Mario Götze (rechts) erzielte gegen Hoffenheim sein drittes Saisontor . (Bild: IMAGO/Jan Huebner)

Die Krisenzeiten bei der Eintracht halten weiter an. Das Aus von Trainer Oliver Glasner zum Ende der Saison ist bereits beschlossen. Nun geht es noch darum die Saison  erfolgreich zu Ende zu bringen. Neben dem Pokalfinale ist auch in der Liga noch immer Europa zu erreichen.

Das Spiel startet am Samstag, den 13.05.2023, um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park. Die Partie wird von „Sky“ und „EintrachtFM“ live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Hrvoje Smolcic, Kristijan Jakic und Philipp Max fallen weiterhin aus. Rafael Borré und Oliver Glasner sind gesperrt und werden das Spiel von der Tribüne aus verfolgen müssen. Der Einsatz von Tuta ist nach seiner Schulterverletzung noch unsicher.

 

 

1.FSV Mainz 05

1.FSV Mainz 05: Leandro Barreiro und Ex-Adler Dominik Kohr holten sich gegen Schalke spät die fünfte gelbe Karte ab und fehlen somit gegen die SGE. Zudem fehlen Jonathan Burkardt und Kapitän Silvan Widmer verletzt.

 

 

Prognose:

Nach dem Auftritt in Hoffenheim und die Unruhe unter der Woche fällt es schwer an eine signifikante Leistungssteigerung im Duell gegen Mainz zu glauben. Dennoch könnte die Klarheit in der Personalie Glasner möglicherweise einen positiven Effekt haben.

Taktisch dürfte es wohl keine allzu großen Überraschungen geben. Die mögliche Rückkehr von Tuta könnte im Vergleich zum Spiel in Hoffenheim wieder etwas mehr Stabilität in die Abwehr bringen. Offensiv werden weiterhin die Hoffnungen auf Randal Kolo Muani liegen. Gegen die drittbesten Rückrundenmannschaft wird die SGE insbesondere bei Standards acht geben müssen. Nur Union und Freiburg erzielten bisher in dieser Disziplin mehr Tore.

Tabellarisch ist es ein direktes Duell um Europa. Mit einem Sieg könnte man die Mainzer Nachbarn überholen und bis auf einen Punkt auf Platz sieben ran rücken. Bei einer Niederlage läge die letzte Hoffnung auf Europa endgültig auf dem Gewinn der DFB-Pokals.

So könnte Frankfurt spielen:

Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Buta, Dina Ebimbe, Sow, Lenz – Götze, Lindström – Kolo Muani

So könnte Mainz spielen:

Zentner – Hanche-Olsen, Bell, Fernandes, da Costa, Caci – Stach, Aaron, Lee – Onisiwo, Ajorque

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Isch bin soo uffgereescht, Leude.
    Wünsche allen heute einen schönen Spieltag.

    Heute platzt Alarios Knoten- ich habs im Gefühl #Dreierpack 🙂

    LG
    cCf

    16
    10
  2. @1: laut hessenschau.de steht hinter einem Einsatz von Alario ein dickes Fragezeichen (Knie). Der Knoten muss also wahrscheinlich noch warten müssen.

    Ich denke, es wird wieder ein 1:1 werden, würde aber auch ein dreckiges 1:0 nehmen. Schaun mer mal.

    Nur die SGE!

    20
    1
  3. @Zicobindewald-

    danke für die Info 😉
    ich hatte so gehofft…

    ich bin für ein 4:0 für unsere SGE 🙂

    18
    2
  4. Für die Mainzer geht es um die letzte Chance auf Europa. Für uns nicht. Bin daher sehr skeptisch bzgl eines Heimsieges. Trotzdem freue ich mich aufs Stadion und hoffentlich auf ein schönes Spiel.

    7
    0
  5. Duell um Europa.
    Nicht für uns,für die anderen, die vor uns stehen!!
    Denke auch 1:1 oder Sieg Mainz!

    6
    6
  6. @9 Super Aufstellung, endlich unsere Europa League Sieger Abwehr mit Tuta Toure und Ndicka. Heute entgegen aller Befürchtungen eine befreit aufspielene Eintracht mit einem grandiosen 5-1 Sieg, das wäre mal ein super Turnaround!

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -