Tuta dürfte nach Sperre am Sonntag in die Startelf zurückkehren. (Bild: Foto Rhode)

Das Jahrhundertspiel in Barcelona inklusive Einzug ins Halbfinale der Europa League liegt erst wenige Tage zurück, doch in der Bundesliga ist die Eintracht bereits wieder gefordert. Nach der Niederlage gegen Freiburg am vergangenen Wochenende besitzt die SGE wohl nur noch Restchancen aufs obere Tabellendrittel. Mit einem Sieg in Berlin könnte man diese Chance am Leben halten.

Die Eintracht tritt am Sonntag, den 17.04.2022, um 17:30 Uhr beim FC Union Berlin an der alten Försterei an. Die Partie wird von DAZN und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Tuta dürfte gegen Union wieder in die Startelf rücken. Ob Djibril Sow bereits wieder Sebastian Rode ersetzt bleibt abzuwarten.

1.FC Union Berlin1.FC Union Berlin:

Andreas Luthe und Anthony Ujah könnten gegen die SGE ausfallen. So könnte zwischen den Posten mit Freddy Rönnow ein alter bekannter auf die Eintracht treffen.

 

Prognose:

Geht in der Liga noch etwas? Diese Frage werden sich Fans und Verantwortlich mit Blick auf die Tabelle vor diesem Auswärtsspiel stellen. Die Chance sich erneut für Europa zu qualifizieren dürfte stand jetzt in der Europa League größer sein, als in der Liga. Die vergangene Jahre haben jedoch gezeigt, dass es bis zum Schluss im Kampf um die Europapokal Plätze eng werden kann. Ein Sieg beim direkten Konkurrenten Union, könnte ein wichtiger erster Schritt sein.

Entscheidend für die Leistung der Adler dürfte sein, ob sie nach den letzten Tagen voller Euphorie nach Berlin reisen, oder ob die Erschöpfung überwiegt. Eines wissen wir nun aber mit Sicherheit: Diese Mannschaft kann mit der richtigen Einstellung jeden Gegner schlagen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Jakic, Sow, Kamada, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte Berlin spielen:

Rönnow – Jaeckel, Knoche, Baumgartl, Trimmel – Khedira, Gießelmann, Haraguchi, Prömel – Becker, Awoniyi

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Ich rechne mit ein wenig Rotation…man hat doch Donnerstag zum Ende der Partie gesehen,das dieser Kraftakt gezehrt hat. Rechne mit Hauge in der Startelf. Was ist eigentlich mit Paciencia passiert,das selbst Ache den Vortritt bekommt?

    22
    3
  2. Mich würde die Mannschaft überraschen, wenn Sie nach Donnerstag schon in der Lage ist ein Spiel abzuliefern, wo sie spielerisch überzeugen und dazu noch punkten. Union Berlin kann genauso so gut verteidigen und kontern wie wir gegen Barcelona, vor allem wenn Sie uns das Spiel mit dem Ball überlassen. Ich denke nicht, das wir in der Lage sind unter den Umständen das Spiel mit dem Ball so auszuführen, das wir druckvoll und vor allem über 90 Minuten plus x den Gegner beherrschen. Dazu hat Union eine gute Qualität mit guten Mitteln, Tore zu machen. Selbstverständlich würde ich mich über einen oder die drei Punkte freuen, mir fehlt immer noch die Fantasie, das die Mannschaft bereits wieder nüchtern ist….

    19
    10
  3. Pacienca ist beim Pressing nicht zu gebrauchen. Er ist nur im Strafraum unter Umständen eine Hilfe

    20
    4
  4. Ich erwarte heute gar nichts. Wir haben sehr viel Saft gelassen im Spiel gegen Barcelona. Wir können nicht alle paar Tage so ein Feuerwerk abbrennen. Union zählt zwar nicht zu den lauffreudigsten Teams der Liga aber die führen ihre Zweikämpfe intensiv. Mal sehen was heute geht

    27
    3
  5. Ich erwarte heute nichts und bin auch nicht sauer/traurig wenn nichts geht.

    Donnerstag war so überragend – ich schaue mir immer noch Videos aus Barcelona an und es war so ein geiler Ausflug.

    31
    2
  6. Es geht um nichts mehr heute. Die Eurolig Plätze sind nicht mehr zu erreichen. Daher erwarte ich auch nichts mehr. Auf einen schönen Sonntag. Frohe Ostern an alle, und bleibt gesund.

    10
    25
  7. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab heute mal ein gutes Gefühl nach der Europa League 😀 Hasebe, Hrustic könnte ich mir vorstellen.

    22
    2
  8. Trapp – Tuta, Hasebe, N’dicka – Knauff, Jakic, Hrustic, Hauge, Kostic – Lindström – Ache

    Zumindest könnte ich mir so eine Rotation vorstellen.

    17
    3
  9. Sow wird laut OG nicht spielen, für ihn kommt das Spiel bei Union zu früh. Die Mannschaft hat Eier und wird sich nicht hängen lassen. Auf geht’s Eintracht!

    16
    1
  10. Fenin wurde in Barcelona zusammengeschlagen. Dreckspack
    36 std ohne essen und trinken in ner Zelle verbracht.

    Platz 6 ist machbar, rotieren sollte man

    11
    1
  11. Heute ist eigentlich die letzte Chance um über die BuLi Platzierung einen EL Platz zu erreichen. Man muß gewinnen um noch dran zu bleiben. Ich bin gespannt ob das Team nach dieser Nacht in Barcelona auch Union bezwingt.
    Ich drücke euch die Daumen und hoffe auf einen Dreier.

    8
    0
  12. Bin auch der Meinung, dass wir noch den 6ten machen können. Das schöne ist, der Druck ist weg dank der EL. Aber die Jungs wollen sich qualifizieren ungeachtet von der EL. Forza. Meinen Segen habt ihr. Ganz egal wie oder wenn Oli aufstellt es wird ein Sieg geben. Es sind nach dem Sieg heute noch 12 Punkte. Heute Sieg =42 Pkt. weitere 12 Punkte = 54 Pkt.

    Köln sein Restprogramm wird kein Selbstläufer. 3 Mannschaften die die Punkte unbedingt brauchen

    Bielefeld (17.)
    FC Augsburg (14.)
    VfL Wolfsburg (13.)
    VfB Stuttgart (16.)

    Hoffenheim ihr Restprogramm hats in sich. Dazu nächste Woche gegen uns Zuhause. Da Plane ich 3 Punkte ein:)
    Das Heutige Spiel gegen Greuther nicht eingerechnet

    Eintracht Frankfurt (10.)
    SC Freiburg
    Bayer 04 Leverkusen (3.)
    Borussia Mönchengladbach (11.)

    Union Berlin sein Restprogramm muss auch erstmal gespielt sein. Union hat das leichteste Restprogramm aber wir wissen alle das, dass keine Garantie ist die Spiele auch zu gewinnen.

    RB Leipzig (4)
    Greuther Fürth (18.)
    SC Freiburg (5.)
    VfL Bochum (12.)

    Mainz wie es Singt und Lacht..

    VfL Wolfsburg (13.)
    FC Bayern (1.)
    Hertha BSC (15.)
    E. Frankfurt (10.)

    Ich plane gegen Heppeheim und Mainz die Punkte fest ein. Gegen Gladbach auch. Leverkusen wird schwer aber hey wer weiß wir haben Barca geschlagen dann geht auch Vizekusen.

    Wenn ich mir das Restprogramm anschaue bin ich Überzeugt das, dass Rennen um Platz 6 noch offen ist und ehrlich gesagt ist es mehr als machbar.

    In diesen Sinne auf einen Sieg am heutigen OsterSonntag.

    Frannnnnnnnkfuuuuuuuuurtttttttttt 3 – Uuuuuuuuuuuuuunnnnnnnioooooonnnnnnn 1

    10
    2
  13. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine EL Quali über die Liga, dafür haben wir echt ein paar Punkte zuviel liegengelassen. Dafür glaube ich an etwas anderes und bin schon am Flüge nach Sevilla checken!

    18
    1
  14. @scheppe das wir die EL gewinnen können glaube ich auch. Es gibt ja durchaus parallelen…. Seinerzeit DFB Pokal Finale verloren gegen BVB danach den unvergessenen DFB Sieg gegen die Bayowaren. EL unglücklich gegen Chelsea rausgeflogen und jetzt auf den besten Weg die EL zu gewinnen. Ja da glaube ich dran.

    Aber ich glaube auch das wir uns auch noch Qualifizieren können. Aber scheißegal wie oder was passiert wichtig ist das wir unsere Eintracht immer supporten in guten wie auch schlechten Zeiten

    Forza

    15
    0
  15. Hahaha, bin immer noch in der Region Barcelona am Meer, mit Dauergrinsen im Gesicht und weißer Eintrachtcap am Strand und im Wasser. Werde von Einheimischen in dem kleinen Dorf Salou teilweise angesprochen immer noch mit Ungläubigkeit, ob der weißen Invasion von Barcelona und Camp Nou.
    Mein Chelsea-Trauma ist komplett ausgelöscht und auch auf einmal nur noch positiv verankert in meinem Hasenhirn.
    Leute , wie die Jungs heute spielen ist mir fast wurscht, dieses Kopfkino von dem Barcelona Tag/der Nacht flimmert im wieder durch meine Birne!
    Wahrscheinlich aber macht heute Borre einen Fallrückziehertor aus 30 Metern, statt auf den freien Mann abzuspielen und Kostic ein direktes Eckentor like unser Bernd Nickel.
    Und wenn es nicht klappt, verzeihe ich alles, denn die Möglichkeit ist einfach so winzig da noch ranzukommen.
    Aber wie immer kommt es bei unserer SGE , anders als man denkt.

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -