Gegen Fürth feiert die aktive Fanszene endlich auch zuhause ihre Rückkehr. (Foto: Rhode)

Nach über zwei Jahren ist es endlich soweit. Gegen Greuther Fürth darf die SGE mit Vollauslastung ohne jegliche Restriktionen spielen. Dies bedeutet auch die Rückkehr der aktiven Fanszene und somit der gewohnt einzigartigen Stimmung im Waldstadion. Diese emotionale Rückkehr dürfte am Samstag im Fokus stehen, doch auch das Spiel ist für die restliche Saison der Eintracht von großer Bedeutung.

Die Eintracht tritt am Samstag, den 02.04.2022, um 15:30 Uhr im voraussichtlich ausverkauften Deutsche Bank Park gegen Aufsteiger Greuther Fürth an. Die Partie wird von Sky und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Martin Hinteregger wird der SGE aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Für ihn wird Makoto Hasebe ins Abwehrzentrum rücken, das bestätigte Oliver Glasner auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Christopher Lenz wird das Spiel aufgrund einer leichten Verletzung beim Testsoiel gegen Nürnberg verpassen. Ansonsten wird es darauf ankommen in welcher Verfassung die Nationalspieler aus der Länderspielpause kommen.

SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther Fürth:

Mit Paul Seguin und Jeremy Dudziak fallen bei den Fürthern wohl zwei potentielle Stammspieler weiterhin aus. Die Ex-Adler Brane Hrgota und Jetro Willems dürften gegen ihren alten Verein in der Startformation stehen.

 

Prognose:

Während die Augen in ganz Frankfurt bereits fest auf das Duell mit dem FC Barcelona fixiert sind, dürfen die Ziele in der Liga nicht vergessen werden. Die SGE verfolgt nach wie vor das Ziel auch im kommenden Jahr erneut europäisch zu spielen und hat hierfür in der Liga noch alle Chancen. Ein Heimsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ist hierfür jedoch absolut Pflicht.

Schafft es Oliver Glasner den Fokus seiner Mannschaft wenige Tage vor dem Viertelfinale auf Fürth zu richten? Trotz der geringen Punktezahl, sollte Fürth in keinem Fall unterschätz werden. Bereits das Hinspiel konnte aufzeigen, dass ein Sieg kein Selbstläufer wird. Zudem haben sie sich in der Rückrunde stabilisiert. Trotz allem besitzt die SGE über genug Qualität um einen sicheren Heimsieg einzufahren. Sollten sie dennoch Probleme kriegen, können sie sich zumindest auf emotionale und lautstarke Unterstützung von den Rängen verlassen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hasebe, N’dicka – Knauff, Jakic, Sow, Kamada, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte Fürth spielen:

Linde – Willems, Viergever, Itter – Griesbeck, Christiansen, Green, Tillman – Nielsen, Leweling, Hrgota

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Kannos gehen! Sau geil! Volle Kapelle!

    Auf die Ultras bin ich gespannt, die haben aus meiner Sicht ordentlich was gut zu machen, weil sie sich die Corona Zeit über zu fein waren. Aber das Fass willich gar auf machen. Ultras, reißt es einfach wieder raus und gut ist! Ihr habt es in der Hand. Aber bitte keine Böller oder ähnlichen Mist zum selbst abfeiern.

    47
    15
  2. ….natürlich ohne die ganz peinlichen Aktionen (Pyros, Böller, fliegende Gegenstände, Schlägerei), die den Verein zusätzlich schädigen würden.

    Davon darf fest ausgegangen werden, weil das ja sehr selbstsüchtig und unverantwortlich wäre.

    Ich drücke die Daumen SGE. 3:1.

    36
    6
  3. Halbe Stunde noch, dann geht´s ab Richtung Waldstadion !

    Freu mich wie bolle 🙂

    Forza SGE

    21
    0
  4. Hauptsache es wird gewonnen und man erreicht 41 Punkte. Volle Konzentration auf Fürth und die Atmosphäre vor vollem Haus geniesen.
    Drücke den Jungs die Daumen !

    19
    0
  5. Traummäßig ging es heute Nacht ganz schön ab bei mir. Darin auch die Meldung, dass unsere Eintracht souverän 2:0 gewonnen hat.

    8
    1
  6. Traummäßig ging es heute Nacht ganz schön ab bei mir. Darin auch die Meldung, dass unsere Eintracht souverän 2:0 gewonnen hat.
    In diesem Sinne, auf geht’s, Eintracht!!

    2
    1
  7. Ich denke, dass die Jungs gut eingestellt sind und wir souverän die 3 Punkte holen. Platz 7 ist heute für die SGE reserviert

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -