza, es ist gerichtet und Oli weiß schon was er tut..

    4
    9
    - Werbung -
  23. Das Argument für eine Spielverlegung ist nicht der Feiertag (Ostern interessiert ja auch niemanden), sondern der erhöhte Polizeibedarf wegen Maidemos und Krawallen gestern. Da reicht die Kapazität für Fußballspiele nicht.

    Gruß SCOPE

    11
    0
  24. @14 im herzen von europa
    Mit deiner Aufstellung für Donnerstag kann ich mitgehen. Nach dem Hinspiel würde ich allerdings mit Rode beginnen und dann eventuell Jakic bringen wenn nötig. Ansonsten auch meine Elf.
    Lasst uns bei den Hammers den Brexit vollziehen. FORZA SGE

    5
    0
  25. Würde es so angehen:

    Trapp
    Touré – Hase – Chandler
    Kostic – Hauge – Ilse – Jakic – Da Costa
    Ache – Hrustic

    Oder Alternativ Kostic noch raus, Hauge auf links und Doppelspitze mit Pacienca. Ich würde sogar noch Trapp für Grahl raus nehmen.

    5
    4
  26. Moin
    Soweit ich mich erinnern kann haben wir selten was bei den Pillen geholt, meistens viele Gegentore auch mit bester Besetzung.
    Daher bin ich auch dafür dass wir rotieren.
    Aber man kann auch Erkennen dass unsere 2 Garde einfach nicht gut genug ist.
    DDC für Knauf könnte noch irgendwie klappen, aber Ache oder Lenz bis jetzt verletzt oder richtig Miese Leistung erbracht.
    Der Lammers für mich die schlechteste Verpflichtung überhaupt, da war noch Ivica Mornar noch besser.
    Der Chandler ist der beste Mann für die Stimmung in der Mannschaft, aber der schlechteste Spieler den wir haben, deswegen verstehe auch nicht warum viele seine Aufstellung vordern.
    Hoffe nur dass wir mit Bestbesetzung am Donnerstag auflaufen können und ins Finale fliegen.
    Nur die SGE

    6
    11
  27. Die Rotation ist nachvollziehbar. Ich hoffe allerdings, dass Filip Kostic eine Halbzeit bekommt um im Rhythmus zu bleiben. Ansonsten hat man sich ja leider Gottes selbst in die Lage gebracht, über die Liga nichts mehr zu erreichen. Wenn es am Ende das Finale oder sogar der Cup wird, hat man meiner Meinung vielleicht sogar richtig gehandelt.

    Eine andere Frage. Was haltet ihr von einer Verpflichtung von Julian Brandt? Sofern er sich gehaltstechnisch eingliedern kann fände ich es einen spannenden Gedanke.

    3
    5
  28. @25 Glasner spricht auch nicht von Rotation, sondern von Belastungssteuerung:

    – Sow noch nicht bei 100 %, Spielpraxis ja, aber nicht überdrehen wegen Knie
    – Rode hat fast durchgespielt (?), braucht eine Pause
    – NDicka spielt, um wieder reinzukommen
    – Hinti krank
    – Jakic spielt, um wieder reinzukommen
    – Kostic braucht mE das Spiel, um im Flow zu bleiben

    Der Oli macht macht das schon.

    Und zum Thema Wettbewerbsverzerrung hat er auch was schönes gesagt: wir haben unseren direkten Wettbewerbern schon viele Punkte „geschenkt“, weil wir viele Spiele gegen sie und Schwächere verloren haben. Die sollen sich mal nicht beschweren. (sinngemäß)

    5
    0
  29. @28. Ich weiß, ich habe kein Copyright, aber das Profilbild habe ich mir damals selbst zurechtgeschnitten. Es ist für mich sehr verwirrend, weil ich immer denke. „Hä, das hast du doch gar nicht geschrieben?“ Meinst du, du könntest dir ein eigenes Bild zulegen?
    Kann ja auch Attila sein…

    Gruß SCOPE

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -