Almamy Touré gehört aktuell zum Stammpersonal Hütters. (Foto: Heiko Rhode)

Nach der fünften Niederlage in Folge ist die Eintracht endgültig im Abstiegskampf angekommen. Neben den Bremern haben auch die meisten anderen Kellerkinder am Wochenende gepunktet und den Druck auf die Hessen somit zudem weiter erhöht. Kann die SGE nach den vielen Spielen gegen die Schwergewichte der Liga gegen einen der vermeintlich „kleinen“ wieder punkten und sich in der Tabelle etwas Luft verschaffen?

Am Dienstag, den 26. Mai 2020, tritt die Eintracht in der leeren Commerzbank-Arena um 20:30 gegen den SC Freiburg an.

 

 

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Bei der Eintracht sind die Langzeitverletzten seit Wiederbeginn der Liga wieder an Bord. Dennoch steht vor dem Einsatz des angeschlagenen Kapitäns David Abrahams und von Goncalo Paciencia weiterhin ein Fragezeichen.

 

SC Freiburg: Christian Streich hat gegen die SGE keine Verletzten zu beklagen und kann aus den Vollen schöpfen. Einzig Ex-Adler Luca Waldschmidt droht weiter auszufallen.

 

 

Prognose

Auch wenn die Eintracht gegen Gladbach und Bayern an ihre Form vor der Corona Pause nathlos anschloss, muss auch erwähnt werden, dass man es hierbei mit Mannschaften zu tun hatte gegen die man nicht unbedingt gewinnen musste. Die Verantwortlichen klangen weiterhin relativ entspannt und betonten, dass ab dieser Woche die „machbaren“ Gegner kämen. Dass mit den aktuellen Leistungen gegen in der Regel stark aufspielende Freiburger drei Punkte eingefahren werden können, scheint jedoch fraglich.

In jedem Fall stehen für die Eintracht ab Dienstag erneut Wochen der Wahrheit an. Phasenweise waren in München gute Ansätze im Spiel der Frankfurter zu erkennen welche Hoffnung auf die nächsten Spiele machen. Die Teils desaströsen Abwehrfehler müssen dafür jedoch auf schnellstem Wege abgeschafft werden. Mit einem Sieg gegen die Breisgauer würde man sich in der Tabelle etwas Sicherheit schaffen und mit Sicherheit auch Selbstvertrauen gewinnen. Bei einer erneuten Niederlage würde die Luft wieder rum langsam sehr dünn werden.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Ilsanker, Hinteregger, Ndicka – Fernandes, Rode – Sow, Gacinovic, Kostic – Silva

So könnte Freiburg spielen:

Schwolow – Koch, Gulde, Günter – Schmid, Haberer, Höfler, Sallai, Grifo – Höhler, Peterson

- Werbung -

48 Kommentare

  1. Bei dieser von sge4ever vorgeschlagenen Aufstellung hätte ich kein gutes Gefühl. Und ich bin echt offen für viele Spielereien bzgl der Aufstellung.
    Ilsanker ist m.E. ein stetiger Unruheherd, sollte im Normalfall in dieser Saison nicht mehr als Ergänzungsspieler sein. Sow in der Startelf beunruhigt mich auch etwas.
    Und Silva von Beginn an? Das würde ich nach dem Bayernspiel als falsches Zeichen an die Mannschaft wahrnehmen. Zudem sollten wir defensiv bei Standards gut stehen, was klar für Dost spricht.
    Und sorry an die 2-Stürmer-Fans, aber bei den Laufwerten der beiden Stürmer und der derzeitigen Abwehr: No way!!!
    Maximal Kamada hängend..

    Hinten auf Hase zu verzichten kann sich Hütter m.E. nicht mehr erlauben.
    Das letzte Spiel in Freiburg ging zwar verloren. Wir waren damals aber besser und auch zu zehnt noch gleichwertig. Bis auf die Geschichte mit der gelb-roten Karte für Fernandes konnte man Hütter ganz sicher nichts vorwerfen…und selbst dbzgl gingen die Meinungen auseinander.
    Hütter sah gg Freiburg eigentlich stets ziemlich gut aus: Letzte Saison 2 Siege und letztes Jahr trotz Niederlage auch top. Das macht schon Hoffnung.
    Forza SGE

    0
    0
  2. Die Aufstellung geht gar nicht Arthur.
    Die AV kannst du vergessen.
    Ohne Hase auch.
    Bin froh dass Adi nicht so aufstellen wird und bitte MIT twei Sturmer!

    Kevin
    Danny David Hase Hinty Timmy
    Seppel, Gelson
    Gaci Silva Kostic

    Bin jetzt schon aufgere……….gt.

    0
    0
  3. @Paul

    Ja. So geht es. Vielleicht noch de Guzman anstatt Gelson. Vom Gefühl her für den einen oder anderen Offensivpass deutlich besser geeignet…

    0
    0
  4. Bin auch für ein Umstellen auf die 3er-Kette mit Hasebe hinten drin……das hatte doch gut funktioniert. Die 4er-Kette greift einfach nicht, auch weil Hütter immer zwei IV auf die AVs stellt. Es muss nun weg vom Langholzgedresche, hin zum kreativen Spielaufbau geführt werden…….und vor allem Konzentration und Kampf möchte ich wieder sehen, auch von einem Kostic.

    Auf einen Sieg heute Abend.

    0
    0
  5. @mike

    Selbst mit den Büffeln hatten wir keinen kreativen Spielaufbau! Und mit unseren spielerisch limitierten Innenverteidigern (ausgenommen Hasebe) sowie Mittelfeldspielern wird dein Wunsch, zumindest diese Saison, nicht mehr erfüllt werden.

    0
    0
  6. Schwer zu glauben das unter Geistern überhaupt noch ein Spiel gewonnen wird.
    Aufstellung egal die Einstellung machts.

    0
    0
  7. Das heutige Spiel ist die erste wirkliche Standortbestimmung nach der langen Pause.

    Heute Abend wissen wir, wo wir stehen, das ist ein Gegner +- auf Augenhöhe.

    Mit einem Punkt wäre ich persönlich zufrieden, denn dieser würde mir zeigen, dass wir in der Lage sind, gegen ein läuferisch starkes, gut organisiertes und hoch motiviertes Team -welches nicht umsonst auf Rang sieben steht – zu Punkten. Denn dann wäre mir auch vor den Partien gegen schwächer einzuschätzende Mainzer, Kölner oder Paderborn nicht bange.

    Um heute etwas zu holen, müssen wir top eingestellt und aufgestellt sein. Daher bin ich persönlich schon sehr gespannt auf die Aufstellung…Adi Hütter ist heute Abend gefordert!

    Was das allgemeine Stimmungsbild angeht und vor allem die Vergleiche mit dem damaligen Abstieg unter skibbe/Daum, so teile ich diese Einschätzungen nur bedingt.

    Warum sind wir denn damals abgestiegen? Und hat das wirklich niemand kommen sehen?

    Wir sind aus zwei Gründen abgestiegen:

    1. wir haben alles auf Gekas ausgelegt. Das System bestand nur noch aus langen Bällen auf den wuseligen Griechen. Fußball wurde gar nicht mehr gespielt, weshalb Meier, Köhler und co. Überhaupt nicht mehr stattfanden.
    Der Gegner hat das irgendwann durchdrungen und dann lief nichts mehr.

    2. Es wurde stets betont, dass wir konditionellen Schwächen hatten und das sah man auch auf dem Platz.

    Wenn eine Mannschaft konditionell nicht fit ist (Fußball ist ein laufspiel) dann steigt sie ab (außer ein absolutes Topteam). Das ist damals so gewesen und gilt heute gleichermaßen.
    Wären wir Kommando heute konditionell nicht auf der Höhe, dann würden wir absteigen…nur, das kann man doch gar nicht seriös sagen nach den letzten beiden Spielen.

    Auch haben wir vorne keine Stürmer auf den alles ausgelegt ist…da ist zwar nicht viel mehr, aber schon ein bisschen mehr…man muss halt richtig aufstellen!

    Hat das damals niemand kommen sehen? Und wie ist es heute? Also wurde und wird das unterschätzt?

    Glaube damals hat zum Winter niemand mit Abstieg gerechnet. Wir hatten einfach zu viele Punkte. Und nach zehn Spielen, als dann klar war, wo es hingehen könnte, konnte man kaum noch reagieren. Denn als daum dann irgendwann kam und das Training anzog, verletzten sich reihenweise die Spieler, was der Beweis war, dass die nicht fit waren.

    Heute kommen wir nicht von so weit oben (punktetechnisch) und daher ist jedem klar, dass es eng ist. Sind wir nun läuferisch auf der Höhe, mache ich mir daher keine Sorgen (Und von was anderem kann man stand jetzt nicht ausgehen). Unterschätzen tut das glaube ich niemand.

    0
    0
  8. Heue steigt das wichtigste Spiele der letzten 4 Jahre.

    Sieg: extrem wichtige Punkte und Selbstvertrauen für die nächsten wichtigen Spiele, in denen dann 5-6 Pünktchen reichen könnten. Außerdem ist Bremen dann auf Distanz vorm direkten Duell. Abstieg relativ wahrscheinlich verhindert.

    Niederlage: kein Selbstvertrauen vor dem schweren Spiel in Wolfsburg und dem Endspiel für Bremen. Punkteabstand sinkt weiter auf Schlagdistanz für die Konkurrenz und Heriberts „Spriale des Misserfolges“ hätte uns vollends erreicht. Auch die Unruhe innerhalb des Vereins würde größer werden (vielleicht zu groß).

    Freiburg war die letzten beiden Spiele (trotz glücklichen Punkt gegen RB) ganz schwach. Die MUSS man heute schlagen. Es ist wieder soweit:Abstiegskampf pur. Hatten also alle „Schwarzmaler“ recht hier im Forum. Die, die sich nicht von den paar wenigen guten Spielen im Januar/Februar haben blenden lassen.

    0
    0
  9. Da jeder seine eigene Meinung über Startelf – Aufstellungen und Ein- Auswechslungen besitzt, kann ich über die vorgeschlagene Mannschaft, lieber Arthur, nur festhalten, dass ich diese in dieser Form nicht auflaufen lassen würde.

    Vier Wechsel und mit Kevin würde ich beginnen.
    Rönnow hält auch einmal Unhaltbare.
    Vielleicht ist das auch einmal ein Zeichen, die letzten Kicker Noten sprechen auch nicht gerade für den uneingeschränkten Stammplatz.

    Ohne Hase bedeutet man hat aus der nicht vorhandenen Spieleröffnung nichts gelernt. Und sogar noch in der Offensive hält Hase Überraschungsmomente bereit.
    Die anderen drei Kandidaten, welche ich nicht von Beginn an stellen würde, sind Toure, Ilsanker und Sow.

    Definitiv 3er Kette, eine Spitze, zwei Außenbahnspieler und eine Hängende.

    Um 19:30 vibriert das Handy, dann kammt die Aufstellung 😉

    0
    0
  10. Kann ich zur derzeitigen Situation unserer Eintracht irgendetwas konstruktives beitragen? Eher NICHT.
    Ich orakle mal,
    1. wir landen am Ende auf Platz 14
    2. nächste Saison mit neuem Trainer
    3. die noch notwendigen Punkte bis zu (1.) werden wir aus eigener Kraft nicht holen
    4. profitieren aus Punktverlusten der anderen
    5. oder aus kurzfristig wieder steigenden Infektionszahlen und einer erneuten Unterbrechung bzw. dann endgültigen Abbruch der Saison.
    6. „Nächste“ Saison überwiegend als Geisterspiele
    Wie gesagt, ist ein Orakel, aber es wäre mehr als fatal, wenn durch die Beendigung der Saison Tv-Gelder gerettet würden, die wir durch einen Abstieg in doppelter/dreifacher Höhe in Liga 2 verlören.
    Insgesamt mache ich mir kurzfristig in sportlicher Hinsicht und mittelfristig um unsere finanzielle Zukunft große Sorgen.
    Ich hoffe, mein „Orakel“ ist wie mein Lottospiel, ich tippe immer die falschen Zahlen …

    0
    0
  11. @9. Maryland
    Sorry, aber ohne wirklichen Grund nimmt man keinen Torwartwechsel vor, schon gar nicht wenn dieser eine solche Stellung hat, wie bei uns. Bei den anderen kann ich Dir zu 100 % folgen. Hütter hat ja Rotation angesagt, daher kann ich an die o. g. Aufstellung nicht glauben. Wir holen noch 12 Punkte, aber wie bereits mehrfach erwähnt verlieren wir heute. Streich ist ein Arbeiter an der Linie und kann jetzt noch mehr helfen. Bei uns passiert dergleichen überhaupt nicht, aber da kann Hütter halt nicht aus seiner Haut. Mit Zuschauern bringt das ja auch in der Regel nicht so viel, aber jetzt sind andere Trainertypen von einem gewissen Vorteil.

    0
    0
  12. Ja Hase ist heute eigentlich ein Muss.
    Bin kein Fan von nur einer Spitze. Kamada und Gacinovic sind null torgefährlich. Würde Dost ganz vorne und Silva als hängende Spitze bringen. Die treffen ab und an wenigstens mal die Kiste.

    Aber es gibt eigentlich momentan keine Idealaufstellung. Von daher viele Möglichkeiten, scheinbar aber keine Ideale 😉

    0
    0
  13. @ 7. Olga
    Wir sind damals hauptsächlich abgestiegen, weil wir in der Winterpause keine Spieler geholt haben. Man lag zur Winterpause auf Euro-Kurs hatte aber einige Verletzte. Man setzte darauf, dass diese nach der Pause ruckzuck wieder fit sind, was bei weitem nicht geschah. Bis zur Winterpause sah man nichts von Konditionsmängeln, wie auch bei Platz 6? Übrigens sind wir damals „für“ MG abgestiegen, die dann ein Jahr später in die CL einzogen. Und jetzt ein wenig Optimismus! Könnte ich mir bei uns auch vorstellen, wenn wir drin bleiben. Warum? Der Rahmen stimmt, neue Spiele holen die mit ein bisschen Glück einschlagen und vor allem, keine Euro-Belastung. In der nächsten Saison kann wieder alles passieren, warum nicht was Gutes?

    0
    0
  14. @9 Hi Mary,
    ich finden deinen Gedanken mit TW-Wechsel eigentlich nicht verkehrt, aber in der akt. Situation bringt es m.E. weitere Unruhe rein, die gerade nicht gebraucht wird.. da Rönnow im Sommer vermutlich gehen wird, würde ich ihn im Pokal spielen lassen, quasi als „Abschiedsspiel“
    Meine aufstellung für heute:
    ——–Trapp
    Toure,Abraham,Hinti,Ndicka
    ——-Kohr,Rode
    —Chandler,Gaci,Kostic
    ———Silva

    0
    0
  15. 12. euroadler
    Hatte gestern ja vom Kicker Artikel berichtet. Dort stand, dass es ein Risiko ist, wenn man nur zwei Stürmer hat, weil Paciencia verletzt ist, diese zusammen einzusetzen. 2 zeitgleich auf dem Platz bedeutet doppeltes Risiko, dass sich einer verletzt und die restliche Saison steht man vielleicht nur noch mit einem Stürmer da. Natürlich kann sich auch ein Stürmer alleine auf dem Platz verletzen und man hätte das gleiche Problem, deshalb würde ich dieses Risiko gehen.

    0
    0
  16. Heute ist ein normales Bundesligaspiel (ohne Zuschauer) mehr nicht. Raus gehen, kicken, gewinnen, 3 Punkte mehr….. alles andere bringt Unruhe 😉 was hier gerne gemacht wird!

    Trapp – Costa, Abraham , Hinteregger, Ndicka – Kohr, Rode – Kamada, Kostic – Dost, Silva

    0
    0
  17. Endlich aufwachen hinten… nicht gleich die ersten 15 Minuten PENNEN! Hellwach sein – SOFORT! Das is Freiburg verdammt nochmal… kämpfen! Wenn wir heute verlieren, dann steigen wir ab. Bremen und Düsseldorf geben nicht auf… also jetzt, volle pulle, vorwärts, angreifen!!

    0
    0
  18. @15
    Ich versteh das Problem gar nicht. Alle Stürmer verletzen sich? Na und? Ndicka linker IV und Hinti Mittelstürmer. Fertsch.

    0
    0
  19. @15
    Natürlich gibt’s das Risiko, aber das gehen/gingen die Bayern beispielsweise mit Lewandowski schon Jahre ein.
    Wenn nicht jetzt ,wann dann würde ich sagen. Improvisieren kann man immer noch später- die Punkte ( falls es klappt) hat man aber erstmal. Deswegen sehe ich es auch so wie du ( wenn ich dich richtig verstanden habe).
    Ist Paciencia noch länger verletzt eigentlich? Hat sich eigentlich nicht so schlimm angehört.

    Ich denke wir brauchen noch 9-10 Punkte, deswegen kann man auch noch Spiele verlieren wenn man dafür auch Siege einfährt. In solchen Spielen wie gegen Freiburg, Mainz und Bremen kommt es dann darauf an, da brauche ich die volle Kapelle.

    0
    0
  20. @19. euroadler
    Genau, heute zwei stürmer „riskieren“. Mittlerweile bin ich bei Verletzungen und den Aussagen dazu sehr vorsichtig geworden. Bei Paciencia klingt es so, als wenn er bald wieder da wäre, aber Bad Dost hatte ja auch „nur“ Adduktoren und dies und das. Hatte direkt gesagt Adduktoren in dem Alter, dem Körperbau Schuhgröße 52 🙂 , seiner Spielweise, dass kann dauern, aber vor allem schnell wieder Rückschläge geben. Daher, Bas macht glaube ich zumindest, in dieser Saison kaum noch Spiele über 90 Minuten und schon gar keine 3 Spiele hintereinander in einer englischen Woche. Tippe auch, dass er in der Sommerpause unters Messer muss, aber ich bin kein Arzt, nur so eine Erfahrung. Deshalb nehme ich die Aussage von Hübner erst recht nicht ernst, dass wir für die neue Saison genügend Stürmer haben.

    0
    0
  21. Also wir spielen immer nur mit einem Stürmer , weil sich sonst einer verletzen könnte , und wir dann nur mit einem Stürmer spielen könnten.
    Interessant.

    0
    0
  22. HEUTE EIN 4:1 für uns 🙂

    Ich persönlich denke und hoffe, dass uns heute ein Befreiungsschlag gelingt. Die letzten Wochen waren nicht schön anzusehen wie unsere Eintracht sich präsentiert hat. Aber fakt ist auch, dass wir mit diesen Spieler die Saison zu Ende Spielen müssen. Ich persönlich bin noch nicht ganz in einem Angst zustand. Das unsere Jungs Fußball spielen können, haben die mehr als genug gezeigt (Red Bull Spiele).

    Freiburg – 3 Punkte
    Wolfsburg – 1 Punkt
    Bremen – 1 Punkt
    Mainz – 3 Punkte
    Berlin – 1 Punkt
    Schalke – 1 Punkt
    Köln 3 Punkte
    Paderborn – 3 Punkte

    Macht nach meiner Rechnung 16 Punkte, die wir noch holen

    Ich bin mir sicher, das wir gegen Bayern München das Halbfinale im DFB Pokal gewinnen werden. Und dann feiern wir alle unsere Jungs. Klar kommen die Fragen, wie das gehen soll – ) Ganz einfach die Diva … und das ist die einzige Chance so evtl. auch nächstes Jahr Internation zu spielen.

    In so einer Situation können wir auch gerne mal einen Jungen Spieler einfach mal ins Spiel werfen. Das ist das einzige was ich mir von A. Hütter wünsche

    0
    0
  23. @Grantler und sauerlaender1:
    Eure Perspektive mit Kevin Trapp kann ich nachvollziehen.
    Ich habe dies nicht unberücksichtigt gelassen.
    Aufgrund der internen Stellung von Trapp könnte es zu Verunsicherung führen.
    Oder aber auch zu einem „Hoppla, …damit habe ich nicht gerechnet“ der Mitspieler.
    Die Statements von Trapp sprechen auch für einen Leader. Das Problem bei solchen Aussagen ist jedoch, dass ein Abnutzungseffekt einsetzt, wenn im Anschluss nicht die dazugehörige Leistung erfolgt.
    Und da bin ich jetzt klar und deutlich, die Leader Leistung sehe ich bei Trapp nicht.
    Aktuell…
    Ungeachtet der Position des Torhüters in der Mannschaft an sich.
    Es spricht mehr für den Verbleib von Kevin im Tor als für einen Wechsel.
    Das würde ich unterschreiben.
    Dennoch spüre ich persönlich einen möglichen Schub und eine mögliche positive Außenwirkung für das Gesamtkonstrukt.

    Wenn ich mir heute einen Spieler aussuchen könnte, der beginnt, wäre es aber Hase.

    0
    0
  24. Könnten die Admins etwas über einen möglichen Wechsel von Adi im Sommer recherchieren? Einen Artikel wäre es wert. Auch in Bezug auf Ben Manga und der Kaderzusammenstellung versus Hütter.

    0
    0
  25. Ich wünsche mir natürlich, dass unser Trainer auch nächstes Sasion Hütter heißt …
    Aber sollte es zu einer Trennung kommen? wer wäre euer neuer Trainer?

    0
    0
    - Werbung -
  26. @ 21
    lach-im Prinzip ist es so.
    @22
    Na das ist aber schon sehr optimistisch. Die letzten 5 Spiele haben wir gar kein Punkt geholt, jetzt punkten wir jedes Spiel!? Wolfsburg und Berlin glaube ich z.B. holen wir kein Punkt. Die haben gute Spieler und finden so langsam zurecht. Auch WOB war gegen starke Dortmunder (die uns 4:0 abgeschossen haben) nicht unbedingt schlecht. Die Hertha kommt auch wieder und kann im Gegensatz zu uns sogar einen 24-Millionen Stürmer auf der Bank lassen 😉 Köln hat eine gute Offensive, glaube nicht das es da drei Punkte werden.
    Rechne mit 9-11 Punkten eher leider.
    Aber hoffe natürlich, dass du Recht behälst.

    0
    0
  27. Leute, atmet doch einfach alle mal kräftig und tief durch. Was hier an Panik wieder verbreitet wird, oh man!
    Seid Euch doch einfach mal der momentanen Lage bewusst, schaut Euch das Restprogramm der unten stehenden Teams an und dann lehnt Euch einfach mal zurück. Ein Abstieg ist absolut Null wahrscheinlich. Da könnt ihr noch so hysterisch sein.

    Mein Tipp für heute ein ungefährdetes 3:0. 2xDost, 1xGaci

    0
    0
  28. @Grantler,

    trotz der ein oder anderen Verletzung (die hat jede Mannschaft) hätten wir mit dem damaligen Kader nicht absteigen müssen.
    Da war immer noch mehr als genug Qualität vorhanden, nur konnte diese aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr abgerufen werden.

    Klar, man kann sich immer jemanden dazukaufen und hoffen, dass die Qualität steigt. Diese im Winter zu finden bzw. Zu einem angemessenen Preis ist für Eintracht Frankfurt eben nicht leicht und daher ist es wichtig, dass die Basics stimmen.

    Und wie geschrieben, es gibt stand heute keinen Grund zur Annahme, dass dies momentan nicht so wäre.

    Das macht die Leistung nicht besser (wir stehen nicht gut da), aber die Vergleiche zu damals sind daher (glücklicherweise) eben schwierig.

    0
    0
  29. Ich werde mal unken:
    Halbzeit 0 : 2
    86. Min 1 : 2 Endresultat
    Habe ein richtig blödes Gefühl, sorry

    0
    0
  30. @ Jim Panse
    bitte nicht so gehässig. Bobic hat alles richtig gemacht im Sommer und dann im Winter nochmal gut nachgelegt mit Holzfuss Ilsanker. Wir können halt nur schwer zwei Stürmer bringen, weil wir nur zwei haben aktuell, aber was willst du machen. Wir wussten zwar im Winter schon, dass zwei unserer drei Stürmer lange verletzt waren und haben trotzdem Stürmer Nummer vier verliehen (der uns jetzt auch für die letzten 10min helfen könnte, wenn er denn was kann), aber so ist es halt, passiert. Wir wussten auch im Winter, dass wir auf Viererkette umstellen werden und haben dennoch keinen neuen Spieler fürs rechte Mittelfeld geholt (der im alten System nicht nötig war), aber mein Gott. Schwamm drüber. Deshalb müssen wir nun zwar hoffen und beten, dass ein Timmy Chandler erneut über sich hinauswächst, aber das wird schon. Ich weiß nicht worüber du dich aufregst…

    0
    0
  31. Zwei Stürmer in der Startelf sind m.M.n. dann erforderlich, wenn wir potenziell das Spiel machen (müssen), also wie heute. Zudem müssen Spieler auf dem Platz stehen, bei denen die Einstellung stimmt. Und da habe ich so meine Bedenken, ob man 9 weitere zusammen kriegt. Wenn Abraham noch nicht zu sehr an seine Heimat denkt, haben wir neben Hinti den zweiten IV. Dann wird’s einfacher mit 3er-Kette:
    Trapp
    Abraham- Hase B – Hinti
    Chandler – Rode – ? – Gaci – Kostic
    Silva – Dost
    Für das ? käme für mich als erstes Torró infrage, da ich unterstelle, dass er auf einen Einsatz brennt. Fernandes ist für heute zu wenig konstruktiv und Kohr kann ich aktuell gar nicht einschätzen.
    Gleiches gilt für Durm, den ich aber trotzdem, jedoch in einem 3 – 4 – 2 – 1 bringen würde.
    Aber fragt mich jetzt bitte nicht nach den möglichen Einwechselspielern 😉

    0
    0
  32. @29. Olga
    Natürlich hätten wir damals nicht absteigen müssen, aber es gab die Chance auf Europa. Man hätte aber mit zwei neuen Spielern reagieren können, weil so klar war es ja nicht und hat sich dann auch so raus gestellt, dass verletzte Spieler wiederkommen. Natürlich hat man bei neuen Spielern keine Garantie. Europa hätten wir vermutlich nicht geschafft, aber auch den Abstieg nicht. Diese Angst gab und gibt es jetzt erst recht wieder. Vielleicht war im Winter ja wirklich nichts auf dem Markt für uns, wir werden es nie erfahren. Aber das wir keinen Mittelfeldspieler haben, der von Box zu Box etwas bringt hat man gesehen, man hat nur auf Sow gesetzt und gehofft, dass er es mit Wintertraining schafft, im Sommer hatte er ja keine Vorbereitung. Leider war es ein Irrglaube und Plan B für diese Rolle gab und gibt es nicht.

    0
    0
  33. Gude, als Berufspessimist gehe ich davon aus, dasa wir nur noch gegen Schalke und Paderborn gewinnen werden und vielleicht gegen Köln, wenn die am vorletzten Spieltag safe sind. Aber ich hoff mal mit dem Besten auf 15 (!) Punkte mit folgender Mannschaft: Rönnow – Hase, Hinti, Ndicka – DaCosta, Seppl, Gelson, Timmy – Kamada (Johnny), Gaci und Silva
    FORZA SGE, 4ever SGE!

    0
    0
  34. Obwohl ich Rönnow sehr schätze, würde ich unserer Situation niemals den Torwart wechseln. Das würde nur Unsicherheit ins Team bringen. Im Pokal sollte er ran. Und heute Abend bitte mit Hase (sage ich schon seit zwei Wochen) und mit DaCosta und Chandler.

    0
    0
  35. Oh Mann, ich finds immer schlimm, wenn gestandene Männer als Hase, Hinti, Timmy, Gaci, Johnny, vielleicht noch Kevi, Davi, Kosti und Dosti bezeichnet werden!!! Wie soll man von solchen Kosebärchen einen Kampf ums Überleben erwarten?

    0
    0
  36. @36. Meintracht
    Genau, früher hießen die Funkturm, Abrissbirne, Terrier, Sturmtank… 😉 – aber vielleicht reicht auch eine Hand Gottes 😉

    0
    0
  37. Also was die Späher und Kaderplaner so treiben würde ich auch gerne mal wissen

    Meine Wunschaufstellung für heute Abend

    Trapp

    Touré. Hasebe. Hinti

    Cetin. Rode

    Gacinovic. Kamada. Kostic

    Dost. Silva

    Auch wenn dann für die Offensive nix mehr auf der Bank sitzt.. Feuer frei.. sonst wird das nix..

    Aber zu wird es anders aussehen ..
    adi wird wieder Angsthasen Fußball aufbieten

    0
    0
  38. Meine Wunschaufstellung fuer heute abend:

    Trapp
    Abraham (Ndicka) Hasebe Hinteregger (Hinteregger auf rechte IV Position, wenn Ndicka spielt)
    Rode – Kohr (letzte Chance fuer ihn)
    Chandler – Gacinovic – Kostic
    Kamada
    Silva (Dost als Einwechselspieler)

    Das zentrale Mittelfeld und die rechte Aussenbahn (defensiv wie offensiv) bleibt eine Baustelle. Im zentralen Mittelfeld hat jeder Spieler ausser Rode enttaeuscht. Sowohl Sow, Ilsanker wie auch Kohr haben nicht gezeigt, dass sie in die Startelf gehoeren. Von daher habe ich Kohr gewaehlt, weil der evtl. brennt und auch ab und zu eine gute Offensivaktion gezeigt hat. Unsere Mitte ist aber nach wie vor durchlaessig.

    Toure hat auf rechts kontinuierlich enttaeuscht. Chandler hat nach der Winterpause auf rechts brilliert und hat eine ordentliche Einstellung, von daher ist das die richtige Wahl. Mit Da Costa kann man dann noch nachlegen.

    Dost habe ich lieber auf der Bank als Einwechselspieler fuer Kamada. Dost kann man wenigstens nicht den Willen absprechen und er kann mit seiner Art (wenn er nicht zu sehr mit seiner eigenen Form beschaeftigt ist) die Mannschaft mitreissen. Wir haben dann eigentlich offensiv keine Optionen mehr. Das ist schon fatal…

    @Olga PS: Der Unterschied zur Saison mit Gekas ist, dass wir diese Saison auch wieder mit langen Baellen und Flanken agieren, nur dass wir diesmal keinen Zielspieler im Sturm haben.

    0
    0
  39. Wenn man mit einer SGE-Brille den Tabellen-Rechner anschmeißt, dann reichen 7 Punkte zum Klassenerhalt. Die anderen Abstiegskandidaten müssen halt „mitspielen“ 😉
    Spaß beiseite: Auf Jetzt! Heute Abend muss gepunktet werden-Aufstellung egal. Dreckiges 1:0 durch Hinti nehme ich auch.

    0
    0
  40. Toure rechts offensiv in einer 5er Kette oder wie darf ich die Aufstellung verstehen?

    0
    0
  41. Sieht hinten nach 3er Ketter aus und vorne zwei Stuermer mit Kamada als „10er“. Offensiv ist das mit das Beste, was wir momentan haben. Vielleicht liegt Kamada die Rolle hinter den Spitzen eher. Auf aussen hat er weder genug Tempo, noch Durchschlagskraft.

    Ilsanker als rechter Verteidiger, na ja. Aber Toure als Rechtsverteidiger ist momentan ein absolutes Sicherheitsrisiko. Muss ich nicht verstehen.

    Torro hatte ich ganz vergessen (Asche auf mein Haupt)! Aber ich mag den Jungen. Hat eine gute Mentalitaet und wahrlich keine leichte Zeit hinter sich. Vielleicht kriegt er ja den Laden in der Mitte dicht. Hoffentlich spielt er heute gut!

    Gacinovic, Chandler, Da Costa sind die einzigen offensiven Auswechslungsmoeglichkeiten. Viel nachlegen koennen wir nicht.

    0
    0
  42. Prima Aufstellung. Daumen hoch.
    Außer Toure, da würde ich Chandler oder Durm einsetzen.
    Für Torro freue ich mich mega.
    Das wird heute was.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -