Die Eintracht wartet weiterhin auf ihren ersten Sieg. (Foto: Rhode)

Eine komplette Trainingswoche hatten Oliver Glasner und sein Team Zeit sich von der Partie gegen Berlin zu regenerieren und um an den richtige Stellschrauben zu drehen. Nun wartet am Sonntag ausnahmsweise ein Gegner mit weniger Regenerationszeit. Köln musste am Donnerstag in den Play-Offs zur Conference League eine Niederlage hinnehmen und obendrein etwa 60 Minuten in Unterzahl spielen: Der entscheidende Vorteil für die SGE?

Die Partie findet am Sonntag, den 20.08.2022, um 15:30 Uhr, im Deutsche Bank Park satt. Das Spiel wird von DAZN, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Nach der Verletzung von Almamy Touré, muss die Defensive umgestellt werden. Eine Möglichkeit könnte dabei die oft geforderte Viererkette sein. Da jedoch auch Aurelio Buta fehlt, würden auf der rechten Seite nur Ansgar Knauff oder Timothy Chandler in Frage kommen. Wahrscheinlicher könnte ein Startelfeinsatz von Makoto Hasebe in der Mitte der Dreierkette sein. Neuzugang Luca Pellegrini könnte für Lenz ebenfalls in die Startelf rücken. Kamada wird krankheitsbedingt ausfallen.

1.FC Köln1.FC Köln:

Steffen Baumgart muss gegen die SGE auf keinen Spieler verletzungsbedingt verzichten. Wie es jedoch mit der Rotation nach dem Spiel am Donnerstag und im Hinblick auf das wichtige Rückspiel nächste Woche aussieht, bleibt abzuwarten.

 

Prognose:

Nach einer Niederlage und einem Remis wartet ein Richtungsweisendes Spiel auf die Eintracht. Die anfängliche Euphorie ist etwas verflogen und droht sogar durch Ernüchterung ersetzt zu werden. Besonders die Defensive der SGE bereitet nach den ersten Partien sorgen. Die Eintracht dürfte demnach wieder etwas defensiver agieren und tiefer stehen. Wenn das Spiel zum Schluss noch offen ist, könnte sich die komplette Trainingswoche gegen die Domstädter bemerkt mache und möglicherweise den Unterschied ausmachen.

Gegen eine Gegner auf Augenhöhe können die Frankfurter vor heimischer Kulisse ihre Klasse nachweisen. Ein Sieg würde zunächst etwas Ruhe reinbringen und die Verantwortlichen entlasten. Eine Niederlage könnte jedoch für ungemütliche Wochen in Frankfurt sorgen.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Hasebe – Knauff, Sow, Rode, Pellegrini, Lindström – Götze – Kolo Muani

So könnte Köln spielen:

Schwäbe – Pedersen, Chabot, Hübers, Schmitz – Skhiri, Hector, Kainz, Ljubicic, Thielmann – Dietz

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Oh Mann,

    bockwichtiges Spiel mal wieder, stabilisieren oder „Krise“ ?!?

    Auf jetzt, kein Bock auf Krise !!!

    Forza SGE

    81
    0
  2. Also Viererkette mit Lenz links und Hase zentral wäre auch schon noch eine Variante, die zukunftsträchtig wäre. Wenn nicht Hase in der Aufstellung sein soll, traue ich Chandler das auch zu. Pellegrini könnte von der Bank für Lenz kommen. Alles gebastelt, aber hat den Charme, dass wir endlich die Viererkette einführen könnten.

    Nur ne Idee…

    8
    42
  3. Ich habe heute wieder die Konferenz gesehen und ich sah zwei Arten von Teams. Solche, die noch nicht rund laufen und andere, die schon bereit sind.

    Verzeiht mir meine Ehrlichkeit. Ich begründe sie aber. Ich glaube, taktisch sind wir momentan noch nicht gewappnet für Teams wie Köln, Union, oder Freiburg, auch Gladbach.

    Das Feld wird sich im Laufe der Saison wieder sortieren, wenn zB B04, BVB und RB mal in die Spur finden. Momentan wird gerade vieles über den taktischen Bereitschaftsgrad entschieden. Und wir sind noch nicht soweit. Das hat man Herta gut sehen können. Meine Erwartungen liegen für morgen noch nicht so hoch.

    44
    25
  4. unsere aussage ist doch schon lange, dass es nach EP spieltagen enorm schwer ist, sich wieder auf die BL zu konzentrieren bzw. wieder die kräfte zu sammeln. wenn dies auch auch auf den fc zutrifft, sollten wir das spiel morgen gewinnen! bin sehr gespannt, ob der fc das spiel von donnertag noch in den köpfen und beinen hat.

    35
    3
  5. In unserem jetzigen Zustand ist es gegen jeden Gegner schwer. Da der Kölner Trainer sehr über die emotionale Schiene kommt, wird das Donnerstagsspiel nicht so zur Geltung kommen.

    Gegen Köln heisst es 90+x dagegen zu halten, sonst wird das nichts. In unserer Situation zählen die bewährten Tugenden über den Kampf ins Spiel und über die Siege ins spielerische kommen. Die Defensive gewinnt die Platzierung, die Offensive die Spiele. Insofern defensiv gut stehen und alles weitere ergibt sich.

    Viel Spaß im Stadion und vor dem TV.

    38
    3
  6. Bin so gespannt ob Dreier- oder Viererkette. Baumgart geht vom alten System aus.

    Hoffentlich hauen wir sie weg und haben erstmal Ruhe im Karton.

    31
    1
  7. @3 na links mit Lenz oder Pellegrini, beides Optionen, aber die entscheidende Frage, wer in der 4er-Kette rechts spielen soll, lässt du ja unbeantwortet. Außer Chandler ist ja kein RV da, Buta fällt noch eine Weile aus, selbst Touré ist verletzt und er spielt an sich lieber IV. Leider haben wir zur Zeit nur auf der LV Position gerade ein tolles Talent, der eine Option für den Profikader sein könnte, Jan Schröder. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass wir noch ne Weile auf die taktische Variante der 4er Kette warten müssen. Hoffentlich wird als RV noch eine Alternative gefunden.

    7
    3
  8. In einer Viererkette könnte ich mir Chandler durchaus vorstellen. Der Gegenspieler wäre wahrscheinlich Kainz, den würde Timmy packen 🙂

    14
    9
  9. Hab es schon mal geschrieben, aber wurde nicht Jakic getestet? Wäre ja nicht der erste defensive Mittelfeldspieler der RV wird. Dann haben wir Chandler und Hase-B hat das auch schon gespielt. Für ne 4er Kette brauchen wir langfristig definitiv noch n Spieler, aber ich glaube genau das meinte Glasner mit „ich äußere Transferwünsche nicht öffentlich“. Für Köln verpflichten wir jetzt keinen mehr, aber wenn man n Talent wie Schröder rein werfen könnte, gibt’s auf jeden Fall Alternativen. Zumal ich Chandler ohne großartige Offensiv-Aktionen da keine schlechte Alternative finde…

    11
    0
  10. 3:2

    Wahrscheinlich wieder ein Rauchtor, supported vom Großteil der Nordwestkurve, die nicht merken, dass sie die Pyro-Honks anfeuern und nicht die Eintracht. Wünsche mir 90 minutenlang Rauch, dann sehe ich garnichts vom Spiel und der Fokus ist voll auf den Honks. Mann, was wären die dann Stolz und die Nordwestkurve würde mit stolzgeschwellter Brust den 35 000 anderen Fans im Stadion und den 100 000 Fans am Bildschirm zeigen, dass nur sie die Edelfans sind, und eigentlich alle anderen nicht dazu gehören. Also alle Nicht-Edel-Fans spendet heute euer Geld (dafür werdet ihr nämlich gebraucht) für die CL Pyro Choreo, die wie zuletzt gar nicht mehr die Eintracht namentlich erwähnt hatte, sondern die Nordwestkurve. Nur die zählt, da nur diese die Honks supportet.

    49
    37
  11. @12
    Bin gespannt wie Jakic sich dort schlägt, wenn’s so kommt. Wo wurde das denn geschrieben?

    Hasebe, ja er hat das mal gespielt. Sowohl in Wolfsburg, als auch bei uns. MMn aber mehr schlecht als recht und gegen schnelle außen hatte er damals schon Probleme und mit mittlerweile fast 39 Jahren erst recht. Also diese Überlegung schnell streichen. Ansonsten werden wir über Rechts überrannt!

    Chandler ist dann aber nur der Notnagel. Für Experimente mit Nachwuchskräften ist eher weniger Zeit!

    Wir brauchen nun dringend einen neuen etablierten Spieler dort! Ist für mich jetzt Prio 1.

    Noch vor irgendwelchen Verpflichtungen von ZM, 6er oder sonst was.

    Warum hängt es eigentlich noch mit der Verkündung vom Pariser, wenn der MedCheck durch ist? Muss der Vertrag noch angepasst werden?

    7
    1
  12. Mein größter Wunsch wäre es endlich mal nach 10-15 nicht 1:0 hinten zu liegen sondern selbst recht schnell in Führung zu gehen. Damit könnte man den Kölnern schnell den Stecker ziehen.

    34
    0
  13. @9. Boris

    Habe ich nicht gut beschrieben.

    Hase soll nicht RV sondern IV, damit kann Tuta RV. Oder halt Chandler, wenn Tuta IV bleiben soll.

    Also

    …….. … …… Trapp……….. .
    Tuta.. Hase.. N’Dicka.. Lenz/Pelle
    ……… … Die anderen……..

    oder

    …….. … …… Trapp……….. .
    Chandler.. Tuta.. N’Dicka.. Lenz/Pelle
    ……… … Die anderen……..

    Aber die Idee ist scheinbar Käse 😀

    Mein Gedanke ist halt nur, dass wir so den Rest der Mannschaft schon mal auf Viererkette einstellen können, auch wenn unsere Stammspieler dafür gerade nicht fit sind.

    Aber wie gesagt, nur ne Idee bzw. ein Gedankenspiel.

    2
    4
  14. Ein unfassbar wichtiges Spiel heute. Hoffen wir mal, dass Glasner bereits Lösungen für die Krösche Kaderlücken (defensiv) findet. Letzte Saison hat er etwas länger gebraucht um die damaligen Krösche Fehler (offensiv) in den Griff zu bekommen. Ein guter Trainer ist unglaublich wichtig und kann sogar Böcke der Kaderplaner beheben. Bremen ist ein gutes Beispiel: Baumann ist noch immer die gleiche „Flasche“ wie damals, aber seit Ole Werner läufts trotzdem. Köln hat auch keine berauschende Führung, aber einen Trainer, der perfekt dorthin passt.

    Auf 3 elementar wichtige Punkte, sonst brennt der Baum! In Bremen wird’s nicht leichter und die Mega-Belastung steht vor der Tür.

    5
    37
  15. @13
    Sarkastisch aber treffend…

    Wäre schon wichtig heute nen 3er zu holen.
    Deshalb benötigen wir eine einheitliche, einträchtliche Unterstützung aller im Stadion!

    13
    2
  16. Erst mal versuchen, in der ersten Viertelstunde die Null zu halten (hinten) und nicht wieder den Ligatrottel rauskehren, das macht Dortmund viel besser. Dann kanns etwas werden. Diese frühen Gegentore sind einfach nur peinlich.

    7
    2
  17. Wichtig ist das man sich jetzt einspielt und endlich Ruhe in die Mannschaft kommt.Wer gestellt wird ist letztlich egal , ist nur Sache der sportlichen Leitung.
    Sie sehen die Leistung unter der Woche und müssen am Ende den Kopf hinhalten. Die Verletzungen sind natürlich in der Einspielphase besonders negativ.Auch beim Magdeburgspiel stimmte nur das Ergebnis . Wie oft standen die M´burger fast alleine vor Trapp und scheiterten an Trapp oder an sich selbst.Da dachte ich auch naja gegen Bayern passiert uns das nicht…………….
    Mit der Wechselunruhe müssen wir noch 9 Tage leben.Diese unredliche lange Zeit nach Spielbetrieb Beginn schadet nur den kleinen Vereinen. Bei den grossen stört das weniger. Ausserdem sind es ja diese die oft bei den normalen Vereinen für die Unruhe verantwortlich sind incl der vielen Berater den die einzelen Spieler im Gefolge haben. Also heute eine gudde bis sehr gudde Leistung abrufen. Nicht nur das Ergebnis zählt.

    4
    2
  18. Hinten mit Tuta, Hase, Ndicka und Lenz oder Pellegrini, alternativ auch mit Chandler , Tuta, Ndicka und Lenz oder Pellegrini. Davor Sow und Rode oder Jakic, davor Götze und Lindström und vorne Muani und Borre. Klingt für mich okay . Buta und Touré kommen ja auch irgendwann zurück, der eine früher der andere später. Und falls es Glasner hinten rechts mit Jakic probiert, bin ich gespannt.

    3
    2
  19. Hallo zusammen, habe mich mal nach langem Mitlesen registriert.
    Ich fahre jetzt ins Waldstadion:
    freue mich extrem auf die Mannschaft und Kolo, da ich sie/ihn das erste Mal Live sehe in der neuen Saison;
    freue mich auf die besten Fans Europas, die nur mit organisierter Fanszene und allen anderen Fans ihre volle Kraft entfalten;
    freue mich darauf, dass die unfassbar geile Entwicklung des Vereins auf allen Ebenen auch diese Saison weitergehen wird (inklusive kleinerer und größerer Dämpfer),
    freue mich auf die ersten drei Punkte gegen Köln und schreie mir (angetrieben von der phantastischen NW Kurve) die Seele aus dem Leib.
    Auf jetzt Eintracht, Forza SGE

    15
    0
  20. - Werbung -
  21. Bei mir gibts Pellkartoffel mit Grie Soß‘

    Die Dinger wurden gerade umbenannt in „Pelle-grini“

    Wer von Euch tut sich eigentlich heute DAZN an ? Über Sky kostet es ja nur 19,90. „nur“.

    3
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -