Trift Kamada heute erneut? (Foto: Heiko Rhode)

Die Stimmung bei der SGE könnte aktuell kaum besser sein. Mit einem Last-Minute-Tor wurde erst am Donnerstag das Viertelfinale in der Europa League klar gemacht. Dort wartet nun mit dem FC Barcelona ein absolutes Traumlos. Dank zweier Siege in der Liga wurde zudem der Klassenerhalt klar gemacht und der der Abstand an die Spitzengruppe verringert. Mit einem dritten Sieg in Folge könnte nun sogar der Anschluss wieder hergestellt werden.

Die Eintracht tritt am Sonntag, den 20.03.2022, um 15:30 Uhr in Leipzig an. Die Partie wird von DAZN und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Djibril Sow ist aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Sebastian Rode oder Ajdin Hrustic dürften den Schweizer ersetzen. Ob Oliver Glasner ansonsten auf erneut auf Rotation verzichtet, bleibt abzuwarten.

Coat of arms of Leipzig - WikipediaRasenballsport Leipzig:

Durch ihr automatisches Weiterkommen in der Europa League dürfte die Mannschaft von Tedesco ausgeruht sein. Ausfälle gibt es bei den Sachsen keine.

 

Prognose:

Wie hat die SGE das lange und intensive Spiel gegen Betis Sevilla verkraftet? Diese Frage wird Glasner in den vergangenen Tagen mit seinem Team nachgegangen sein. Eine fitte Elf könnte auch bei starken Leipzigern bestehen, zu viel Rotation könnte jedoch die Qualität der aktuellen Mannschaft zu stark verringern.

Durch die bisherigen Ergebnisse des Spieltages könnte die SGE mit einem weiteren Sieg nochmals richtig Druck machen und überraschend wieder um die europäischen Plätze mitspielen. Kehrt die Euphorie heute möglicherweise auch in der Liga zurück?

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Jakic, Rode, Kamada, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte Leipzig spielen:

Gulacsi – Simakan, Orban, Gvardiol, Henrichs, Angelino – Laimer, Haidara, Forsberg, Nkunku – Silva

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Ich hoffe auf einen Sieg.
    Könnte aber mit einem unentschieden leben.
    Bei einer Niederlage ist der Sonntag gelaufen.

    15
    5
  2. Ich wäre heute auch schon mit einem Sieg zufrieden;)

    Gestern haben Hoffenheim und Freiburg Punkte liegen gelassen…die Liga will die Eintracht in der CL sehen!

    32
    0
  3. jeder Punktgewinn würde mich freuen. Aber Leipzig ist sehr gut drauf und ausgeruht. Hoffentlich können sich unsere Jungs weiter motivieren und die letzten Kräfte rausholen, dann könnte vielleicht was gehen.

    20
    0
  4. Sehr wichtiges Spiel heute! Ich hoffe, die Spannung kann hochgehalten werden und die Spieler sind einigermaßen regeneriert und werfen heute nochmal alles in die Waagschale vor der Länderspielpause.Heute was mitzunehmen aus Leipzig wäre echt gold wert.

    Ich würde heute mal ein bisschen frischen Wind reinbringen. Für den gesperrten Sow entweder Rode (falls fit) oder Ilsanker. Und vorne mal mit Gonzo anstelle von Borre und Hauge auch mal Beginn weg bringen entweder für Jesper oder Daichi.

    Kommt Jungs, Forza SGE, holt uns den Sieg und den Anschluss an die Europacupplätze!

    11
    6
  5. Ich sehe die Leipziger in ihrem Heimspiel in der Favoritenrolle, zumal wir nicht wissen, wie gut unsere Mannschaft nach Donnerstag wieder bei Kräften ist. Ich vertraue da voll und ganz der med. Abteilung und OG, das zu beurteilen. Ich rechne damit, das Leipzig das Spiel machen wird und hoffe, das Sie sich die Zähne an der Frankfurter Defensive ausbeißen und spätestens Trapp einen starken Tag hat. Das ist heute eine „Willensschulung“, wo alle auf dem Zahnfleisch gehen und dadurch müssen. Ein Punkt ist sicherlich bärenstark (Getreu dem Motto: Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren), ein Sieg natürlich die Krönung einer starken Phase, wo wir – mit den Ergebnissen von gestern und den möglichen Ergebnissen von heute – die 40 PKT knacken können und danach in Ruhe die 4-5 Punkte Abstand nach oben abarbeiten können. Insofern ist es spannend, was vor allem wir daraus machen.

    12
    1
  6. Das wird halt hart. Wir haben unsere Startelf zwar gefunden, aber es stellt sich realistisch echt die Frage nach Rotation. Ich habe da keine Ideen zu, hoffe auf ein glückliches Händchen.

    7
    1
  7. Eines muss ganz klar sein: So sehr ich mich über das Erreichen des Viertelfinales im Europapokal freue und dazu noch mit dem Traumlos Barcelona, viel wichtiger waren die Siege in der Liga gegen Hertha und Bochum.

    Basis von allem ist die Erstklassigkeit der Eintracht. So etwas wie Nürnberg 2007/08 mit dem Erreichen des Viertelfinales nach dem Pokalsieg und gleichzeitigem Abstieg in Liga 2 brauche ich gar nicht. Wenn ich mich entscheiden muss, pfeife ich im Zweifelsfall auf Europa und halte die Klasse.

    Gottlob ist die Gefahr gebannt, und wir müssen uns nicht entscheiden.

    Schauen wir doch einfach mal, was noch geht, oder?

    16
    2
  8. Ich bin heute für ein wenig Rotation.

    Trapp
    Tuta-Hinti-Ndicka
    Knauff-Rode-Jakic-Lenz
    Hrustic-Pacienca-Kostic

    So könnte man nochmal von der Bank nachlegen.
    Das Spiel am Donnerstag hat bestimmt viel Kraft gekostet.

    Mit einem Unentschieden wäre ich heute zufrieden, hoffe aber natürlich auf einen Sieg.

    6
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -